Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird denn die Frau grundsätzlich unterdrückt, wenn sie voll verschleiert ist?
Ja.

Was ist mit den Frauen, die die voll Verschleierung tragen wollen?
Gegenfrage: Was ist mit den Frauen, die Gechlechtsbeschneidung wollen - für sich selbst oder ihre Kinder?

Sind die auch unterdrückt, wissen es aber nicht?
Erwartungshaltung und Bräuche können auch unterdrücken, gerade wenn sie von den Unterdrückten selbst voll akzeptiert und weitergetragen werden. Das ist das fiese an Indoktrination.

Wird denn die Frau grundsätzlich unterdrückt, wenn sie voll verschleiert ist?
Was ist mit den Frauen, die die voll Verschleierung tragen wollen?
Sind die auch unterdrückt, wissen es aber nicht?

Lies doch mal Islamforen. Die gibt es auch auf deutsch. Wo Eltern, ich nehme mal an Maenner, darueber diskutieren, ab wann sie ihre Tochter ans Kopftuchtragen gewoehnen sollten.
Ich hatte vor einiger Zeit in einem Forum, wo es um Islam sowas verlinkt bekommen und gelesen.
War weder ein getrolle noch Fake.

Und Moral ist immer falsch am Platz. Ginge es ausschließlich um Moral, würde die gesamte Katholische Kirche im Knast hocken.
Es geht um Gesetze. Wer sich an die Gesetze in diesem Land hält, ist gerne gesehen.

AfD.
Reicht das als Trigger?
Da wird dann Gesetz gerne ausgeblendet und nur noch Moral hochgehalten.

Lies doch mal Islamforen. Die gibt es auch auf deutsch. Wo Eltern, ich nehme mal an Maenner, darueber diskutieren, ab wann sie ihre Tochter ans Kopftuchtragen gewoehnen sollten.
Ich hatte vor einiger Zeit in einem Forum, wo es um Islam sowas verlinkt bekommen und gelesen.
War weder ein getrolle noch Fake.

Du meinst so wie hier?

Ich habe zwei Mädchen in den alter 6 und 4.
Das Mädchen mit 6 Jahren im Jahr 2013 in die Schule.

Meine Frage ab wann sollten die Mädchen das kopftuch tragen?

Geht es schon mit 6 jahren oder sollte man es erst mit 10 jahren machen??

Mit wievielen Jahren sollte ein Madchen das Kopftuch tragen? - Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna

Oder hier?

Wenn es das Verpflichtungsalter (sin at-taklif) erreicht hat, d.h. mit Vollendung von neun Mondjahren; jedoch müssen die Eltern es daran von klein an gewöhnen, damit es dem Mädchen nicht fremd vorkommt.

Ab wann muss man vor einem Jungen Kopftuchtragen - Allgemeine Fragen & Diskussionen - Shia-Forum

Oder hier?

das hat mit Meinung nichts zu tun, sondern mit dem Bulugh-Alter, das nach Shia ab dem 9. Lebensjahr (Mondjahre) eintritt, ab da ist das Mädchen mukallaf, d.h. sie muss beten, fasten und auch Hijab tragen.

Allgemeine Diskussionen » Kopftuch ab wann?

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, weil mal wieder vereinzelt geredet wird, sind also alle Muslime so?
Komisch. Wie kann es dann sein, dass ich genug Muslime kenne, die kein Kopftuch tragen?
Die dürfte es nach eurer Meinung gar nicht geben.

Wow Eltern fragen wann sie ihren Kindern einen bestimmten Kkeidungsstil aufdrängen können. Extrem bescheuert aber ihr Recht als Erziehungsberechtigte.

Ach so, weil mal wieder vereinzelt geredet wird, sind also alle Muslime so?
Komisch. Wie kann es dann sein, dass ich genug Muslime kenne, die kein Kopftuch tragen?
Die dürfte es nach eurer Meinung gar nicht geben.

Ich kenne auch Christen, die nie in die Kirche gehen, sind aber getauft, müssen also Christen sein oder? Daher gilt auch für Moslems, es gibt welche die ihre Religion ernst nehmen, und welche, die es nicht tun.

Ne, aber er soll was gegen die Ursachen unternehmen. Das wäre starkes Auftreten, was sogar nicht mal jeder bemerken würde, weil es jetzt gar keinen Grund gäbe für Kuttenverbote. Oder meinst du, es ist starkes Auftreten, nur Quatsch zu machen?

Also ist es Quatsch, wenn Chapter von Rockerclubs verboten werden?

Die Analogie wäre: Keine Autofahrer und keine Frauen mit Burka mehr auf der Straße oder beide draußen und dann ohne Burka oder mit Gurt. Das habe ich aber alles fein säuberlich erläutert.

Im Endeffekt kommt es doch aufs Ergebnis an. Und wenn man Ende kein Autofahrer mehr fährt ohne Gurt und man keine Burka mehr in der Öffentlichkeit sieht, dann ist das Verbot doch erfüllt.

Äh...doch. Steht alles in #3041.

Hier ist besagter Beitrag. Dann zeige mir mal bitte, wo ich so argumentiere?

Sorry, aber wenn dein Leseverständnis so sehr gegen Null geht, dann ist das hier definitiv der falsche Spielplatz für dich.

Also wenn ich einen Beitrag nicht verstehe und deshalb nachfrage, wie besagter Beitrag gemeint ist, geht mein Leseverständnis gegen null?

Ich habe für mich nie beansprucht alle Beiträge zu verstehen. Und wenn ich einen Beitrag nicht verstehe, dann frage ich nach. Und das habe ich jetzt mehrfach bei dir versucht und du weichst bei der Antwort aus. Warum?

1. Der Mann gilt noch immer als verdächtig, ist also nicht zwingend der Täter.

Richtig, habe ich auch nie in Abrede gestellt.

2. Der Mann galt schon von vornherein nicht mal sicher als Verdächtiger, sonst wäre der nicht mal so weit gekommen.

3. Solange man nicht jeden kontrolliert, wäre der Fall in dem Artikel, wenn es der Täter wäre und man darüber hinwegsieht, dass schon zuvor Behörden geschlampt haben, nichts anderes als ein Zufallstreffer, also Lotto.

Und ohne Grenzkontrollen hätte man gar nichts erreicht. Die Wirksamkeit von Grenzkontrollen (und niemand behauptet die würde bei 100% liegen) ist einfach höher als wenn man keine hat.

Auch während des G7 Gipfels in Bayern wurde dank Grenzkontrollen Kriminelle gefasst. Also was spricht gegen Grenzkontrollen?

Achso klar, man kann natürlich auch eine Mauer um ganz Europa ziehen. Oder machen wir es doch ganz einfach wie in der Literatur, wir bauen uns eine kleine Raumstation, alle ab nach oben und der Rest darf dann hier unten vergammeln. Ich glaub, ich sollte mir die Filmrec...ach Mist, das gibt's ja schon :lol:

Also Außengrenzen schützen ist für dich gleichbedeutend mit einer Mauer?

Du meinst so wie hier? Oder hier? Oder hier?

Nicht minder erschreckend als die Fragen, sind auch einige der Antworten.

Nightslaver, sieht man doch das das alles freiwillig passiert.

Das waren bestimmt AfD Mitglieder in den entsprechenden Foren, damit Muslime schlecht dastehen :D

Es ist mir komplett unverstaendlich, wie sich dann Nichtmoslems schuetzend vor solch eine Ideologie stellen. Gleichzeitig von Islamophobie und der Gefahr von Rechts labern.

Ja was dieses zwanghafte, was schon pathologische Verteidigen einer derart gewalttätigen und undemokratischen Ideologie soll, erschließt sich mir auch nicht. Gerade vor dem Hintergrund unserer Geschichte.

Ach so, weil mal wieder vereinzelt geredet wird, sind also alle Muslime so? Komisch. Wie kann es dann sein, dass ich genug Muslime kenne, die kein Kopftuch tragen? Die dürfte es nach eurer Meinung gar nicht geben.

Komisch, ich kann weder den Beiträgen von Nightslaver noch den Beiträgen von Verminaard entnehmen, dass sie alle Muslime meinten.

Auch sehe ich nicht, wo sie der Meinung sind, dass es keine Muslime geben kann, ohne Kopftücher.

Kannst du mir die Stellen zeigen, wo sie das behaupten?

Gegenfrage: Was ist mit den Frauen, die Gechlechtsbeschneidung wollen - für sich selbst oder ihre Kinder?
.

Ab 18 darfst mit deinen Geschlechtsteilen machen was du willst.

Und wenn deine Kinder ein Y-Chromosom haben, darfst sie legal verstümmeln, dafür wurde sogar ein Gesetz geschaffen.

Was Indoktrination angeht. Zählst du dazu auch das Schamgefühl? Oder ist das wieder positiv?

Ab 18 darfst mit deinen Geschlechtsteilen machen was du willst.

Und wenn deine Kinder ein Y-Chromosom haben, darfst sie legal verstümmeln, dafür wurde sogar ein Gesetz geschaffen.

Was Indoktrination angeht. Zählst du dazu auch das Schamgefühl? Oder ist das wieder positiv?

Und was machst du, wenn minderjährigen, gesunden Jungen ohne medizinische Notwendigkeit die Vorhaut entfernt wird und das ganze mit "Religion" begründet wird?

Meinen Beitrag hast du gelesen und verstanden? Scheint nicht so.

Du hast auf einen Beitrag von Grestorn geantwortet und dabei Beispiele genannt wo die betreffende Person entweder volljährig ist oder aber es einen medinzinischen Grund gibt.

Und ich habe dich gefragt, was du machst, wenn beides (volljährigkeit oder medizinische Notwendigkeit) nicht vorliegt. Also, was machst du dann?

Also ist es Quatsch, wenn Chapter von Rockerclubs verboten werden?

Ziemlich. Du änderst die Mitglieder ja dadurch nicht. Ist ja nicht, dass die dann den nächsten Morgen aufstehen und sagen "Okay, das war irgendwie alles ziemlich gewalttätig und rechtlich fragwürdig, ich höre jetzt auf und führe ein bürgerliches Leben" - said no one ever

Im Endeffekt kommt es doch aufs Ergebnis an. Und wenn man Ende kein Autofahrer mehr fährt ohne Gurt und man keine Burka mehr in der Öffentlichkeit sieht, dann ist das Verbot doch erfüllt.

Joa, aber dann ist in diesem Beispiel das Burkaverbot nur das, was Threshold schon erwähnt: Eine billige Maßnahme, um bestimmte Leute ruhigzustellen. Dann bleiben die Frauen einfach zuhause und gehen gar nicht mehr raus. Ich weiß nicht, wie du darüber denkst, aber Integration ist damit jetzt nicht wirklich besser gelungen.

Hier ist besagter Beitrag. Dann zeige mir mal bitte, wo ich so argumentiere?

Also wenn ich einen Beitrag nicht verstehe und deshalb nachfrage, wie besagter Beitrag gemeint ist, geht mein Leseverständnis gegen null?

Ich habe für mich nie beansprucht alle Beiträge zu verstehen. Und wenn ich einen Beitrag nicht verstehe, dann frage ich nach. Und das habe ich jetzt mehrfach bei dir versucht und du weichst bei der Antwort aus. Warum?

Ich bitte dich, gegen Nachfragen hat doch keiner was einzuwenden. Wenn ich dir aber schon deine Beiträge erklären muss, dann ist das doch arg lächerlich. Du weißt sehr genau, wie du argumentierst und versuchst dich darüber nur einer Diskussion zu drücken. Denn meinen Standpunkt und meine Meinung zu gewissen Themen stehen hier zigmal im Thread unter jeder deiner Antworten. Du musst sie nur lesen. Ich hab sie auch extra verständlich geschrieben.

Aber damit argumentiert, als wenn es so wäre, um damit die Wirksamkeit von Grenzkontrollen zu belegen. Also so, als wäre der Mann der Täter. Wenn er es nicht ist, bricht nämlich dein Argument auseinander, von daher kann man mit sowas nicht sinnvoll argumentieren. Man muss immer vom aktuellen Stand ausgehen und nicht von dem, was gewesen sein hätte wäre können. Viel interessanter wäre bei dem Beispiel doch das Versagen der Behörden. Warum gehst du darauf nicht ein?

Und ohne Grenzkontrollen hätte man gar nichts erreicht. Die Wirksamkeit von Grenzkontrollen (und niemand behauptet die würde bei 100% liegen) ist einfach höher als wenn man keine hat.

Auch während des G7 Gipfels in Bayern wurde dank Grenzkontrollen Kriminelle gefasst. Also was spricht gegen Grenzkontrollen?

Weil sie unnötig viel Aufwand bedeuten und es eben mehr oder weniger Lotto ist, ob man jemanden trifft, der zufällig den Kofferraum mit Waffen voll hat.

Also Außengrenzen schützen ist für dich gleichbedeutend mit einer Mauer?

Was wäre denn eine wirksame Maßnahme, Außengrenzen zu schützen, wenn man auch nebenan durch den Wald gehen kann?

Wow Eltern fragen wann sie ihren Kindern einen bestimmten Kkeidungsstil aufdrängen können. Extrem bescheuert aber ihr Recht als Erziehungsberechtigte.

Hier geht es um mehr als einen Kleidungsstil. Ich denke mal, vielen Eltern hierzulande ist es relativ wurst, was ihr Kinder tragen, aber wenn der Sohnemann plötzlich mit Lederklamotten, Kutte und Springerstiefeln nach Hause kommt, wird es wohl auch das ein oder andere Gespräch geben.

Jegliche Kopfbedeckung/Verschleierung wird dort ja nicht aus Spaß getragen oder weil die so toll aussehen oder irgendwelche praktischen Gründe haben, sondern aus religiösen Gründen, die mit unseren Gesetzen und Moralvorstellungen nicht vereinbar sind.

Das Thema Verschleierung ist so prominent, weil es dem Islam nach außen hin auf den ersten Blick "sichtbar" macht. Ob eine Frau unterdrückt wird oder nicht, hat damit nicht viel zu tun.

Ich finde jedenfalls es gibt wesentlich problematischere Inhalte und Lehren, die mit deutschen Werten ... und vorallem Gesetzen... schwerer vereinbar sind als (voll-)Verschleierung. Da wird es auch langfristig nicht helfen immer wieder mit einem "modernen Islam", "Übersetzungs- und Interpreationsspielraum" oder noch besser "in der Bibel stehen auch schlimme Dinge" zu argumentieren. Welch Grundlage der Islam darstellen kann (kann nicht muss!), sieht man anhand des sog. Islamischen Staat. Es ist einfach schwer vermittelbar, wie sich ein moderner und gesetzeskonformer Islam auf die gleichen Lehren wie der sog. Islamische Staat beruft, der Unterschied nur in der Übersetzung, Interpreation und Auslegung bestehen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück