Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hättest du dir selbst mal durchlesen sollen.
Wir dürfen sie nicht zurückweisen, wenn sie direkt vor unserer Grenze in Gefahr sind. Das sehe ich in ganz Europa nicht, außerdem dürfen wir die, die eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit sind zurückweisen.
Was die ganze Sache aber noch einfacher macht ist die Tatsache, dass Kriegsflüchtlinge keine Konventionsflüchtlinge sind.

Deutschland muss Flüchtlinge aufnehmen, die es bis hierher geschafft haben. Nach internationalen Recht, nach EU Recht nicht.

@Grestorn
Paragraphen her oder leise sein!

Genfer Menschenrechtskonvention ist dir aber ein Begriff, oder? Diese Aussage ist genauso dumm, wie das Deutschland keine flüchtenden aufnehmen müsse, da man binnenland ist. Erst dieser Egoismus hat doch zu den jetzigen zahlen geführt. Schrecklich das heute nur noch 5min weiter gedacht wird. Würde sich jedes EU Land an Dublin 3 halten und man nach einem Schlüssel fair verteilen, gäbe es keine Probleme. Das hätte man aber schon vor 30 Jahren machen sollen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Und dir ist schon ein Begriff das die Genfer Konvention ursprünglich dazu geschaffen wurde um die Arbeit und denn Schutz von Organisationen wie dem roten Kreuz in Kriegszeiten zu regeln. Später wurde sie erweitert um denn Umgang mit Kriegsgefangenen, sowie nochmal später um denn Schutz und Umgang mit Zivilisten und Flüchtlingen in regulären und irregulären nationalen, sowie internationalen Konflikten.

Sie regelt nirgends wie mit Wirtschaftsmigranten, ohne Ausweispapiere, umzugehen ist, weil sich damals niemand einen solchen Fall vorstellen konnte, das man wie heute hunderttausende Wirtschaftsmigranten hat, die ohne Papiere versuchen sich in Wunschländer zu schleusen.

Sie regelt nirgends wie mit Wirtschaftsmigranten, ohne Ausweispapiere, umzugehen ist, weil sich damals niemand einen solchen Fall vorstellen konnte, das man wie heute hunderttausende Wirtschaftsmigranten hat, die ohne Papiere versuchen sich in Wunschländer zu schleusen.

Das spielt aber keine Rolle, da jeder das Recht hat Asyl zu beantragen und jeder Einzelfall wird dann geprüft und man entscheidet dann, ob er ein Anrecht auf Asyl hat oder eben nicht.
Pauschal zu sagen, dass das ein Wirtschaftsflüchtling ist, geht eben nicht, das lässt das Asylgesetz nicht zu.

Manche scheinen denn Sinn des Wortes "Asyl" nicht zu verstehen. Asyl beantragen kann jeder, ohne jegliche Bedingungen. Ob das Asyl dann genehmigt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Und, ja, das verursacht Probleme, wenn sehr viele Menschen auf die Idee kommen, Asyl zu beantragen. Aber das ändert nichts am uneingeschränkten Recht auf Bitten um Asyl. Das ist ein Menschenrecht!

Das spielt aber keine Rolle, da jeder das Recht hat Asyl zu beantragen und jeder Einzelfall wird dann geprüft und man entscheidet dann, ob er ein Anrecht auf Asyl hat oder eben nicht.
Pauschal zu sagen, dass das ein Wirtschaftsflüchtling ist, geht eben nicht, das lässt das Asylgesetz nicht zu.

Das funktioniert doch aber offensichtlich nunmal nicht (mehr).
Solange du eine überschaubare Zahl von Migranten hast mögen Einzelfallprüfungen im Rahmen des Asyl funktionieren, sobald du aber wie 2015 Massenbewegungen hast kommt das System schnell an seine Grenzen und ist massiv überlastet / überfordert.
Die Folge davon sind dann Menschen die im Grunde keinen Anspruch haben, die aber durch die massive Überforderung des Systems 10 Jahre und noch länger im Land bleiben, weil die Bearbeitung von Anträgen und Widersprüchen nicht mehr in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen erfolgen kann und / oder weil diese Leute nicht abzuschieben sind, da sie ohne Papiere nicht abschiebbar sind.

