[Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Am 22. September findet die 18. Bundestagswahl statt - geht Ihr wählen?

• Nein, ich gehe sicher nicht wählen, weil ich mit der bestehenden Lage zufrieden bin.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehe voraussichtlich nicht wählen, da meine favorisierte Partei wohl an der 5%-Hürde schei

• Nein, ich gehe nicht wählen, da ich noch nicht wahlberechtigt bin und würde auch nicht wählen gehen,

• Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Wie kommst du zu dieser "Marionettenmeinung" Quanti ?
Ich finde zwar auch, dass Merkel nicht die fähigste ist, wobei ich aber auch nicht sagen möchte Sie sei vollkommen unfähig.
Unter allen ist Sie für mich im moment das "kleinste Übel".

Als Griechenland 2009 die erste Hilfe bekam, sollte als wichtigste Auflage die Reduzierung der Militärausgaben vorgenommen werden.
Allerdings scheiterte das Vorhaben an dem Veto eines Mitgliedsstaates. Deutschland lehnte nicht nur die Reduzierung der Militärausgaben ab, sondern bestand noch darauf, dass Griechenland weitere U-Boote kaufen musste, bevor sie finanzielle Hilfen bekam.

Jede offensichtliche Pleite Merkels wird von Springer und Bertelsmann immer so dargestellt, dass Merkel alles richtig gemacht hat, aber andere sich quer gestellt haben.
So ist die "Euro Rettung" ja nichts anderes als maroden Banken Geld in den Hals spülen. Aber anstatt mal die Wurzel des Übels anzugehen, verlangt Merkel von den anderen Staaten stricktes Sparen (und Deutschland mach mal eben 100 Milliarden neue Schulden).
Hätte sie aber Ahnung, wüsste sie, dass nach der Rezession 1929 die Weimarer Republik auch eisern gespart hat, die Republik versuchte dem wirtschaftlichen Niedergangs entgegen zu sparen (was natürlich Volkswirtschaftlich Unsinn ist) und das schürte die Ängste der Bevölkerung und sorgte für eine Radikalisierung (wir wissen ja, wer 1933 an die Macht kam).

Genauso mit Wulff. Anstatt sie mal ein Machtwort spricht, nach dem Motto "Bild entscheidet nicht, wer Bundespräsident ist", hat sie gar nichts gemacht und hat Wulff ins offene Messer laufen lassen (den Mann, den sie damals mit Gewalt durch die Wahl gebracht hat).
Zur Energiewende sag ich mal nichts, was da abläuft ist geradezu lächerlich.
Dazu kommt, dass sie nur an den Themen festhält, die ihre Macht sichern. Sie hat sich zur Umweltkanzlerin aufgespielt, doch als klar war, dass man damit keine Wahlen gewinnen kann, hat sie es fallen gelassen.
Hätte die CDU BW nicht an die Grünen/SPD verloren, hätte sie am nächsten Tag garantiert gesagt, dass die Atomkraftwerke nun wieder sicher sind.
Der Frau ist es absolut scheißegal, mit wem sie koalieren muss, damit sie an der Macht bleibt, sie hat alle Kritiker in ihrer eigenen Partei entsorgt, und wird immer und überall von Springer und Bertelsmann hoch gelobt.

Und der größte Witz ist ja, dass sie sich wegen der Euro Krise von Goldman Sachs beraten lässt, dass mit Mario Dragi ein ehemaliger Goldman Sachs Manager EZB Chef ist (der Mitglied der Group of Thirty ist, einer Lobbyorganisation der privaten Großbanken).
Goldman Sachs ist genau die Bank, die Griechenland beim Bescheißen geholfen hat, damit die in den Euroraum kommen können.
Goldman Sachs ist genau die Bank, die gegen den Euro wettet und damit Milliarden an Spekulationsgewinnen einkassiert.

diese umfrage hätte man starten können mit allen an der wahl teilnehmenden parteien. so hätte man besser herausfinden können und hochrechnen können was zumindest die "computer/zockergemeinde" so wählt. im wahl o mat sind alle aufgelistet.

die meisten hier hätten eh CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE/FDP/Piraten gewählt. so kann man auch leicht prognostizieren das sich nichts ändert :)
wer sozialisten wählt muss sich aber nicht wundern :)

Und was willst du wählen, die AfD?:what:
Außerdem möchten nicht alle ihre politische Meinung rausposaunen.

