Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Meine Frage war einfach ob NVIDIA Einfluß darauf hat , dass AMD ihren Treiber erst auf Tonga und Fiji angepasst hat.
Wie kommst du darauf dass übehaupt was angepasst wurde? Könnte auch einfach Pech gewesen sein.

Die Frage ist doch nun eher: Warum performt die 780Ti so schlecht? Da könnte man mit einem Treiber vielleicht auch was richten... wenn man das denn überhaupt möchte. ;)

Im Ergebnis nehmen sich hier AMD und Nvidia nämlich ganrichts. Nur deren neuste Chips performten am Releasetag anständig. Und nach dem AMD Treiberupdate ist Nvidia hier sogar ins Hintertreffen geraten.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Tahiti ist eh großer Anwärter zur "Grafikkarte des Jahrzehnts".

Also von mir gäbe es eine Stimme :daumen:
Nie erwartet das Tahiti so durch die Decke geht und die Leistung über Jahre in Teilen so gesteigert werden kann, dass ist einfach abnormal.
Alles richtig gemacht AMD :D
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Also von mir gäbe es eine Stimme :daumen:
Nie erwartet das Tahiti so durch die Decke geht und die Leistung über Jahre in Teilen so gesteigert werden kann, dass ist einfach abnormal.
Alles richtig gemacht AMD :D

Ich denke AMD hat in den letzen 1-2 Jahren erst gelernt GCN 1.0 richtig auzulasten und es kommt mehr auf die Straße. GCN 1.1 und 1.2 folgen dann in 1 und 2 Jahren. :ugly: Dann sehen wir die Fury X über der 980ti. :ugly::lol:
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Jo zusammen mit der 8800GTX und HD5870 auf einen Thron :daumen:.
Die zwei kamen aber im vergangenen Jahrzehnt raus.;)
Das verlangt dringend nach einem PCGH-Spezial samt Abstimmung. ;)
Gab's schon mal vor etwas längerer Zeit, dort war die 8800 GTX auf dem Thron, dicht gefolgt von der 9700 Pro.
Zurecht, denn beides waren Meisterstücke ihrerzeit. Da kam so gesehen auch nicht die HD5870 mit ihrem Flimmer-AF ran.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Die zwei kamen aber im vergangenen Jahrzehnt raus.;)

Gab's schon mal vor etwas längerer Zeit, dort war die 8800 GTX auf dem Thron, dicht gefolgt von der 9700 Pro.
Zurecht, denn beides waren Meisterstücke ihrerzeit. Da kam so gesehen auch nicht die HD5870 mit ihrem Flimmer-AF ran.
Das qualitativ schlechte AF war wirklich ein großer Reinfall und trieb sehr viele zu Nvidia Karten.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Das Nachbenchen zeigt mir jetzt noch einemal deutlich auf, das Preis/Leistungs Verhältnis der GTX1080 stimmt gegenüber einer GTX980TI absolut nicht und macht die Karte zu diesem Preis unattraktiv.
Vor allem bei höheren Auflösung wird der Abstand zur 980Ti immer kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Das Nachbenchen zeigt mir jetzt noch einemal deutlich auf, das Preis/Leistungs Verhältnis der GTX1080 stimmt gegenüber einer GTX980TI absolut nicht und macht die Karte zu diesem Preis unattraktiv.
Vor allem bei höheren Auflösung wird der Abstand zur 980Ti immer kleiner.

Das ist mir bei Doom auch aufgefallen in dem Doom Benchmark! 4K z.B. stellt ganz andere Anforderungen an die Bandbreite als 1080p.
Aber 4K spielt aktuell keine große Rolle, jede aktuelle GPU ist dafür "zu langsam".
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Das ist mir bei Doom auch aufgefallen in dem Doom Benchmark! 4K z.B. stellt ganz andere Anforderungen an die Bandbreite als 1080p.
Aber 4K spielt aktuell keine große Rolle, jede aktuelle GPU ist dafür "zu langsam".

Für mich ist die 1080 in 4K auf jeden Fall sehr interessant. Ich brauche nicht immer 60 FPS und bei 4K kann ich die Kantenglättung bis auf FXAA oder SMAA auch verzichten. Einige Ultra Einstellungen in Spielen sind zudem einfach unnötige FPS verschwender. 4K macht da an sich nen größeren Unterschied.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Und ist es mit einer R9 390 und neuem Treiber immer noch unspielbar wenn die Schattenoption auf Albtraum steht?
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Und ist es mit einer R9 390 und neuem Treiber immer noch unspielbar wenn die Schattenoption auf Albtraum steht?

Weiss ich zwar nicht aber wie schon unterstichen ist Sie auf jedenfall in 4K Auflösung schneller als die 970 und dank mehr RAM wäre dies vielleicht schon bei erhöter Texturgrösse der Fall?
Finde ich eine sehr interessante Frage.

...los benched das mal!
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Also von mir gäbe es eine Stimme :daumen:
Nie erwartet das Tahiti so durch die Decke geht und die Leistung über Jahre in Teilen so gesteigert werden kann, dass ist einfach abnormal.
Alles richtig gemacht AMD :D

Ich stimme dem zu, allgemein performt GCN 1.0 für das Alter super. Aber warum ist die Leistung von Kepler so schwach ? Der GTX 770 geht warscheinlich der Vram aus und was ist mit der 780 TI ? Sie ist unter der GTX 970, klar Maxwell ist super, aber kann doch nicht sein das ein ehmaliges Flagschiff dahinter ist.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Ich ziehe heute Nacht maximal eine CPU-Skalierung auf meinem Privatsystem durch, ansonsten steht das Spiel erst nach Release des Vulkan-Updates wieder auf unserer Agenda.

MfG,
Raff
Und ein Special über die epicness von oldie but goldie Tahiti? :stick:
;)
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Mensch lasst den guten Mann doch mal zur Ruhe kommen!
Wenn Ihr den Raff weiter so scheucht ist Er bald genauso Grau wie unser Spieleonkel! :D
Auf das Vulkan-Update bin ich schon mal gespannt und das langt doch dann auch, man kann doch nicht jede Karte testen.
 
Zurück