Playstation 4: Ubisoft will keine 7 Jahre auf die Playstation 5 warten

selbst schuld, wenn man seine hardware weit unter dem herstellungspreis verkauft. einfach mal ein vernünftiges geschäftsmodell entwickeln ist das motto anstatt rumzuheulen ;).
Wäre es dir lieber, wenn sie Hardware verwendet hätten, die sie nicht subventionieren hätten müssen? :D

Ich verstehe grad auch nicht warum ihr euch so aufregt.
WIr haben es als Pc-Spieler mehr als 7 Jahre mit schlechten Pc-Ports ausgehalten. Jetzt kommen die neuen Konsolen, damit wohl insgesamt schönere Spiele, und trotzdem passt es uns Pc-Spielern wieder nicht.

Konsolen sind für den Normalverbraucher rentabler.

Bei der Konsole wird auf die Zielgruppe gesetzt die keine Lust darauf hat alle 2 Jahre ihren PC aufzurüsten/ neu zusammen zu stellen.
Deshalb waren auch die PS3 / Xbox 360 so erfolgreich. Wir sehen das als unser Hobby an an PC's rumzubasteln, weil es uns interssiert und wir Spaß dabei haben. Der durchschnittliche Konsolennutzer ist faul, er will in den Laden gehen sich irgendein Spiel kaufen das ihm gefällt, und das dann (einigermaßen) flüssig zu Spielen, ohne großartig überlegen zu müssen: Hey kann ich das überhaupt mit meinem PC spielen?

Ich hab irgendwo auch gelesen das Sony/Microsoft meinten es sei nicht wichtig die Spiele flüssiger darzustellen, da sich die Konsolennutzer an
FPS-Raten von 20-40 gewöhnt haben. Konsolennutzer legen auch nicht viel Wert auf hübsche Texturen, hauptsache ist sie können unkompliziert spielen.

Das hier soll die Konsolennutzer nicht schlecht machen, aber mit einer Konsole ist man die nächsten Jahre (PS3...) auf der sicheren Seite, ohne großartig was für sein System auszugeben. Das macht die Konsole aus! Man muss nunmal erkennen das WIR, in einem PC Games / Hardwareforum, zu einer Minderheit gehören (Gott wie sich das anhört :D) mit einem Durchschnittsverbraucher kann man viel mehr Gewinn machen als mit uns. :D

Deshalb wird Sony meiner Meinung nach nichts an der Lebensdauer der Konsolen ändern. Ob es den Publishern passt oder nicht. Denn wie ihr schon gesagt habt machen die mit Konsolenspielen wesentlich mehr Gewinn als mit PC-Spielen.

Ich verstehe grad auch nicht warum ihr euch so aufregt.
WIr haben es als Pc-Spieler mehr als 7 Jahre mit schlechten Pc-Ports ausgehalten. Jetzt kommen die neuen Konsolen, damit wohl insgesamt schönere Spiele, und trotzdem passt es uns Pc-Spielern wieder nicht.

Was nichts an der Situation ändert, dass in paar Jahren wieder alles veraltet ist und der PC-Spieler das Nachsehen hat. Ok eigentlich ist es jetzt schon veraltet aber durch Optimierung doch ganz gut. (Anders auch nicht bezahlbar für den allgemeinen Konsolero). Warum sollen wir uns auch damit abfinden? Ich bin erst zufrieden, wenn die Portierungen gut sind und die Technik in bewegung bleibt.

Ach Ubi....

Vorgestern noch wolltet ihr Ubisoft - Will Beziehung zur PC-Community wieder verbessern - News - GameStar.de ...und heute wollt ihr nicht mehr warten. Was wollt ihr dann? Selbst eine Konsole produzieren? Sorry. Das tut schon Valve!

Ihr habt einen Ruf unter Gamern mitterweile Euch erarbeitet, wie einst Saddam Hussein zu seinen besten Zeiten... (Kein Witz! Siehe Gamestarforum!), seit am Markt denkbar drittklassig mit... seht ihr ich weis schon gar nicht wie Eure Plattform heißt... Uplay oder so ähnlich...? Wie dem auch sei Ubi, falls ihr das in eurem Pressespiegel lest: Ihr seit die nächsten Insolvenzkanidaten! Da hilft euch auch EA nicht. Die schlucken euch eher! ;) Ich geb Euch noch 6 Monate, dann ists vorbei mit Eurer organisierten gewerbsmäßigen Spielergängelung. :-) Ich kauf mir schon ne Flasche Sekt!

MAOAM!

Na warten wir mal ab, was mit diesen Android- und sonstigen
Mini-Konsolen an "Spieleverbrechen" auf den PC zukommen..

Eigentlich kanns ja nur noch schlechter werden..

Meinst Du die Steamkonsole? Der Witz ist ja gerade, dass man sich die Performance selbst definieren kann und nicht auf Hardware angewiesen ist, die einem Vorgesetzt wird.