Nach all den Diskussionen und Gesprächen sind wir uns doch aber alle einig, dass ein Jedi-Rat das ist, was wir hier brauchen :)

Nicht zu vergessen, wer garnicht wählt, darf sich auch nicht wundern :D

Die dürfen nicht mal meckern. :D

Nach all den Diskussionen und Gesprächen sind wir uns doch aber alle einig, dass ein Jedi-Rat das ist, was wir hier brauchen :)

Was? :hmm:
Ein paar Spinner, die an eine "Macht" außerhalb der wissenschaftlichen Logik glauben? :huh:
Nee.. lass mal, davon gibts hier schon genug. :D

Und was willst du wählen, die AfD?:what:

die PDV ist doch klar. die einzige libertäre partei die auch eine direkte demokratie durchsetzen will nach dem vorbild der schweiz. und nein diese partei ist nicht "neoliberal" was in klardeutsch nichts anderes ist als sozialistisch.

Partei der Vernunft (PARTEI DER VERNUNFT) | bpb

Die "Partei der Vernunft" (PARTEI DER VERNUNFT) wurde am 30. Mai 2009 von dem Journalisten Oliver Janich im Hambacher Schloss gegründet. Die Partei ist in allen Bundesländern mit einem Landesverband vertreten, in einigen Ländern bestehen zudem Regionalverbände. Bisher ist die Partei auf Landesebene nur bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2012 angetreten, erhielt dort jedoch lediglich 0,1 Prozent der Stimmen. Die Partei der Vernunft bezeichnet sich aufgrund ihrer Orientierung an der Österreichischen Schule der Nationalökonomie und der starken Betonung der naturgemäß gegebenen Freiheit der Bürger als libertäre Partei.

Ihr Grundsatzprogramm beinhaltet Forderungen nach einem Minimalstaat, der Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung, dem Ausbau eines demokratischen Rechtsstaats sowie der gesetzlichen Verankerung direktdemokratischer Verfahren. Die Handlungen des Staates sollen sich ausschließlich "auf den Schutz des Lebens, der Freiheit und des Eigentums der Bürger" beschränken. Darüber hinaus setzt sich die Partei der Vernunft für eine umfassende Neuordnung des Geld- und Finanzsystems in Verbindung mit der Zulassung alternativer Zahlungsmittel ein. Im Bereich Abgaben und Steuern strebt sie die Abschaffung des kommunalen Finanzausgleichs und des Länderfinanzausgleichs sowie staatlicher Subventionen an.
Die PARTEI DER VERNUNFT tritt nur in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit einer Landesliste an. Hier eine Übersicht über die zur Bundestagswahl zugelassenen Landeslisten.Die PARTEI DER VERNUNFT tritt nur in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit einer Landesliste an.
PDF-Icon Hier eine Übersicht über die zur Bundestagswahl zugelassenen Landeslisten.
Die Steuerlast der Bürger soll durch die Abschaffung aller direkten Steuern und die Einführung eines einheitlichen Steuersatzes verringert werden.

Europa und seine Errungenschaften werden von der Partei in ihrem Grundsatzprogramm ausdrücklich befürwortet. Die Europäische Union betrachtet sie indes als überflüssig. Eine Beschränkung der Zusammenarbeit auf eine gemeinsame Freihandelszone und die vollständige Rückübertragung der Kompetenzen an die Nationalstaaten wird gefordert. Rettungsmaßnahmen für den Euro und Hilfen für überschuldete Staaten werden strikt abgelehnt. Überdies vertritt die Partei der Vernunft die Annahme, dass der CO2-Ausstoß keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt hat und alle CO2-verringernden Maßnahmen einzustellen sind.
Und wer neoliberal wählt, darf sich auch nicht wundern. ;)

neoliberal ist auf klardeutsch sozialistisch. neoliberal ist neubegriff der täuschung, auch wenn er nicht mehr so neu ist.

wer lesen, denken und versteht was da steht ist klar im vorteil. libertär heist nichts anderes als freheitlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neoliberal ist auf klardeutsch sozialistisch. neoliberal ist neubegriff der täuschung, auch wenn er nicht mehr so neu ist.

wer lesen, denken und versteht was da steht ist klar im vorteil. libertär heist nichts anderes als freheitlich.

Hat dich die PDV eig. schon zum Marketing Manager ernannt? :ugly: Machst dich darin echt gut :D

nein hat sie nicht, ich mach das nicht für die PDV sondern damit der lebensstandart der menschen in deutschland wieder steigt und ich ein besseres leben lebe. das gleiche gilt für meine kinder und kindeskinder. selbstverständlich gilt das auch für meine mitmenschen und deren kinder und kindeskinder.

da man im jetzigen system leider nur durch wahlen etwas ändern kann, so zumindest heisst es, plädiere ich für DIE EINZIGE libertäre partei die es in deutschland gibt. wenn es mehrere gebe wäre es noch besser.

wenn du einen besseren vorschlag hast kannste ja gerne deine meinung mitteilen. ich bezweifle das du eine andere partei findest die sich für weniger staat einsetzt.

nein hat sie nicht, ich mach das nicht für die PDV sondern damit der lebensstandart der menschen in deutschland wieder steigt und ich ein besseres leben lebe. das gleiche gilt für meine kinder und kindeskinder. selbstverständlich gilt das auch für meine mitmenschen und deren kinder und kindeskinder.

da man im jetzigen system leider nur durch wahlen etwas ändern kann, so zumindest heisst es, plädiere ich für DIE EINZIGE libertäre partei die es in deutschland gibt. wenn es mehrere gebe wäre es noch besser.

wenn du einen besseren vorschlag hast kannste ja gerne deine meinung mitteilen. ich bezweifle das du eine andere partei findest die sich für weniger staat einsetzt.

Ich brauche auch nicht unbedingt weniger Staat... Nur an der ein oder anderen Schraube müsste man momentan etwas drehen.

Reagan, Thatcher, Finanzkrise, Arbeitsbedingungen wärend der Industriellen Revolution...
Reicht dir das als Beweise, dass Liberalismus den Lebensstandart der (meisten) Menschen definitiv nicht bessert?:schief:

Ja werde auch dieses mal wieder wählen gehen. Nur bin ich mir absolut nicht sicher was ich wählen soll. Von daher werde ich wohl meinen Schein mit einem netten Bild oder einen Spruch versehen.

Grundlegend Neoliberal heißt. Pro Großkonzerne, wenig Steuern wenig Sozialstaat.
Mehr Eigenverantwortung, Geplante Armut. Tot durch Armut
Für Ressourcen auch töten. die Staatsmacht erhalten und die Energie Versorgung notfalls mit Krieg zu sichern.

Was Bürgerliches
Dafür zu sorgen das Parteifreunde (unternehmen) die Bürokratie umschiffen zugunsten des Unternehmens und auf Kosten von Mitarbeiter und Umwelt.
Das istz nicht erfunden sondern realität seit 1998
Ob Jetzt CDU und FDP oder SPD Grüne am Hebel Saßen machte da keinen unterschied.

