Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie Mitleid mit dir. So ein Sermon am Thema vorbei. Nebenbei hat du behauptet die Maske bringt nix. Du musst Belege liefern.

Da reicht ja der gesunde Menschenverstand aus.
Mal angenommen jeder trägt seine Maske korrekt, zuppelt sie sich nicht zurecht und fasst sich dabei hundert mal am Tag ins Gesicht, fühlt sich mit Maske nicht sicherer und hält den Mindestabstand der den Bürger auch vor Aerosolen schützt ein, dann haben Masken natürlich seinen Sinn und senken die Virenlast durch ausbleibende Tröpfcheninfektionen.

Aber in der Praxis hat noch keine Studie vor Corona je einen signifikanten Nutzen der Maske belegen können.
Das zeigen auch die Rhinoviren, die derzeit grassiren und grippale Infekte auslösen - , die sind nicht durch das Maskentragen zurückgegangen, eher das Gegenteil ist der Fall.

Später wird man darauf kommen, dass das Maskentragen eher mehr Schaden als Nutzen hatte.
Abstände einhalten, Hygieneregeln, maßvolles social distancing bringen mehr.

Nazis versuchen gerne Themen zu kapern, um sich ins Gespräch zu bringen.

Immer wenn es gegen die Mainstreammeinung geht, deshalb abtropfen lassen, gar nicht darüber berichten, dann bekommen sie auch keine Aufmerksamkeit.

Nur wurden sie 2015 noch ausgrenzt...

Wie möchtest du denn Linke und Rechte, Nazis von einer Demonstration für Grundrechte ausgrenzen.
Die Mainstreammedien machen sich doch gerade lächerlich, weil sie ganz grundsätzlich versuchen das Ansinnen der Demo unter den Nazihut zu bekommen, daa tun die sich aber wirklich sehr schwer damit und das ist auch gut so.

Wie kommt man eigentlich als covidiotischer Gates-Hasser darauf klar, dass die beiden heiligen Befreier Putin und Trump so scharf aufs Impfen sind?

Die sehen eine Chance sich zu profilieren, dann geben die Autokraten alles.
Aber das ist ja dein Fehler, Corona Maßnahmen Gegner sind pauschal keine Trump oder Putin Fans.

Ja, die Franzosen bekommen echte Probleme.

Die Todeszahlen sind im Moment trotz seit über einen Monat stärker ansteigenden Zahlen stabil sehr niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie Mitleid mit dir. So ein Sermon am Thema vorbei. Nebenbei hat du behauptet die Maske bringt nix. Du musst Belege liefern.

Aber ich erkläre es dir gerne mal. Nazis versuchen gerne Themen zu kapern, um sich ins Gespräch zu bringen. Ob diese Themen sie interessieren ist egal, erstmal wieder im Gespräch sein.

Egal ob Tierschutz, oder wie 2015 Obdachlose. Nur wurden sie 20105 noch ausgrenzt weil Jeder wusste, wie Nazis zu Obdachlosen stehen, auch wenn man hätte sagen können, hey die sind ja meienr Meinung. War nur kein grund mit denen rumzulaufen. Im Gegenteil.

Bitte kein Mitleid mit Rechtsextremen und Nazis. Du solltest mich hassen. Dann stehst du auf der richtigen Seite.

Nazis wollen in's Gespräch kommen, ja.
Und wer bringt die Nazis in's Gespräch?
Die Leute welche gegen die Corona-Maßnahmen demonstrieren?
Oder die Medien, welche aus einer friedlichen Demo ein Nazi-Fest gemacht haben?

Das sind durchaus weise Worte. Du bringst Sie aber als Relativierung von Seiten im Netz, deren einziger Zweck in der Bedienung niederer Instinkte liegt. Und unter diesem Lichte wirken deine Worte dann nicht mehr ganz so weise.

Falls du Bild, NTV, Focus und die Tagesschau meinst, die untergraben höchstens meine geistige Gesundheit, bzw. das was nach der Demo noch davon übrig ist. :ugly:
ServusTV und die JF aber, die berauben mich meiner Weisheit, da hast du natürlich recht.

BTW: Wo hab ich irgendwas aus den verlinkten Artikel relativiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere, die die Tür offen haben oder rausgehen wollen (man könnte die ja dann kurz vor der Begegnung aufsetze, ist aber nicht erlaubt).

Da man ja nebenbei die Staatskassen wieder füllen will erhöhen die ja auch die Bußgelder.

Bedeutet also, dass Du die Abstände nicht sicherstellen kannst, weil ständig jemand aus der Tür oder um die Ecke kommen könnte, oder? Und ein Bußgeld kann es ja nur kosten wenn überhaupt Leute in der Nähe sind, denn ansonsten merkt es ja keiner wenn die Maske fehlt. Das ist wieder so ein Scheinargument wie "Ich bin gegen die Maske, weil ich die auch um 05:30 am Bahnsteig tragen muss, wenn ich als einziger auf den Zug warte."

Demos, Geschäfte, Wirtshäuser, Bahn, Zug usw.

Ich müsst einen sehr leeren ÖPNV haben und sehr leere Geschäfte und sehr großräumige Demos.

Keiner da =! Abstände sind einzuhalten, driftest du wieder in Spam ab? Oder ist die Frage ernst gemeint?

Ja, die Frage ist ernst gemeint. Wer zwingt euch ne Maske zu benutzen, wenn keine andere Person in der Nähe ist? Die Maskenpflicht gilt ja nur, wo die Abstände nicht sicher einzuhalten sind.
 
Bedeutet also, dass Du die Abstände nicht sicherstellen kannst, weil ständig jemand aus der Tür oder um die Ecke kommen könnte, oder? Und ein Bußgeld kann es ja nur Kosten wenn überhaupt Leute in der Nähe sind, denn ansonsten merkt es ja keiner wenn die Maske fehlt. Das ist wieder so ein Scheinargument wie "Ich bin gegen die Maske, weil ich die auch um 05:30 am Bahnsteig tragen muss, wenn ich als einziger auf den Zug warte."
Bahnhöfe werden mittlerweile genau wie Züge oft videoüberwacht. Ergo ist hier ein Bußgeld möglich.
 
Bahnhöfe werden mittlerweile genau wie Züge oft videoüberwacht. Ergo ist hier ein Bußgeld möglich.

Genau und die Auswertung der Videoaufnahmen zur Identifikation von Maskenverweigerern passiert ja auch andauernd. Und selbst dann wäre es keine Ordnungswidrigkeit solange ich 1,5m Abstand einhalte und mich im Freien befinde.
 
Ich müsst einen sehr leeren ÖPNV haben und sehr leere Geschäfte und sehr großräumige Demos.

In die Geschäfte, in die ich gehe, ist meistens ein geringer Betrieb, auch zu den Uhrzeiten in denen ich Einkaufen gehe. (20 bis 22 Uhr)
Gilt auch für den ÖPNV.

Wer zwingt euch ne Maske zu benutzen, wenn keine andere Person in der Nähe ist?

Ja, möchtest du denn wirklich mit dem Gesetz in Konflikt kommen?
Lohnt sich das denn?
Die Maskenpflicht gilt ja nur, wo die Abstände nicht sicher einzuhalten sind.

Eben nicht. Wenn ein Geschäft quasi leer ist, muss ich trotzdem eine aufsetzen.
 
Ich nehme es niemandem übel, dass zu Beginn drastische Maßnahmen getroffen wurden, hätte ich selber doch auch nicht gewusst wie ein korrektes Vorgehen auszusehen hätte.
Ab dem Punkt wo die Trendwende eintrat hätte man aber sofort! damit beginnen müssen Schadensreduktion einzuleiten. Das die Maske erst gekommen ist als die Welle schon am abklingen war, war ein großes Versäumnis und ist durch die verspätete Regelung ad absurdum geführt worden.
Nun weiß man nämlich, dass die Maske allein kaum bis keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen hatte/hat.

Du sagst es selbst, allein kaum Einfluss. Aber MNS ist und bleibt Bestandteil eines Katalogs an Schutzmaßnahmen, die gemeinsam Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben. Das ist auch eine Überleitung zu:


Kurzarbeit und die Arbeitslosenquote sind ein großes Problem und müssen unbedingt angegangen werden.
Wir stehen kurz vor einem wirtschaftlichen Einschnitt den wir noch nie gesehen haben, ab Herbst, wenn die kaputten Unternehmen dann gezwungen sind Insolvenz anzumelden.
Meine Regierung ignoriert das geflissentlich und ist betet der Glaubensgemeinschaft immer noch Maskerl und Elefant vor anstatt zu versuchen das schlimmste zu verhindern.
Am besten ist, dass der Kurz immer noch darüber philosophiert, ob er nicht nochmal nachtreten möchte indem er einen zweiten Lockdown veranstaltet. "Feeling frisky today - might completely ruin austria later."

