Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Zumal es eigentlich wieder kein “echter“ 8-Kerner ist, sondern​ ein 2x4.

Ryzen ist als richtiger 8 Kerner einfach zu langsam, das ist Fakt!

Ich denke es haben jetzt alle begriffen was du uns sagen willst. Danke.

@T: Unsere IT hat sich heute die Benchmarks angesehen und leuchtende Augen bekommen. Allgemeiner Tenor war, dass die nächsten Workstations mit AMD CPUs befüllt werden, sollte Intel nicht am Preis drehen.

Sry hab die Benches verwechselt. BF ist natürlich im GPU Limit in 1080 sieht man ja deutlich. Hoffe in der Print ist BF nochmal drin in 720p damit man hier eine klare Aussage bekommt.

Langsam bekommen ich das Gefühl, dass es hier manchem mehr um die Kompensation von Emotionen geht, als um einen CPU-Benchmark. Kein Wunder, hat man erst kürzlich gelesen "Russischer Nvidia-Fan tötet AMD-Fan".
Trefft euch doch privat und haut euch auf'n Kopp, dann muss man diese geistigen Ergüsse nicht mehr in diesem (mittlerweile von Grabenkämpfen verseuchten) Thread lesen.

Und du wurdest allwissend geboren. Manchen Leuten ist das leider nicht vergönnt gewesen.
Du musst die andere Seite aber auch verstehen. Die Frage warum in 720p getestet wird, wurde in dem Thread hier gefühlt schon mindestens 20x gestellt. Irgendwann muss es doch mal jeder begriffen haben, es liegt schließlich auf der Hand.

@T: Unsere IT hat sich heute die Benchmarks angesehen und leuchtende Augen bekommen. Allgemeiner Tenor war, dass die nächsten Workstations mit AMD CPUs befüllt werden, sollte Intel nicht am Preis drehen.

Für bestimmte Serveroperationen in Zukunft allerdings auch, weil die AMD-Plattform auch anscheinend sparsam ist. In Workstations sehe ich als ITler ebenfalls die AMDs als Zukunft. Ich behaupte persönlich sogar, dass wir die Dinger in Zukunft auch in Macs zu finden werden, da Parallellisierung speziell im Videoschnittbereich benötigt wird. Und das ist ja gerade die absolute Stärke der CPU.

Also, was ich in diesem Video sehe, überrascht mich jetzt schon: Ryzen 1700 vs i7 7700K REVIEW | Best CPU Under $350? - YouTube Der 1700 mit 3.9 GHz schlägt einen 7700k mit 5GHz in manchen spielen und liegt in anderen gleich auf..

Ganz Toll. Jedes Spiel im GPU Limit. Die Unterschiede sind nur Messungenauigkeiten. So kann man die Leute auch für dumm verkaufen. Aber Hey macht ja VW oder unsere Regierung auch nicht anders. :hmm:

Selbst aus Spielersicht eine hochinteressante CPU! In modernen Spielen wie F1 2016 ,Rise of the Tomb Raider und WD 2 performt er teilweise besser als der "Platzhirsch" 7700K, das zeigt für mich wo die Reise hingeht.
Für aktuelle Spiele genug Leistung,und für die nächsten 2-3 Jahre bestimmt gerüstet .Ich warte auf 1600X!

Ganz Toll. Jedes Spiel im GPU Limit. Die Unterschiede sind nur Messungenauigkeiten. So kann man die Leute auch für dumm verkaufen. Aber Hey macht ja VW oder unsere Regierung auch nicht anders. :hmm:

Ja allerdings, PCGH hätte lieber im Artikel mal erklären sollen was CPU Limit ist, und warum mit 720P gebencht wird. Dann müssen wir es nicht noch 100mal erklären. Wer in hohen Auflösungen eine CPU bencht ist sowieso Banane, solche Seiten kann ich jetzt irgendwie nicht mehr ernst nehmen.

Spiele übrigens auch mit dem Gedanken mit einen 1700 fürs Gaming zu kaufen. Auch wenns die "Argh, GPU Limit, Ryzen so *******, gnaaarf"-Fraktion nicht versteht. Der Test hat für mich nix mit "dumm verkaufen" zutun. Der Test zeigt eindeutig, dass es heute fast egal ist, welche CPU man holt. Und was morgen ist kann eh keiner sagen :)

Ob ich mir also nun heute einen 7700K für 350 Euro oder einen 1700 für 350 Euro kaufe, macht für meine GPU limitierte Leistung keinen Unterschied. Ich habe also diesbezüglich heute keinen Nachteil wenn ich AMD supporten möchte.

Ob ich dann morgen dadurch einen Nachteil habe, da die Games nicht besser mit Multicore skalieren oder einen Vorteil weil sie eben besser damit skalieren, kann von uns hier keiner sagen :) Jeder hofft nur seinen Teil.

Beim FX wurde ja mal das Thema angesprochen: Gaming + Hintergrund Apps, bzw. viele Programme offen.
Ich meine mich zu erinnern, dass dies gerade mit einem 8-Kerner wesentlich smoother vonstatten ging, da gab's auch einige recht positive Beiträge zum doch "lahmen" FX versus Intel damals.

Wurde das Thema schon mal genauer beleuchtet beim Zen?
Ist vor allem sicher für Leute interessant, welche Gamen und streamen.

Evtl. wäre da auch mal ein Vergleich interessant, wo man mehr FPS Einbrüche hat,
per Graka-Encoder oder doch per CPU.

Ich hatte ja auch einen Ryzen R7 1700X vorbestellt. Ich bin also ganz tief in mich gegangen und überlegt, was ich wirklich am PC mache. Die Antwort steht ist ein ganz klares: "95% Gaming!". Hier ist mir für "Jetzt" die Leistung einfach für das Geld nicht ausreichend, weshalb ich meine Bestellung storniert habe und mir einen 7700K geordert habe. Wenn ich jetzt 50% Anwendungen und 50% Gaming machen würde, wäre ich bei Ryzen geblieben. Ich hoffe trotzdem, dass es für AMD ein totaler Erfolg wird und wir dadurch mehr Konkurenz haben.

Zurück