Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SpecialStalker 2 Tech-Test: Benchmarks von 26 CPUs und 20 GPUs in 5 Auflösungen
Ich verstehe was du meinst.
Dennoch kann und muss man das im großen und ganzen sehen.
Es nutzt nix, wenn ich (wie bei DragonAge) ein Community Benchmark im Forum eröffne wo dann nur zwei drei Leute mit machen.
Sei es entweder, weil die HW nicht ausreichend schnell genug ist oder weil sie ständig Abstürze haben oder weil sie das Game im jetzigen Zustand nicht spielen wollen.
Du vergisst, das darüber hinaus auch noch nicht jeder Bock drauf hat, Benchmarks zu machen und stattdessen lieber jetzt einfach zockt. (Zeit ist oft begrenzt bei vielen)
Naja wie gesagt, sobald da Patches nachgereicht werden, kann man drüber reden ob ich einen Thread aufmache (oder jemand anderes macht das, muss ja nicht immer an den Gleichen übergeben werden).
Das erste Shader-Compiling skaliert recht linear mit Takt und Kernen, da es alles nutzt (wie es immer sein sollte). Das sind die Workloads, bei denen ich den aufgedonnerten 400-Watt-KS vermisse, auch wenn der X3D das viel smartere Produkt ist.
Vielen lieben Dank an alle die meinten ich würde quatsch erzählen und keine Ahnung haben als ich die technischen Details wochen vor Release erklärt habe und manche User so weit gingen mich anzufreinden weil ich die Framerates vorher schon kannte, auch die Medium-Very High diskussion sollte nun endlich ein Ende haben und auch der Unterschied zwischen Sampling um Performance zu schaffen und sampling um das Bild aufzuhübschen, Stalker nutzt wie gesagt ersteres was manche User nicht wahrhaben wollten. Wobe ich an der Stelle sogar noch VIEL zu optimistisch war, die 4080s / 4080 Benches habe ich mit eigenen Augen vor Release gesehen da ich einen Kollegen habe der bei GSC ist, hätte nicht gedacht dass die kleineren Karten soooo viel schlechter abstinken.
Stalker 2: Heart of Chornobyl hat nun auch offizielle PC-Systemanforderungen für den Release im November. Das Spiel verlangt vor allem auch viel SSD-Speicherplatz. Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: Systemanforderungen für das Unreal Engine 5.1 verlangen viel Speicher...
Ich würde an dieser stelle mehr dazu schreiben und die Technik hinter Stalker 2 noch weiter erklären, aber da spreche ich lieber mit einer Wand weil manche so ignorant sind dass sie keine Ahnung von der Materie haben aber mir vorwerfen ich würde Quatsch erzählen. Liebe Grüße an die Realitätsverweigerer die mir nicht glauben wollten.
Hattest du meinen Kommentar dazu im letzten Beitrag (den zweiten verlinkten) gelesen (Kommentar #120)?
Das würde dir vermutlich etwas erklären und dir eine andere, aber neutralere Perspektive geben, wenn noch nicht getan.
Sorry, hätte dazu schreiben sollen... Alan Wake. Gerade nochmal angeschmissen... kaum bis keine Unterschieden. In anderen Titeln mag es anders sein, aber wenn du die Texturen so hoch einstellst, dass zw. 7 und 8 GB gebraucht werden, dann sind die Texturen nie matschig. Zumindest in den Titeln (und das sind ausschließlich hungrige Titel) die ich zocke. Alan Wake, Last of Us, Cyberpunk und und und...
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mehr Ram wäre schön, aber wenn man 8GB hat, dann kann man das Problem nur lösen, in dem man viel Geld in die Hand nimmt und sich zumindest eine 4070 ti Super holt. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Benchmarks hier zum Teil fürn Arsch sind.
Es gibt nicht nur Grafikkarten von Nvidia, du kannst es wahrscheinlich kaum glauben, aber es gibt auch andere Hersteller die Definitiv mit dem Speicher nicht so knausrig sind
Für die 32:9 Ultrawiders, ihr dürft euch erstmal NICHT freuen! Das Spiel benötigt einen Ultarwide fix, das HUD ist zwar da wo es hin gehört, allerdings wird das komplette Bild herangezoomt, also ich kann das so nicht spielen. Das ist nicht der Sinn von Ultrawide, dass ich am Ende weniger sehe ^^
Ich war gestern Abend auch anfangs gleich erstmal enttäuscht, dass Video am Anfang ist nur ein kleiner Kasten gewesen und die darauffolgende cutscene hatte Balken links und rechts.
Ansonsten lief es erstmal gut mit meinem 7900xt/5800x3d, 1440p uw und tsr auf 66 Prozent. Alles auf high, Texturen ultra, FPS auf 60 limitiert und FG an.
Es gibt nicht nur Grafikkarten von Nvidia, du kannst es wahrscheinlich kaum glauben, aber es gibt auch andere Hersteller die Definitiv mit dem Speicher nicht so knausrig sind
Warum auch immer, sieht es für eher so aus, das er aus Gründen die wir noch nicht kennen halt mindestens eine 4070ti super kaufen würde.
Da Speicher auch nicht alleine eine gute GPU macht, könnte ich das sogar nachvollziehen.
Für Stalker alleine (isoliert betrachtet) wäre es schon nicht schlecht gewesen, ich hätte seiner Zeit die 7900XTX gekauft. Aber groß sind die Unterschiede eh nicht und zumindest bei mir geht es nicht nur um ein Spiel.
Für die 32:9 Ultrawiders, ihr dürft euch erstmal NICHT freuen! Das Spiel benötigt einen Ultarwide fix, das HUD ist zwar da wo es hin gehört, allerdings wird das komplette Bild herangezoomt, also ich kann das so nicht spielen. Das ist nicht der Sinn von Ultrawide, dass ich am Ende weniger sehe ^^
Hast Du mal den FOV Slider angepasst ? Default steht der bei mir auf 90, ich habe an den Settings selbst bisher noch nichts geändert, nur mal drübergeschaut und im Preset belassen.
Jetzt steht das Testembargo (2 Stunden vor erscheinen des Games) in einem ganz anderen Licht da! Bei so einem verbugten Game, hätten wohl viele das Game nicht gekauft! Aber auch diverse Gaming-Seiten haben nicht das geringste Wort vorher darüber verloren das Stalker 2 so verbugt ist! Da braucht man so lange für ein Game und dann liefert man so ein fehlerhaftes Produkt ab....sorry, aber da hätte ich gerne mein Geld wieder zurück! Was ein Schrott!
Jetzt steht das Testembargo (2 Stunden vor erscheinen des Games) in einem ganz anderen Licht da! Bei so einem verbugten Game, hätten wohl viele das Game nicht gekauft! Aber auch diverse Gaming-Seiten haben nicht das geringste Wort vorher darüber verloren das Stalker 2 so verbugt ist! Da braucht man so lange für ein Game und dann liefert man so ein fehlerhaftes Produkt ab....sorry, aber da hätte ich gerne mein Geld wieder zurück! Was ein Schrott!
Das Embargo hat halt vor allem in dieser Hinsicht wenig gebracht, weil viele ohne den letzen Patch getestet haben und er anscheinend ja sehr viel verbessert hat.
Es wurde auch nicht mit dem aktuellen Patch getestet. Nur pcgh hat den Bench aktuell gemacht. Über die Art und Weise von GSC kann man sich aber streiten.