[Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Am 22. September findet die 18. Bundestagswahl statt - geht Ihr wählen?

• Nein, ich gehe sicher nicht wählen, weil ich mit der bestehenden Lage zufrieden bin.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehe voraussichtlich nicht wählen, da meine favorisierte Partei wohl an der 5%-Hürde schei

• Nein, ich gehe nicht wählen, da ich noch nicht wahlberechtigt bin und würde auch nicht wählen gehen,

• Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

[X] Nein, ich gehe nicht wählen, da ich noch nicht wahlberechtigt bin und würde wählen gehen, wenn ich dürfte.

Allerdings würde ich nicht wissen wen ich wählen sollte. Nicht weil ich mich nicht informiert habe sondern, weil jede Partei im Grunde gleich ist und nicht das Grundlegende verändert.

Allerdings würde ich nicht wissen wen ich wählen sollte. Nicht weil ich mich nicht informiert habe sondern, weil jede Partei im Grunde gleich ist und nicht das Grundlegende verändert.
Stimmt im Grunde genommen. Vorallem weil auch viele Wendehälse unterwegs sind. Die von einer in die andere wechseln, vorallem wie AfD, die neu entstanden sind.
Man muss nicht immer genau wissen wen man wählt, nur wen nicht! Und das sind die die jetzt und in der nicht allzu langen Vergangenheit an der Macht waren/sind. Da kennt jeder jeden was Korruption und Lügerei angeht. Das ist so eingefahren, dass man diese Kette nie wieder aufsprengen kann. Also vollkommen abwählen und neu orientieren. Ich habe diese ganze verlogenen Stasiwirtschaft satt. Das hatte ich alles schon Mal. Wer diese wieder wählt, ist schon verloren. Wer nicht wählen geht, auch!

[X] Nein, ich gehe nicht wählen, da ich noch nicht wahlberechtigt bin und würde wählen gehen, wenn ich dürfte.

kann dir die PDV empfehlen, wenn du schon nicht weiss was du wählen sollst und weil dir schon aufgefallen ist das die eh fast alle gleich sind, bis auf die PDV.
Partei der Vernunft - Wir lieben Freiheit.
Bundestagswahl 2013: Weniger Staat - mehr vom Leben! - YouTube
http://www.parteidervernunft.de/sites/default/files/PDV_Wahlbroschuere_DIN_lang.pdf

kann dir diese seite empfehlen eigentümlich frei

grundlegendes:

faschisten, kommunisten = sozialisten
braune sozialisten, rote sozialisten = rechts/links denkmuster
sozialisten = bürokraten die in allen lebensbereichen des lebens eingreifen eines menschen
sozialismus = diktaur = herrschaft über andere = immer, eine minderheit über die mehrheit
demokratie = angeblich, herrschaft des volkes (ein wirklich ausgezeichnene lüge), in wirklichkeit geht die masse wählen und gibt die stimme dem ab von dem sie beherrscht werden will :)

freiheit = ich kann alles tun was ich will, solange ich niemanden schade, dann ist die freiheit des anderen verletzt. niemand hat das recht über mich zu bestimmen, egal was.

der trick ist der das man die menschen in dem links/rechts denkmuster festhält. freiheit wird gar nicht erst erwähnt/angeboten auf dem wahlzettel, sonst kommt man noch auf dumme gedanken :)

die PDV ist die einzige libertäre partei. sozialisten sagen dazu radikallibertär :) radikal klingt immer ganz böse, ganz böses wort :) so schafft man es die menschen davon abzubringen radikal frei zu denken :)

dabei fällt mir grad ein, die definition von wahnsinn: immer das gleiche tun und ein anderes ergebnis erwarten :)
http://www.youtube.com/watch?v=1ajL1r9JqO0

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir anschaue was alle Parteien bei Wahlometer dieses Jahr für Positionen haben (siehe PDF Anhang), dann bleibt ja bei der Erstwahl FDP und PDV/AFD als Zweitwahl, nicht viel übrig.

Wenn ich nur daran denke : PKW Maut, Tempolimit und horrende Benzin/Ökosteuer-preise, kombiniert mit Frauenquote und allen verarmten EU-Aussiedlern... wird von BRD nicht viel übrig bleiben. Und erst Recht wenn man die Türkei noch in die EU aufnimmt. (Falls bis dahin die EU nicht von selbst durch Inflation/Arbeitslosigkeit/Kriminalität zerbricht.)

