Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Zusammenfassend kann man folgendes sagen, wer AMD unterstützen will, dafür aber die geringere Gaming-Leistung in Kauf nimmt, kauft sich ein R7. Wer die derzeit schnellste Gaming CPU haben will, kauft sich ein i7. Wer eine schnelle preislich attraktive Arbeitsmaschine haben will kauft sich ein R7. Wer in die Zukunft investieren will, kann kaufen was er will. Weil was in Zukunft passieren wird ist immer ungewiss. Reichen 4 Kerne+HT für die nächsten Jahre ? Ich denke schon. Muss man für die nächsten Jahre unbedingt eine 8 Kern CPU haben ? Ich denke nicht. Deswegen ist es im Endeffekt egal ob man nun einen i7 oder r7 kauft.

Und mit diesem schönen Fazit kann man nun den Thread closen :D

AMD R7 1700 Review: Ryzen's Champion - YouTube
Wenn man sich echt darüber streitet, ob man einen 7700K oder R7 nehmen soll, bedeutet das, dass Ryzen echt gut sein muß.
Laut diesem Video ist die Ryzen CPU die bessere Investition overall Ryzen - The Tech Press Loses The Plot - YouTube
Denke man macht keinen Fehler, wenn man sich die 1700 CPU holt, selbst wenn man hauptsächlich zockt.
Full HD 144Hz user hingegen wären vermutlich mit dem 7700K besser bedient, kommt aber halt auch auf die restliche Hardware und Games an und was man in Zukunft vor hat, so pauschal kann man das nun eigentlich auch nicht sagen.

Wenn man sich echt darüber streitet, ob man einen 7700K oder R7 nehmen soll, bedeutet das, dass Ryzen echt gut sein muß.
Egal ob ich nun eine Ryzen-CPU oder einen I7 für meine Zwecke für geeigneter halte: Das ist ein wirklich haarsträubendes Scheinargument.
Wahrscheinlich kam es deshalb manchen hier so vor als sei ich der Intel-Fanboy der etwas gegen die neuen AMD-CPUs hat. Dem ist nicht so. Ich bin lediglich allergisch gegen diese Art von "Argument".

AMD R7 1700 Review: Ryzen's Champion - YouTube
Laut diesem Video ist die Ryzen CPU die bessere Investition overall Ryzen - The Tech Press Loses The Plot - YouTube
Denke man macht keinen Fehler, wenn man sich die 1700 CPU holt, selbst wenn man hauptsächlich zockt.
Full HD 144Hz user hingegen wären vermutlich mit dem 7700K besser bedient, kommt aber halt auch auf die restliche Hardware und Games an und was man in Zukunft vor hat, so pauschal kann man das nun eigentlich auch nicht sagen.
Definitiv nicht! In den Regionen in welchen man mit solch einer CPU unterwegs ist, sind sich der 770K und der X1700 sehr ähnlich, mit den Performancevorteil in Anwendungen bei dem 1700er(OC). Letzterer ist mittel -und langfristig mit Sicherheit zukunftssicherer, es sei denn man wechselt einmal im Jahr oder alle 2 Jahre seine CPU, dann sollte der 7700K auch genügen.

Wenn AMD jetzt schon eine Zusage über die Haltbarkeit des Sockels geben würde, dann könnte man die Aussage noch weiter ausbauen. Wäre natürlich schön wenn AM4 auch für Zen+ genutzt wird und nicht wie damals ein +Sockel eingeführt wird, der dann entsprechend lange genutzt wurde.

MfG

Wenn AMD jetzt schon eine Zusage über die Haltbarkeit des Sockels geben würde, dann könnte man die Aussage noch weiter ausbauen. Wäre natürlich schön wenn AM4 auch für Zen+ genutzt wird und nicht wie damals ein +Sockel eingeführt wird, der dann entsprechend lange genutzt wurde.

MfG

Hieß es nicht von Anfang an das der Zen+ auf für AM4 kommen soll, oder vertue ich mich da ? Die Info kommt aus meinem Hinterstübchen von daher weiß´ich nicht wie verlässlich die ist :ugly: Aber irgendwo muss ich das ja aufgeschnappt haben.

In dem neuen Video von Gamer Nexus sieht man die Intel CPUs schon teilweise merklich vor Ryzen in Games, nur sieht man da auch schön, dass das 1800X Ryzen Modell echt Geldverschwendung ist.
Durch den günstigen Preis vom 1700er Modell ist es echt eine Empfehlung für fast alle mMn, ausgenommen 144Hz+ Gamer. Nur wie viele zocken @ 144Hz+?

Zusammenfassend kann man folgendes sagen, wer AMD unterstützen will, dafür aber die geringere Gaming-Leistung in Kauf nimmt, kauft sich ein R7. Wer die derzeit schnellste Gaming CPU haben will, kauft sich ein i7. Wer eine schnelle preislich attraktive Arbeitsmaschine haben will kauft sich ein R7. Wer in die Zukunft investieren will, kann kaufen was er will. Weil was in Zukunft passieren wird ist immer ungewiss. Reichen 4 Kerne+HT für die nächsten Jahre ? Ich denke schon. Muss man für die nächsten Jahre unbedingt eine 8 Kern CPU haben ? Ich denke nicht. Deswegen ist es im Endeffekt egal ob man nun einen i7 oder r7 kauft.

BINGO! Genau so sehe ich das auch, man macht mit CPU,s aus beiden lagern nichts falsch und wenn man genau weiß was man will, dann hat man endlich eine Wahl.

In dem neuen Video von Gamer Nexus sieht man die Intel CPUs schon teilweise merklich vor Ryzen in Games, nur sieht man da auch schön, dass das 1800X Ryzen Modell echt Geldverschwendung ist.
Durch den günstigen Preis vom 1700er Modell ist es echt eine Empfehlung für fast alle mMn, ausgenommen 144Hz+ Gamer. Nur wie viele zocken @ 144Hz+?

Nur durch Umfragen zu klären, zumindest in diesem Forum :D

Nur wie viele zocken @ 144Hz+?

Ich kenne drei Leute, mich eingeschlossen, die in 4k spielen.
Der eine hat einen 3770k samt einer GTX 1080.
Der andere hat einen AMD FX 8350 und hat ebenfalls eine 1080 drin.
Und der dritte Typ markiert den Breiten mit seinem fetten 8 Kerner, krebst aber noch mit einer 980 Ti herum und muss zugucken, wie es bei den anderen rockt, sieht bei sich aber nur noch eine Diashow. :(
Verdammter Dreck. :motz:

Ich kenne drei Leute, mich eingeschlossen, die in 4k spielen.
Der eine hat einen 3770k samt einer GTX 1080.
Der andere hat einen AMD FX 8350 und hat ebenfalls eine 1080 drin.
Und der dritte Typ markiert den Breiten mit seinem fetten 8 Kerner, krebst aber noch mit einer 980 Ti herum und muss zugucken, wie es bei den anderen rockt, sieht bei sich aber nur noch eine Diashow. :(
Verdammter Dreck. :motz:

Naja bald kann sich der dritte Typ ja die 1080Ti holen, und dann gucken die anderen doof aus der Röhre ;) :D

Naja bald kann sich der dritte Typ ja die 1080Ti holen, und dann gucken die anderen doof aus der Röhre ;) :D

Ja, der hat dann massig Knete in den Rechner gesteckt und ist 5% schneller oder so. :ugly:

http://extreme.pcgameshardware.de/q...end-monitor-interessiert-euch-am-ehesten.html

zusammengerechnet, mehr als der Hälfte der teilgenommenen Forumsmitgliedern reicht 60Hz, und das bei einem höchst anspruchsvollen Klientel :D

Zeig mir einen 4k Monitor mit 40 Zoll oder mehr, der 144Hz hat, und ich kaufe mir einen. :D

Zocke auch @ 4k (nativ^^). Denke das wird aber im laufe der Zeit mehr werden, aber davon mal ab, man darf sich auch nicht so verblenden lassen von den Balken. Es wird meist gezielt nach Stellen im Spiel gesucht wo die CPU besonders stark limitiert.
Glaub in irgendeinem Video wurde das erwähnt, dass das nur 1% des gesamten Games ausmacht, wo man dies erlebt.
Es ist ja auch nicht so, als würden die Teile jetzt die Welt kosten, verstehe nicht warum man sich tagelang darüber streiten muss, zur Not verkauft man es halt und der Verlust wird sich schon in Grenzen halten bzw nicht so schmerzhaft sein, da die Teile günstig sind.
Natürlich sehe ich gar keinen Grund zu verkaufen, bin mit der aktuellen Leistung von Ryzen zufrieden und das Gute ist, es kann nur bzw wird nur besser werden mit der Zeit, nicht nur jetzt wegen 8/16 CT sondern wegen den Bugfixes und Optimierungen^^
Nutzt hier eigentlich keiner DSR/VSR auf seinen Full HD Monitoren?^^ Plötzlich sind echt alle Low Resolution low settings Gamer geworden :D

Ich würde heute sowieso eher einen Ryzen anstatt einem Intel nehmen, auch wenns um Games geht.
Und selbst wenn die Optimierungen für Ryzen nicht in dem Maße kommen, dann kommt eben Zen Plus und ich wechsel die CPU.
Ich gehe mal stark davon aus, dass Zen Plus ebenfalls in Sockel AM4 passen wird.
Blöd ist es dann, wenn man dafür AM4+ braucht. :D

Du weißt, dass das mit dem Hz beim Fernseher reines Marketing ist?

Zurück