Nur weil der Online Pass, also eine "Teilsperre" nicht erlaubt ist, ist nicht ausgeschlossen das die Publisher nicht eine "Vollsperrung" aka Accountbindung einsetzen können. Fakt ist, vorerst werden alle Spiele von SCE (Killzone, Gran Turismo, etc.) keine Gebrauchtspielsperre in irgendeiner Form einsetzen, das hat Sony nun überdeutlich preisgegeben. Daran sind EA, Activison, TakeTwo, etc. jedoch nicht gebunden. Die Möglichkeit einer Gebrauchtsperre bei Retailspielen stellt jedoch auch Sony zur Verfügung. Man schiebt nur eben den Publishern den schwarzen Peter zu, warum sonst sollte man das ganze überhaupt anbieten? Fakt ist aber auch das digital erworbene Spiele auch auf der PS4 an den Account gebunden sind, ob und wie diese weiter veräußert werden können, ist bis dato unklar. Das kleine "How to schare Games on the PS4" hat ja nicht umsonst das "Kleingedruckte"
Sony hat erst mal eine bessere Stellung als MS in diesem Thema (naja und in so ziemlich allen anderen Punkten die Spiele betreffen

), aber die Offenbarung würde ich darin nicht sehen. Die Möglichkeiten einer Accountbindug, auch bei Retailspielen, bietet jedenfalls auch Sony. Wohlgemerkt hätte ich damit kein großes Problem....so als Steam User uns so....wenns dann schöne Deals gibt, umso besser! Mich stört bis dato eher das bezahlen für den MP, wobei ich den auf der Konsole eh fast nie nutze, ich kann also auch gut darauf verzichten.
PS: Auch wenn ich mir keine WiiU hole, aber Bayonetta 2 ist sicher alles andere als eine Lachnummer!