Ok, und wer garantiert dir, dass Sony nicht einfach Daten auf der Festplatte abspeichert und wenn der Lizenzkey an zwei verschiedenen Konsolen benutzt wurde, dann diese einfach sperrt? Was der Kunde nciht weiß, macht ihn nicht heiß
Ähm Disk check????
M$ gebrauchtspielverkauf 1mal möglich an Freunde die min 30 tage in friendliste. Man muss nur den eingetragenden Händlerinformnieren der für eine gebühr. das Spiel an den anderen M$ account überträgt. oder man kann nur an diesen Zugelassenen Händler das Spiel verkaufen. Wird wohl eher ein Almosen Betrag sein 5€ in etwa und der verkauft das Spiel dann für 10% unter derzeitigen Neupreis von M$ store Seite weiter.
gamestop methode. Wird wohl einer der Gebrauchtverkaufspartner die das recht haben M$ one Spiel gebraucht zu verkaufen. Werden dann wohl alles was neu erscheinen mag als neu verkaufen.So wie man gamestop kennt.
Nicht können, sondern sie werden. Warten wir mal ab, ob man nicht auch das Spiel für den Singleplayer registrieren muss.
Tja das befürchte ich auch
Das sagst DU. Aber du kannst es weder garantieren noch hast du irgendwelche Beweise, dass es nicht doch etwas versteckt auf der Konsole gibt.
Derzeit gibt es keine weiteren DRM maßnahmen die bekannt sind.
Wieso? woher willst du wissen, wie DRM bei der Xbox im Detail aussieht? Bekannt ist nur, dass man zum Spielen alle 24h mal online sein muss. Wenn du also die Disc verkaufst, kann der andere damit spielen, genauso wie du es getan hast.
Das heikle Thema Lizenzkeyüberprüfung wurde weder von Sony noch von MS detailliert angesprochen. Klar, man kann das derzeit noch sehr einfach auf den Publisher schieben.
Dann erklär mir mal das feature der x-one Automaitsche Anmeldung bei cam Gesichtserkennung und wozu diese da ist.
Aha, welche überwachung?
Wenns um die KAmera geht, kann man sie zur Wand drehn oder abkleben. Supertolle überwachung, ne? Gleiches gilt fürs Mikro. Theoretisch könnt ich das KAbel durchschneiden, den Empfänger abkleben usw.
Die Cam muss justiert kalibriert und eingerichtet werden auf die Kontenanmeldung bei M$ @live, @hotmail Account am besten mit KK info und Adresse und skype Anmeldung bing suche und optional noch Einkäufe über die xbox one store.
Wer M$ Anmeldung kennt weiß das diese nicht verschlüsselt ist. Die webseite hat höchstens ein account passwort Schutz und jede Anmeldung ist analog ohne Verschlüsselung. Ein Grund weswegen ich bei @hotmail nichts geschäftliches mache
Und auch keine emails von der msn oder outlook seite abrufe. Diese werden nach der Anmeldung unverschlüsselt übermittelt.
Zweiter Punkt, was soll MS damit überwachen wollen? Deine halbnackte Freundin, die auf der Couch liegt? Geh bitte, wie alt bist du eigentlich?
37 und ziemlich Weise

8 Jahre Konsolero und seit 7 Jahren PC gamer.
Ja ich bin mit gereiften alter(wenn man das alter als reif ansieht

) in das gaming eingestiegen
Aja und wie soll das gehen? Was ist mit einer 11 köpfigen Familie? Selten soviel Blödsinn gelesen.
Jedes weitere gesicht wird von der cam registriert und man kann sich optional vorstellen das bei Filmverleih eine Meldung kommt , das ab 3 personen mehr zu zahlen ist.
Zudem könnte es auch kommen , das bei mehr als 10 Personen die konsole den dienst verweigert, weil man die personen die einen account auf dieser Konsole haben überschritten wurde.
bsp verleih der konsole und spielen an freunde (videothek) darf dann nicht über 10 Personen die eindeutig ident werden wegen der cam. Also einfach die anmeldung mit Konsole und spiel verleihen wird nicht gehen weil überprüft wird ob die person an der Konsole wirklich da ist. Oder jemand anders
Sprachsteuerung, Skype, Chat, gestengesteuerte Games usw? Wozu gibts bei der PS3 ein Mikro und Cam. Warum hat dein Smartphone eine Frontkamera, immerhin telefoniert ja fast niemand per Video? Frag mal deinen Mobilfunkanbieter, wie oft er deine SMS und Gespräche mitgeloggt hat. GUt er wird es dir nicht erzählen, aber es wird mitgeloggt. Tippmal in Google "Bombenbauplan" ein. So schnell kannst du nicht sehen und stehst gleich auf einer Kontroll-Liste.
Tja auto Anmeldung bei jeden benutzer der Konsole da ergeben sich DRm Träume der rechtevergeber (Film musikindustire Spiele publisher ) je nutzer der mehr als die gewährte anzahlö übersteigt = mehr verkäufe = keine videothekenverleih.
Hauptsach die Xbox spioniert ... jaja
Das wird kommen
Ach erzähl mal was du sonst noch so über die Konsole weißt, was wir nicht wissen

[/ironie]
Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nciht heiß.
Bisher wurde ansonsten nichts bekanntgegegeben daher wird da höchstens ein onlinepass eingeführt oder die publisher bestehen auf ps+
Was einen abo zwang bedeutuet. Wer das beui einen SP spiel fordert hat sie nicht mehr alle. Erstrecht nicht in asien
Schön, aber die Kunden wollen nicht mehr für die Konsole zahlen. Ausserdem solls ein Streamingangebot für ältere Spiele geben ...
Ein haubtgrund weswegen viele bei der ps2 zur xbox360 gingen war der das die ps3 keine ps2 spiele unterstützt
Jetzt wird es wieder ein wechsel geben. Abwärtskompatibilität wird häufig unterschätzt. jetzt haben wir endgültig den hardwarepark.
Undwo bekomme ich ersatzteile für meine betagte ps2 modell 5002? Die ätz sich einen ab wenn ich diese nutze.
Man man man, manche Leute sind so fixiert auf die blöde Kamera und das Mikro, dass sie alles rund um sich vergessen. Die schlechteste Methode zur Spionage ist gerade diese, die das Opfer manipulieren könnte.
Jedes Handy dient eher zur Spionage als die Xbox Kamera
Nur das die cam immer von dir weg ist und das es ein telefon ist. zudem ein smartphone ist allein weil es meist ungeschützt ist.
Ein Ziemlich dumme idee so was zu besitzen.
Ein blockhandy erfüllt den Tatbestand des telefons komplett.
Meine meinung zu handy smartphones ist, das diese offline sein sollten und höchstens als terminkalender zu gebrauchen sind. Selbst das kann ein blockhandy ohne internet.
Leider werden Blockhandys kaum noch produziert.