Das ganze proprietäre Schrottzeugs nur zum zu gängeln wie Konsole, DVD/Bluerayplayer / Recorder und "Internet per TV" ...ich habe weder das eine noch das andere. Du hast 0,0 Probleme
als Kunde wenn Du nen Wohnzimmer PC hast und Dir per Stream oder per Blueraylaufwerk nen Film anschaun kannst, mit Maus und Tastatur surfen kannst, bequem liegend auf dem Sofa oder
4 Meter vom Eßtisch weg... Musikhören was Du willst, Problemlos jedes Format, online per stream oder von Deinen Backupplatten... ohne Streß... ohne Probleme... ohne wochenlange Konfiguration... sogar unsichtbar in Schrank eingebaut! :-)

Warten? Warten hab ich schon längst aufgegeben und hab losgelegt mein Glück selber in die Hand zu nehmen! Villeicht sogar ein Tipp an Ubi...^^

Wie dem auch sei Ubi, falls ihr das in eurem Pressespiegel lest: Ihr seit die nächsten Insolvenzkanidaten! Da hilft euch auch EA nicht. Die schlucken euch eher! ;) Ich geb Euch noch 6 Monate, dann ists vorbei mit Eurer organisierten gewerbsmäßigen Spielergängelung. :-) Ich kauf mir schon ne Flasche Sekt!

Ist ja nicht zu fassen was für ein Quark du da plapperst. Ubisofts letzte Titel waren alle so gut das sie noch immer in den Top 10 Verkäufen auf z.b. Amazon und Steam sind. Und das sollen Insolvenz Gefährdete sein?
Ich habe vielleicht überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen, aber es ergibt keinen Sinn das eine Firma dessen Spiele Super Verkäufe erzielen bald Pleite gehen soll:what:

Ist ja nicht zu fassen was für ein Quark du da plapperst. Ubisofts letzte Titel waren alle so gut das sie noch immer in den Top 10 Verkäufen auf z.b. Amazon und Steam sind. Und das sollen Insolvenz Gefährdete sein?
Ich habe vielleicht überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen, aber es ergibt keinen Sinn das eine Firma dessen Spiele Super Verkäufe erzielen bald Pleite gehen soll:what:

Ja villeicht kollidiert bei Dir einfach Deine "Keine Ahnung" mit "meinem Quark". ;-) Nicht böse gemeint.

Du denkst villeicht das reicht heute TOP zu sein. Nein es reicht nicht. Darum stellen ja alle die das erkannt haben, gerade so unglaublich konsiquent ihre Weichen. Valve z.B. bestes Beispiel.
Das Geld ist schneller weg als Du denkst... der Gewinn eines erfolgreichen AAASpiel, ist die gesammt Investition des nächsten! D.h. im Grunde mehr als 1x fail kann sich kein Publisher leisten.

Schau Dir einfach mal auf Wikipedia den Artikel "Entwicklungsstudios" an. Da kannst Du viel aus der Geschichte vergangener Spieleentwickler lernen. :)

Dann würde ich an seiner Stelle die Games für PC's entwickeln anstatt für die überdemensionierten Taschenrechner!
In der heutigen Zeit kann man sich für das Geld auch einen Mini-PC zusammenbauen, der mehr leistet als jede Konsole.
Die solln den Konsolenmüll einfach weglassen! Dann könnte es auch wieder schicke Games für den PC geben anstatt Konsolenports.
Ja und nu erklär mal einen Leihen der sich kaum mit einem PC auseinandersetzt wie ich: (Spiele Installiere, Updates dürchführe usw.) Dazu kommen auch noch eventuelle (Treiberprobleme, Windowsprobleme usw.) mann kann so vieles aufzählen was an einem PC zu kompliziert ist. Ich will um gottes willen niemanden hier im Forum ansprechen weiß daß hier alle plan von der materie haben aber die Masse Leider halt nicht! Ich merk es immer und immer wieder wie jemand kommt und fragt kannste nicht mal auf meine Rechner schauen irgendwas ist mit dem! Na leute wer kennt das nich! ;-) Von daher haben die Konsolen doch schon ihre Daseinsberechtigung!!! ;D

Beim PC kann unter Umständen das Spiel garnicht laufen da zu schwache HW, oder sogar falsche Software (keine XP Unterstützung etc). Das alles hat man bei der Konsole nicht. Am PC spielen ist jedenfalls nichts für Jedermann.

Das ist richtig. PC-Gaming kann auch manchmal echt nerven ;)

Ich muss nur meine Kinder anschauen.
Wenn die am Pad mal was spielen dann muss es schnell und einfach gehen.
Die haben keine Lust erst mal im Treiber Grafikeinstellungen vorzunehmen.
Die drücken auf die App und dann läuft es los. Ihnen reicht das so und das wird langfristig gesehen die Mehrheit sein.

Ich muss nur meine Kinder anschauen. Wenn die am Pad mal was spielen dann muss es schnell und einfach gehen. Die haben keine Lust erst mal im Treiber Grafikeinstellungen vorzunehmen.VDie drücken auf die App und dann läuft es los. Ihnen reicht das so und das wird langfristig gesehen die Mehrheit sein.

Ja, die "App Generation" steht in den Startlöchern;)

Werde aus Familien-Technischen gründen auch wieder mehr auf der Konsole zocken...ist einfach gemütlicher im moment finde ich... ;)

Zurück