Im Übrigen hat die Steuerreform 1999 die meisten Probleme von Heute erschaffen. gefolgt von der Sozialreform 2003 (Hartz Gesetze, bis auf 4. Alle ziemlich vernünftig mit einigen Fehlern)

Tja bei einer Wahl Lügen alle parteien die mal an der Macht waren. Weil sie es wissen das die Politik Wünschen darf regiert werden wir von der Wirtschaft. man kann aber diese an Regeln fesseln.
Was derzeit cdu fdp und spd nicht wirklich wollen. bei den grünen bin ich mir nicht sicher was diese wollen. Ihre ziele Sind erfüllt.
Die Linke ist eine protestpartei und nicht regierungsfähig.

Ich denkle es wäre mal zeit unser wahlsystem zu ändern. Und mehr Direkte Demokratie bzw mehr Interessen orientierte Wahlen zu machen. Das kann auch negative Ergebnisse hervorbringen.Die Einen nicht passen. Etwa das wir DEutschen in den Krieg ziehen oder das Gruppen ausgeschlossen werden.
Zum thema Syrien
Nun was macht man, lässt man einen despoten gewähren??? Und alle neben ihm (Fast ganz Nahost) haben ein Freibrief Massenvernichtungswaffen einzusetzen.
Oder man marschiert ein Stürzen den Despoten und zwingt die gersellschaft zur demokratie. aber bitte keine Islamisten. So sieht es aus.
Lösung wäre hier
Land umstellen, keinen Nachschub an Männern und Waffen und Rohstoffen.
Menschen die Flüchten aufzunehmen und warten bis eine Seite obsiegt.Iin der Zwischenzeit halboffiziell die chemiewaffen sicherstellen.
Und ja die USA sind wegen der Stabilität des ÖL Nachlieferung an diesen Konflikt interessiert. an nichts anderen.

Die amis reden vom Ihren ÖL. achtet mal auf Interviews in cnn

ich denke die meisten wollen nicht rausposaunen was ihre politische meinung ist, weil sie selber nicht wissen was ihre politische meinung ist. sie wissen für sich nicht was sie wollen.
die parteiplakate die man draußen sieht sind ohne erkennende aussage. wenn da worthülsen stehen kann ich mich auch nicht entscheiden.

Grundlegend Neoliberal heißt. Pro Großkonzerne, wenig Steuern wenig Sozialstaat.
Mehr Eigenverantwortung, Geplante Armut. Tot durch Armut
Für Ressourcen auch töten. die Staatsmacht erhalten und die Energie Versorgung notfalls mit Krieg zu sichern.

pro großkonzerne und pro staat (bedeutet immer mehr steuern und nicht weniger auch wenn was anderes behauptet wird) ist sozialistisch. hab ich doch gesagt. die verschmelzung von staatsmacht und konzernen ist laut mussolini faschismus (sozialismus).
mehr staat bedeutet auch weniger eigenverantwortung, da der staat alles steuert (mehr gesetze) - planwirtschaft. dadurch ganz klar mehr armut und sicherlich auch mehr tote durch armut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pro großkonzerne und pro staat (bedeutet immer mehr steuern und nicht weniger auch wenn was anderes behauptet wird) ist sozialistisch. hab ich doch gesagt. die verschmelzung von staatsmacht und konzernen ist laut mussolini faschismus (sozialismus).
mehr staat bedeutet auch weniger eigenverantwortung, da der staat alles steuert (mehr gesetze) - planwirtschaft. dadurch ganz klar mehr armut und sicherlich auch mehr tote durch armut.

Wäre cool wenn du in Zukunft Doppelposts unterlässt.

Neoliberalismus hat natürlich absolut gar nichts mit Sozialismus zu tun, genau das Gegenteil ist der Fall. Denn Neoliberalen fordern die Abschaffung des Sozialstaates, die Abschaffung gesetzlicher Krankenkassen, Rentensysteme und Arbeitslosensysteme. Sie wollen den Bürger selbst die freie Wahl lasse, ob dieser sich Kranken- und Rentenversichern will und ihn nicht dazu zwingen.
Die Neoliberalen vertreten die Ansicht, dass es keinen Anspruch auf Gesundheit und Lebensstandard gibt.
Dem Neoliberalisten sind Begriffe wie "soziale Gerechtigkeit" fremd und ebenso sind sie strickt gegen eine Regelung der Märkte. Der Neoliberale vertritt die Meinung, dass der Markt alles von alleine regelt.

Schau ich mir die Forderungen der Partei an, lese ich da auch, dass der steigende CO² Ausstoß keinerlei Auswirkungen auf die Umwelt hat und alle Maßnahmen, die den sich anbahnenden Klimawandel abschwächen könnte, strickt ablehnen.

Das alleine reicht mir schon aus, diese Partei nicht ernst zu nehmen.

Des weiteren wäre es nett, wenn du die Wahlwerbung hier einstellen würdest. ;)

Im Übrigen hat die Steuerreform 1999 die meisten Probleme von Heute erschaffen. gefolgt von der Sozialreform 2003 (Hartz Gesetze, bis auf 4. Alle ziemlich vernünftig mit einigen Fehlern)

Jop, Veräußerungsgewinne wurde steuerfrei gestellt.
Die Unternehmen (und dann auch die Hedge Fonds) kaufen andere, gesunde Unternehmen auf, ließen diese dann Kredite aufnehmen, um die Investition zurück zahlen zu können (und durch die Abschreibung Steuern einsparen) und verkauften die Unternehmen dann wieder mit Gewinn und strichen den Gewinn steuerfrei ein.
Und Wolfgang Clement hat dann Hartz eingeführt und machte es so möglich, dass junge Erwachsene, die noch bei den Eltern lebten, ausziehen und Hartz 4 beantragen konnten.
Aber anstatt dass sich Wolle Clement darüber beschwert, welcher Vollpfosten das Gesetzt so gemacht hat, dass das möglich ist, meckert er über die jungen Leute, die das Gesetz in Anspruch nahmen. :stupid:

Tja bei einer Wahl Lügen alle parteien die mal an der Macht waren. Weil sie es wissen das die Politik Wünschen darf regiert werden wir von der Wirtschaft. man kann aber diese an Regeln fesseln.
Was derzeit cdu fdp und spd nicht wirklich wollen. bei den grünen bin ich mir nicht sicher was diese wollen. Ihre ziele Sind erfüllt.
Die Linke ist eine protestpartei und nicht regierungsfähig.

Die CDU war jahrelang gegen Mindestlöhne, gegen das Abschalten der Atomkraftwerke und gegen die Abschaffung der Freiwilligenarmee. All das hat sich inzwischen geändert.
Die FDP hatte zwei Wochen, bevor sie die Abschaffung der Praxisgebühr forderte, noch gegen die Abschaffung gestimmt.
Merkel hat sich immer als Umweltkanzlerin hingestellt und ablichten lassen. Als sie merkte, dass man damit keine Wahlen gewinnen kann, hat sie das Thema Umwelt einfach fallen gelassen.

Und ja die USA sind wegen der Stabilität des ÖL Nachlieferung an diesen Konflikt interessiert. an nichts anderen.

Die amis reden vom Ihren ÖL. achtet mal auf Interviews in cnn

Das sind nicht nur die Amerikaner.
Jacques Chirac, ehemaliger Staatspräsident Frankreichs, hatte mal gesagt, dass auch der Einsatz von Atomwaffen zur Sicherung „lebenswichtiger Interessen“ einschließlich der „strategischen Versorgung“ Frankreichs ausdrücklich gerechtfertigt ist, bedeutet also, dass er sich atomare Angriffe selbst zur Sicherung der Rohstoffversorgung vorbehielt.

Und Henry Kissinger (US Sicherheitsberater und US Außenminister zwischen 1969 und 1977, er gehörte zu den Leuten, die in Chile den Diktator und Massenmörder Pinochett installierten, indem sie den damals gewählten Präsidenten Allende mit einem Putsch entmachteten) hatte mal gesagt, dass Öl zu wichtig wäre, um es den Arabern zu überlassen.
Und der Mann war mal Friedensnobelpreisträger. :daumen2:

ich denke die meisten wollen nicht rausposaunen was ihre politische meinung ist, weil sie selber nicht wissen was ihre politische meinung ist. sie wissen für sich nicht was sie wollen.
die parteiplakate die man draußen sieht sind ohne erkennende aussage. wenn da worthülsen stehen kann ich mich auch nicht entscheiden.

Ich weiß schon, wie meine politische Meinung ist. Ich weiß, wie es in den USA aussieht und solche Verhältnisse will ich in Deutschland nicht haben, daher vertrete ich die Politik, die US Amerikanische Zustände in Deutschland verhindern will und unterstützte die Parteien, die in diesem Punkt meine Ansicht teilen.

Pro Großkonzern ist doch nicht sozialistisch.
Wenn man den Großunternehmen alles erlauben würde und es keine Regulierung gäbe, hätten wir verdreckte Flüsse, vergiftete Seen, zugemüllte Meere und eine miese Grundversorgung.
Oder denkst du wirklich, dass sich die Unternehmen eigene Regeln machen würden, wie z.B. Umweltauflagen oder Arbeitnehmerrechte?

Und Faschismus ist nichts anderes als rechtsextremer Nationalsozialismus, den es in der Form auch in Deutschland in den 1930ern gab, nur hieß er hier anders.
Dass in einem Nationalsozialismus der Staat alles kontrollierte, also auch die Großkonzerne, ist ja logisch. Das ist im Sozialismus nicht anders.

Neoliberalismus hat natürlich absolut gar nichts mit Sozialismus zu tun, genau das Gegenteil ist der Fall. Denn Neoliberalen fordern die Abschaffung des Sozialstaates, die Abschaffung gesetzlicher Krankenkassen, Rentensysteme und Arbeitslosensysteme. Sie wollen den Bürger selbst die freie Wahl lasse, ob dieser sich Kranken- und Rentenversichern will und ihn nicht dazu zwingen.
Die Neoliberalen vertreten die Ansicht, dass es keinen Anspruch auf Gesundheit und Lebensstandard gibt.
Dem Neoliberalisten sind Begriffe wie "soziale Gerechtigkeit" fremd und ebenso sind sie strickt gegen eine Regelung der Märkte. Der Neoliberale vertritt die Meinung, dass der Markt alles von alleine regelt.

hinter den neoliberalismus versteckt sich der sozialismus anders gesagt. ist nur ein neu erfunderner begriff den freheitlichen menschen den sozialismus schmackhaft zu machen ohne das die wirklich wissen was dahinter steckt. neoliberalisten haben alles von den libertären geklaut und nicht wissenede libertäre zu kapern. nach und nach gehts dann in den sozialismus über.
dann muss man schon wissen was "sozial" heisst. sozial bedeutet das meschen aus freien willen, von sich aus, anderen menschen helfen auch ohne dafür etwas zu bekommen (geld oder sonstiges). es gibt keinen sozialstaat weil der staat vorher den mensche über steuern das geld aus der tasche klaut. zahlst du gerne deinem "sozialstaat" gezwungernermaßen krankenkasse wenn die beiträge steigen und die leistungen sinken? zahlst du gerne in deinem "sozialstaat" gezwungernermaßen in die rentenkassen jahrzente bis zur rente und am ende ist dein geld inflationiert? weniger wert oder es existiert nicht mehr in der form, beispiel DM. das gleiche gilt fürs arbeitslosengeld. da kommen auch ständig neue gesetze wo dir weniger zusteht als vorher obwohl du weiter einzahlen musst gezwungernermaßen. wie sozial ist denn dein sozialstaat wenn er dir vorher alles wegnimmt? 50% lohnsteuer, 70% mineralölstuer + versteckte steuern noch drauf, 19% mehrwertstuern, GEZ steuer, LKW Maut steuer, demnächst PKW Maut steuer vieleicht?!, ÖKO CO2 steuer (damit wird deutschland entgültig postindustriell degradiert) dann ist auch nichts mehr mit exportweltmeister, höchstes bei waffen. etliche andere schickanen und abzockereien :) alle mittelständer die etwas produzieren zahlen schon etliche andere steuern zustätzlich noch im gegensatz zum arbeinehmer. bei den ganzen und noch etlichen steuern von denen man nichtmal was weiss ist dein sozialstaat gleichermaßen korrupt bis inkompetent mit diesem geld zu wirtschaften so das er das geld der menschen inflationiert, fehlinvestiert und dann auch noch verschuldet :)
hinter deinem sozialstaat versteckt sich ebenfalls der sozialist :)
edit: hab noch die grundbesitzabage und erbschaftssteuern vergessen. den reichen und supereichen interessiert sowas einen dreck. die haben genügend gesetze (dank der politk) das zu umgehen ("reinvestieren")oder ihr vermögen wo anders hinzubringen. die normalen und armen werden hiernochmals ausgeraubt, die haben diese möglichkeit nicht. das ist quasie dann das tüpflechen auf dem i deines sogennaten "sozialstaates".