Die Piraten waren eine schöne Protest-Partei aber leider ohne Program und Organisation.

Eine kleine Übersicht über die letzten wählbaren Parteien:

PDV, FDP und AfD im Parteiencheck - recentr.com

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

die PDV ist die einzige libertäre partei. sozialisten sagen dazu radikallibertär :) radikal klingt immer ganz böse, ganz böses wort :) so schafft man es die menschen davon abzubringen radikal frei zu denken :)

Was Marktliberalität mit sich bringt, hat ja die Bankenkrise ab 2008 gezeigt. ;)

Was Marktliberalität mit sich bringt, hat ja die Bankenkrise ab 2008 gezeigt. ;)

den Banken die "Liberalität zu entziehen und dafür dem Volk wieder geben... ist hier wohl gemeint. ;)
Was du meinst ist die klassische Form des modernen Kapitalismus, wenn keine (Einnahme)Kriege geführt werden.
Also gibt es großes Geld nur mit Schneeball-Systemen zu verdienen, siehe AWD und Ähnliches.
Lehmann Brothers "Investmentbank" und Ähnl. waren nichts anderes. Es haben genug Leute abkassiert, die das System verstanden haben. Die anderen Banken, die weitermachen wollten waren noch so dreist und haben von der Staatskasse zusätzlich abkassiert.
Ich meine Die Sparkasse hat zu 90% in Lehmann investiert!!!
Man muss nur den schwarzen Peter finden. :schief:

Ich gehe definitiv wählen, habe aber bisher noch nicht die Zeiut/Muße gehabt mir die Wahlprogramme der Parteien durchzulesen.
(Ja, es gibt Menschen die das tun... wirklich!)

Ich gehe definitiv wählen, habe aber bisher noch nicht die Zeiut/Muße gehabt mir die Wahlprogramme der Parteien durchzulesen.
(Ja, es gibt Menschen die das tun... wirklich!)

Siehe die letzte PDF Datei von mir.
Da sind alle Wahlprogramme übersichtlich zusammengefasst von Wahlometer, wie jedes Jahr.

was da passiert ist hat nichts mit marktliberalität zu tun. die banken können sich die große abzocke nur leisten weil der staat sie beschützt und steuer-rettungs-packete für diese macht. du hast null ahnung von was du das redest.

Ich gehe wählen und weiß auch schon wen ich wähle.:D

...und es werden definitiv nicht die Piraten sein.;)

Und jetzt kommt alle und lyncht mich.:devil::-D:P

Die Piraten sind in diesem IT-Forum logischerweise recht beliebt, was mich nicht wundert, die Piraten vertreten überwiegend alternative Ansichten und fordern Änderungen im Sozial- und Wirtschaftswesen, die sonst bei keiner Partei vorzufinden sind und halt, im Gegensatz zu Union und Co., auch Ahnung von einem PC haben (:ugly:).

Aber deswegen würde ich sie nicht gleich wählen, die Partei wird nie einen Sitz im Bundestag bekommen, ihre Zündkerze ist ausgebrannt.;)

Die Piraten waren nichts anderes als Protest Partei, damit die Großen mehr oder weniger Einsicht bekämen und nicht so unverschämt die Verfassung bzw. Grundgesetze mit Füssen treten. Auch wenn Deutschland vertraglich immer noch ein Besatzungsland ist.
Die Piraten haben aber keine Organisation, sind zerstritten untereinander und keine echten politischen Programme, geschweige von Kanzlerkandidaten oder zumindest eines kompetentnen Sprechers.

Sprich die haben ihre Chance vergeudet.

Aber schaut euch die Programme von PDV/AFD an. Vor allem die Mitglieder. Die sind eigentlich zu schön um wahr zu sein.

Was, die Mitglieder sind zu schön um war zu sein?:ugly:

Das letzte was wir brauchen ist, den Märkten sämtliche Freiheiten zu lassen. Zu was das führt, sieht man ja dort, wo es bereits der Fall ist. Ich bin z.B. ganz froh in einem Land zu leben, wo das Wasser aus dem Wasserhahn noch nicht total verdreckt ist, weil die privatisierten Wasserwerke die Leitungen vergammeln lassen. Es gibt einfach Bereiche, die gehören in staatliche Hand. Das ist z.B. die Wasserversorgung, aber auch Stromversorgung (was sich die 4 Großen da leisten ist unter aller Sau) oder die Banken. Ganz ehrlich, ich habe kein Bock länger überteuerten Atomstrom bezahlen zu müssen oder die Risiken für das hochriskante, realitätsferne Treiben der BWL-Amöben in ihren Elfenbeintürmen in Frankfurt, London usw zu tragen... und das der Staat auch bei uns z.B. mit einem Mindestlohn mehr eingreifen sollte, in Zeiten von Aufstockern und Leiharbeitern, sollte ja auch klar sein.
Aber wen soll man da wählen? Die Grünen? Die sind nach dem Schröder-Regime doch unglaubwürdig, und Leute wie Kretschmann sind doch konservativer als die CDU... und die Linke? Tja, grundsätzlich ein nettes Wahlprogramm, aber zu viele unterschiedliche Meinungen und Richtungen... (z.B. Wagenknecht<->Ramelow) als ob die eine handlungsfähige Regierung abgeben könnten.
Grundsätzlich haben wir ja eh nur die Wahl zwischen Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot, und das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die CDU wird auf absehbare Zeit die Politik in Deutschland bestimmen. Ohne Inhalte, Überzeugungen oder Ideale. Aber wozu brauch eine Partei eine Linie oder überhaupt irgendetwas, was sie mit Politik verbindet, wenn man Mutti hat?
Wahlkampf: Riesenplakat der CDU zeigt Hände mit Merkel-Raute - SPIEGEL ONLINE
Wen erinnern solche Plakate denn nicht an die DDR, UdSSR oder Nordkorea? Erich, Stalin und Kim Jong-il lassen grüßen. Personenkult an allen Ecken und Enden.:daumen:

[X] Ja ich gehe sicher wählen, ändern wird sich aber trotzdem nix :ugly:

Was, die Mitglieder sind zu schön um war zu sein?:ugly:

Das letzte was wir brauchen ist, den Märkten sämtliche Freiheiten zu lassen. Zu was das führt, sieht man ja dort, wo es bereits der Fall ist. Ich bin z.B. ganz froh in einem Land zu leben, wo das Wasser aus dem Wasserhahn noch nicht total verdreckt ist, weil die privatisierten Wasserwerke die Leitungen vergammeln lassen. Es gibt einfach Bereiche, die gehören in staatliche Hand. Das ist z.B. die Wasserversorgung, aber auch Stromversorgung (was sich die 4 Großen da leisten ist unter aller Sau) oder die Banken. Ganz ehrlich, ich habe kein Bock länger überteuerten Atomstrom bezahlen zu müssen oder die Risiken für das hochriskante, realitätsferne Treiben der BWL-Amöben in ihren Elfenbeintürmen in Frankfurt, London usw zu tragen... und das der Staat auch bei uns z.B. mit einem Mindestlohn mehr eingreifen sollte, in Zeiten von Aufstockern und Leiharbeitern, sollte ja auch klar sein.
Aber wen soll man da wählen? Die Grünen? Die sind nach dem Schröder-Regime doch unglaubwürdig, und Leute wie Kretschmann sind doch konservativer als die CDU... und die Linke? Tja, grundsätzlich ein nettes Wahlprogramm, aber zu viele unterschiedliche Meinungen und Richtungen... (z.B. Wagenknecht<->Ramelow) als ob die eine handlungsfähige Regierung abgeben könnten.
Grundsätzlich haben wir ja eh nur die Wahl zwischen Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot, und das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die CDU wird auf absehbare Zeit die Politik in Deutschland bestimmen. Ohne Inhalte, Überzeugungen oder Ideale. Aber wozu brauch eine Partei eine Linie oder überhaupt irgendetwas, was sie mit Politik verbindet, wenn man Mutti hat?
Wahlkampf: Riesenplakat der CDU zeigt Hände mit Merkel-Raute - SPIEGEL ONLINE
Wen erinnern solche Plakate denn nicht an die DDR, UdSSR oder Nordkorea? Erich, Stalin und Kim Jong-il lassen grüßen. Personenkult an allen Ecken und Enden.:daumen:

1. die"märkte" sind nichts mysteriöses. es sind menschen die waren/leistungen produzieren und miteinander tauschen. und genau das wollen sozialisten immer verbieten.
2. das wasser ist bereits verdreckt. es sind etliche rückstände von chemikalien aus der landwirtschaft (pestizide usw.), etliche rückstände von medikamente (psychopharmaka, analgetika, sterilisationsmittel zB antibabypille - hormone), schwermetalle wie alluminium, barium, quecksilber uvm. daher auch die ganzen krankheiten - demenz, krebs, allergien - kaputtes immunsystem uvm. wenn das wasser kontaminiert ist, dann ist alles von gemüse, obst fleisch usw. ebenfalls kontaminiert, hinzu kommt noch das genveränderte frass. durch das regulieren der grenzwerte nach oben wissen die menschen gar nicht wie vergiftet das wasser schon ist. weil alles ist ja im legalen rahmen.
3. die stromversorger machen was sie wollen weil die rückendeckung haben aus der politik. siehe klimakanzlerin usw.
4. die banken machen was sie wollen weil sie rückendeckung haben aus der politik :)
5. mindestlöhne werden irgendwann eh eingeführt dank der politik zur gewinnmaximierungen für konzerne. irgendwann wird nur noch das mindeste gezahlt. noch mehr preisdumping :) dann können wir uns soviel leisten wie die chinesen, dank staatstreue id.... wie dir.
6.schwarz-gelb und rot-grün ist keine wahl. das ist das was dir durch ständige wiederholung der medien die du liest eingetrichtert wurde.
7.es ist schon erstaunlich das du dich an sozialisten und personenkult errinert fühlst anhand der plakate bei dem blödsinn den du schreibst. ES SIND SOZIALISTEN. SOZIALISTEN WOLLEN ALLES REGULIEREN

...oh man

vieleicht guckst du dir das video an und fängst mal an zu denken bevor du blödsinn schreibst. https://www.youtube.com/watch?v=h1x5-HyJolc

ps. wo bitte haben wir den fall das wir freie märkte haben? zeig mir nur ein land wo der staat nicht reguliert? zeig mir nur ein land wo der staat nicht das geldsystem vorschreibt? zeig mir nur ein land wo der staat nicht verbandelt ist mit den konzernen?

Zuletzt bearbeitet:

was da passiert ist hat nichts mit marktliberalität zu tun. die banken können sich die große abzocke nur leisten weil der staat sie beschützt und steuer-rettungs-packete für diese macht. du hast null ahnung von was du das redest.

Aha, der war gut, ich habe null Ahnung. :lol:

Wer hat denn die Banken zu dem werden lassen, was sie heute sind? Das war doch die Politik, oder?
Denk mal an Thatcher und Reagan, dann kommst auch du darauf.

Den Bankensektor zu liberalisieren ist das große Ziel der FDP. Denn die FDP denkt, dass der Markt alles regelt, also von selbst, sodass ein Eingreifen des Staates nicht notwendig ist.
Der Staat musste aber 2008/2009 eingreifen. Also ist es offensichtlich, dass diese Marktliberalisierung eben ein Fehler war, der von der Gemeinschaft bezahlt werden muss.

1. die"märkte" sind nichts mysteriöses. es sind menschen die waren/leistungen produzieren und miteinander tauschen. und genau das wollen sozialisten immer verbieten.

Die "Märkte" sind Banken, sonst nichts.

die "märkte" sind menschen die miteinander handeln und nicht banken. wenn man auf dem markt geht handelt man ja auch wenn man was kauft. ...und banken sind banken und nicht "märkte", sonst würden sie ja markt und nicht bank heissen.

...und ja du hast null ahnung

die "märkte" sind menschen die miteinander handeln und nicht banken. wenn man auf dem markt geht handelt man ja auch wenn man was kauft. ...und banken sind banken und nicht "märkte", sonst würden sie ja markt und nicht bank heissen.

Dann hast du das System nicht verstanden.
Die "Märkte" sind genauer gesagt das investierte Geld, das von Banken investiert wird (und von Hedge Fonds)
Mit Handel hat das erst mal nichts zu tun, es geht rein im Investitionen, denn das Geld ist derzeit so billig zu haben wie noch nie zuvor (was auch ein Problem ist).

...und ja du hast null ahnung

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück