[Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Am 22. September findet die 18. Bundestagswahl statt - geht Ihr wählen?

• Nein, ich gehe sicher nicht wählen, weil ich mit der bestehenden Lage zufrieden bin.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehe voraussichtlich nicht wählen, da meine favorisierte Partei wohl an der 5%-Hürde schei

• Nein, ich gehe nicht wählen, da ich noch nicht wahlberechtigt bin und würde auch nicht wählen gehen,

• Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Ich bin noch unentschlossen welche Partei ich wähle. Vielleicht wird es auch noch ein ungültiger Stimmzettel. Das Recht wählen zu gehen, werde ich aber auf jeden Fall wahrnehmen. :daumen:

Wer nicht wählt, braucht sich hinterher auch nicht zu beschweren.

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

So meine Herren. Ich war leider gezwungen einen großen Teil der zuletzt erfolgten Diskussion auszublenden. Offenkundig können sich manche User nicht sachlich zu bestimmten Themen äußern. Diverse Doppelposts sind da nur die Spitze des Eisbergs. Die jeweiligen Antworten darauf stehen zu lassen, wäre ziemlich aussichtslos.

Ich darf euch auffordern bitte wieder ausdrücklich und ausschließlich zum Thema Bundestagswahl zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:

[X] Ja, ich gehe sicher wählen und weiß auch schon, wo ich meine Kreuzchen mache.
Wer es nicht tut, soll anschließend gefälligst den Mund halten.
Und, wie einige Vorredner schon gesagt haben: wir sollten froh sein, dass wir in einem Land wohnen, in dem wir mitbestimmen können, von wem wir regiert werden.

Umfrage von heute:

http://www.buergerstimme.com/Design2/wp-content/uploads/2013/09/wahlomat.jpg

Ganz gleich ob CDU, FDP, Grüne oder FDP, man hat im Hause machthungriger Parteien Angst vor allen neuen Parteien, welche im Bundestag einziehen ohne lobbyistische Vergangenheit. Hier helfen Bundeskanzlerin Merkel nichtmals Berater wie der Vorstandsvorsitzende von Goldmann achs Deutschland, Alexander Dibelius, der zudem Mitglied des fragwürdigen deutsch-amerikanischen Elitenetzwerkes, Atlantik-Brücke – wo alle USA-Diener und deren Befehlsgeber vereint.
Ein Ass halten jene machthungrigen Lobbyisten dennoch bereit: Werden Parteien wie die AFD erfolgreich abschneiden, könnten plötzlich abstruse Argumente etablierter Parteien erklingen, daß sie „erst jetzt“ fatalerweise verfassungswidrige Strukturen des eigens verabschiedeten modifizierten Wahlrechts erkennen, ergo natürlich zum Wohle des Bürger neu gewählt werden müsse. Unter erdrückter Anfangseuphorie, per staatlich inszenierter Unterwanderung, verfehlen Parteien dann umgehend den erneuten Einzug ins Parlament, denn Wahlmanipulation fällt nach einem vorangegangen zugelassenen Wahlsieg deutlich weniger auf.

Anhänge

• wahlomat.jpg
    wahlomat.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:

Schon krass, dass die AfD in so kurzer Zeit mal eben Die Linke überholt hat. Bin gespannt, was bei der Wahl passiert. Kann mir gut vorstellen, dass die in den Bundestag einziehen.

Steinbrück menschelt...im Gegensatz zu Merkel :ugly: Ich finds lustig. Es hat zur Sache gepasst, was will man mehr? Wenn er sich um richtige Themen kümmert, ist er ja auch normal.

na wir wollen ja nicht übertreiben ;) , denn :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wen die SPD genau verraten hat

"Deutschland geht es gut!", predigt Angela Merkel gebetsmühlenartig im Bundestagswahlkampf. Im Kosmos der politischen Entscheidungsgewalt sieht das Leben durchweg rosig aus.
Dazu ein offender Brief von einem "NICHT-WÄHLER" :stick: ... Der passt so gar nicht zum Schönwetter-Wahlkampf :
Ich hab Abitur und war anschließend Biolaborant in der Ausbildung.
Im Endeffekt pflege ich jetzt meine krebskranke Ma und will mir mit meiner ebenfalls gut gebildeten Freundin nen Leben aufbauen, aber das können wir nicht machen, weil keiner von uns trotz großer Qualifikationen und massiver Bewerbungen einen Job findet, der genug abwirft.
Man wird eigentlich echt nur ausgebeutet, darf für Umschulungen oder neue Ausbildungen auch noch selber zahlen, statt bezahlt zu werden und mit den Qualifikationen, die man erwirbt, kann man dann auch nichts anfangen, außer ne weitere Passage in seinem Lebenslauf, die eigentlich jeder Personalrat sowieso ignoriert.
Alle paar Monate platzt nen Freund von uns rein und hat seinen Job verloren, weil mal wieder irgendne Firma dicht gemacht hat und landet anschließend für Apfel und Hühnerei in der Zeitarbeitsfalle.
Nein, wir jungen Erwachsenen von heute arbeiten uns nicht mehr hoch. Wir werden systematisch bei der Stange gehalten und vom System solange von A nach B geschoben, dass wir irgendwann gar nicht mehr wissen, wo wir hingehören. Jeder spart beim Personal, bis das Personal auf nationaler oder irgendwann vielleicht sogar globaler Ebene einfach keine Kohlen mehr hat. Und selbst die gut ausgebildeten Fachkräfte verdienen in unserem Alter zu wenig. Guter Freund von mir wird Arzt und ist in die Staaten gezogen, weil er dort das 10fache (!!!) verdient, wie in Deutschland.
Nein. Meine Kinder können ja gerne in die Grundschule gehen, aber anschließend würde ich sie am liebsten aus der Schulpflicht entbinden. Denn für die Jobs, für die Menschen gesucht werden, reicht eine Grundschulbildung völlig aus. Vielleicht schicke ich sie dann noch auf ne Pflegeschule, damit sie mich pflegen können, sobald ich mal mit Krebs rumliege. Denn ich hab in meiner Qualifikationsphase zwar gelernt, wie Krebs entsteht und sich entwickelt – bis ins kleinste bekannte biochemische Detail, aber ich hab nie gelernt, wie man mit jemandem umgeht, der grade ne Chemo macht.
Bevor dieses Land also einen weiteren armen jungen Menschen hoch qualifiziert, um ihn dann auf die Ersatzbank zu schicken oder Hilfsarbeiten aufzuzwingen, hätte ich ganz gerne erstmal die 90 Euro zurück, die mir in der Haushaltskasse fehlen, weil meiner Mutter ein Tumor entfernt wurde und für den Krankenhausaufenthalt geblecht werden musste. Und ne öffentliche Entschuldigung eines jeden Politikers, hätte ich dann auch noch ganz gerne, warum ich ne Woche Dosenbohnen essen musste, weil meine Kohle nicht reichte, obwohl ich ein Musterbeispiel für einen engagierten Sohn, Mann und Arbeitnehmer bin.
Mir persönlich steht die ******* bis zur Stirn.
Jeder möchte Popstar sein oder Raketenwissenschaftler, aber auf nationaler Ebene braucht man nur 20 dieser Menschen. Ausbilden tut man 50000 jedes Jahr und stellt sie dann mit großen Träumen und Hoffnungen in die Welt, die überhaupt keinen Bedarf an ihnen hat.
Und wenn man doch ein größeres Stückchen vom Kuchen möchte, muss man seinen ekligen, alten Chef vernaschen, sich lebenslänglich bei Seilschaften verpflichten oder sich so lange mit kriminellen Müll rumschlagen, bis man lebenslänglich sitzt.
Ich bin kein Politikwissenschaftler, aber ich hätte gerne meine 90 Euro zurück. Und anschließend hätte ich gerne eine Revolution im Bildungswesen, bevor die kommende Generation Mittzwanziger ins gleiche Verderben rennt, wie viel zu viele von uns momentan.
Liebe Politik,
hört bitte auf den Menschen Dinge vorzugaukeln, die überhaupt nicht existieren.
Hochachtungsvoll,
ein *Nichtwähler.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neulich auf der Strasse :P :

http://www.fakeblog.de/wp-content/uploads/2013/09/das_handwerk_kampagne_merkel.jpeg

Anhänge

• das_handwerk_kampagne_merkel.jpeg
    das_handwerk_kampagne_merkel.jpeg
    98,4 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin jetzt 26 und die kommende Bundestagswahl ist bereits meine dritte. Nur bin Ich in diesem Jahr noch unentschlossen, welcher Partei Ich meine Stimme geben werde. Ich weiß nur, dass Ich weder die Grünen, die FDP noch die CDU wählen werde.

Ich schwanke noch zwischen SPD und der AFD. Aber vielleicht wird es auch eine andere Partei.

Noch was zu den Kanzlerkandidaten:

Mir ist ein Peer Steinbrück viel lieber und sympathischer, der auch mal zu heiklen Dingen eine Meinung hat und diese auch laut sagt, als eine Frau Merkel, die sich sehr selten konkret äußert.
Merkels wendehälsigkeit ist ein Grund, weshalb die CDU in meinen Augen unwählbar geworden ist. Nach dem Motto: Schön mal alles aussitzen und alles offen lassen. Da habe Ich einfach den Eindruck, dass nicht viel voran geht.

Zuletzt bearbeitet:

Mir geht es eigentlich ähnlich. Wollte eigentlich hingehen, aber meinen Wahlzettel ungültig in den Kasten schmeißen. Wäre dann aber total sinnlos überhaupt zu "wählen". Gibt bei mir auch ein paar Parteien die auf keinen Fall mein Kreuz bekommen.
Mal schauen, bin absolut unentschlossen. Ist auch nicht meine erste Wahl, nur habe ich mittlerweile das Gefühl, es ist sch...egal was ich wähle. Gemeckert wird eh immer von den Leuten.

Ich fände es durchaus mal interessant, wenn eine Koalition aus Parteien an die Macht käme, die bisher noch nie eine Regierung gebildet haben. Z.B. Die Linke mit den Piraten oder die AFD mit der SPD. Ich hab zwar keine Ahnung, ob die überhaupt koalieren würden, aber interessant wäre es schon mal.

Wobei Ich der Meinung bin, dass die CDU immer noch das größte Übel darstellt. Keine Partei hat in den letzten Jahren so wenig bewegt. Der SPD kann man wenigstens noch die Harz-Reformen vorhalten.

Ich hätte mir auch mal erhofft, dass man den Banken den Status der Systemrelevanz entzieht, sprich dass man sie auch mal pleite gehen lässt, wenn sie sich verzocken.
Die Banken spekulieren wie wild und werden immer vom Steuerzahler gerettet, wenn sie ******* bauen.

Ich fände es durchaus mal interessant, wenn eine Koalition aus Parteien an die Macht käme, die bisher noch nie eine Regierung gebildet haben. Z.B. Die Linke mit den Piraten oder die AFD mit der SPD. Ich hab zwar keine Ahnung, ob die überhaupt koalieren würden, aber interessant wäre es schon mal.

Ich bezweifel mal, dass die überhaupt koalieren würden, da deren Meinungen doch sehr voneinander abweichen.
Entweder reicht es wieder für schwarz/gelb, was ich nicht glaube, oder es kommt eine große Koalition.
Rot/rot/grün wird es nicht werden, denn dann müsste sich die SPD schon so stark verbiegen, dass sie wieder unglaubwürdig wird.

Die AfD ist der Teil der Union, die immer noch in den alten Schubladen denken und nicht weiter kommen wollen.
So wie sich die SPD in einen Linken Flügel geteilt hat, der WASG hieß, teilt sich nun die Union in einen rechten Flügel auf, der AfD heißt.

Die Union sind gerade diejenigen, die in alten Schubladen denken.

Und der AfD denkt in noch älteren Schubladen. ;)

und ein Teil der Union sind die ganz bestimmt nicht.

Bernd Lucke war ja jahrzehntelang Mitglied in der CDU.
Und dass die Union inzwischen für einige Mitglieder sehr weit nach links gerutscht ist, ist auch kein Geheimnis.

Und Rösler Berater zählt nichts. Rösler ist so blöd, dass da auch keine Beratung mehr hilft. ;)

Interessant finde ich ja aktuell die Anti Steinbrück Kampagne, bzw. die Anti SPD Haltung und die Beweihräucherung der Union und Merkel bei der Bild. :daumen2:
Man merkt, wie Springer alles versucht ihre Marionettenpuppe Merkel an der Macht zu halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück