Ich habe nen PC mit 5070TI und ne PS5 und ich nutze zu 95% den PC. Spiderman, God of War, Final Fantasy war nice, ansonsten GTA 6 und FF7/3 werden halt die letzte Playstation Spiele sein, die ich kaufen werde. Aber ich werde bst nicht 1K für ne PS6 ausgeben und dann für digitale Neuerscheinungen jedes mal 80€ blechen.Steam ist auch ohne Disk. Mir erschließt sich der Sinn nicht, wieso man auf Steam wechseln sollte? Das kann nicht der Grund sein.
Ich bin PS5 und Steam User. Aber wenn die Preise so weiter sehr hoch bleiben, werden die PC Spieler es schwer haben, wenn irgendwann ein Upgrade der Hardware notwendig wird.
Alleine Astro Bot kostet immer noch 60€, obwohl es schon über einem Jahr released ist, dass Sony nicht versteht, dass die meisten wenn Sie ehrlich sind nicht bereit sind so viel Geld dafür auszugeben, dafür gibt es viel zu viel Auswahl an günstigeren Spielen auf die man jederzeit zurück greifen kann und von daher landet das Game dann eben so anders und nicht bei Sony^^ Bisher habe ich alle meine PS5 Spiele für ca. 30€ bei Rebuy bekommen und wenn die Spiele Trash waren, konnte ich Sie zurück schicken und habe mein Geld zurück bekommen. Diese für mich wichtige Funktion nimmt mir Sony ungewollt und deswegen war das meine letzte Sony Konsole. Es sei denn Sony schafft, mit der PS6 was fundamental neues, aber das wird sowieso nicht passieren.