G
Gast201808102
Guest
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt
Naja, das kommt ja für mich eh nicht in Frage - dafür ist mir das ganze hier zu trivial. Allerdings nervt das herausfiltern müssen der wichtigen/relevanten Info's hier wie Sau. Da kommste von Arbeit und denkst Dir du schaust mal ob es schon was neues gibt, ob vielleicht das eine oder andere Problem schon gefixt wurde, ob man mittlerweile dieses oder jenes schon weiss. und dann: 30 neue Seiten - von denen wenigstens 28 mehr oder minder sinnloses gebashe oder "privatfehden" sind. da les ich dann auch kaum noch was.
check.
... aber dass es hätte deutlich schlimmer können können glaube ich nicht. weil ich zum einen glaube, dass jeder einzelne der ryzens ne adäquate cpu zum spielen als auch zum arbeiten ist und weil ich zum anderen auch glaube, dass es, hätte es schlimmer kommen können auch so gekommen wäre. murphys law und so.
und zu guter letzt glaube ich auch, dass sich die (benchmark)situation zukünftig eher noch zu ryzens gunsten verschieben wird denn zu intels. was von denen und wann irgendwann mal kommt interessiert mich n alten arsch, ums mal salopp zu sagen. ryzen ist ziemlich gut geworden, das ist alles was hier von belang ist. ich will hier nicht lesen, welche intel-cpu den längsten hat (scheiß auf länge und so, der durchmesser machts, ihr fuffis), ich will das sich hier übers thema (remember: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt) ausgetauscht wird.
so, nu langts mir aber auch. ich geb euch jetzt noch was zum drüber nachdenken mit auf den weg und verabschiede mich sodann in die nacht:
"Die aktuellen Ryzen-CPUs ("Summit Ridge"), die mit leichter Verspätung im Februar auf dem Tech Day das Blitzlicht der Pressewelt erblickt haben, sind das Ergebnis. Und AMD hat nicht zu viel versprochen. Im Gegenteil: Das Flaggschiff R7 1800X ist nicht nur konkurrenzfähig, es bootet die Konkurrenz komplett aus."
"ALTERNATIVEN:"
°Quelle
Ist halt alles ne Frage des Blickwinkels, wa. Und Zocken kannste mit den Ryzens mit 100%iger Sicherheit wohl auch adäquat.
Gute Nacht.
Man darf halt nicht sich dazu verleiten lassen, sich von wirklichen Unruhestiftern soweit reizen zu lassen, dass man dann in Rage noch jede Kritik als Bashing abschimpft.
Naja, das kommt ja für mich eh nicht in Frage - dafür ist mir das ganze hier zu trivial. Allerdings nervt das herausfiltern müssen der wichtigen/relevanten Info's hier wie Sau. Da kommste von Arbeit und denkst Dir du schaust mal ob es schon was neues gibt, ob vielleicht das eine oder andere Problem schon gefixt wurde, ob man mittlerweile dieses oder jenes schon weiss. und dann: 30 neue Seiten - von denen wenigstens 28 mehr oder minder sinnloses gebashe oder "privatfehden" sind. da les ich dann auch kaum noch was.
Konstruktiv finde ich die Beiträge von z.B Prozessorarchitektur, sowie einige anderen, wie zum Beispiel jenen Users, der die Cache Latenzen als Screenshot beigefügt hat.
Das sind dann super Diskussionsgrundlagen die eine tolle Basis darstellen. Ich jedenfalls habe dadurch einiges schon gelernt über die neue Ryzen Architektur, und empfinde Sie als ein Produkt von AMD, das alles andere als ein Flop ist.
check.

Designschwächen sind zwar Unschön, und der holprige Start alles andere als Optimal, aber es hätte deutlich schlimmer werden können (Siehe Bulldozer). Ich jedenfalls kann es immer wieder nur betonen: Es ist toll endlich wieder eine Alternative mit guter IPC zu Intel zu haben.
... aber dass es hätte deutlich schlimmer können können glaube ich nicht. weil ich zum einen glaube, dass jeder einzelne der ryzens ne adäquate cpu zum spielen als auch zum arbeiten ist und weil ich zum anderen auch glaube, dass es, hätte es schlimmer kommen können auch so gekommen wäre. murphys law und so.
und zu guter letzt glaube ich auch, dass sich die (benchmark)situation zukünftig eher noch zu ryzens gunsten verschieben wird denn zu intels. was von denen und wann irgendwann mal kommt interessiert mich n alten arsch, ums mal salopp zu sagen. ryzen ist ziemlich gut geworden, das ist alles was hier von belang ist. ich will hier nicht lesen, welche intel-cpu den längsten hat (scheiß auf länge und so, der durchmesser machts, ihr fuffis), ich will das sich hier übers thema (remember: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt) ausgetauscht wird.so, nu langts mir aber auch. ich geb euch jetzt noch was zum drüber nachdenken mit auf den weg und verabschiede mich sodann in die nacht:
"Die aktuellen Ryzen-CPUs ("Summit Ridge"), die mit leichter Verspätung im Februar auf dem Tech Day das Blitzlicht der Pressewelt erblickt haben, sind das Ergebnis. Und AMD hat nicht zu viel versprochen. Im Gegenteil: Das Flaggschiff R7 1800X ist nicht nur konkurrenzfähig, es bootet die Konkurrenz komplett aus."
"ALTERNATIVEN:"
°Quelle
Ist halt alles ne Frage des Blickwinkels, wa. Und Zocken kannste mit den Ryzens mit 100%iger Sicherheit wohl auch adäquat.
Gute Nacht.
Zuletzt bearbeitet:
und Bitte. 

Banane ist nur das was du hier auftischst.
Du verstehst es nicht.
Ansonsten muss ich dann 16 GB kaufen und abwarten.