Könnte mir kaum egaler sein. Kaufe seit ewigkeiten nur digital auf Steam und PSN.
Dank günstigem Guthaben waren die PSN Käufe auch nie wirklich teuer. Meist immer 20% Rabatt. Also 100€ für 80€ ist Standard seit Jahren.
Auch die PSN Sales sind gut und auf einem Level der Steam Sales.
Wird Panik gemacht, dabei haben PC und Xbox schon lang auf digital umgestellt. Das Gamepass gelaber hat wohl jeder vergessen. Und Nintendo. Die verkaufen leere Karten. Aber aber böses Sony, dass bis zuletzt noch Fabriken stellt ist das Problem?
Was eine Doppelmoral.
Ich frage mich ernsthaft, wie das mit der Konservierung weitergehen soll. Müssen das wirklich alles Piraten machen, damit wir in 20 Jahren noch "Retro-Spiele des Jahres 2028" erleben können? Spiele aus dieser kuriosen Übergangsphase, als die Leute KI und Pathtracing noch für Teufelszeug hielten – stets einen Rückblick wert!
MfG
Raff
Was ist denn das Problem daran die Konsolen zu behalten und die Spiele auf Festplatten zu laden? Das wird auch noch in 20 Jahren gehen. Weil die Lizenz wenn sie auf Konsole einmal aktiviert wurde, nicht mehr erneuert werden muss.
Dann konserviert doch auf Festplatten.
Ein Gejammer. Unfassbar.
Wenn die Festplatte kaputt geht, Pech gehabt. Ist bei ner Disk oder Modul nicht anders.
Wie sich dauer Steam Nutzer nun auf einmal den Kopf zerbrechen. Aber seit 15 Jahren Gabe das Geld in den Rachen werfen. Nice joke.
Ich hatte mir eine Playstation 5 Pro für GTA 6 samt Laufwerk zur 19% Aktion bei Media Markt gekauft. Habe relativ lange mit dem Öffnen gewartet. Mit der digital-only Ankündigung von GTA 6 und der Mitteilung von Sony geht die jetzt nach Widerrufsrecht zurück - ist zum Glück noch OVP.
Okay. Na dann kannst du es ja digital auf PC in 2 Jahren kaufen.
Jupp bin auch raus. Valve ich komme. Am Pc wenigstens Keys billig und viel mehr sales. Disc war der letzte Vorteil einer Konsole, neues game gekauft ausgespielt und verkauft mit 10 euro Verlust. Billig die neuesten games gezockt aber das ist nun vorbei.
gut dann wird es ein pc mit steam os os bei mir, schade das die steam machine so lahm ist oder wenigstens upgradebar wäre.
Jeder kennt sie. Die guten physikalischen Spiele von Valve für Steam. Was eine Doppelmoral

und PSN Guthaben gibt's natürlich auch nicht billiger. Genauso wie das GTA6 in der Box als Key auch schon nicht billiger gibt.
Alter Schwede.