Tatort Internet

steffen0278

Software-Overclocker(in)
Wer gucks? Ich, als Vater eines 3 jährigen Sohnes.
Wiederlich was da abgeht. Ich hoffe die Typen werden angeklagt. In der Bild (ja, ich bin Bauarbeiter :lol:) stand, das die Leute sich jetzt sogar wehren. Ungeheuerlich. Die Blockieren die Hotline dieser Beratung. Frau zu Guttenberg bekommt Morddrohungen.

Ich weis nicht, aber ich glaube die Identität der Täter wird mehr geward als die Kinder und Jugendliche um die es geht. Ja sogar der Opfer.

Wie denkt ihr über die Sendung.

Mein Vorschlag: Den Geschichten nachgehen und Erfolge bei Anklagen oder gar Urteilen veröffentlichen.

Frau zu Guttenberg will denk ich nur nicht akzeptieren dass ihr mann in aller munde ist und sie nicht. Deshalb versucht sie sich mit sowas ins licht zu stellen. DAS finde ich traurig :daumen2:

hmm.. tatort ist doch immer nur sonntags..
welche folge ist das, und wer ist kommissar ?

Aus dem Kontext heraus vermute ich mal:
Die neue RTLII Show, in der die Frau unseres Verteidigungsministers Kinderschänder jagt. Zumindest hab ich das so aus der Bildschlagzeile übernommen. (RTLII/vonGuttenberg/""Kinderschänder!!!""/BILD war dann ehrlich gesagt eine Kombination, die eher Fluchtreflexe denn Interesse auslöste :ugly: )

Wer weiß ob die Storys so wie man sie da zu sehen bekommt überhaupt zu 100% richtig sind und nicht gestellt sind.

Trotz alle dem kann man das zu 100% auf die Realität projezieren...und ich darf jetzt gar nicht aussprechen was ich mit sonem "menschen" machen würde...da kommt voll das Tier in mir auf wenn ich überhaupt daran denke das jemand einen Kind leid zufügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was soll deiner Meinung nach eine Todesstrafe, ob durch Steine oder nicht, bringen? Was haben die Opfer davon die vermutlich lebenslange Schäden davontragen.

Die Show an sich habe ich nicht gesehen, mir kommt aber wieder der Slogan ins Gedächtnis, den ich während der Reklame gesehen habe: "Schützt unsere Kinder!" (oder so ähnlich).

Da musste ich mir dann an den Kopf fassen und sagen:
Warum schützt ihr eure Kinder nit selbst? Wenn eure Kinder im Realen Leben angegriffen werden, verteidigt ihr sie doch auch mit allen Mitteln, warum muss es fürs Internet so eine Show sein? Du meine Güte, wenn ihr dazu nicht fähig seid euren Nachwuchs so zu schützen, wie ihr es für richtig haltet, dann setzt erst keinen in die Welt.

jo schutz fängt in der familie an. dennoch gehören solche freaks eingesperrt auf lebenszeit, bevor sie schaden anrichten.

Ist das diese Sendung wo das halbe TV bild verpixelt ist?
Ich glaube da habe ich letztens mal durchgezappt und weil mein ganzer bildschirm verpixelt und verschwommen war hab ichs weggeschaltet. Ist nur ne bessere Verfilmung von "Mitten im Leben" oder wie das auf RTL heißt.

Wenn ich so voll gewesen wäre, hätte ich den Blödsinn wenigstens nicht richtig mitbekommen. Das wäre eigentlich viel besser gewesen. :-D

Es ist mir peinlich, dass es so eine Sendung im deutschen TV gibt. Sie ist bis ins lächerliche überzogen und überdramatisiert was die Darstellung angeht, es werden Menschen vorgeführt, ausgenutzt und erniedrigt (ja, auch eventuelle Straftäter sind Menschen und sollten so behandelt werden) und das ganze geschieht auch noch aus "niederen Beweggründen" (Quotensuche, Profilierungssucht, Geld). Leider wird dabei gern vergessen, dass der eigentliche Haupttatort für solche Verbrechen die Familie ist und nicht das Internet.

Hier wird der gleiche Beisreflex genutzt, den schon Zensursula damals genutzt hat und wieder fallen viele drauf rein.

Diese Sendung hat mich mal wieder darin bestätigt, niemals wieder fernzusehen.

Abgesehen davon, dass dieser Udo Nagel in dem Fall von untergeschobenen Kipos verwickelt war, ist es ebenfalls eine Frechheit von der Bild, Frau von Guttenberg zu vergöttern und auf die Persönlichkeitsrechte dieser Täter zu sch.... (sry)

Ergebnis dieser Sache: Einer dieser Täter dieser Sendung wurde wiedererkannt, gefeuert und ist untergetaucht. Eine Vermisstenanzeige wurde bereits erstellt.

Und diese Verlogenheit dieses Formats, dass Kinder so naiv wären, da fehlen mir echt die Worte. Als ich 5 war, hat sich auch mal so ein Perversling rangemacht, aber ich war nicht so doof und bin auf die Masche reingefallen (blabla spielen usw.) sondern hab ihn ignoriert und bin nach Hause gerannt. Im Internet ist die Sache sogar noch einfacher, da gibt es so ein schönes rotes X oben rechts, da sollte man mal draufklicken. :nene: Und wenn ein Kind mal doch nicht in der Lage sein sollte, die Situation unter Kontrolle zu halten, gibt es eine Institution namens Eltern, die nach Möglichkeit eingreifen sollte.

Fazit: Ich verstehe die Ausgangssituation nicht, wo Einzelfälle von Internetkriminalität hochgespielt wird. Vermutlich will da jemand die Stoppschilder nicht aufgeben...

Ergebnis dieser Sache: Einer dieser Täter dieser Sendung wurde wiedererkannt, gefeuert und ist untergetaucht. Eine Vermisstenanzeige wurde bereits erstellt.
Ich gucke die Sendung nicht, aber ich habe folgendes über diesen gefeuerten Typ gefunden:
Caritas-Leiter nach Pädophilie-Vorwurf gefeuert

Die Caritas hat den Leiter einer Jugendhilfeeinrichtung entlassen. Er war in der RTL-2-Serie "Tatort Internet" in eine Falle getappt. [...]
Nach Auskunft des Würzburger Leitenden Oberstaatsanwaltschafts Dietrich Geuder wird gegen den beurlaubten Leiter des Jugenddorfes nun ermittelt wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern.
Ehrlich gesagt habe ich nichts dagegen, wenn ein vermutlich Pädophiler nicht mehr Leiter einer Jugendhilfeeinrichtung ist. ^^ Mein Mitleid für den Mann hält sich in Grenzen. :D

Persönlichkeitsrechte anyone?

Tut mir leid, aber nur weil der Opfer dieser Sendung wird, hat er streng genommen noch kein Kind missbraucht. Wo ist dann die Grundlage, gegen ihn zu ermitteln?

Wenn es denn Strafbar wäre, dass er THEORETISCH ein Kind missbraucht hätte, dann wären RTLII + Sämtliche Moderatoren etc + Frau von und zu Guttenberg ebenfalls schuldig, denn diese tragen Mitschuld zu der theoretischen Tat (Anbahnungschat)

Mir fällt gerade auf, dass das Gedankenspiel mit den theoretischen Verbrechen schon mal in Minority Report behandelt wurde :ugly:

Zurück