Gibt es nicht. Alles klar.Sahneteilchen
Furchtbar, grausam, unerträglich!pure Glückssache

Jo. The Outer Worlds 2: 68 FPS mit dem 9850X3D? Wie sagt man/frau? Das ist etwas ernüchternd. Und darunter keine 60 FPS mehr? Oh man oh man.CPU Bottlenecked

das stimmt "pauschal" nicht, kommt einzig und allein auf die persönliche Einstellung an, mit was man sich beim zocken zufrieden gibt und was man mit einem upgrade an Mehrleistung erreichen will, während ein 7500F für den Großteil der Games für 60-100FPS in high Details vollkommen ausreichtMan muss einfach sagen, wer mehr fps haben will, muss eine neue GPU kaufen !
Weiß ich das? Wäre mir neu.Hm? Du weißt doch was ich kann. Das ist hier ja hinlängst bekannt![]()
bevor ich mir nen neues System mit einem EOL 14600K hole, würde ich eher auf einen fast gleich schnellen 7500X3D gehen, sofern sich die Rampreise wieder bei alten Werten mal einpendeln und sich das P/L Vorteil mit langsameren DDR4 Ram nicht hervorhebt, wo man je nach Game aber auch wieder 10-20%+ Leistung gegenüber schnellen DDR5 Ram verliert: https://www.pcgameshardware.de/Ryze...nz-Spiele-Apps-Vergleich-AMD-Intel-1485721/3/Ich verstehe die starke Verteidigung von AMD nicht.
... wie @SanderX quasi nahelegt, könnte KS auch für "keinen Sinn" stehen.Vielleicht sollte AMD für den 9850X3D die gleiche Bezeichnung wie Intel nehmen - KS für Koch-Stelle => 9850KS![]()

... wie @SanderX quasi nahelegt, könnte KS auch für "keinen Sinn" stehen.AMD wird langsam zum Intel
, man holt die Brechstange raus um + 2 % in Gaming + 5 % in Anwendung und dafür + 42 % an Effizienz zu verlieren! Intel Core 9850 ks
![]()

Man sollte schon verstehen was man testet und wie man den Test interpretieren muss. Das was du betrachtest ist ein gefilterter Benchmark ein 720p test ist ungefiltert bzw. eine Filterung sher unwahrscheinlich. Das einzige was du hier siehst, dass im GPU Limit kaum ein Unterschied herrscht. Dafür braucht es eigentlich keinen Test, schon garnicht bei zwei CPUs die so nah zusammen liegen.Anhang anzeigen 1515092
Wer in höher als 320x200 Pixel spielt, sollte sich die obige Grafik anschauen, ab sich die neue CPU wirklich lohnt
Man muss einfach sagen, wer mehr fps haben will, muss eine neue GPU kaufen !
Ja ja ich weiß, jetzt kommen die Hater und werden das alles richtig stellen und wieder darauf hinweisen, dass Benchmarks nichts mit dem Real-Live zu tun haben. Aber wenn Benchmarks nichts mit dem Real-Live zu tun haben, wieso macht man sie dann?
3770K ist aber halt auch mehr als ne Dekade alt. Da wuerde ich mich jetzt mal nicht mehr ueber grottenschlecht optimierte Spiele beschweren, wenn diese nicht mehr laufen.Mir fallen spontan vier meiner Spiele ein, bei denen mein übertakteter 3770K so massiv limitiert, dass ich sie nicht mehr gespielt habe. Da bei allen diesen Spielen nicht die Anzahl der Kerne, sondern ausschließlich deren Geschwindigkeit bremst, wäre der 9850X3D vermutlich für mich eine brauchbare Wahl. Dann kann ich diese grottenschlecht optimierten und teils noch gemoddeten Spiele vielleicht wieder rausholen.
Wie stellt man sowas fest?Da bei allen diesen Spielen nicht die Anzahl der Kerne, sondern ausschließlich deren Geschwindigkeit bremst