Jap das sowas auch bei Steam passieren kann mir einfach mal verschwinden aus der bibioltek obwohl man es gekauft oder sowas hat ,finde ich schon mal total daneben. Genau darum unterstütze ich sowas nicht. Mir egal das ich eingeschränkt bin. Ich bewahre damit meine Selbstachtung und auch damit meine Prinzipien. Ich benutze auch noch die alten spiele wo man Key zum eingeben braucht. Ich könnte zum Beispiel Serios Sam 2 schon längst bei Steam holen aber ich lehne ab. Genau das gleiche mache ich auch bei Konsolen. Meine Freunde zocken es dann halt ohne mich. Wie z.b company of Heroes weil beide auf Steam unterwegs bin. Das können sie gerne machen ,das wird halt dann ohne mich stattfinden. Ich bin eigentlich ja für coop spielen. Sowas hier untergrabt lokales Coop zocken total . Ich selbst bleibe dem treu. Ich mag zwar weiter zurück fallen aber ich kann mein Gesicht noch wahren .
Ich habe schon auf 4 spiele verzichte die ich gerne hätte zocken wollen. Aber aufgrund sowas nicht kann. Tya dann halt Pech gehabt. Ich bin da eben konsequent und stur. Es braucht noch mehr solcher User wie mich. Aber die meisten scheint es halt egal zu sein. Ich scheine wohl der einzige zu sein der es bis zum bitteren Ende ernsthaft durch zieht.
Darum brauche ich auch kaum eine gute GPU. Das hat alles schon sehr starker Auswirkungen. Zumindest spare ich mir damit etwas Geld. Es wird schon wieder ein Spiel kommen wo ich lokal zocken kann. Man muss halt nur etwas Geduld mit bringen. Das gute am lokalen zocken ist man braucht in der Regel kein Internet für das zocken. Das ist das einzige gute an der Sache. Ich zocke also Lokal per splittscreen oder im lanmodus. Der letze ist seid Jahren halt nicht mehr wirklich aktiv und auf Konsolen gestaltet sich das deutlich komplizierter und unmöglicher.