Schau ich mir die Forderungen der Partei an, lese ich da auch, dass der steigende CO² Ausstoß keinerlei Auswirkungen auf die Umwelt hat und alle Maßnahmen, die den sich anbahnenden Klimawandel abschwächen könnte, strickt ablehnen.

Das alleine reicht mir schon aus, diese Partei nicht ernst zu nehmen.

Des weiteren wäre es nett, wenn du die Wahlwerbung hier einstellen würdest.
da steht ganz eindeutig das es keine "NEGATIVEN" auswirkungen gibt. ist ein unterschied. nochmal mein zitat: "wer lesen, denken und versteht was da steht ist klar im vorteil."
ich werde ganz sicher nicht für nicht wissende sozialisten die werbung für die einzige freiheitliche partei einstellen.

Ich weiß schon, wie meine politische Meinung ist. Ich weiß, wie es in den USA aussieht und solche Verhältnisse will ich in Deutschland nicht haben, daher vertrete ich die Politik, die US Amerikanische Zustände in Deutschland verhindern will und unterstützte die Parteien, die in diesem Punkt meine Ansicht teilen.
es gibt keine partei in deutschland außer der PDV die die amerikanischen zustände verhindern will sonst hättest du sie gennant und ich diese gleich wiederlegt :) kannste ja gerne mal probieren :)
und nein, in amerika gibts weder kapitalismus noch liberalität. es sind die selben sozialisten die auf gloaber ebene agieren wie in deutschland und überall sonst auf der welt.
kapitalsimus = vertragsfreiheit (nur zwei institutionen sind in der lage zu verhindern dass menschen freiwillig verträge miteinander abschließen: der staat und die mafia - erstere de jure und de facto, letzere nicht gesetzlich, aber tatsächlich :)

Pro Großkonzern ist doch nicht sozialistisch.
Wenn man den Großunternehmen alles erlauben würde und es keine Regulierung gäbe, hätten wir verdreckte Flüsse, vergiftete Seen, zugemüllte Meere und eine miese Grundversorgung.
Oder denkst du wirklich, dass sich die Unternehmen eigene Regeln machen würden, wie z.B. Umweltauflagen oder Arbeitnehmerrechte?

Und Faschismus ist nichts anderes als rechtsextremer Nationalsozialismus, den es in der Form auch in Deutschland in den 1930ern gab, nur hieß er hier anders.
Dass in einem Nationalsozialismus der Staat alles kontrollierte, also auch die Großkonzerne, ist ja logisch. Das ist im Sozialismus nicht anders.
die großkonzerne (global agierende) verdrecken flüsse, vergiften seen, müllen meere zu und deine sozialstaatliche "grundversorgung" wird auch immer schlechter. die konzerne die ich meine die machen ihren gesetze schon längst selber, dafür braucht man doch den staat. polititker sind die perfekten handlanger :) die co2 steuern sind von den großunternehmen über die politik gefordert. die co2 steuer wird den globalen konzernen nicht das genick brechen, sondern den mittelstendern. so macht mal auch noch die konkurenz platt :) von deinem "sozialstaat" ist dann auch nicht mehr viel übrig. die konzerne privatisieren ihren gewinne und "sozialisieren" ihre verluste :)

so genosse, vieleicht nimmste mal ein buch zur hand und liest es bevor du so viel müll schreibst. jetzt weiss ich auch wie du auf über 60k posts gekommen bist, abgesehen davon das du den sozialismus verteidigst :) läuft aber beides auf blödsinn hinaus :)
ich kann dir das buch "das kapitalismuskomplott" nur empfehlen. hier kannste mit deinen augen eine andere sicht der dinge sehen :)

https://www.m-vg.de/finanzbuchverlag/shop/article/2521-das-kapitalismus-komplott/

Die Lüge hat System

Mythen und Legenden sind eine schöne Sache – solange sie nicht zum Vorteil einiger weniger missbraucht werden und zur Manipulation gutgläubiger Menschen dienen. Klimawandel, Überbevölkerung und Ressourcenknappheit sind nur ein paar Beispiele, die Oliver Janich in seinem Buch als Ideologien entlarvt. Der größte Mythos ist der, dass unser Geld einen tatsächlichen Wert besitzt. Das Papiergeldsystem ist die wahre Ursache der Finanzkrise und führt zur Verarmung gerade der Schwächsten in einer Gesellschaft. Besonders diese sowie sozial denkende und umweltverbundene Menschen sind anfällig für diese Art der Propaganda. Basierend auf den Erkenntnissen der Massenpsychologie werden die Menschen durch gezielte Propaganda verunsichert, die Angst vor zukünftigen Ereignissen und Katastrophen wird bewusst geschürt. Dieses Netz aus Intrigen und Ängsten ist inzwischen so eng gesponnen, dass es nur wenige hinterfragen, geschweige denn durchschauen. Mithilfe von Logik und analytischem Verstand enttarnt Oliver Janich unzählige Lügen, die unseren Alltag bestimmen. Und natürlich verfolgt er die Spur bis zu ihrem Ursprung zurück und identifiziert diejenigen, die von den Lügen profitieren: Eine Gruppe Superreicher ist es, die mit unseren Sorgen spielt, um ihre eigenen Interessen systematisch zu verfolgen.
lies doch bitte auch mal die kritiken aus der presse dazu :)
Das Buch ist in drei Teile unterteilt. Im ersten Teil wird dargestellt, was Kapitalismus eigentlich ist und wieso unser Wirtschaftssystem alles andere als ein freies kapitalistisches System ist. Teil zwei und drei sind dann starker Tobak, jedoch absolut konsistent und einer strengen Logik folgend. In Teil zwei legt Janich dar, wie gegen ein freies marktwirtschaftliches System opponiert wird und welche subtilen Methoden dabei angewendet werden. Teil drei schließlich spricht an, in wessen Interesse dies eigentlich geschieht und was das konkrete Ziel dahinter ist: Die Etablierung globaler Institutionen und die Einschränkung der menschlichen Freiheit weltweit. Absolut lesenswert! Smart Investor, Ausgabe 10/2010

Zuletzt bearbeitet:

Wäre cool wenn du in Zukunft Doppelposts unterlässt.

oh mein gott, was ein schweres verbrechen. dank diktatoren im geiste hab ich gleich ne verwarnung bekommen. man darf sich nichtmal mehr verklicken. man hätte vieleicht auch was warten können, ganz sicher wäre es mir auch selbst aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück