Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Und ein Special über die epicness von oldie but goldie Tahiti? :stick:
;)

Wir hatten doch erst vor einiger Zeit ein Geburtstagsspecial im Heft, in dem die Langlebigkeit Tahitis gefeiert wurde. Inklusive etwas Selbstbeweihräucherung, denn wir haben die HD 7970 vor der GTX 680 empfohlen (Speicher und so). Ich müsste zur Feier des Tages mal meine accelerierte HD 7970 auspacken und ein paar Benchmarks @ 1.250/3.600 MHz durchziehen – da muss sich so mancher Kepler warm anziehen. Hmm, Pro-Takt-Takt mit der Titan Classic? :devil:

MfG,
Raff
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Habt ihr euch schon das super, duper first gameplay von Polygon angeschaut? :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Redakteur muss ja kein Pro Gamer sein, aber zumindest eine durchschnittliche Spielererfahrung kann man ja ansatzweise erwarten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Wir hatten doch erst vor einiger Zeit ein Geburtstagsspecial im Heft, in dem die Langlebigkeit Tahitis gefeiert wurde. Inklusive etwas Selbstbeweihräucherung, denn wir haben die HD 7970 vor der GTX 680 empfohlen (Speicher und so). Ich müsste zur Feier des Tages mal meine accelerierte HD 7970 auspacken und ein paar Benchmarks @ 1.250/3.600 MHz durchziehen – da muss sich so mancher Kepler warm anziehen. Hmm, Pro-Takt-Takt mit der Titan Classic? :devil:

MfG,
Raff

Viel langsamer als ne Titan Classic ist sie mit 1,25 Ghz sicher nicht. Bin mit meiner auch mehr als zufrieden. Bis Vega bleibt sie fix drin.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Für mich ist die 1080 in 4K auf jeden Fall sehr interessant. Ich brauche nicht immer 60 FPS und bei 4K kann ich die Kantenglättung bis auf FXAA oder SMAA auch verzichten. Einige Ultra Einstellungen in Spielen sind zudem einfach unnötige FPS verschwender. 4K macht da an sich nen größeren Unterschied.

60fps? Das ist das mindeste! Über 100fps wären das Ziel! (inkl. eines Monitors der das mitmacht und G-Sync/Freesync)
Weisst du denn welche Nachteile man hat wenn man mit geringen fps spielt? Welche fallen dir denn spontan ein?
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Wir hatten doch erst vor einiger Zeit ein Geburtstagsspecial im Heft, in dem die Langlebigkeit Tahitis gefeiert wurde. Inklusive etwas Selbstbeweihräucherung, denn wir haben die HD 7970 vor der GTX 680 empfohlen (Speicher und so). Ich müsste zur Feier des Tages mal meine accelerierte HD 7970 auspacken und ein paar Benchmarks @ 1.250/3.600 MHz durchziehen – da muss sich so mancher Kepler warm anziehen. Hmm, Pro-Takt-Takt mit der Titan Classic? :devil:

MfG,
Raff

Hab erst am wochenende firestrike @1250/3200 laufen lassen.
Resultat: über 9000 punkte was in etwa einer 970@stock entspricht.

Nicht übel für einen 4 1/2 jahre alten chip ;)
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Einerseits find ich es ja gut für die Leute mit Tahiti und Hawai, das die noch super Leistung bekommen. Andrerseits ist es traurig das die neuren, Tonga und Fiji, iirgendwie wenig Aufmerksamkeit Seitens AMD bekommen... so scheinst mir.
Hängt auch alles natürlich vom Spiel ab aber ich meine da liegt noch Leistung brach.
Fiji setzt sich nicht grade deutlich von Hawai ab und Tonga hinkt hinter Tahiti her (1080p) Kein gutes Verkaufsargument für die neuren Karten.
Bei Nividia ist es genau umgekehrt. Wer verkauft mehr Karten?
Vielleicht ändert sich ja mit Vulkan/DX12 mal schauen oder ich bin auf dem Holzweg und da kommt nicht mehr viel bei Tonga und Fiji raus.:huh:
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Einerseits find ich es ja gut für die Leute mit Tahiti und Hawai, das die noch super Leistung bekommen. Andrerseits ist es traurig das die neuren, Tonga und Fiji, iirgendwie wenig Aufmerksamkeit Seitens Vielleicht ändert sich ja mit Vulkan/DX12 mal schauen oder ich bin auf dem Holzweg und da kommt nicht mehr viel bei Tonga und Fiji raus.:huh:

Fiji hat ein Problem mit der Auslastung seiner vielen Shader (und zu wenige ROPs) und Tonga kann die geringere Speicherbandbreite gegen die Tahitis nur bei entsprechender Nutzung seiner Architekturverbesserungen ausgleichen (viel Tessellation).
Es ist aber schon bemerkenswert, wie die R9 280X hier noch performt. Da braucht wohl keiner mehr auf den Treibern rumzureiten...
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Trotz des Treiberupdates droppen die Frames bei mir immer wieder von 60 auf 30 mit vsync bei ultra einstellungen FHD mit meiner R9 390.
Das macht das ganze leider unspielbar so.
Der Takt fällt dabei auch immer auf auf um die 800 Mhz bei den Einbrüchen, ansonsten liegt der volle Takt an (1010).
Hatte genau die gleichen Probleme mit beiden Wolfenstein Teile.
Ohne Vsync läuft es mit 55-90 frames aber fühlt es sich nicht flüssig an und gibt tearing.
Echt schade ansonsten ein Top game.

Mir unbegreiflich wie man überhaupt mit V-Sync spielen kann....ich find´s sehr ätzend.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Mir unbegreiflich wie man überhaupt mit V-Sync spielen kann....ich find´s sehr ätzend.

Warum?
Bei adaptiven Vsync, bei dem das Vsync nur aktiv ist wenn die HZ-Zahl des Monitors überschritten würde, hat man noch nichtmal den Inputlag eines TB weil er nicht benötigt wird.
Ergebnis kein Inputlag, kein Tearing......weiß nicht was daran schlecht sein soll.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

muss sagen das ich ziemlich enttäuscht bin von dem spiel. finde es extrem langweilig
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Na endlich hat AMD mal an seinen Treibern gearbeitet, hoffe trotzdem dass AMD endlich mal etwas gegen den DX11 Overhead macht, auch wenn DX12 und Vulkan vor der Haustür stehen, Mantle bringt mir bei meinen älteren Spielen leider nichts

Naja, dieselbe Tiefe hättes es ja. :P

Nur ist Barbie Adventure mMn das Spiel das den Index eher verdient hat ;););)
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Warum?
Bei adaptiven Vsync, bei dem das Vsync nur aktiv ist wenn die HZ-Zahl des Monitors überschritten würde, hat man noch nichtmal den Inputlag eines TB weil er nicht benötigt wird.
Ergebnis kein Inputlag, kein Tearing......weiß nicht was daran schlecht sein soll.

Ich denke es geht ihm um den Inputlag ;)
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Hmhm..wo kann ich denn da meine Sapphire 290 Trix OC einreihen?
 
Zurück