News Playstation ohne Disc: Sony beendet Produktion physischer Spiele ab Januar 2028

Dümmste Aktion die Sony tun kann... Bye Bye Sony.

Aus deren Sicht ist das ein absolut cleverer Move. Wenn es keine Discs mehr gibt und Du beim stationären Händler, Amazon und Konsorten nur noch eine Hülle mit einem Code erhältst, werden die meisten direkt im Playstation Store kaufen.

Dabei verdient Sony pro Spiel wesentlich mehr Geld, weil Zwischenhändler, Herstellungskosten und Transportwege wegfallen.

Man kann an der Stelle auch spekulieren, ob die kommende Generation (Playstation 6) noch ein Laufwerk bekommt.+

Nein kann man nicht. Die PS6 wird dem entsprechend definitiv kein optisches Laufwerk mehr haben, wozu auch? Das würde (wenn überhaupt) nur noch für die Abwärtskompatiblität Sinn machen. Bestenfalls wird es eins als optionales Zubehör separat zu kaufen geben.

Jap das sowas auch bei Steam passieren kann mir einfach mal verschwinden aus der bibioltek obwohl man es gekauft oder sowas hat ,finde ich schon mal total daneben. Genau darum unterstütze ich sowas nicht. Mir egal das ich eingeschränkt bin. Ich bewahre damit meine Selbstachtung und auch damit meine Prinzipien. Ich benutze auch noch die alten spiele wo man Key zum eingeben braucht. Ich könnte zum Beispiel Serios Sam 2 schon längst bei Steam holen aber ich lehne ab. Genau das gleiche mache ich auch bei Konsolen. Meine Freunde zocken es dann halt ohne mich. Wie z.b company of Heroes weil beide auf Steam unterwegs bin. Das können sie gerne machen ,das wird halt dann ohne mich stattfinden. Ich bin eigentlich ja für coop spielen. Sowas hier untergrabt lokales Coop zocken total . Ich selbst bleibe dem treu. Ich mag zwar weiter zurück fallen aber ich kann mein Gesicht noch wahren .

Ich habe schon auf 4 spiele verzichte die ich gerne hätte zocken wollen. Aber aufgrund sowas nicht kann. Tya dann halt Pech gehabt. Ich bin da eben konsequent und stur. Es braucht noch mehr solcher User wie mich. Aber die meisten scheint es halt egal zu sein. Ich scheine wohl der einzige zu sein der es bis zum bitteren Ende ernsthaft durch zieht.
Darum brauche ich auch kaum eine gute GPU. Das hat alles schon sehr starker Auswirkungen. Zumindest spare ich mir damit etwas Geld. Es wird schon wieder ein Spiel kommen wo ich lokal zocken kann. Man muss halt nur etwas Geduld mit bringen. Das gute am lokalen zocken ist man braucht in der Regel kein Internet für das zocken. Das ist das einzige gute an der Sache. Ich zocke also Lokal per splittscreen oder im lanmodus. Der letze ist seid Jahren halt nicht mehr wirklich aktiv und auf Konsolen gestaltet sich das deutlich komplizierter und unmöglicher.

Nun hast Du so viel geschrieben und es hätte mit wenigen Worten getan sein können.
Ich kürze das mal für die Leserschaft ein:
Du übst Selbstkasteiung, pfeifst auf Deine Freunde und bist der Held vom Erdbeerfeld.

@Prypjat_no1
Nein im Gegenteil ich schaue immer welche Spiele lokal Coop haben. Sobald es die gefunden habe wird dieses Game gezockt. Somit Pfeife ich nicht auf meine Freunde. Ich lasse mich nur nicht gängeln und bleibe meinen Prinzipien treu.

1000012391.jpg

Mal schauen was Eu Politiker können oder nur gehabe wegen wahlen dort.

Das kann man nicht vergleichen. Ein Spiel auf Disk ist 1:1 wie die Download Version. Während bei Filmen die Qualität auf UHD Blu-Rays immer noch besser ist als bei den Streaming Diensten.
Doch, kannst du vergleichen!

Nehmen wir Cyberpunk, hast du auf disk die Urversion mit allen fehlern. Das Original nicht mehr anders zu bekommen.

Lies of Pie wo der Schwierigkeitsgrad auf Kindergarten geändert wurde, einzig und alleine die Physische Version im Original ist eben noch die Ursprüngliche Version.

Physische Games haben mehr Vorteile und weniger Nachteile wie Digitale vorteile!

Wer will auch eine Version mit Fehlern? Ist doch gut das man die so nicht mehr bekommt.
Frag das mal in 10 oder 15 Jahren, da wird die Antwort "fast jeder" sein.

Niemand wird sich später für Update Versionen interessieren, gerade wenn sie eben Fehler beinhalten.

Gibt einige Beispiele am Markt wo genau das der Fall ist.

Um das geht es nicht sondern, Retro Haming existiert auch haben die auch alle Brillenpflicht oder was😂.

Der weis schon was gemeint war anderer thread da eh nicht geantwortet.

Frag das mal in 10 oder 15 Jahren, da wird die Antwort "fast jeder" sein.
Na sicher. :lol:

OK, dann frage ich mal aus Neugier: warum sollte das so sein, wer und wie "groß" ist die Zielgruppe für alte Versionen?
Mir fehlt es da echt an Phantasie.
Niemand wird sich später für Update Versionen interessieren
Ich tippe ja darauf, dass sich niemand für 15 Jahre alte Spiele interessieren wird, völlig unabhängig von der Version.

Ich tippe ja darauf, dass sich niemand für 15 Jahre alte Spiele interessieren wird, völlig unabhängig von der Version.
Doch ich oder bin ich niemand ? Ich zocke auch spiele von 2005 oder sogar c&c die Stunde Null von 2002. Mist ich hätte N64 nicht verkaufen sollen ,da war Mario Kart und so für welche die nicht so gut sind besser. Aber ja ich sollte mir das Retro Paket mit Mario Party 2 auch wieder holen. Das war lustig gewesen. Auch bei PC bin ich im Jahre stehen geblieben. Ich zocke also alte und neue Spiele. Ich habe für die Xbox 360 einfach zu wenig spiele gehabt. Das hat sich halt nicht gelohnt gehabt. Und ps2 naja teilweise sehr einseitig das dead or alive 2. Wäre man da weitläufiger gehen können wäre es wohl lustiger gewesen. Aber wenigstens bleibt mir der gute alte Kirby enthalten.

Zurück