Bester_Nick
Lötkolbengott/-göttin
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?
Ich wähle aus Umweltschutzgründen immer Die Grünen.
Ich wähle aus Umweltschutzgründen immer Die Grünen.
Wie kommst du zu dieser "Marionettenmeinung" Quanti ?
Ich finde zwar auch, dass Merkel nicht die fähigste ist, wobei ich aber auch nicht sagen möchte Sie sei vollkommen unfähig.
Unter allen ist Sie für mich im moment das "kleinste Übel".

wer sozialisten wählt muss sich aber nicht wundern![]()

Und wer neoliberal wählt, darf sich auch nicht wundern.![]()

Nicht zu vergessen, wer garnicht wählt, darf sich auch nicht wundern![]()

Nach all den Diskussionen und Gesprächen sind wir uns doch aber alle einig, dass ein Jedi-Rat das ist, was wir hier brauchen![]()

Und was willst du wählen, die AfD?
Außerdem möchten nicht alle ihre politische Meinung rausposaunen.
Die "Partei der Vernunft" (PARTEI DER VERNUNFT) wurde am 30. Mai 2009 von dem Journalisten Oliver Janich im Hambacher Schloss gegründet. Die Partei ist in allen Bundesländern mit einem Landesverband vertreten, in einigen Ländern bestehen zudem Regionalverbände. Bisher ist die Partei auf Landesebene nur bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2012 angetreten, erhielt dort jedoch lediglich 0,1 Prozent der Stimmen. Die Partei der Vernunft bezeichnet sich aufgrund ihrer Orientierung an der Österreichischen Schule der Nationalökonomie und der starken Betonung der naturgemäß gegebenen Freiheit der Bürger als libertäre Partei.
Ihr Grundsatzprogramm beinhaltet Forderungen nach einem Minimalstaat, der Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung, dem Ausbau eines demokratischen Rechtsstaats sowie der gesetzlichen Verankerung direktdemokratischer Verfahren. Die Handlungen des Staates sollen sich ausschließlich "auf den Schutz des Lebens, der Freiheit und des Eigentums der Bürger" beschränken. Darüber hinaus setzt sich die Partei der Vernunft für eine umfassende Neuordnung des Geld- und Finanzsystems in Verbindung mit der Zulassung alternativer Zahlungsmittel ein. Im Bereich Abgaben und Steuern strebt sie die Abschaffung des kommunalen Finanzausgleichs und des Länderfinanzausgleichs sowie staatlicher Subventionen an.
Die PARTEI DER VERNUNFT tritt nur in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit einer Landesliste an. Hier eine Übersicht über die zur Bundestagswahl zugelassenen Landeslisten.Die PARTEI DER VERNUNFT tritt nur in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit einer Landesliste an.
PDF-Icon Hier eine Übersicht über die zur Bundestagswahl zugelassenen Landeslisten.
Die Steuerlast der Bürger soll durch die Abschaffung aller direkten Steuern und die Einführung eines einheitlichen Steuersatzes verringert werden.
Europa und seine Errungenschaften werden von der Partei in ihrem Grundsatzprogramm ausdrücklich befürwortet. Die Europäische Union betrachtet sie indes als überflüssig. Eine Beschränkung der Zusammenarbeit auf eine gemeinsame Freihandelszone und die vollständige Rückübertragung der Kompetenzen an die Nationalstaaten wird gefordert. Rettungsmaßnahmen für den Euro und Hilfen für überschuldete Staaten werden strikt abgelehnt. Überdies vertritt die Partei der Vernunft die Annahme, dass der CO2-Ausstoß keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt hat und alle CO2-verringernden Maßnahmen einzustellen sind.
Und wer neoliberal wählt, darf sich auch nicht wundern.![]()
neoliberal ist auf klardeutsch sozialistisch. neoliberal ist neubegriff der täuschung, auch wenn er nicht mehr so neu ist.
Partei der Vernunft (PARTEI DER VERNUNFT) | bpb
wer lesen, denken und versteht was da steht ist klar im vorteil. libertär heist nichts anderes als freheitlich.
Machst dich darin echt gut 
nein hat sie nicht, ich mach das nicht für die PDV sondern damit der lebensstandart der menschen in deutschland wieder steigt und ich ein besseres leben lebe. das gleiche gilt für meine kinder und kindeskinder. selbstverständlich gilt das auch für meine mitmenschen und deren kinder und kindeskinder.
da man im jetzigen system leider nur durch wahlen etwas ändern kann, so zumindest heisst es, plädiere ich für DIE EINZIGE libertäre partei die es in deutschland gibt. wenn es mehrere gebe wäre es noch besser.
wenn du einen besseren vorschlag hast kannste ja gerne deine meinung mitteilen. ich bezweifle das du eine andere partei findest die sich für weniger staat einsetzt.

Außerdem möchten nicht alle ihre politische Meinung rausposaunen.
Grundlegend Neoliberal heißt. Pro Großkonzerne, wenig Steuern wenig Sozialstaat.
Mehr Eigenverantwortung, Geplante Armut. Tot durch Armut
Für Ressourcen auch töten. die Staatsmacht erhalten und die Energie Versorgung notfalls mit Krieg zu sichern.
pro großkonzerne und pro staat (bedeutet immer mehr steuern und nicht weniger auch wenn was anderes behauptet wird) ist sozialistisch. hab ich doch gesagt. die verschmelzung von staatsmacht und konzernen ist laut mussolini faschismus (sozialismus).
mehr staat bedeutet auch weniger eigenverantwortung, da der staat alles steuert (mehr gesetze) - planwirtschaft. dadurch ganz klar mehr armut und sicherlich auch mehr tote durch armut.
neoliberal ist auf klardeutsch sozialistisch. neoliberal ist neubegriff der täuschung, auch wenn er nicht mehr so neu ist.
Partei der Vernunft (PARTEI DER VERNUNFT) | bpb
wer lesen, denken und versteht was da steht ist klar im vorteil. libertär heist nichts anderes als freheitlich.

Im Übrigen hat die Steuerreform 1999 die meisten Probleme von Heute erschaffen. gefolgt von der Sozialreform 2003 (Hartz Gesetze, bis auf 4. Alle ziemlich vernünftig mit einigen Fehlern)

Tja bei einer Wahl Lügen alle parteien die mal an der Macht waren. Weil sie es wissen das die Politik Wünschen darf regiert werden wir von der Wirtschaft. man kann aber diese an Regeln fesseln.
Was derzeit cdu fdp und spd nicht wirklich wollen. bei den grünen bin ich mir nicht sicher was diese wollen. Ihre ziele Sind erfüllt.
Die Linke ist eine protestpartei und nicht regierungsfähig.
Und ja die USA sind wegen der Stabilität des ÖL Nachlieferung an diesen Konflikt interessiert. an nichts anderen.
Die amis reden vom Ihren ÖL. achtet mal auf Interviews in cnn

ich denke die meisten wollen nicht rausposaunen was ihre politische meinung ist, weil sie selber nicht wissen was ihre politische meinung ist. sie wissen für sich nicht was sie wollen.
die parteiplakate die man draußen sieht sind ohne erkennende aussage. wenn da worthülsen stehen kann ich mich auch nicht entscheiden.
pro großkonzerne und pro staat (bedeutet immer mehr steuern und nicht weniger auch wenn was anderes behauptet wird) ist sozialistisch. hab ich doch gesagt. die verschmelzung von staatsmacht und konzernen ist laut mussolini faschismus (sozialismus).
mehr staat bedeutet auch weniger eigenverantwortung, da der staat alles steuert (mehr gesetze) - planwirtschaft. dadurch ganz klar mehr armut und sicherlich auch mehr tote durch armut.
Neoliberalismus hat natürlich absolut gar nichts mit Sozialismus zu tun, genau das Gegenteil ist der Fall. Denn Neoliberalen fordern die Abschaffung des Sozialstaates, die Abschaffung gesetzlicher Krankenkassen, Rentensysteme und Arbeitslosensysteme. Sie wollen den Bürger selbst die freie Wahl lasse, ob dieser sich Kranken- und Rentenversichern will und ihn nicht dazu zwingen.
Die Neoliberalen vertreten die Ansicht, dass es keinen Anspruch auf Gesundheit und Lebensstandard gibt.
Dem Neoliberalisten sind Begriffe wie "soziale Gerechtigkeit" fremd und ebenso sind sie strickt gegen eine Regelung der Märkte. Der Neoliberale vertritt die Meinung, dass der Markt alles von alleine regelt.
alle mittelständer die etwas produzieren zahlen schon etliche andere steuern zustätzlich noch im gegensatz zum arbeinehmer. bei den ganzen und noch etlichen steuern von denen man nichtmal was weiss ist dein sozialstaat gleichermaßen korrupt bis inkompetent mit diesem geld zu wirtschaften so das er das geld der menschen inflationiert, fehlinvestiert und dann auch noch verschuldet 

da steht ganz eindeutig das es keine "NEGATIVEN" auswirkungen gibt. ist ein unterschied. nochmal mein zitat: "wer lesen, denken und versteht was da steht ist klar im vorteil."Schau ich mir die Forderungen der Partei an, lese ich da auch, dass der steigende CO² Ausstoß keinerlei Auswirkungen auf die Umwelt hat und alle Maßnahmen, die den sich anbahnenden Klimawandel abschwächen könnte, strickt ablehnen.
Das alleine reicht mir schon aus, diese Partei nicht ernst zu nehmen.
Des weiteren wäre es nett, wenn du die Wahlwerbung hier einstellen würdest.
es gibt keine partei in deutschland außer der PDV die die amerikanischen zustände verhindern will sonst hättest du sie gennant und ich diese gleich wiederlegtIch weiß schon, wie meine politische Meinung ist. Ich weiß, wie es in den USA aussieht und solche Verhältnisse will ich in Deutschland nicht haben, daher vertrete ich die Politik, die US Amerikanische Zustände in Deutschland verhindern will und unterstützte die Parteien, die in diesem Punkt meine Ansicht teilen.
kannste ja gerne mal probieren 

die großkonzerne (global agierende) verdrecken flüsse, vergiften seen, müllen meere zu und deine sozialstaatliche "grundversorgung" wird auch immer schlechter. die konzerne die ich meine die machen ihren gesetze schon längst selber, dafür braucht man doch den staat. polititker sind die perfekten handlangerPro Großkonzern ist doch nicht sozialistisch.
Wenn man den Großunternehmen alles erlauben würde und es keine Regulierung gäbe, hätten wir verdreckte Flüsse, vergiftete Seen, zugemüllte Meere und eine miese Grundversorgung.
Oder denkst du wirklich, dass sich die Unternehmen eigene Regeln machen würden, wie z.B. Umweltauflagen oder Arbeitnehmerrechte?
Und Faschismus ist nichts anderes als rechtsextremer Nationalsozialismus, den es in der Form auch in Deutschland in den 1930ern gab, nur hieß er hier anders.
Dass in einem Nationalsozialismus der Staat alles kontrollierte, also auch die Großkonzerne, ist ja logisch. Das ist im Sozialismus nicht anders.
die co2 steuern sind von den großunternehmen über die politik gefordert. die co2 steuer wird den globalen konzernen nicht das genick brechen, sondern den mittelstendern. so macht mal auch noch die konkurenz platt
von deinem "sozialstaat" ist dann auch nicht mehr viel übrig. die konzerne privatisieren ihren gewinne und "sozialisieren" ihre verluste
läuft aber beides auf blödsinn hinaus 

lies doch bitte auch mal die kritiken aus der presse dazuDie Lüge hat System
Mythen und Legenden sind eine schöne Sache – solange sie nicht zum Vorteil einiger weniger missbraucht werden und zur Manipulation gutgläubiger Menschen dienen. Klimawandel, Überbevölkerung und Ressourcenknappheit sind nur ein paar Beispiele, die Oliver Janich in seinem Buch als Ideologien entlarvt. Der größte Mythos ist der, dass unser Geld einen tatsächlichen Wert besitzt. Das Papiergeldsystem ist die wahre Ursache der Finanzkrise und führt zur Verarmung gerade der Schwächsten in einer Gesellschaft. Besonders diese sowie sozial denkende und umweltverbundene Menschen sind anfällig für diese Art der Propaganda. Basierend auf den Erkenntnissen der Massenpsychologie werden die Menschen durch gezielte Propaganda verunsichert, die Angst vor zukünftigen Ereignissen und Katastrophen wird bewusst geschürt. Dieses Netz aus Intrigen und Ängsten ist inzwischen so eng gesponnen, dass es nur wenige hinterfragen, geschweige denn durchschauen. Mithilfe von Logik und analytischem Verstand enttarnt Oliver Janich unzählige Lügen, die unseren Alltag bestimmen. Und natürlich verfolgt er die Spur bis zu ihrem Ursprung zurück und identifiziert diejenigen, die von den Lügen profitieren: Eine Gruppe Superreicher ist es, die mit unseren Sorgen spielt, um ihre eigenen Interessen systematisch zu verfolgen.

Das Buch ist in drei Teile unterteilt. Im ersten Teil wird dargestellt, was Kapitalismus eigentlich ist und wieso unser Wirtschaftssystem alles andere als ein freies kapitalistisches System ist. Teil zwei und drei sind dann starker Tobak, jedoch absolut konsistent und einer strengen Logik folgend. In Teil zwei legt Janich dar, wie gegen ein freies marktwirtschaftliches System opponiert wird und welche subtilen Methoden dabei angewendet werden. Teil drei schließlich spricht an, in wessen Interesse dies eigentlich geschieht und was das konkrete Ziel dahinter ist: Die Etablierung globaler Institutionen und die Einschränkung der menschlichen Freiheit weltweit. Absolut lesenswert! Smart Investor, Ausgabe 10/2010
Wäre cool wenn du in Zukunft Doppelposts unterlässt.