Also meldet man solch ein Patent nur zum Spaß an?ein Patent anmelden ist eine Sache diese Technologie auch nutzen eine ganz andere![]()

Wir werden sehen. Prinzipiell ist mir das auch egal, denn alle hier besprochenen Probleme, sei es nun die PS4 oder Xboxone, habe ich auf meiner Wii U nicht.
MfG
Dieses Gerücht und deiner Auslegung hat einige Fehler
1 hat sony klar gesagt das die Konsole nicht andauernd online sein muss.
2 verkauf von Spielen ohne Händler pflicht
3 ja es stimmt MP Spiele könnten an Accounts gebunden sein, wie bisher onlinepass
4 es gibt keine weiteren DRM Maßnahmen
Somit ist der Gebrauchthandel um den es geht gerettet und weil die xboxone dies alles unterbindet. Wird es kein xboxone Gebrauchtspielhandel geben.
Zudem ist die Überwachung wer an der Konsole ist einfach untragbar.
"Du kannst bis zu 10 Familien Mitglieder an der box spielen lassen". Das ist einfach absurd. Die cam dient als Personen ident um zu viele Mitnutzer an einer box den Medienzugang sperrt.
Wozu sonst die cam und micro.
bei sony ps4 gibt es so was nicht
Das ist mit DRM gemeint. Aber generell sind Konsolen an sich DRM und ein geschlossenes System
Ich will endlich eine Playstation mit allen Spielen von ps1, 2, 3, 4 zusammen an ein gerät.
Ach, so manche Firma meldet Patente aus Spaß an, aber vielleicht wollten sie MS ja nur daran hindern, diese Technik zu verwenden.Also meldet man solch ein Patent nur zum Spaß an?
Sony applies for RFID DRM patent that would block used games
Wir werden sehen. Prinzipiell ist mir das auch egal, denn alle hier besprochenen Probleme, sei es nun die PS4 oder Xboxone, habe ich auf meiner Wii U nicht.
MfG

Mir juckt gerade die Handfläche.Die Lachnummer aka Wii U

Also meldet man solch ein Patent nur zum Spaß an?
Sony applies for RFID DRM patent that would block used games
MfG
-Sony meldet ein Patent an, nutzt es aber nicht...Ach, so manche Firma meldet Patente aus Spaß an, aber vielleicht wollten sie MS ja nur daran hindern, diese Technik zu verwenden.
Bei der PS4 wird für Online-Games PS+ zur Pflicht und das kostet wahrscheinlich 50-60€ im Jahr und davon werden die Publisher sicher was bekommen, damit sie wegen DRM-Mangel nicht heulen müssen.

Ach so, na dann. Danke für deinen nützlichen Beitrag.Die Lachnummer aka Wii U, spielt auch nicht in der selben Liga wie die PS4/XONE.

Wie auch immer, die Möglichkeit besteht. Huuuuu... grusel gruselAch, so manche Firma meldet Patente aus Spaß an, aber vielleicht wollten sie MS ja nur daran hindern, diese Technik zu verwenden.
Bei der PS4 wird für Online-Games PS+ zur Pflicht und das kostet wahrscheinlich 50-60€ im Jahr und davon werden die Publisher sicher was bekommen, damit sie wegen DRM-Mangel nicht heulen müssen.

Meine juckt den ganzen Tag schon. Wenn ich nur kratzen könnte wie ich wollte aber nein, dann würde wahrscheinlich nen MOD kommen und nen Pflaster rauf kleben.Mir juckt gerade die Handfläche.![]()

Die Lachnummer aka Wii U, spielt auch nicht in der selben Liga wie die PS4/XONE.

Absolut richtig.
Nur zu Punkt 4 muss man sehen, denn Online Pässe sind auf der PS4 verboten.
"Sony verbietet Online-Pass für PS4-Spiele"
Sony verbietet Online-Pass für PS4-Spiele - consolewars
Da müssen sich ja viele Publisher richtig verarscht fühlen, allen vorran EA.
-Singleplayerspiele sollen offline spielbar sein.
-Die PS4 soll nicht ins Internet müssen.

), aber die Offenbarung würde ich darin nicht sehen. Die Möglichkeiten einer Accountbindug, auch bei Retailspielen, bietet jedenfalls auch Sony. Wohlgemerkt hätte ich damit kein großes Problem....so als Steam User uns so....wenns dann schöne Deals gibt, umso besser! Mich stört bis dato eher das bezahlen für den MP, wobei ich den auf der Konsole eh fast nie nutze, ich kann also auch gut darauf verzichten.
Man merkt halt einfach das die PS4 in Europa und Japan mehr Fuß hat
In anderen Foren wird über die PS4 hergezogen und die DRM Maßnahmen gerade zu zerfleischt
Leiht ihr wirklich so viele Games her? Ich für meinen Teil hab alle Games auf Steam,Origin etc. und bin auch froh darüber sie überall wenn notwendig runterladen zu können ,...
und wenn das bedeutet ich kann nur einem Freund ein Spiel ausleihen macht mir das garnix XD Schließlich kauf ich Games für mich^^
Wenn das stimmt das die Xbox dreifache Leistung durch Cloud bekommt hol ich mir diese Konsole. Falls nicht kommt die PS4 in mein Heim *so what*
Für die cloud Leistung darfst du dann aber nicht bei der Telecom sein. Und das muss erst mal stabil laufen...
Astroturfing macht Foren immer unerträglicher.

Naja es dauert ja noch bis 2016 und bisher bin ich mit meiner 16k Leitung sehr gut durch die Runden gekommen^^ Aufm PC läuft auch nicht alles Rund auf Servern muss man leider oft feststellen^^
Wenn das stimmt das die Xbox dreifache Leistung durch Cloud bekommt hol ich mir diese Konsole. Falls nicht kommt die PS4 in mein Heim *so what*

Kannste gleich die PS4 vorbestellen, das "tolle" Cloud ist so ziemlich das dümmste was ich in letzter Zeit gelesen habe. Die 3 Fache Leistung...ja ne is klar![]()
Vielleicht kann man die CPU ja tatsächlich etwas entlasten, etwa die KI auslagern und Latenzarme Berechungen vom Srever übernehmen lassen(geht im MP Spiel ja auch), aber das bringt dir bei der Grafik nix. Die GPU kannst du über kein (privates) Internet der Welt sinnvoll entlasten. Außer man geht den Onlive und Co. weg
Ob es was bringt die CPU zu entlasten wage ich im Bereich Videospiele aber mal zu bezweifeln.

Man merkt halt einfach das die PS4 in Europa und Japan mehr Fuß hat
In anderen Foren wird über die PS4 hergezogen und die DRM Maßnahmen gerade zu zerfleischt![]()
Leiht ihr wirklich so viele Games her? Ich für meinen Teil hab alle Games auf Steam,Origin etc. und bin auch froh darüber sie überall wenn notwendig runterladen zu können ,...
und wenn das bedeutet ich kann nur einem Freund ein Spiel ausleihen macht mir das garnix XD Schließlich kauf ich Games für mich^^