Playstation 4: Nun doch mit Spiele-DRM? Neue Erkenntnisse

...da MS ziemlich genau ihren Standapunkt dargelegt hat warum die Kinect Vorraussetzung ist.

Ich verstehe den Sinn darin trotzdem nicht. Ist ja schön und gut, dass Microsoft zu jeder Xbox One Kincet packt, damit die Entwickler davon ausgehen können jeder KANN die Features nutzen, die Kincet bietet. Aber wenn ich keine Lust auf Kinect habe und es deaktiviere sollte es, da es ja dann nicht aktiv ist, überhaupt keine Funktion mehr erfüllen. Also warum zwingt Microsoft den Nutzer Kinect anzuschließen, wenn es nichts macht?
Falls es dazu etwas gibt was ich überlesen habe kann jemand mich aufklären, aber für mich ist das nicht schlüssig.

Bei manchen Punkten glaub ich, die wissen teilweise selbst nicht genau was nun am Ende rauskommt. :D
Wie die News mit den gesperrten Spielen, wenn man bei Xbox Live gebannt wird. Kurz darauf in einem Interview ist nur die Rede davon dass man vom Multiplayer ausgeschlossen wird.
Da denk ich mir auch "Was denn nun MS?!". :ugly:

Mal ne andere Frage: Wieso sollte ich mich überhaupt auf diese Spekulationen/Risiken mit der XBone einlassen, wenn ich stattdessen doch einfach zur (billigeren) PS4 greifen kann, wo die meisten Kritikpunkte erst garkeinen Bestand haben? :D

Da einige Punkte eben noch nicht so klar sind, solltest du, um auf Nummer sicher zu gehen, zu einer Wii U greifen. Da gibts so ein Trara nicht. :D

MfG

Ist bei mir rein aus Interesse. Ich mochte die Xbox und die Xbox 360 mehr als meine PS2/3, was sich jetzt gegen Ende des Konsolenzyklus was gewandelt hat, da Sony die letzten zwei Jahre ordentlich aufgeholt hat (z.B. mit extrem guten Exklusivtiteln und Angeboten). Nur das lahme PSN und den Dualshock find ich momentan noch als Nachteil, aber da Sony bald PS+ für Onlinespiele verlangt gehe ich mal davon aus, dass das PSN stabiler und vorallem schneller wird. :)

:what: Wurde doch geklärt, siehe DRM Maßnahme.

Auch das stimmt nicht, da MS ziemlich genau ihren Standapunkt dargelegt hat warum die Kinect Vorraussetzung ist. Auch wenn man das berechtigt, sehe ich ja auch skeptisch - hänge das nur nicht so hoch, in Frage stellen kann. Klar kann man Mutmaßen. Ist völlig legitim, man soll es dann nur nicht als IST-Zustand bzw. Fakt darstellen, womit ihc jetz tnicht dich meine. ;)
Ok, dass DRM jetzt schon offiziell der Grund für den Onlinezwang ist, ist mir neu, denn ich kannte bis jetzt nur die fadenscheinige Ausrede, dass dem Spieler dadurch eine lebendigere Spielewelt geboten wird.

Wieso Kinect Voraussetzung ist, ist mir egal. Ich will endlich mal erklärt haben, wieso es angeschlossen sein muss.
Wäre dies nicht notwendig, wäre die XBox sogar irgendwo interessant, denn dann könnte man ohne zusätzliche Kosten Kinect für einen HTPC verwenden, der dann auch das kann, was ich will und nicht das, was wahrscheinlich zum Großteil nur in den USA möglich sein wird. Außerdem könnte der dann auch Sendungen aufnehmen und das sogar auf eine Platte meiner Wahl.

Ist bei mir rein aus Interesse. Ich mochte die Xbox und die Xbox 360 mehr als meine PS2/3, was sich jetzt gegen Ende des Konsolenzyklus was gewandelt hat, da Sony die letzten zwei Jahre ordentlich aufgeholt hat (z.B. mit extrem guten Exklusivtiteln und Angeboten). Nur das lahme PSN und den Dualshock find ich momentan noch als Nachteil, aber da Sony bald PS+ für Onlinespiele verlangt gehe ich mal davon aus, dass das PSN stabiler und vorallem schneller wird. :)

Das PSN soll meines Wissens komplett überarbeitet sein.
Was den neuen Controller angeht muss man abwarten. Ich fand aber den Dualshock 3 schon gut.;)

Ach ja, den begründeten Standpunkt eines Publishers im Bezug auf dessen Marktbedürfnisse hatten wir schon, wo denn? Muss ich übersehen haben.^^
Punkt 1 ist doch Käse.
Punkt 2 ist geklärt.

Ob "du" meine Argumente vernünftig findest oder nicht ändert nichts daran, dass sie, im Gegensatz zu deinen, auf offiziellen Fakten/Angaben beruhen. Alles andere kann man mutmaßen aber eben nicht als Fakt darstellen. ;)

p.s.: Vorsichtshalber möchte ich erwähnen das ich damit nicht deine komplette Argumentation meine, sondern lediglich die Punkte auf die ich eingegangen bin.

MfG
Offizielle Fakten gibt es doch.
Die Sachen sind bekannt, was du aus denn ganzen Nachrichten schließt, sie ignorierst, schönredest oder versuchst herunterzuspielen etc...:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1 ist doch Käse.
Punkt 2 ist geklärt.
Geklärt, wir? Haha, zeig mal bitte. Muss ich wirklich überlesen haben. :ugly:

Offizielle Fakten gibt es doch.
Die Sachen sind bekannt, was du aus denn ganzen Nachrichten schließt, sie ignorierst oder versuchst herunterzuspielen etc...:schief:
Hä? Du sprichst in Rätseln. Ich finde nach wie vor keine offiziellen Fakten bezüglich deiner Befürchtung die Kinect sammle Daten und Microsoft würde hingegen ihres offiziellen Statements, eben nicht die kinect deaktivierbar machen?!? Und wo kann man das bestätigt nachlesen das MS mit kinect ausspionieren wird und wenn ja was denn genau?
Es wäre wirklich äußerst hilfreich wenn du endlich mal diesbezüglich jene "Fakten" aufzeigen könntest, anhand von Quelle etc., schließlich dreht sich die Diskussion nur noch um jene Punkte. ;) Anonsten kann man das da einordnen, wo ich es schon mal eingeordnet habe. In die Käsetheke. :D Oder aber man deklariert das endlich mal als "Möglichkeit/Vermutung" und nicht als Fakt, im Sinne von das "wird" so eintreten. Deine Entscheidung. ;)

Wäre dies nicht notwendig, wäre die XBox sogar irgendwo interessant, denn dann könnte man ohne zusätzliche Kosten Kinect für einen HTPC verwenden, der dann auch das kann, was ich will und nicht das, was wahrscheinlich zum Großteil nur in den USA möglich sein wird. Außerdem könnte der dann auch Sendungen aufnehmen und das sogar auf eine Platte meiner Wahl.
Also ein htpc wäre da auch meine erste Wahl. :P

Aber ich verstehe schon was du meinst. Leider lassen sich die Befürchtungen aktuell nicht ausräumen. Dazu muss man entweder den release oder weitere Informationen abwarten.. :)

MfG

Zurück