Pyrodactil
PC-Selbstbauer(in)
Klar sind gewisse PS5 Remaster Titel auch aufm PC gut & hübsch gewesen, aber das wir seit Jahren eh Konsolenports serviert bekommen stört angeblich keinen, oder weils keiner merkt? Solange ein Titel zeitgleich für alle Plattformen erscheint ists nun mal kein reines PC Game. Klar, GTA ist & wird immer eine Ausnahme sein wo wir gerne etwas später als die Konsoleros aus den bekannten mehr Leistungsgründen bedient werden.
Beispiele:
Klar gibts noch PC like Grayzone, Arena Breaktout & Arma Reforger wers noch mehr sim mag.
Ich wünsche mir nur mit meinen oldigen 53 das PCGH dieses Thema endlich mal aufgreift.
Ich denke ab der neuen Konsolengeneration schwindet der PC Unterschied der ja jetzt schon minimal ist:
www.youtube.com
Auch wenn eine Konsole 2000€ kosten sollte, gebe ich keine ab 4000€ für ne 6090 aus.
Zumal das unsere PC Leistung selbst in der Gegenwart in Strom & Hitze verpufft.
Konsoliger Pixelbrei von BF6 was ich zum Glück anfangs umtauschen konnte:
Beispiele:
- Damals FC1 wo einen Gegner im Gebüsch leise umzingelt haben & man sie aus der Ferne sehen konnte ist in FC6 vorbei. Dumm programmierte Gegner, die immer wieder wie ein Sprung in der Schaltplatte auftauchen & wie Helis sich ins Sichtfeld hinein Pixeln, grausam.
- In Planet Coaster 2 ists genauso beim rein/rauszoomen, Vegetation wird matschig oder verschwindet da für die Konsolenhardware gemacht.
- Seit Beginn von Crossplay bei CoD & BF ist nicht nur die Optik sondern auch das Gameplayfeeling mies, da die Steuerung fürn Controler ausgelegt ist. Zudem ist der Speed gefühlt wie bei Quake oder Doom.
Klar gibts noch PC like Grayzone, Arena Breaktout & Arma Reforger wers noch mehr sim mag.
Ich wünsche mir nur mit meinen oldigen 53 das PCGH dieses Thema endlich mal aufgreift.
Ich denke ab der neuen Konsolengeneration schwindet der PC Unterschied der ja jetzt schon minimal ist:
RTXLobby
🎮Welcome to the channel! Here you’ll find side-by-side graphics comparisons between PS5 Pro and PC, as well as different PC settings, showcasing the latest games in 4K with max settings. Gaming looks different here! 🎮
Zumal das unsere PC Leistung selbst in der Gegenwart in Strom & Hitze verpufft.
Konsoliger Pixelbrei von BF6 was ich zum Glück anfangs umtauschen konnte:

.