Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und auch hier Grade:

Er hat es lediglich als Lösung oder Ansatz aufgezeigt.

Er hat nie das "Töten" von Ungeborenen befürwortet. Er hat lediglich darauf hingewiesen das es Teils Kulturelle Probleme sind die da mit zu führen.

Was verstehst du denn unter "rigoros durchsetzen"?

Wo sollen diese Leute denn alle unterkommen? Einfach mal eine 1-Kind Politik einführen und wie China (als diese Politik noch galt) das rigoros durchsetzen. Ich glaube (müsste ich nochmal nachlesen) das China so ca. 250-300 Mio. Menschen eingespart hat.

Für mich klingt das so, dass der Staat das verfolgen und entscheiden muss, gegen den Willen von Schwangeren und entweder die Schwangerschaft mit Gewalt abbrechen oder das Neugeborene töten.
Exakt das macht der chinesische Staat.

Das macht der Staat natürlich nicht.

Wer sich nicht an die Ein-Kind Politk hält, wird gesellschaftlich benachteiligt.

Hier eine schöne Übersicht, was man so machen kann:

Ein-Kind-Politik – Wikipedia

Wem ein Kind zu wenig ist, dann kann man ja über die Zwei-Kind Politik nachdenken, das hat China ja mittlerweile bestimmt. Auf jeden Fall immer noch besser, als wenn die Überbevölkerung weiter zunimmt.

Stimmt leider doch.
Zumindest laut einem Artikel aus 2012: China - Schwangere im siebten Monat zu Abtreibung gezwungen - Panorama - Suddeutsche.de
Ist selbstverstaendlich ein NoGo.
Wie China aktuell verfaehrt ka.
Die versuchen der bevoelkerungsemmxplosion Herr zu werden.
Macht jetzt genau noch wer? Was ist die alternative? Einfach zuschauen und warten was passiert ala Natur regelt?
Gibt ein Problem, der Mensch hebelt hier die Natur etwas aus.
Hoffen das die geburtenreichen Regionen selbst merken das so eine Entwicklung fatal ist?
Wird auch nicht passieren. In weiten Teilen Afrikas gehoeren viele nachkommen zur Kultur.
Aufklaerung und verhuetungshilfe bringt bis jetzt auch nix.
Die schlechteste aller loesungen ist in Europa soviel wie moeglich Menschen aufzunehmen.
Na es ist human und wir machen damit ordentlich was fuer unser moralisches gewissen.

Ist doch was!

Waer da die bloede Sache nicht, das man mit so einem verhalten Anreize schafft das sich noch mehr auf den Weg machen, noch mehr am weg nach Europa verrecken, also nicht nur im Mittelmeer. Sahara z.b. Aber das ist soooo weit weg, das sehen wir ja nicht, wohingegen die töten im Mittelmeer wichtig sind.
Das ist so elendig verlogen.....
Aber kaaruzo ist der unmensch hier.

Schaut doch mal in den Spiegel und wiederholt eure Aussagen da nochmal, mit dem Zusatz die Reichweite der Aussage zu bedenken.

Moralische ueberlegenheit fuern popo.

Na ja, die Natur regelt das auch von selbst. Ich weiß nicht genau, wie die Zahlen sind, aber ab einem gewissen Grad einer Gesellschaft nimmt die Geburtenrate ab.
Das sieht man gut in den Industriestaaten, die eine deutlich geringere Geburtenrate haben.
Und auch die Menschen, die in die Industriestaaten einwandern, werden sich der Geburtenrate anpassen.
Und ernähren kann man die Weltbevölkerung, das ist nicht das Problem. Das Problem ist die ungerechte Verteilung.

Na ja, die Natur regelt das auch von selbst. Ich weiß nicht genau, wie die Zahlen sind, aber ab einem gewissen Grad einer Gesellschaft nimmt die Geburtenrate ab.
Das sieht man gut in den Industriestaaten, die eine deutlich geringere Geburtenrate haben.
Und auch die Menschen, die in die Industriestaaten einwandern, werden sich der Geburtenrate anpassen.
Und ernähren kann man die Weltbevölkerung, das ist nicht das Problem. Das Problem ist die ungerechte Verteilung.

Wen aber die Industrie Staaten sagen wa es gibt einige Leuten die wollen das nur deutschen in altenheim arbeiten (extreme Fall)

Wo willst du sie herholen ?

In 12 Jahren 500 000
2050 brauchen wir 1.5mil

Die ost Europäer haben kein Bock mehr auf die deutschen in Altenheim und gehen andere Länder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach: Die Arbeit endlich mal besser bezahlen. Ich hätte auch keinen Bock, mich runterzurocken für so einen Lohn. Leg mal ein paar Euro drauf und stell noch ein paar mehr Kräfte ein, sodass das ganze nicht mehr so ein Knochenjob ist, weil ein Pfleger Dutzende andere versorgen muss.

Das hat nichts mit der Regelung durch die Natur zu tun sondern mit der gesellschaftlichen Entwicklung. In Industriestaaten nimmt die Geburtenrate ab weil der Lebensstandard wesentlich gestiegen / höher ist und entsprechend auch die soziale Absicherung und medizinische Versorgung besser.
Das Problem daran ist aber das unser aktueller Lebensstandard hier, auf Grund limitierter Ressourcen, nicht mal eben auf einen Planeten mit 7,5 Milliarden Menschen, Tendenz stark steigend, ausdehnbar ist.

Im Umkehrschluss ist auch da die Zahl der Geburten am hösten wo viele Menschen am ärmsten sind (Indien, Afrika, Südamerika), weil viele Kinder dort eine bessere Chance zu überleben und im Alter abgesichert zu sein bedeuten, gleichzeitig aber die prikären Situationen verschärfen und die begrenzten natürlichen Lebensgrundlagen weiter zerstören (Trinkwasser / Weideland, bzw. Farmland).

Wir haben also ein Problem das sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eben nicht im guten auf natürlichen Wege lösen lassen wird.
Die einzige natürliche Lösung ist entweder das uns unerwartet eine unheilbare Seuche ereilt, die mal eben 80%. der Weltbevölkerung auslöscht, oder wir unsere natürlichen Ressourcen auf dem Planeten durch Überbevölkerung und dadurch entstehende Verschmutzung, Ausbeutung, so weit überstrapazieren das ein großer Teil der Menschen auf Grund dadurch entstehender Mängel umkommen wird.

Ob das humaner ist als im Vorfeld eine staatliche Politik zu betreiben und Geburten zu verhindern?
Kann man sich jetzt darüber streiten, aber ich würde denn Standpunkt vertreten, nein. Eine durch vorhergehendes handeln entsprechend provozierte Situation mit verhungernden, verdurstenden, an Seuchen und Krankheiten sterbenden Menschen wären dann sicher auch nicht humaner.

Zuletzt bearbeitet:
Geburtenkontrolle wäre in dem Sinne nur Symptombekämpfung, abgesehen davon, dass das für Millionen Tote sorgt.

Und die andere Lösung, die entsteht wenn man nichts macht wird auch für Milliarden Tote sorgen.
Also wie sieht nun deine Lösung aus, wenn das eine Mist ist und das andere auch Mist ist, außer dich darüber zu monieren wie unhuman Geburtenkontrolle ist?

Ein natürlicher Fressfeind des Menschen, oder Wohlstand für alle wird das Problem nicht für dich lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Die Arbeit endlich mal besser bezahlen. Ich hätte auch keinen Bock, mich runterzurocken für so einen Lohn. Leg mal ein paar Euro drauf und stell noch ein paar mehr Kräfte ein, sodass das ganze nicht mehr so ein Knochenjob ist, weil ein Pfleger Dutzende andere versorgen muss.

Wir leben ja in einem Leistungsgesellschaft und alte kranke Menschen zählen leider nicht mehr dazu und Menschen die sie versorgen auch nicht

Kann man auch auf Erzieher ausweiten.

Und wir haben in Deutschland ein kollektive Verdrängung

Schon jetzt sterben jeden Tag zehntausende auf der Welt an Hunger, Armut, mangelnder Hygiene etc. und die Weltbevölkerung wächst trotzdem rasant weiter.

Was wäre denn dein Vorschlag?

Da wird es keinen Vorschlag geben, die Verteilungskämpfe werden immer brutaler werden.

Die Menschen, welchen unseren Scheiß billig herstellen,
werden auch noch in 20 Jahren in der Armut hocken.

Die Menschen, welchen unseren Scheiß billig herstellen,
werden auch noch in 20 Jahren in der Armut hocken.
Einspruch
In China und anderen asiatischen Staaten haben wir doch gesehen wie rasant sich eine Gesellschaft modernisieren kann.

Die ein Kind Politik halte ich für eine gute Lösung, die leider in einigen Ländern mit Problemen behaftet ist. Diesen angesprochenen Mädchenmord gibt es in Indien auch, ohne Ein Kind Politik. Hier haben wir halt ein kulturelles Problem, was in anderen Ländern so gar nicht bestehen muss.

Frage ist ob die Staaten mit diesem Geburtenproblem das überhaupt durchsetzen können.

Das hat nichts mit der Regelung durch die Natur zu tun sondern mit der gesellschaftlichen Entwicklung. In Industriestaaten nimmt die Geburtenrate ab weil der Lebensstandard wesentlich gestiegen / höher ist und entsprechend auch die soziale Absicherung und medizinische Versorgung besser.
Das Problem daran ist aber das unser aktueller Lebensstandard hier, auf Grund limitierter Ressourcen, nicht mal eben auf einen Planeten mit 7,5 Milliarden Menschen, Tendenz stark steigend, ausdehnbar ist.

Das meine ich ja mit Natur. ;)
Die Gesellschaft und die Ressourcen regeln das am Ende von selbst und die Bevölkerung des Planeten sinkt auch irgendwann wieder.

Aber wenn die Gesellschaft hier eingreift ist das doch Nazi!

Entscheide dich doch mal. Irgendwie komm ich bei deinen Aussagen nicht mehr wirklich mit.

Scheint keiner zu verstehen. :ka:
Kinder sind teuer. Ganz einfach. Was gibt es da nicht zu verstehen?
Früher hast du viele Kinder gehabt. Mein Vater hatte z.B. 5 Geschwister. Das war damals so üblich.
Meine Eltern haben nur zwei Kinder. Ich habe auch nur zwei Kinder. Mehr sind nicht finanzierbar.
Und das meine ich eben damit, wenn ich sage, dass die Natur das so regelt.

Alles andere wäre ja auch Unsinn, denn Kinder bekommen betrifft das Selbstbestimmungsrecht des Menschen. Das kann und darf der Staat in keiner Form einschränken.

Es gibt doch aktuell genug Terroranschläge überall, sodass die Bestand des Homo sapiens sich sowieso reduziert.
O.K., der war jetzt makaber.:D:ugly:

Aber hier mal ein weniger makaberes, sondern durchaus reales Stichwort: Krebs.
Der dezimiert uns bereits seit Jahrzehnten...:schief:

Es gibt doch aktuell genug Terroranschläge überall, sodass die Bestand des Homo sapiens sich sowieso reduziert.
O.K., der war jetzt makaber.:D:ugly:

Wieso Terroranschläge? :huh:
Bei dem Müll, was wir essen, ist es verwunderlich, dass wir nicht schon alle tot sind. :D
Offensichtlich ist der Homo Sapiens widerstandsfähiger als erwartet. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück