Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab irgendwie Mitleid mit dir. So ein Sermon am Thema vorbei. Nebenbei hat du behauptet die Maske bringt nix. Du musst Belege liefern.

Aber ich erkläre es dir gerne mal. Nazis versuchen gerne Themen zu kapern, um sich ins Gespräch zu bringen. Ob diese Themen sie interessieren ist egal, erstmal wieder im Gespräch sein.

Egal ob Tierschutz, oder wie 2015 Obdachlose. Nur wurden sie 20105 noch ausgrenzt weil Jeder wusste, wie Nazis zu Obdachlosen stehen, auch wenn man hätte sagen können, hey die sind ja meienr Meinung. War nur kein grund mit denen rumzulaufen. Im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn die Makse kaum was bringen würde, wieso sie nicht tragen? Weil ich nicht will ist kein Argument.
Ich bin mit den Masken nicht glücklich. Zu unserer Kultur gehört es, den Gesichtsausdruck anderer Menschen zu erkennen. Das hilft bei der Einschätzung. Gerade für Frauen ist das wichtig, um aggressive Spalter frühzeitig zu erkennen. Und das fällt mit Maske schwerer. Das ist, wenn man des Nachts durch die Stadt geht, durchaus ein wichtiger Punkt. Darum bin ich auch dafür, dass man Masken absetzen darf, wenn sich im Umkreis vom mehreren Metern niemand befindet.

Die Maske an sich hilft, das ist klar. Und sie sind ein billiges und wirksamen Mittel.
 
Zu eurer Nazidiskussion fiel mir spontan der Bülent ein :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Zu unserer Kultur gehört es, den Gesichtsausdruck anderer Menschen zu erkennen. Das hilft bei der Einschätzung. [...] Darum bin ich auch dafür, dass man Masken absetzen darf, wenn sich im Umkreis vom mehreren Metern niemand befindet.
Hmmm... :ugly:
 
Verrennt euch nicht wieder in diese Nazi-Diskussion. Am Ende wird das eh wieder gelöscht, es folgen Sperren und der Diskussion ums Topic schadet es nur.

Ich bin mit den Masken nicht glücklich. Zu unserer Kultur gehört es, den Gesichtsausdruck anderer Menschen zu erkennen. Das hilft bei der Einschätzung. Gerade für Frauen ist das wichtig, um aggressive Spalter frühzeitig zu erkennen. Und das fällt mit Maske schwerer. Das ist, wenn man des Nachts durch die Stadt geht, durchaus ein wichtiger Punkt. Darum bin ich auch dafür, dass man Masken absetzen darf, wenn sich im Umkreis vom mehreren Metern niemand befindet.
Dazu müsste es ja erst einmal eine Pflicht zum dauerhaften Tragen in der Öffentlichkeit geben. Gibt es aber nicht.
 
Dazu müsste es ja erst einmal eine Pflicht zum dauerhaften Tragen in der Öffentlichkeit geben. Gibt es aber nicht.

Wird es meiner Meinung nach auch nicht geben. Abstand kann man im Freien immer halten -- einfach einen Schritt machen.
Wo das nicht möglich ist, muss natürlich die maske her und natürlich auch bei Veranstaltungen im Freien, wo die Leute dicht an dicht stehen.
Und wer sich daran nicht hält oder gar halten will, wird eben bestraft.
 
Du hast deine Meinung und andere Leute haben ihre Meinung.
einer hat die absolute Wahrheit gepachtet. Solang also keiner anfängt den anderen zu beleidigen ist alles gut.
Das sind durchaus weise Worte. Du bringst Sie aber als Relativierung von Seiten im Netz, deren einziger Zweck in der Bedienung niederer Instinkte liegt. Und unter diesem Lichte wirken deine Worte dann nicht mehr ganz so weise.
 
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-corona-impfstoff-103.html schrieb:
Trump macht Behörden Druck Misstrauen gegen den schnellen Impfstoff

Der US-Präsident macht Druck - am besten noch vor der Wahl im November will er einen Corona-Impfstoff präsentieren. Doch Experten fürchten ein ähnliches Desaster wie beim angeblichen Wundermittel Hydroxychloroquin.

Dazu passend

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-impfstoff-111.html schrieb:
40.000 Freiwillige und viele Skeptiker
Von heute an sollen in Russland 40.000 Freiwillige mit "Sputnik V" gegen eine Corona-Infektion geimpft werden. Während Politiker eifrig dafür werben, bleibt die Bevölkerung skeptisch.

Was mich dabei interessiert: Wie kommt man eigentlich als covidiotischer Gates-Hasser darauf klar, dass die beiden heiligen Befreier Putin und Trump so scharf aufs Impfen sind?
 
durch die Smartphones verblödet. :(
Ist es das? Ich meine, es ist nicht die Technik. Ich sehe das Problem eher in dem, was man vor 15 Jahren mit "Web 2.0" bzw "Mitmachweb" in Form von Teil- und Kommentarfunktionen, ohne dabei eine Moderation zu verlangen, ins Internet einfügte. User generated Content wurde damals als Heilsbringer verkauft. Ich halte das schon sehr viel länger als den jüngeren politischen Ansätzen zur Regulierung für eine der problematischsten Entwicklungen im Netz.
 
Denn Sinn der Maske nicht zu verstehen ist wirklich eine Leistung. So schwer ist der Begriff Tröpfcheninfektion doch nicht zu verstehen.
 
Damals waren die Leute noch nicht durch die Smartphones verblödet. :(

Du verblödest ja nicht. Das Fernsehen hat auch nie zu quadratischen Augen geführt.
Es geht immer darum wie man das nutzt.
Wer sich den ganzen Tag Verschwörungsdeppen bei Youtube anschaut und am Ende dann nichts anderes mehr wahrnimmt, lebt halt in der Blase.
Es gibt aber eben auch genug Leute, die sich informieren und daraus Wissen generieren.
 
Es gibt aber eben auch genug Leute, die sich informieren und daraus Wissen generieren.
Zumal reales und belegbares Wissen für nahezu jeden verfügbar ist. Leider gibt es nur ein paar viele Kandidaten da draußen, die Glauben über belegbares Wissen stellen. Ich kann das sogar verstehen. Glauben ist so unendlich viel einfache als sich Wissen anzueignen, dass ggf sogar nach einer gewissen Zeitspanne erweitert oder aber auf Grund neuer Erkenntnisse verworfen bzw. von was Besserem ersetzt wird. Das ist mühsam, das bringt keinen Spaß. Da ist es einfacher an die große Verschwörung zu glauben.

Witzig und traurig zugleich ist, dass es dabei geschäftige Individuen gibt, die aus dem Glauben dieser Menschen Kapital schlagen, in dem man sie immer mehr vom Wissen zum Glauben drängt. Siehe diese Blogs a la Philosophiaperennis, PEGIDA oder jüngst Querdenken und Co.
 
Ich bin mit den Masken nicht glücklich. Zu unserer Kultur gehört es, den Gesichtsausdruck anderer Menschen zu erkennen. Das hilft bei der Einschätzung. Gerade für Frauen ist das wichtig, um aggressive Spalter frühzeitig zu erkennen. Und das fällt mit Maske schwerer. Das ist, wenn man des Nachts durch die Stadt geht, durchaus ein wichtiger Punkt. Darum bin ich auch dafür, dass man Masken absetzen darf, wenn sich im Umkreis vom mehreren Metern niemand befindet.

Die Maske an sich hilft, das ist klar. Und sie sind ein billiges und wirksamen Mittel.
Deswegen gibt es ja auch keine Maskenpflicht im Freien in Deutschland und in Straßburg wurde sie deswegen auch gekippt.
Irgendwo geht auch das Vernünftige in Aktionismus über und da muss man auch gegen halten.
 
Deswegen gibt es ja auch keine Maskenpflicht im Freien in Deutschland und in Straßburg wurde sie deswegen auch gekippt.
Irgendwo geht auch das Vernünftige in Aktionismus über und da muss man auch gegen halten.

Ja, Gerichte kippen Entscheidungen einer Regierung.
Das ist auch gut so, dass Gerichte jede Entscheidung einer Regierung überprüfen und gegebenenfalls einkassieren.
So unverständlicher ist es, wenn einige von Merkel Diktatur und son Zeugs labern. :nene:
Die haben schlicht keine Ahnung, was eine Diktatur ist und sollte froh sein, in diesem Land leben zu dürfen.


Ja, die Franzosen bekommen echte Probleme.
 
Ja, Gerichte kippen Entscheidungen einer Regierung.
Das ist auch gut so, dass Gerichte jede Entscheidung einer Regierung überprüfen und gegebenenfalls einkassieren.
So unverständlicher ist es, wenn einige von Merkel Diktatur und son Zeugs labern. :nene:
Die haben schlicht keine Ahnung, was eine Diktatur ist und sollte froh sein, in diesem Land leben zu dürfen.
Kontext zu Diktatur?
Ich hab von Politikern gesprochen die auf Aktionismus setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück