Nichts neues! Kriegt nur niemand bei dem shitstorm gegen MS, auf Grund vieler Falschinformationen, mit. Würde ja auch absolut keinen Sinn machen, wenn Enwickler jetzt bei gleicher Hardware wieder anfangen für jede Konsole ne extra Wurst zu braten.
MfG
Abgesehen von wenigen Sony-Freunden weiß eigentlich jeder vom potentiellen Sony-DRM, daher verstehe ich diese Newsmeldung hier auch nicht. Ist doch alles längst bekannt.
Den zweiten Teil deiner Aussage verstehe ich ebenfalls nicht. Was hat weitestgehend identische Hardware damit zu tun?
Die Software, das "Betriebssystem" ist sicherlich komplett verschieden.
Vor allem: Die XBox 3 ist ja verpflichtend accountgebunden, der Hersteller muss das DRM sowieso ins Spiel einbauen.
Es bei der PS4 Portierung dann wegzulassen, sollte nicht so der Aufwand sein.
Umgekehrt wäre wahrscheinlich aufwendiger.
Wenn selbst wiederholte Richtigstellungen von zahlreichen sich wiederholenden Falschbehauptungen hier im Forum schon nicht auf fruchtbaren Boden treffen,
Eigentlich bist es nur du, der immer wieder Sonys potientelles DRM als Argument bringt, fast alle anderen wissen das
schon lange. Da wir aber nicht wissen, ob und welcher Publisher DRM einbaut, fehlt hier jede Diskussionsgrundlage.
Die XBox 3 ist dagegen von Grunde auf zwingend mit DRM ausgestattet, das ist schon ein anderes Paar Stiefel.
"Richtiggestellt" hast du bis jetzt gar nichts, nur falsch oder am Thema vorbei zitiert.
Sogar deine eigene Quelle sagt:
Stattdessen konzentriert sich das Marketing, denn nichts anderes sind die Ankündigungen bisher,...
Gilt sowohl für Sony als auch für Microsoft. Wie gesagt, Fakten haben wir erst, wenn die Konsolen am Tisch stehen und
komplett durchleuchtet worden sind. Alles andere ist Geschwätz.
Wieso? woher willst du wissen, wie DRM bei der Xbox im Detail aussieht? Bekannt ist nur, dass man zum Spielen alle 24h mal online sein muss. Wenn du also die Disc verkaufst, kann der andere damit spielen, genauso wie du es getan hast.
Das heikle Thema Lizenzkeyüberprüfung wurde weder von Sony noch von MS detailliert angesprochen. Klar, man kann das derzeit noch sehr einfach auf den Publisher schieben.
Gut möglich, dass Sony DRM später ebenfalls zwingend macht, keine Frage.
Die bisherigen Statements zur XBox 3 von wegen Account auch auf fremder Konsole nutzbar, Spiel 1mal an registrierten Freund verleibar und Disc nach Installation nicht mehr benötigt legen jedenfalls sehr stark nahe,
dass der Lizenzkey definitiv bei Installation an den Account gebunden wird. Ich wüsste nicht, wie man die obigen
"Features" sonst realisieren kann. Lass es mich wissen, wenn du eine andere Möglichkeit kennst.
Astroturfing macht Foren immer unerträglicher.
Evtl. bin ich zu alt, aber was ist Astroturfing?
Aber die Xbox One muss ja alle 24 Stunden ans Netz, damit man weiterhin damit zocken kann.
Offen ist noch die Frage, ob das täglich sein muss oder erst wenn man die 24 Stunden tatsächlich offline gezockt im
Sinne von aufgebraucht hat. Das MS-Statement ist nicht eindeutig formuliert.