Nochmal für dich: Armutsmigranten ja, Wirtschaftsmigranten können nur die grade zu bornierten Westlichen Länder sagen. Wir reden seit 1950 von 60 Mio Flüchtenden, tendenz steigend. Und davon sind 75% in 3te Welt Ländern, wie Pakistan, Türkei etc. Sorry aber wenn man in Bangladesh lebt und mal grade 2$ am Tag verdient, dann wäre das für JEDEN ein Fluchtgrund in ein besseres Leben. Nichts anderes taten die Amerikanischen Kolonisten. Waren auch Wirtschaftsmigrangten ;)
Rayk Anders sagte dazu mal: Selbst wenn die EU alle Flüchtenden Weltweit aufnehmen würde, sind es immer noch 90% EU Bürger, und zu glauben die Armen bekämen mehr, wenn es keine flüchtenden in D gibt, ist genauso illusorisch, dann müssten zu den 90ern den Sozialhilfeempfängern es richtig gut gegangen sein..

Es geht grundsätzlich nicht um das Ob, sondern das Wie.. 2,5Mio Flüchtende in der EU verteilen sollte kein Problem sein, aber leider haben die Menschen vergessen was wahres Elend bedeutet..

Und nochmal die 260.000 Menschen nach Dublin, die wir zu hochzeiten hatten, sind ein Tropfen auf einem heißen Stein. Solange weltweit die Armut steigt, und das tut sie, solange wird sich nichts ändern. Wir aber sollten anstatt das Brot wegzuwerfen, weil es Alt ist, vllt besser haushalten. Alleine durch Verzicht auf 13% Müll in der EU, könnte man nach Afrika schöne fette Fresspakete senden. Und glaube mir, je mehr wie Industriestaaten die Erde zerstörten durch Raubbau und Krieg, desto mehr werden fliehen.. Und as ist erst der Anfang, man möge dazu nur mal die Riskmap studieren.

Eigentlich hatte ich mir geschworen nichts mehr zu schreiben hier, aber dieser Neoliberalismus, von wegen Nicht mein Problem, das geht mir gehörig auf die Eier. Solange wir alle so denken, wird sich NICHTS ändern. Und bitte wo hat denn Deutschland gute Integrationsarbeit geleistet? Ich sage dazu nur Gastarbeiter erster Generation

Zuletzt bearbeitet:
Genfer Menschenrechtskonvention ist dir aber ein Begriff, oder? Diese Aussage ist genauso dumm, wie das Deutschland keine flüchtenden aufnehmen müsse, da man binnenland ist. Erst dieser Egoismus hat doch zu den jetzigen zahlen geführt. Schrecklich das heute nur noch 5min weiter gedacht wird. Würde sich jedes EU Land an Dublin 3 halten und man nach einem Schlüssel fair verteilen, gäbe es keine Probleme. Das hätte man aber schon vor 30 Jahren machen sollen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Dann kannste auch die gesamten Flüchtlinge zu dir aufnehmen. Ich scheiss solangsam auf irgend eine Vereinbarung oder sonst was.
Und nein ich bin nicht rechts. Es kann nur nicht sein dass wir jeden aufnehmen, der nur rumheult er hätte Krieg bei sich im Land.

Bei uns wurde ein Kontoauszug von einem Flüchtling gefunden, der bekommt bar aufs Konto knapp 2000 Euro!

ICH MUSS eine 50 Stunden WOCHE hinlegen, damit ich knappe 2000 Euro bekomme.
UND DAS IST EINE SAUEREI!

Und unsere Rentner, die Jahrzehnte lang gearbeitet haben, müssen betteln gehen. Kinder Die Hungern müssen.
Ab dem Punkt ist bei mir mit Asylfreundlichkeit vorbei.

Ich hoffen dass dieses ganze Pack in spätestens 10 Jahren wieder aus DE weg ist, bzw für ihren Unterhalt selbst aufkommen müssen.

Aluhut?

Also ich kenne diese Fundstücke ;) Internet.. Und wenn man eine Familie zu versorgen hat, dann stimmen solche Zahlen
Du darfst gerne mal Asylunterkünfte besuchen, müsssen ja alle nen Benz vor der Tür haben. Und du bist nicht rechts, du bistn Rassist. (selbst wenn man mich nun sperrt, es ist die Wahrheit)

Und wer so denkt, der ist das wahre Pack! 33Mrd BIP kommen durch Ausländische Mitarbeiter in D.. Ohne dies wäre es in D auch nicht so ganz gemütlich

Und zum Thema Gehalt: Jeder wie er verdient.. Das sagten aber sogar Leute wie Karuzoo, gute Arbeit muss entlohnt werden
Ich kann mich nicht beschweren ;) Gut man muss eben auch lernbereit sein und auch mal frech was fordern.

Bei uns wurde ein Kontoauszug von einem Flüchtling gefunden, der bekommt bar aufs Konto knapp 2000 Euro!

Glaub ich nicht, wenn es sich um eine einzelne Person handelt. Ein Flüchtling bekommt nicht mehr als ein H-IVler (normalerweise deutlich weniger). Eine solche Behauptung ohne Rahmenfakten ist nichts als pure Agitation um die Leute aufzubringen und eine typische extremistisch, populistische Herangehensweise (egal ob rechts oder links)

Zuletzt bearbeitet:
Und so funktioniert das Spiel: Lass die Armen auf den noch ärmeren rumhacken und keiner kümmert sich um die echten Probleme.

Das Flüchtlingsproblem will aktuell niemand lösen. Dafür bedarf es Zusammenarbeit von Staaten sowie eine Ursachenbeseitigung. Die paar Euros, die Flüchtlinge hier kosten, sind doch aus der Portokasse im Vergleich zu den Kosten, die für eine Verhinderung dieser zustande anfallen. Ganz abgesehen davon, dass das in Kontrast zu unserer Wirtschaftsform steht.

Ändert nichts daran das so eine Flüchtlingsfamilie für lau ähnlich viel Geld zum leben zur Verfügung hat wie viele Einheimische arbeitende die zur Miete wohnen. Wer soll sich wundern wenn dann Widerstand hoch kocht?

Glaub ich nicht, wenn es sich um eine einzelne Person handelt. Ein Flüchtling bekommt nicht mehr als ein H-IVler (normalerweise deutlich weniger). Eine solche Behauptung ohne Rahmenfaktgen ist nichts als pure Agitation um die Leute aufzubringen und eine typische extremistisch, populistische Herangehensweise (egal ob rechts oder links)

Wir könnten ja mal beim Amt Nachfragen, ob der Herr Familie hat. Das steht ja nicht auf dem Kontoauszug drauf. Man vermutet das alles sind Zuschüsse vom Amt für verschiedene Dinge (Wohnung, Kinder usw).

Und wer so denkt, der ist das wahre Pack! 33Mrd BIP kommen durch Ausländische Mitarbeiter in D.. Ohne dies wäre es in D auch nicht so ganz gemütlich

Die Arbeiten aber. Arbeitet bei uns jeder Flüchtling? Nein tun Sie nicht.

Aber ich kann ganz relax sagen, ich hab diese Chaos was die Bundesregierung betrifft nicht unterstütz :D

Und so funktioniert das Spiel: Lass die Armen auf den noch ärmeren rumhacken und keiner kümmert sich um die echten Probleme.

Das hat mich auch beim Kanzlerduell und in angrenzenden Talkshows gestört.
Als ob es kein anderes Thema mehr gab als Flüchtlinge.
Dabei gibt es genug andere Sorgen. Pflegenotstand, Altersarmut, Kinderarmut, Umverteilung, Steuerspartricks für Reiche und Konzerne.
Es gäbe genug andere Themen aber da man sich ständig mit der AFD maß und die kein anderes Thema haben, wurde ewig drauf rum gehackt. Zum Kotzen. :(

Die Arbeiten aber. Arbeitet bei uns jeder Flüchtling? Nein tun Sie nicht.

Der Flüchtling darf nicht arbeiten.
Ergo muss er Hartz 4 beantragen.

Ändert nichts daran das so eine Flüchtlingsfamilie für lau ähnlich viel Geld zum leben zur Verfügung hat wie viele Einheimische arbeitende die zur Miete wohnen. Wer soll sich wundern wenn dann Widerstand hoch kocht?

Was so nicht stimmt, aber egal. Bitte hierzu einfach mal die Verteilungsschlüssel durchlesen und ja ich wäre auch dafür gewisse Sachleistungen ans Asyl zu knüpfen.. Andererseits würde ich dafür aber die Sperrzeiten für Asylbewerber für den Arbeitsmarkt kippen. Auch hier muss die Ausbeutung aufhören!
Warum regt sich keiner auf, wenn eine ARGE Mitarbeiterin mal wieder Gelder veruntreut, das als Obdachlosenhilfe zusteht?
Also wenn hier schon immer mit christlichen Werten argumentiert wird, dann doch bitte auch christliche Werte pflegen.

@Xtrame:
Du bist noch Jung und naiv. Nicht wählen ist mit das dümmste was man tun kann.. Also bitte du hast nicht gewählt, also hast du auch kein Grund dich zu beschweren ;)
Wenn Arme auf noch ärmere rumhacken, dann freut sich am ende der Reiche.. Und Wo ist der Aufruf, dass 8! Menschen 60% des Weltvermögens haben? Glaubst du in Deutschland ist dies anders?

Man ist mit 18 Jung, aber nicht mehr mit 27. Warum soll ich wählen gehen, wenn der rest der dummen wieder ne Merkel wählt.
Was ist den passiert? Jeder jammert über die Merkel, aber zur Wahl wird Sie wieder gewählt.

Ich kann nun sagen, ich bin an der jetzigen Situation unschuldig und kann über die jetzige Situation nur lachen.
Schade dass die SPD nun einknickt.
Man sollte zum Wort stehen. Dann würde wenigstens Neuwahlen geben, denn die Macht süchtige Merkel gibt sich mit einer Minderheitsregierung
nicht ab.

Die SPD muss letztendlich einknicken und sie wissen das auch.
Eine neue Wahl würde 80-100 Millionen Euro kosten und zum Ergebnis führen, dass die Union wieder mit der SPD koalieren wird, da die FDP ja weitere Jamaica Gespräche ausgeschlossen hat.
Ergo kann man sich die Neuwahlen sparen und die SPD kann gleich in Verhandlungen gehen.

Was so nicht stimmt, aber egal. Bitte hierzu einfach mal die Verteilungsschlüssel durchlesen...

Was in dem Ergebniss endet das es in viel zu vielen Fällen eben doch stimmt. Was mehr in der Lohntüte steckt wird heutzutage ganz leicht von der Miete aufgefressen.

Die SPD muss letztendlich einknicken und sie wissen das auch.
Eine neue Wahl würde 80-100 Millionen Euro kosten und zum Ergebnis führen, dass die Union wieder mit der SPD koalieren wird, da die FDP ja weitere Jamaica Gespräche ausgeschlossen hat.
Ergo kann man sich die Neuwahlen sparen und die SPD kann gleich in Verhandlungen gehen.

Die sollten eine Minderheitsregierung anstreben. Wäre halt unbequem und mit Arbeit verbunden und Frau Merkel könnte nicht mehr selbstherrlich bestimmen was Alternativlos ist. Also lieber GroKo mit oder ohne Neuwahlen, wobei die Kosten für Wahlen keinen Politiker interessieren dürfte. :daumen2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück