News Playstation ohne Disc: Sony beendet Produktion physischer Spiele ab Januar 2028

Ich hab gestern irgendwo Internetz gelesen dass Rockstar für GTA IV etwas mehr Leistung auf der PS5 Pro freischalten will.
Für die normalen PS5 Besitzer, mit ihren ärmlichen Slim-Editionen soll es bei 30-40FPS bleiben.
Nette Regeln, die der Rockstar-Club schreibt.

Auf der Xbox Series X wird es wahrscheinlich ein Ruckelfest werden, weil der Fehler gemacht wurde, keine PS5 Pro im VOrfeld zu kaufen. :hail: :hail: :-o:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern irgendwo Internetz gelesen dass Rockstar für GTA IV etwas mehr Leistung auf der PS5 Pro freischalten will.
Für die normalen PS5 Besitzer, mit ihren ärmlichen Slim-Editionen soll es bei 30-40FPS bleiben.
Nette Regeln, die der Rockstar-Club schreibt.

Auf der Xbox Series X wird es wahrscheinlich ein Ruckelfest werden, weil der Fehler gemacht wurde, keine PS5 Pro im VOrfeld zu kaufen. :hail: :hail: :-o:devil:
Nur zur Erinnerung jedes Rockstar Game wwar maximal 30 Fps zu release, jedes Rockstar Games zerstörte Pcs auf Ultra Jahrelöang nach release obwohl extrem Skalierbar und gut optimiert. Gta 4 mal ausgelassen am PC.

Zen 3 bei 40-45 Watt mehr als 30 Fps vielleicht 40 Fps für 120 z TV bsitzer. Aber 60 würde mich stark wundern außer die Execs haben gesagt brauchen wir weil viele keinen bopck haben auf 30 was MArk Cerny mal gesagt hat das 75% PEerfromance wählen wenn möglich. Aber dann ist das Spiel Cpu Technisch sicher noicht so geil wie wenn sie es maximiert hätte und es läuft nur auf 30. Wäre mir lieber. Hätte es ohnehin erst auf der Ps6 gesppielt warum sollte ich ein GTa das für die nächsten 15 Jahre da sein wird ind er ersten Fassung die die schlechteste sein wird zocken? Wenn es Remaster gebven wird für Pc,PS6 Helix usw.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

😭

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf den shitstorm gespannt, wenn die GTA VI Konsolenfassungen nicht annähernd so aussehen, wie das was bisher gezeigt wurde. Wenn es doch nur schon vorbei wäre. :schief:

Na sicher. :lol:

OK, dann frage ich mal aus Neugier: warum sollte das so sein, wer und wie "groß" ist die Zielgruppe für alte Versionen?
Mir fehlt es da echt an Phantasie.

Ich tippe ja darauf, dass sich niemand für 15 Jahre alte Spiele interessieren wird, völlig unabhängig von der Version.
Ich sag nur Mega Man X3 SNES....

Retro Games sind sehr beliebt und teils sehr begehrt.

Spiele die da die 100€ knacken sind nicht selten, wenige sogar die 1000€ und einige extrem seltener sogar fast die 10.000€.

Werden sie vermutlich auch wegen den Playstation Handheld machen. Kannst schlecht mit BD-Laufwerk ausliefern. 140-200GB Games bekommst halt nicht auf Modul. Wer Games mit PS5/6 und PS-Handheld nutzen will muss Digital gehen. MS funktioniert Cross Buy auch nur mit Digitalkauf.
Switch ist halt das Vorbild dass man Mobil und am TV nur 1 Game braucht.

Macht Sache jetzt für Sammler nicht schöner aber es könnte halt einer der Gründe sein warum man auch den Rest Richtung Digital drängen will.

Zurück