Tatort Internet

Ich weiß ja nicht wieviele hier schonmal was mit Mädchen zu tun hatten aber an dem Verhalten kann man das Alter ganz klar einschätzen. Es ist Blödsinn das eine 13 jährige vorspielen kann das sie 18 oder sonstwas wäre...

Vlt hast Du nur noch keine erlebt, oder Du hast es einfach nicht gemerkt :ugly: Oder DU bist einfach unglaublich guter Menschenkenner.

zB mein einer Kumpel war wie gesagt 19, und er hatte damals sehr viele Bekannte zwischen 16 und 25 - der hat das mit den 17 Jahren für absolut glaubwürdig gehalten. und das ist kein Vollidiot, er hat Abi und inzwischen nen Hochschulabschluss. Der war auch extrem sauer auf das Mädel, als ihr wahres Alter rauskam.

Blödsinn isses auf keinen Fall, dass das nicht möglich sei. Vor allem wenn es eher beim Partymachen oder im Urlaub passiert. Vo Aussehen her gibt es unbestritten genug, die mit 13-14 schon deutlich älter aussehen. Und geistig/vom Verhalten: beim Flirten unterhält man sich ja normalerweise nicht über Politik, Physik oder Philosophie - jedenfalls tun das nur wenige... und selbst wenn man es tun wollte: es gibt SO viele junge Frauen (und Männer) über 16-18, die sich trotzdem nur für Musik & lifestyle interessieren - es wäre also nicht auffällig, wenn das Mädel nix über Allgemeinbildung weiß und "unreif" wirkt in ihren Aussagen - etliche wirken auch mit 25 auch kaum reifer als mit 16, warum soll man also einer mit 13, die vlt sogar wirklich geistig schon was reifer ist als eine typische 13jährige, nicht 16-17 als Alter abnehmen, wenn sie es auch noch drauf anlegt und dazu noch nicht kindlich aussieht...?

Es sagt ja auch keiner, dass es 80% aller 13jährigen sind... :ugly: Nur DASS es vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen sollte man auch Alkohol (siehe Nachbarthread :ugly: ):
Angetrunkene Frauen (Männer auch) verschiedensten Alters verhalten sich durchaus gleich irrational und angetrunkene Männer (Frauen auch) verschiedensten Alters sind nicht unbedingt perfekt darin, ihr gegenüber zu analysieren. Mir ist zwar noch keine wie18 13-jährige begenet, aber ich kenne durchaus Personen, die sich im Alter von 17-18 Jahren unter Partybedingungen und bei passendem Outfit ohne viel Verstellen als 13 hätten ausgeben können.

Aber das sind langsam Szenarien, die ein bißchen vom Thema der Sendung und damit des Threads abweichen. Internetbekanntschaften beginnen ja eher mit der Altersangabe denn mit einem Eindruck von der Person und die Köder haben sich in diesem Fall ja von vorneherein als minderjährig ausgegeben.
Auch muss man ganz ehrlich sagen: Egal ob 13 oder 17 - wenn der Partner >40 ist, wirds merkwürdig. Denn Menschen sind nicht mit 18 plötzlich Erwachsen und wärend man sich mit 19 vielleicht schon für sehr reif hällt und die schnellste Entwicklung sicherlich zwischen 11-14 und 15-18 stattfindet, fallen einem 10 Jahre später doch genug Punkte an Teenagern auf, die einer Beziehung im Weg stehen.

... fallen einem 10 Jahre später doch genug Punkte an Teenagern auf, die einer Beziehung im Weg stehen.
Ich denke nicht, dass es den potentiellern Tätern da wirklich um eine Beziehung ging. ;)

Wobei es in ganz seltenen Fällen vorkommt, dass es auch mit zwei Leuten für eine lange zeit oder sogar Ehe klappt, wenn einer von beiden noch Teenie und der andere lange Erwachsen ist. Wie in einem schlechtemn Film: ein Bekannter meiner Mutter ist Lehrer und hatte sich mit 37 in eine 16jährige Schülerin verliebt, sie sich auch in ihn. Er hat die Schule und seine damalige Frau wegen ihr verlassen - inzwischen sind die seit 10 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder... :what:

Aber wie gesagt: das ist mit Sicherheit nicht das, worum es den Chat-"Tätern", jedenfalls den allermeisten von denen geht.

Zurück