M_CLEAR_S
Freizeitschrauber(in)
Es wurden ja keine Klarnamen genannt, das Gesicht wurde verpixelt, etc., von daher ist dem Datenschutz wohl grundsätzlich Rechnung getragen worden. Und wenn der zu der 13-Jährigen tatsächlich mit seinem Wagen der Jugendhilfeeinrichtung fährt... also sorry... dann sieht man den halt in seinem Wagen der Jugendhilfeeinrichtung zu einem 13-jährigen Mädchen fahren, selber schuld, oder? Dass man das dann im Fernsehen sieht, ist halt ziemlich blöd für den. Sieh's mal so: Vielleicht lässt sich der Mann jetzt therapieren, falls er Therapie-bedürftig und therapierbar ist. Das wäre auch für ihn gut.Persönlichkeitsrechte anyone?
Die Konzentration auf den armen Pädophilen und auf seine Rechte und das Ignorieren der potenziellen Opfer mutet aber schon sehr seltsam an.
Was diese Sendung gemacht hat, sollte eher Aufgabe der Polizei oder von Hilfseinrichtungen sein, auch der Mann selbst könnte versuchen, seine Neigungen zu unterdrücken oder zu therapieren und er hätte zumindest nicht dieses Amt anstreben sollen... Wenn es halt kein anderer als diese Sendung macht?... Ich muss mir das nicht angucken, lieber wäre mir auch, wenn es andere machen würden... Aber man kann doch nicht ernsthaft etwas dagegen haben, dass der Mann nicht mehr Leiter einer Jugendhilfeeinrichtung ist? Sogar der Gefeuerte sieht es ein: „Er hat auch die Einschätzung geteilt, dass dieses Verhalten nicht vereinbar ist mit der Leitung eines Kinderdorfes“.
Zuletzt bearbeitet:

) , und dann die wirklich Gewaltätigen, die sich vlt. auch zuerst als Gleichaltige ausgeben bei einem Treff direkt mit Zwang vorgehen und schlimmstenfalls sogar morden - letztere sind aber ehrlich gesagt die massive Unterzahl bei den strafbaren Fällen.