Und an dem Punkt komm ich bei deiner Argumentation nichtmehr mit.
Du bist gegen die Maske - dabei ist MNS ein wichtiges Mittel um Schließungen und Lockdowns zu vermeiden. Es bestreitet ja auch niemand, dass die wirtschaftliche Lage durch Covid in Schieflage geraten ist, allerdings ist es etwas einfach gemacht, wenn man hier nur die eigene Regierung angreift. Ist ja nicht so, als hätten nicht die überwiegende Mehrheit der Länder der Erde zumindest partielle Einschnitte ins öffentliche und berufliche Leben vorgenommen. Gerade für Deutschland: Selbst wenn wir normal produzieren, wir leben vom Export. Während Waren & Güter durchaus noch in andere Länder verbracht werden können - die Spezialisten welche Projekte im Ausland betreuen / aufbauen / in Gang bringen sollen, die sind in den letzten Monaten nur sehr sehr schwer über Grenzen zu bringen gewesen (darfst, solltest du das anzweifeln, gerne Praktikant bei mir werden...).

Und jetzt den MNS zu verteufeln, der doch maßgeblich Einfluss hatte um innerländische Schließungen aufzuheben, das ergibt doch keinen Sinn. Und glaubst du wirklich, eine Regierung Kurz, oder eine Regierung Merkel ruinieren absichtlich ihren jeweiligen Staat? Aus Spaß an der Freude?
Nur mal so, von Merkel hört man sowas dauernd während ihrer Amtszeit und Deutschlands gings pre Covid verdammt gut.

Vllt versteh ichs auch nur falsch, aber müsstest du nicht eigentlich für jede Maßnahme sein, die es ermöglicht, die Wirtschaft wieder bestmöglich ans Laufen zu kriegen? Und wieso sollte man dann gerade unter dem Aspekt, flächendeckendes Testen und MNS verdammen - wenn das doch 2 Werkzeuge sind mit dem Industrie und Handel den Betrieb wieder aufnehmen können.


Wenn ich mich als Demokrat gefordert sehe Missstände anzusprechen und für meine Rechte einzustehen, dann werde ich das tun. Unabhängig davon, ob ich mich mit Personen konfrontiert sehe welche extreme Ansichten vertreten.
Ich lasse mich nicht davon abhalten auf eine Demo zu gehen, wenn ich gegen Umweltsünden, gegen Tierleid und gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße gehen will, dann werde ich das tun.
Extremismus jeglicher Form lehne ich entschieden ab, daher werde ich den extremen Personen nicht die Macht und die Entscheidungshoheit darüber lassen, für mich entscheiden zu können auf welche Demo ich gehen darf.

Löblich.
Leider fehlt ein Blickwinkel. Niemand will dich davon abhalten auf eine Demo zu gehen. Vielmehr soll Dir ein Bewusstsein geschaffen werden, dass, solltest du Seit an Seit mit Extremisten demonstrieren, du dich auch indirekt für deren Belange stark machst. Genau das passiert bei den Hygienedemos z.b.
Hier werden Menschen mit ganz unterschiedlichen Motiven zusammengebracht, am Ende bestimmen aber Redner und Veranstalter die Agenda und die Message in den Medien. Hier wurden Videos vom Lejeune gepostet - schau doch, wer da zu Wort kommen darf. Du nicht. Extremisten schon.
Du tauchst nicht in einem Video prominent auf und darfst 10-15 Minuten deine Sicht der Dinge erklären, Holocaustleugner schon. Du bist Staffage, du bist die Masse im Hintergrund, die suggeriert, dass auch extremistische Positionen diesen Zulauf bekommen.
Du bist die (leider) stille Masse, die zulässt, dass gegen Journalisten gepöbelt wird, die zulässt das Reichsflaggen wehen.

Und wenn du Dir all dessen bewusst bist und es in Kauf nimmst - nun, dann machst du dich leider mit Extremisten gemein, ggf. ohne Dir darüber im Klaren zu sein.
Weil niemand sonst hat ja was gesagt als Journalisten bepöbelt wurden, oder hat die Flaggenträger aufgefordert diese einzurollen. Warum also grade Du? Und schon vermittelt auch die anonyme Masse eine Botschaft.

Das ist die Gefahr. Extremisten kapern Themen und beeinflussen so den Diskurs der darüber geführt wird. Da aber leider gerade diese Netzwerke die entsprechenden Mittel und Medien haben stützen sich Menschen/Gruppen/Organisationen ohne radikale / extremistische Ansichten auf ebenjene.
Schau Dir doch mal an, wo man die Thesen der Coronaleugner und Maskengegner im Netz findet und schon sitzt man in einem Boot, in dem man eigentlich garnicht sitzen wollte. Ich geh nicht davon aus, dass diejenigen, die wegen "Freiheit" auf einer Coviddemo waren, auch extremistische Ansichten teilen. Aber ich gehe davon aus, dass Covid von den Demagogen als weiterer Spaltkeil genutzt wird um Misstrauen gegenüber den staatlichen Strukturen und den Medien zu säen und Menschen zu vereinnahmen, die bislang sich nicht vorstellen konnten Medien aus dem rechten Spektrum zu konsumieren.

"ich lass mir nicht verbieten mit wem ich demonstriere".
Akzeptiert. Aber ich lass mir nicht verbieten Menschen die Seit an Seit mit Extremisten marschieren, vorzuwerfen, deren Themen (wenn auch passiv) dank fehlendem Widerspruch und visueller Nähe zu stützen. Und wenn Dir letzteres egal ist (also die Tatsache der Stützung, nicht mein Vorwurf), dann trifft meine Annahme leider zu. Und das wäre sehr sehr schade.


Ich müsst einen sehr leeren ÖPNV haben und sehr leere Geschäfte und sehr großräumige Demos.

Ist vollkommen wurscht.
Im ÖPNV ist damit begründet, dass jederzeit die maximale Kapazität des ÖPNV genutzt werden könnte, aus diesem Grund ist dauerhaft Maske zu tragen.
Ist wie eine rote Ampel um 0200 aufm Land. Hat man auch zu halten, obwohl weit und breit kein Auto kommt. Fährt man drüber und wird erwischt, ists ein Rotlichtverstoß und man zahlt.
Man kann kurz vor Mitternacht in einen Laden, kaum ist man in der hintersten Ecke kommen 18 Jugendliche und wollen Alk nachtanken, schon steht man ohne Maske da - aus diesem Grund Maskenpflicht.

Anders funktioniert die komplette Regelung aber nicht.
Wie will man das lösen? Geschäfte bis x m² dürfen bis zu y Kunden reinlassen bevor die Maskenpflicht greift? Wie soll sowas umsetzbar sein.
Zumal, all die genannten Beispiele erfüllen nur mit einer weiteren Bedingung die Annahme, dass Maskenpflicht unnütz sei, nämlich dann, wenn man mehr oder weniger alleine sich dort befindet. Da das weder der Betreiber, noch man selbst in irgendeiner Form vernünftig steuern kann, gibts diese Ausnahme auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet also, dass Du die Abstände nicht sicherstellen kannst, weil ständig jemand aus der Tür oder um die Ecke kommen könnte, oder? Und ein Bußgeld kann es ja nur kosten wenn überhaupt Leute in der Nähe sind, denn ansonsten merkt es ja keiner wenn die Maske fehlt. Das ist wieder so ein Scheinargument wie "Ich bin gegen die Maske, weil ich die auch um 05:30 am Bahnsteig tragen muss, wenn ich als einziger auf den Zug warte."



Ich müsst einen sehr leeren ÖPNV haben und sehr leere Geschäfte und sehr großräumige Demos.



Ja, die Frage ist ernst gemeint. Wer zwingt euch ne Maske zu benutzen, wenn keine andere Person in der Nähe ist? Die Maskenpflicht gilt ja nur, wo die Abstände nicht sicher einzuhalten sind.


Von morgens bis spätabends ist bei uns in der Stadt und in Ruhrpott viel los mit Bus und Bahn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück