Oberst Klink
Lötkolbengott/-göttin
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?
Das stimmt. Man sieht ja auch, wie sich Nikolaus Blome immer vor die Kanzlerin stellt.
Was Ich meinte war, dass es mal eine Alternative für die etablierten Regierungsparteien bräuchte. CDU und SPD sind zusammen mit der FDP und z.T. auch den Grünen einfach zu eingefahren. Die sind es einfach schon gewohnt, irgendwie an der Macht zu sein, sei es als Senior oder als Juniorpartner in einer Regierungskoalition.
Ich bin auch der Meinung, dass es mal einen großen Knall braucht, damit alle aufwachen! Wenn die Wahlbeteiligung mal unter 60% sinkt, wird es gefährlich.
Aber das wäre auch mal ein Schuss vor den Bug, damit alle mal merken, dass es so nicht weitergehen kann.
Es gäbe für eine kommende Regierung so vieles zu tun, was endlich angepackt werden müsste. Aber die ganzen Parteien interessiert ja sowieso nur die Macht.
Interessant finde ich ja aktuell die Anti Steinbrück Kampagne, bzw. die Anti SPD Haltung und die Beweihräucherung der Union und Merkel bei der Bild.
Man merkt, wie Springer alles versucht ihre Marionettenpuppe Merkel an der Macht zu halten.
Das stimmt. Man sieht ja auch, wie sich Nikolaus Blome immer vor die Kanzlerin stellt.
Was Ich meinte war, dass es mal eine Alternative für die etablierten Regierungsparteien bräuchte. CDU und SPD sind zusammen mit der FDP und z.T. auch den Grünen einfach zu eingefahren. Die sind es einfach schon gewohnt, irgendwie an der Macht zu sein, sei es als Senior oder als Juniorpartner in einer Regierungskoalition.
Ich bin auch der Meinung, dass es mal einen großen Knall braucht, damit alle aufwachen! Wenn die Wahlbeteiligung mal unter 60% sinkt, wird es gefährlich.
Aber das wäre auch mal ein Schuss vor den Bug, damit alle mal merken, dass es so nicht weitergehen kann.
Es gäbe für eine kommende Regierung so vieles zu tun, was endlich angepackt werden müsste. Aber die ganzen Parteien interessiert ja sowieso nur die Macht.

dass man sich sogar sowass erlaubt :
Mal abgesehen davon, dass ich ihre Politik für genau den falschen Weg halte, machen solche Aktionen die auch nicht glaubwürdiger. Da sieht man, wie perfekt die schon Politik können, verarschen und manipulieren bis sich die Balken biegen. Ein Einzug in den Bundestag wäre da nur folgerichtig und ein Armutszeugnis für die Wähler.
Wie soll das denn gehen?
Sollen dann auch die Ausländer zahlen, die zwar in Deutschland leben, aber keinen Deutschen Pass haben? Und was ist mit denen, die kein deutsches Auto fahren? Der Horsti hat sowas von einen Schatten....
) die 50% Hürde kriegt?