Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einigen Ländern ist die Zahl der toten deutlich höher als die Zahl der Genesenen.

ja, Frankreich auch, USA ebenso, Schweiz auch.

Aber da sind wir jeweils ganz am Anfang, in Italien geht es seit Wochen so. Da sollten doch langsam ein paar mehr Geheilte dazu kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist in Italien los, verdammt nochmal? Inzwischen über tausend Tote bei tausend Genesenen. Ist es ein anderer Virenstamm, haben bestimmte Länder andere Vorinfektionen gehabt, sind die Statistiken völliger Humbug? Da ich den Zahlen aus Italien mehr traue als den Chinesischen, schwant mir Böses.
Operations Dashboard for ArcGIS

In Italien scheint der Anteil Älterer unter den Betroffenen immer noch erheblich zu sein. Jedenfalls interpretiere ich die bisher gesehenen Artikel dazu so. :ka:

Ansonsten zu meinem letzten post. Gratuliere, das Forum hat 100 Punkte. Natürlich mit einem überwiegend agressiven Unterton, aber immerhin. ;)

In Italien scheint der Anteil Älterer unter den Betroffenen immer noch erheblich zu sein. Jedenfalls interpretiere ich die bisher gesehenen Artikel dazu so. :ka:

Ansonsten zu meinem letzten post. Gratuliere, das Forum hat 100 Punkte. Natürlich mit einem überwiegend agressiven Unterton, aber immerhin. ;)

Die haben keine freie intensivbetten mit beatmungsgeräte mehr, wer über 80 ist und vorankrankung hat, wird keine hohe prio bekommen und die sterben halt , Also keine weitere Behandlung.

Muß das immer sein? Könnt ihr euren verschissenen Eisernen Vorhang nicht woanders aufspannen? Für mich sind die Russen Freunde, meine Feinde sind jene, die meine Sicherheit, Versorgungssicherheit und soziale Sicherheit gefährden.

Ich habe viele gute Bekannte in und aus Russland und kein prinzipielles Problem mit den Russen, die ich nicht persönlich kenne.

RT traue ich trotzdem nicht über den Weg. Und nun?

Das kommt natürlich noch hinzu. Hat zufällig jemand aufgeschnappt wieviele Beatmungsgeräte in Italien verfügbar sind? Bei uns sollen es um die 28000 sein.

Deutschland:
28 000 intensivbetten und davon haben nur 25 000 beatmungsgeräte

Aber sind durchschnittlich 80 Prozent belegt , Also nur " 5600" frei (gibt ja kein Personal, deswegen wurde abgebaut oder Stationen geschloßen)

Ich habe viele gute Bekannte in und aus Russland und kein prinzipielles Problem mit den Russen, die ich nicht persönlich kenne.

RT traue ich trotzdem nicht über den Weg. Und nun?
Ich lese schon lange auch RT, Sputnik, Tass. Es wird hin und wieder etwas übertrieben oder gedehnt, aber eine echte Lüge ist mir da noch nicht wissentlich untergekommen. Es gibt auch kaum bis keine Propaganda. Im Gegensatz zu Westmedien liest man nicht, was richtig und was falsch ist, was man zu denken, zu tun und zu lassen hat. Auch die Kommentare sind frei. Daran können sich die wertespeienden Wut- Haß und PC-Medien mit ihrer Einheitsmeinung zu jedem Thema mal ein Beispiel nehmen.

Naja zumindest in meinem konkreten Fall könnten die Leute da arbeiten die das bis vor 2 Wochen noch da getan haben...

Naja es werden auch Personal ausfallen, da werden sich einige infizieren oder wegen Erschöpfung nicht mehr können, die sind ja jetzt schon belastet.

Und falls ihr denkt es läuft jetzt alles nach Hygienevorschrift, da lache ich.

Es gab vor Jahren ein Aktion ,wo sich 120-200 Krankenhäusern beteiligt haben, die wollten für einen Tag mal alles nach Hygienevorschrift arbeiten, und nach 2 Stunden mussten alle abbrechen, weil die mit der Arbeit nicht nachkamen.

Btw. Spanien wird das nächste Italien, man sollte schon ne Auge auf Urlaubsrückkehrer haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab vor Jahren ein Aktion ,wo sich 120-200 Krankenhäusern beteiligt haben, die wollten für einen Tag mal alles nach Hygienevorschrift arbeiten, und nach 2 Stunden mussten alle abbrechen, weil die mit der Arbeit nicht nachkamen.

Ja, das ist die bekannte Schere zwischen Vorschriften und Realität. Man darfs halt nicht zugeben aber bei Hygienevorschriften in KHs ists dasselbe wie mit Arbeitssicherheitsvorschriften in Handwerk und Industrie. Wenn man sich da an alles 100% halten würde wie vorgeschrieben geht auch stellenweise gar nix mehr.

Am besten 1 Jahr in einen Schutzbunker gehen und den Kontakt zur Außenwelt vermeiden.
Meiner Schwester (Industriekauffrau) geht es richtig schlecht, sie darf nicht zum Arzt (ihre Freundin ist Arzthelferin) und sagte tut mir Leid wir dürfen keinen annehmen etc pp. Beide Seiten versuchen nun seit Stunden beim Gesundheitsamt, irgendeine Hotline jemanden zu erreichen. Seit Stunden nimmt keiner ab. Was kann man tun Leute, damit man mal getestet wird?

Da sind welche aus China nach Italien gekommen um Erfahrungen zuteilen, was man noch machen könnte

Hier die Meldung dazu:
VIRUS: China schickt Schutzmasken und Experten nach Italien - FOCUS Online

Was auch immer der komplette Hintergrund der Aktion ist, ich finds eine absolut große Geste. Interessant auch vor dem Hintergrund, dass China selbst mit dem Virus zu kämpfen hat.

@Duvar:
112, wenns wirklich (!) so dramatisch ist oder ab ins Krankenhaus.
Sagt eigentlich schon der normale Menschenverstand, unabhängig von Corona.
Zugegeben, die Hemmschwelle für den Notarzt ist zum Glück (!) hoch, aber dafür ist die 112 da.
Meinem Dad gings vor zwei Jahren Nachts plötzlich auch sehr schlecht (hohes Fieber, Schüttelfrost, Gleichgewichtsstörungen, erbrechen), meine Mum hat mich daraufhin mitten in der Nacht angerufen...was sie denn nur noch machen soll? Notarzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück