[Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Am 22. September findet die 18. Bundestagswahl statt - geht Ihr wählen?

• Nein, ich gehe sicher nicht wählen, weil ich mit der bestehenden Lage zufrieden bin.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehe voraussichtlich nicht wählen, da meine favorisierte Partei wohl an der 5%-Hürde schei

• Nein, ich gehe nicht wählen, da ich noch nicht wahlberechtigt bin und würde auch nicht wählen gehen,

• Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

1. die"märkte" sind nichts mysteriöses. es sind menschen die waren/leistungen produzieren und miteinander tauschen. und genau das wollen sozialisten immer verbieten.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Die Folge davon wäre ja, dass man nur das verbrauchen und nutzen dürfte, was man selbst anbaut bzw. herstellt. Und das hat noch nie jemand gefordert, egal welcher politischer Richtung. Mal abgesehen davon würde ich mit dem Begriff "sozialistisch" oder "Sozialisten" vorsichtiger umgehen. Unter dem Überbegriff "Sozialismus" gibts viele unterschiedliche Richtungen.

2. das wasser ist bereits verdreckt. es sind etliche rückstände von chemikalien aus der landwirtschaft (pestizide usw.), etliche rückstände von medikamente (psychopharmaka, analgetika, sterilisationsmittel zB antibabypille - hormone), schwermetalle wie alluminium, barium, quecksilber uvm. daher auch die ganzen krankheiten - demenz, krebs, allergien - kaputtes immunsystem uvm. wenn das wasser kontaminiert ist, dann ist alles von gemüse, obst fleisch usw. ebenfalls kontaminiert, hinzu kommt noch das genveränderte frass. durch das regulieren der grenzwerte nach oben wissen die menschen gar nicht wie vergiftet das wasser schon ist. weil alles ist ja im legalen rahmen.

Das stimmt natürlich. Ist aber was ganz anderes, als das, was mit privatisierten Leitungen so passiert. Mal ganz abgesehen davon, dass die Privatisierung noch ganz andere Probleme mit sich bringt.

3. die stromversorger machen was sie wollen weil die rückendeckung haben aus der politik. siehe klimakanzlerin usw.

Die machen das, was für sie am profitabelsten ist. Und da der Atomstrom eben hoch subventioniert wird und genau so teuer verkauft wird wie der Strom aus erneuerbaren Energien, machen die natürlich das. Insofern hast du Recht, das Problem ist die Politik. Trotzdem ist die aktuelle Situation ziemlich beschissen, wenn man sieht, wie trotz Rekordgewinnen der Strompreis immer weiter hoch getrieben wird. Das wäre bei staatlicher Stromversorgung nicht der Fall, wenn die Politiker was taugen würden.

4. die banken machen was sie wollen weil sie rückendeckung haben aus der politik :)

Das würden die auch so machen, wer was anderes behauptet ist doch naiv. Aktuell sieht es doch so aus, dass Nachhaltigkeit ziemlich ignoriert wird, was zählt sind Quartalszahlen. Was wird also gemacht? Man setzt ein paar Jahre auf hochriskante Geschäfte, bläst Blasen auf, die Zwangsläufig irgendwann platzen müssen und wenn der große Knall kommt, kassiert man eine Abfindung in Millionenhöhe und wechselt das Unternehmen bzw. geht gleich in Rente, weil man eh schon mehr Geld hat als man jemals ausgeben kann. Das hat mit der Rückendeckung der Politik nichts zu tun, sondern ist das Produkt einer Gesellschaft, der Nachhaltigkeit egal ist, die Quartalszahlen heiligt und eine "nach mir die Sintflut"-Einstellung hat. Dass das alles noch mit Steuergeldern gedeckt wird und das alles somit die Rückendeckung der Politik hat setzt dem ganzen die Krone auf, ist aber nicht die Ursache.

5. mindestlöhne werden irgendwann eh eingeführt dank der politik zur gewinnmaximierungen für konzerne. irgendwann wird nur noch das mindeste gezahlt. noch mehr preisdumping :) dann können wir uns soviel leisten wie die chinesen, dank staatstreue id.... wie dir.

Ich weiß nicht, wenn ich dir erst erklären muss was ein Mindestlohn ist, bezweifle ich ehrlich gesagt, dass es sich lohnt hier überhaupt zu antworten. Behauptest du allen Ernstes, Mindestlöhne würden zum Preisdumping beitragen? Nochmal zum mitschreiben: als Mindestlöhne werden im Allgemeinen Löhne betrachtet, die reichen, um ein menschenwürdiges Leben zu führen. Sie lägen damit höher als viele Löhne aktuell. Wenn dir subventionierte Angestellte aka. Aufstocker lieber sind, die von Steuergeld bezahlt werden, bitte.:ugly:
Und bei aller Liebe, ich bin alles, aber nicht staatstreu. Ich scheiß auf Deutschland, gehe zur WM nicht zur Fanmeile und fühle mich wenn überhaupt als Europäer oder Hesse, und ganz zum Schluss erst als Deutscher.:D
Dieses Denken in Staatsgrenzen geht mir sowieso gewaltig gegen den Strich.

6.schwarz-gelb und rot-grün ist keine wahl. das ist das was dir durch ständige wiederholung der medien die du liest eingetrichtert wurde.

Lies nochmal was ich geschrieben habe. Wenn dir das zu schwer sein sollte, hier nochmal:
Schwarz-Gelb <-> Schwarz-Rot = keine Wahl, beides schlecht
Mal abgesehen davon gibt es doch marginale Unterschiede zwischen Schwarz-Gelb und Rot-Grün. Allerdings keine, die mich dazu bringen würden, eine dieser Parteien zu wählen. Wie gesagt, ich bin dankbar, dass dieses Mal bei uns auch Die Partei zur Wahl steht...

7.es ist schon erstaunlich das du dich an sozialisten und personenkult errinert fühlst anhand der plakate bei dem blödsinn den du schreibst. ES SIND SOZIALISTEN. SOZIALISTEN WOLLEN ALLES REGULIEREN

Du bist echt ein lustiges Kerlchen. Allerdings bleibt mir das Lachen dann schon im Hals stecken, wenn ich mir überlege, dass Leute wie du auch wählen dürfen. Was anderes fällt mir zu dem Blödsinn nicht ein.

vieleicht guckst du dir das video an und fängst mal an zu denken bevor du blödsinn schreibst. https://www.youtube.com/watch?v=h1x5-HyJolc

Ich werde mir ganz bestimmt nicht anhand irgendwelcher Videos auf youtube meine Meinung bilden. Dann würde ich jetzt glauben, dass die Nazis damals mit ihren Flugscheiben nach Neuschwabenland abgehauen sind und bald vom Mars aus die Erde angreifen.:ugly:

ps. wo bitte haben wir den fall das wir freie märkte haben? zeig mir nur ein land wo der staat nicht reguliert? zeig mir nur ein land wo der staat nicht das geldsystem vorschreibt? zeig mir nur ein land wo der staat nicht verbandelt ist mit den konzernen?

Natürlich ist der Staat mit den Konzernen verbandelt. Es wird aber andersrum ein Schuh draus. Schonmal was von Lobbyismus gehört? Was meinst du, wie die Parteien ihren Wahlkampf bezahlen? Wer spendet denen denn Geld? Spätestens nach dem Fall FDP/Mövenpick sollte man doch wissen, wie der Hase läuft. Die waren doch nur zu doof, das geheim zu halten.:D

Ich frage mich grade allerdings, warum ich solchen geistigen Dünnschiss überhaupt beantworte...:D
Mal abgesehen davon, dass das mit dem Thema des Threads ja nicht mehr viel zu tun hat. Ich hab geschrieben, warum die etablierten Parteien für mich nicht in Frage kommen, und gut ist.

Das sind die der Linken auch und trotzdem bin ich überrascht, dass man die tatsächlich wählt.;)

Alle linken Parteien wollen noch mehr Staat. Die PDV ist vertritt genau das Gegenteil. Es kommt immer auf die Sicht der Dinge an, welches Programm gut klingt. Ich z.B. werde nur noch Parteien wählen, die das professionelle Politikertum abschaffen und Gewalt dezentralisieren wollen.

Alle linken Parteien wollen noch mehr Staat. Die PDV ist vertritt genau das Gegenteil. Es kommt immer auf die Sicht der Dinge an, welches Programm gut klingt. Ich z.B. werde nur noch Parteien wählen, die das professionelle Politikertum abschaffen und Gewalt dezentralisieren wollen.

wenigstens hats einer verstanden. die PDV will ja weniger staat, weniger zentralisierte gewalt. weniger von allem was probleme bereitet.

Sicherlich. Es gibt viele Leute, die regiert werden wollen.

Die ganze Welt istn einziges Mysterium, ich hab schon jetzt mit meinen jungen Jahren aufgehört, einige Sachen begreifen zu wollen :ugly: Solang das leben gut läuft, muss sich mE nichts gravierendes ändern, natürlich an der feinabstimmung haperts, aber bei 80 Millionen kann man es nicht allen recht machen.

Immerhin lebe ich in einem Land, in dem an sich die wichtigsten Sachen gut laufen. Wie sagt man so schön? Wir meckern ja nur auf hohem Niveau :schief:

Solange die Mitte der Gesellschaft keine großen Sorgen hat, läuft alles bestens.
Die Casting Shows und Doku Shows lümmeln die Leute ein, man suggeriert ihnen weiterhin, dass jeder reich und erfolgreich sein kann.
Scheinbar sind die Leute nicht willens, sich mal zu bemühen, sich besser zu informieren.
Die paar Linken, die aufmucken, interessiert Merkel und Co. nicht und die Mitte kriegt den Arsch eben nicht hoch.
Also bleibt alles beim Alten, wie man am 22. feststellen wird.

*kotz* Warum gibt es öffentliche Umfragen?
Und warum wird mir nicht vorher angezeigt, dass es eine ist...
Naja meine Wahl:
Nein, ich gehe nicht wählen, da ich noch nicht wahlberechtigt bin und würde wählen gehen, wenn ich dürfte.

MfG
fac3l3ss

Ein Parteiencheck von Recentr, früher infokrieg.tv (der Name sagt alles) und Alpenparlament-Videos? Da fehlen jetzt ja nur noch "Medien" wie Alles Schall und Rauch und das iranische Staatsfernsehen und -nachrichtenagentur. :ugly:
Hatten wir alles schon im Forum. Ich kann mich noch gut an einen Thread erinnern, in dem uns ein User weiß machen wollte, dass Nordkorea ein reiches und hochentwickeltes Land ist, in dem alle Bürger zufrieden leben.:schief:

Die letzten Seiten in diesem Thread haben leider auch folgendes Zitat bestätigt:
"Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler." Winston Churchill
So sehr ich die Politk vom alten Churchill auch verabscheue, da hat er leider Recht.
Übrigends der Grund, warum ich gegen mehr direkte Demokratie bin. Wie wollen wir das Volk über Themen abstimmen lassen, bei denen teilweise noch nicht einmal Experten ganz durchblicken? (bsp. Eurorettung etc.)

Zu sagen, das alles Mist ist was die Politik macht, ist halt das einfachste was man machen kann :D

Aber das soll natürlich nicht heißen, dass man nicht kritisieren soll. Das soll man sogar sehr deutlich und klar machen.

abgesehen davon, dass es einfach ist .. entspricht es auch den Tatsachen :)

Jaja, wie immer, aber selbst mal versuchen in der Politik tätig zu werden, wenn´s einem nicht passt, ist auch wieder kacke, ne?

Ist doch immer das gleiche.

A: "Die Politik macht nur Müll" - B: "Dann machen Sie es doch besser" - A: "Ne, sollen gefälligst kompetente Leute Politiker werden"

Immer das gleiche.

Mal abgesehen davon, was so in anderen Staaten abgeht, sind wir doch gesegnet.

Übrigends der Grund, warum ich gegen mehr direkte Demokratie bin. Wie wollen wir das Volk über Themen abstimmen lassen, bei denen teilweise noch nicht einmal Experten ganz durchblicken? (bsp. Eurorettung etc.)

Ich halte davon aus nichts, weil sich die meisten nicht für Politik interessieren und dann müsste man auch aufklären, um was es geht, wenn eine Volksabstimmung anliegt. Doch wer soll aufklären? Die Regierung? Die Opposition? Medien? Alle würden ihre Sichtweise mit hineindrücken und dadurch würde die Objektivität leiden.

Andererseits besteht heute das Problem, dass die Dinge, um die es in der Politik geht, so komplex geworden sind, dass ein normaler Politiker ebenfalls keinen Durchblick hat (haben kann).
Zu meinem großen Bedauern holt sich die Politik dann Ratschlag ausgerechnet bei denen, um die es geht.
So ist es unklug, dass Banker Gesetze ausarbeiten, die Bankgeschäfte regulieren sollen.
Pharmalobbyisten arbeiten Gesetze für eine neue Gesundheitsreform aus.
Das alles geht einfach nicht. :(
Ich wünsche mir Politiker, die einfach kompetenter sind und nicht einfach so zum Minister ernannt werden, weil sie gerade in der Tür stehen (ich verkneife mit mal ein paar Namen ;)).

Was ich allerdings befürworte, ist dass das Volk den Bundespräsidenten direkt wählt.
Mir geht das Geschachere der politischen Blöcke auf den Sack, wenn wieder ein neuer Bundespräsident gewählt wird und alle ihre Top Kandidaten in den Topf werfen.
Durch Merkels Unfähigkeit haben wir nun zwei Kostenfaktoren an der Backe (Köhler und Wulff), für die wir nun sehr lange Pensionen zahlen dürfen.
Die Politik kann mehrere Kandidaten vorbringen, aber danach sollte ein kurzer Wahlkampf beginnen, gerne mit TV Duellen (ist lustig ;)) und am Ende wählt das Volk dann ihre Repräsentanten.

Was soll ich denn selber in der Politik ? Ich glaub ihr habt meinen vorherigen Beitrag verpasst. Da habe ich doch eigentlich relativ deutlich meine Meinung zur Politik gesagt.

Politik ist reine Schauspielerei. Und ma im ernst ...... was ist dadran denn spannend was die da so reden. Ich finds zum Kotzen langweilig. Vor allem diese Duelle.. ich weiß nicht ob Türken unter eich sind. In der Türkei sind die Duelle dann doch schon witziger .. aber genauso wie hier dann auch doch nur Schauspielerei..

Spannend ist an der Politik nur, dass was im Hintergrund passiert. Es ist spannend zu beobachten wer die Interessen welcher Lobby vertritt. Dann sieht man auch ganz schnell, dass genau diese Person von den Medien unterstützt und dem Volk immer beliebter gemacht wird .. und schließlich dann auch nach einer "freien" Wahl gewählt wird.

Ich hätte in einer Partei wohl kaum Aufstiegschancen, weil ich nun ma nicht die Interessen der Mächtigen Banken und Lobbys vertreten wollen würde ... und falls es aber irgwie doch dazu kommen sollte, dass ich tatsächlich jn der Politik erfolg habe , dann nur weil ich bewusst oder unbewusst etwas mache , was irgeinem Reichen A....loch da draußen passt . Er wird mich mit all seinen Mitteln unterstützen .. und sobald ich als Politiker seine Interessen nicht mehr vertrete wird er mich SOFORT wieder fallen lassen..

Bestes Beispiel ist Andrea Ypsilanti ( Hessen Landtagswahl 2008 ).. Für Nachtflugverbot , für höhere Mindestlöhne ,gegen Studiengebühren und vor allem für erneuerbare Energien...hat jemanden wohl nicht gepasst .. und wem ? Wolfgang Clement (RWE-Aussichtsrat) ..
Er kritisierte Ypsilanti wegen ihrer Energiepolitik. Und schwups die wups Steht in der Bild-Zeitung gaaaanz fett " Lügilanti " und sie wird gemobbt wies nur geht ( Koch hat übrigens auf die selbe Art und Weiße schon vor ihr gelogen .. hat die Medien aber nicht gebockt... und verdammt das sind Politiker.. die Werben nun ma alle mit Sachen die sie wohl eher nicht einhalten können )

Und ja .. hier war auch schon wieder vor der Wahl klar, wen das "freie" (manipulierte Volk) wählen wird ....

Zuletzt bearbeitet:

Also zu Koch habe ich eh keine Meinung.
Mich wundert nur, dass der Typ nicht, genauso wie Mappus, im Knast hockt. :nene:
Aber Politiker scheinen da eine Sonderrolle zu haben.

Und man kann gut sehen, wie Friede Springer (Bild) und Elisabeth Mohn (Bertelsmann) die Fäden an ihrer Marionette Angela Merkel schön straff halten, damit die Dax Konzerne und Rüstungsbetriebe daran ziehen können.
Egal was passiert, Merkel wird von Springer und Bertelsmann immer hoch gelobt, Günter Jauch fällt vor ihr auf die Knie (er arbeitet ja für RTL, dessen Besitzer Bertelsmann ist) und fragt das gleiche wie die Bild (als ob mich interessiert, was Merkel für ihren Mann kocht).
Und Jauch wohnt in Potsdam auch noch neben Kai Diekmann, dem Bild Chef.

Die Bild entscheidet ja offensichtlich auch, wer Bundespräsident wird, ist und bleibt und sorgt eben dafür, dass ihre "Hampelfigur" Merkel immer ins richtige Licht gerückt wird.

Wie kommst du zu dieser "Marionettenmeinung" Quanti ?
Ich finde zwar auch, dass Merkel nicht die fähigste ist, wobei ich aber auch nicht sagen möchte Sie sei vollkommen unfähig.
Unter allen ist Sie für mich im moment das "kleinste Übel".

Bestes Beispiel ist Andrea Ypsilanti ( Hessen Landtagswahl 2008 ).. Für Nachtflugverbot , für höhere Mindestlöhne ,gegen Studiengebühren und vor allem für erneuerbare Energien...hat jemanden wohl nicht gepasst .. und wem ? Wolfgang Clement (RWE-Aussichtsrat) ..
Er kritisierte Ypsilanti wegen ihrer Energiepolitik. Und schwups die wups Steht in der Bild-Zeitung gaaaanz fett " Lügilanti " und sie wird gemobbt wies nur geht ( Koch hat übrigens auf die selbe Art und Weiße schon vor ihr gelogen .. hat die Medien aber nicht gebockt... und verdammt das sind Politik.. die Werben nun ma alle mit Sachen die sie wohl eher nicht einhalten können )

War das schon vor der Wahl so? So wie ich das in Erinnerung habe, wollte Ypsilanti doch nach der Wahl ein Minderheitsregierung mit Duldung der Linken oder sogar Rot-Rot-Grün, weil kein Lager die Mehrheit hatte, während sie vor der Wahl eine Zusammenarbeit mit der Linken ausgeschlossen hatte. Würde aber natürlich gut zu dieser "Zeitung" passen.
Die ganze Geschichte zeigt ganz gut, wie bescheuert große Teile der Bevölkerung mittlerweile sind. Ich meine, die SPD hat ja auch deshalb zur CDU aufgeschlossen, weil viele eben genau diese Punkte umgesetzt sehen wollten. Das ist aber plötzlich egal, wenn die Linke helfen würde, dass umzusetzen. Mehr Gerechtigkeit, Ruhe in Frankfurt und Umgebung und eine saubere Zukunft schön und gut, aber bitte nicht unter Mithilfe der Linken!:ugly: Diesen Leuten scheint also die einzige Alternative, die große Koalition, lieber gewesen zu sein. Lieber die hessischen schwarzen Hardliner, das Nazipack, als die eigenen Wünsche umgesetzt sehen, alles nur damit die Linke nicht beim umsetzen derselben hilft.:ugly: Das ist der Deutsche Michel.:D
Gerade hier in Hessen erscheint mir der Wähler besonders schizophren, gerade weil die CDU hier ja schon fast Schwarz-Braun ist. Wer auf Kosten von Ausländern Wahlkampf betreibt, gehört eigentlich nicht in irgendwelche Landtage. Nicht umsonst heißt es hier in Hessen, dass die dummen Nazis NPD, die "schlauen" hingegen CDU wählen.

Wie kommst du zu dieser "Marionettenmeinung" Quanti ?
Ich finde zwar auch, dass Merkel nicht die fähigste ist, wobei ich aber auch nicht sagen möchte Sie sei vollkommen unfähig.
Unter allen ist Sie für mich im moment das "kleinste Übel".

Das Blöde bei Merkel ist ja, dass man nicht bewerten kann, ob sie fähig ist oder nicht. Sie macht ja nichts und versteckt sich hinter Allgemeinplätzen und Sprechblasen.:ugly:
Dass sie nur ein Marionette von Springer und Bertelsmann ist liegt doch auf der Hand. Gegen das Drecksblatt mit den 4 Buchstaben zu regieren ist ja leider unmöglich, es bestimmt einen Teil der öffentlichen Meinung. Hat man ja im Falle Wulf gesehen. Blöd schreibt, Merkel kuscht. Das ist aber nicht nur bei Merkel so, bei Schröder wars ja nicht anders. Der hat ja schon früh gesagt, dass er zum regieren nur „BILD, BamS und Glotze“ brauche. Er hat auch jahrelang von der Blöd profitiert. Aber auch nur solange, bis das Drecksblatt ihn dann ja relativ offen bekämpft hat. Ich war nie ein Freund von Schröder, noch von Wulf, aber das zeigt beides ganz gut, wie mächtig das Drecksblatt hier ist. Solange man sich die Blöd nicht zum Feind macht läuft alles gut, wenn man deren Linie verfolgt läuft es noch besser. Aber wehe, dem ist nicht mehr so. Sieht man ja nicht nur in der Politik, sondern auch bei den so genannten "Promis".
Bertelsmann geht da vielleicht unauffälliger vor, steht aber auch für Entpolitisierung, wie es Antipolitikern wie Merkel entgegen kommt. Ein politisch ungebildetes Volk wählt dann eben die Leute, die am wenigsten mit Politik zu tun zu haben scheinen. Im Hintergrund ist Bertelsmann aber nicht weniger aktiv als die Blöd. Merkel greift auf Berater der Bertelsmann-Stiftung zurück, und auch bei Schröder war das so. So hat die Stiftung auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Politik.

Soweit ich mich erinnern kann war das kurz vor der Wahl .. nach ner Prognose .. da hat sie angedeutet dass es so ganz ohne die Linken villt doch nix wird ..

deshalb gabs doch während der Wahl dann den Stress wo eigene Parteimitglieder gegen sie waren

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück