Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

@bunny Wenn ich Sc2 sehe sagt mir das alles. Für mich bleibt es eines der besten Spiele als Gradmesser. Auch in vielen anderen Spielen sieht es böse aus. Das ganze in ein paar Jahren Multicore lamentieren bringt mir Stand heute nix. Das Teil ist fürs Gaming verbranntes Geld

Bei CB ist der R7 1800X in 6 Games schneller und in 6 Games langsamer als der i7 7700K. In 2 Games gleichschnell. Fail sieht anders aus.

AMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test: Konig in Anwendungen, Prinz in Spielen (Seite 4) - ComputerBase

ich finds witzig, dass hier immer alle auf DX12 verweisen wenns um 8 Kerne geht aber bei jeden von CB getesteten DX12 Spiel kackt der 1800X gegen den 7700K überlst ab

Paaaasst! Naja, ned ganz.

Wie schön, jetzt kann ich nicht erst im Winter auf einen 1800X, sondern schon im Sommer auf einen Intel Kaby Lake (oder später
und höher) wechseln. Preise werden wohl nicht spürbar fallen, und das ist gut so.

Weiters bin ich verblüfft, geradezu erschrocken, dass mein 4790K@Stock in Spielen noch immer eine ganze Ecke schneller ist.
Und "Isch masch disch Cinebensch" ist mir schnurze.

Falsch, dass ist das Spiele Rating. Das ist das gesamt Rating und da ist AMD weit vor dem 7700k:

Das steht ganz fett oben drüber:

haha.jpg

:ugly::ugly::ugly::ugly:

So hast DU es gepostet mein lieber.:schief:

720P ??? Intel wird schlechter in Grössere Auflösung.

Für mich ist es schon eine Krücke wenn der viel günstigere 7700k 30-40% Vorsprung gemittelt vor dem Topryzen Modell im PCGH Spieleparcours hat.
Aber bitte rede dir das nur schön, ich hab kein Problem damit.:daumen2:

Du redest von "Krücke" aber selbst nen i3 inner Hose....ja ne is klar soweit :ugly:.

@ Top etwa Haswell Niveau wie ich erwartet habe, bisschen "Biostuning" Broadwell Leistun....PASST :daumen:.

Natürlich kommen die nicht, Computerbase lieferte doch erst vor kurzem einen Test indem von 6Kerne auf 8 Kerne sogut wie keine Skalierung zu erkennen war.
Ich halte nach wie vor 4Kerner mit SMT und hohem Takt für die bessere Wahl wenn es um Spiele geht, sicher kannst du mit eine übertakteten 6Kerner noch etwas schneller sein, viel ist das aber nicht.

Was bist du eigentlich für ein selbstgerechter Stoffel? Kritisches Hinterfragen ist immer Willkommen. Deine sture Art aktuelle Technik auch für die Zukunft als das Beste zu preisen geht mir als Ingenieur aber gewaltig auf den Keks :evil:

Ich denke AMD hat mit dieser Architektur auch eine gewisse Idee. Ein Produkt das eine gute Basis bietet zukünftige Entwicklungen nicht nur zu meistern, sondern überhaupt erst zu ermöglichen.

Die Preise werden im ganzen Lineup fair sein und Ryzen seinen Platz finden. Und ich denke das ist für zukünftige Entwicklungen keine schlechte Basis. Diese Branche braucht Wettbewerb.

Falsch, dass ist das Spiele Rating. Das ist das gesamt Rating und da ist AMD weit vor dem 7700k:
Anhang anzeigen 941534

4% nennst du also "weit"?
Was kostet denn der 1800x? Doch deutlich mehr als ein 7700k. Das P/L ist nicht besonders gut, sondern nur gut im Vergleich zu einem 6900k.
Den 6850k und 6800k braucht Intel sogar gar nicht im Preis senken imho.

Gefällt mir der Test. Zum WEchseln von meinem 4790k bewegt es mich aber nicht. Ich glaub da warte ich noch minimum eine Generation von beiden ab.

Was mich persöhnlich freut ist die konkurrenzfähige Leistungsaufnahme, gerade im Hinblick auf die hohe Kernanzahl.
Mich würde jetzt noch ein Test bei unterschiedlichen Taktfrequenzen interessieren, dass wäre gerade im Bezug auf die kommenden Ryzen Generationen interessant.

@bunny Wenn ich Sc2 sehe sagt mir das alles. Für mich bleibt es eines der besten Spiele als Gradmesser. Auch in vielen anderen Spielen sieht es böse aus. Das ganze in ein paar Jahren Multicore lamentieren bringt mir Stand heute nix. Das Teil ist fürs Gaming verbranntes Geld

Das Ding ist, schon 2007 hat wer mal gesagt kauft euch nen Q6600 Multicore ist die Zukunft. Aber selbst 2011 war nen E8500 der deutlich bessere Spielepartner.

Dann schreibt ein paar seiten vorher jemand was von "Ryzen Marktdurchdringung, dann gibts auch Multitreah Spiele etc". Ja genau bei dem Preis ne Marktdurchdring erreichen ... manche Menschen kaufen sich nen ganzen PC für den Preis von einem 1800X.

Dieses geblubber das "in paar Jahren" Multithread das maß aller Dinge wird höre ich seit den ersten Dual-Core Prozis. Und bis auf 4C/4T hat sich bis jetzt nicht wirklich viel geändert.

Klar kann man sich nen Prozessor für die Zukunft kaufen ( siehe Q6600 ) aber wenn die Spiele dann wirklich 4 Threads brauchen ist das Ding eh zu lahm, selbst wenn es 20 Kerne hätte.

Alles Jahre wieder der selbe Quatsch.

SC2 hat ne absolute Müll Engine, wie eigentlich alles von Blizzard :ugly:.

Jetzt hört auf euch zu zanken!!
Viel wichtiger ist doch, das AMD wieder im Rennen ist. Das kann doch nur gut sein.
Der Rest kommt hoffentlich mit der Zeit. :daumen:

oh man das ist ja echt bitter!

vor allem beim Cinebench R15 dachte ich das der x1800 weit vor dem 6900 liegt!? was ist denn da plötzlich passiert!?

Ryzen 1800x vs 6900k cinebench r15 - YouTube

Bei PCGH:

x1800: 955
6900: 1482

AMD diese faker....

Passiert wenn man Engineering Samples als Serie "vorgaukelt". Wiederholt sich bei Vega wieder...
Aber dass man von den 1800 cb Punkten grad noch 900 schafft ist schon heftig. Mit OC gehts vielleicht noch Richtung 1200.

Wenn Intel jetzt allerdings noch einige Preise noch weiter nach unten korrigiert ist die Luft ganz raus. :nene:​

Ach macht doch nix, als gelernter AMD'ler wartet man einfach wieder auf die nächsten Generation.

Wirklich interessant, wie sehr sich die Benchmark Ergebnisse unterscheiden!
PCGH's sieht Ryzen ziemlich am schlechtesten, höchstwahrscheinlich wegen den "alten" Spielen im Parcour.

Linus/guru3D etc. haben den 1800X wesentlich weiter vorne. :D

Zurück