Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist doch -- was bringt das?
Denkst du, dass wenn du Morgen alle Verschleierungen verbietest, dass wir übermorgen in einer perfekten Gesellschaft leben, in der sich alle lieb haben?
Es ändert sich absolut nichts, gar nichts wird sich ändern.
Und das ist eben das Problem, was man in Frankreich hat, in Belgien und sonst wo.
Gibt es in Frankreich keine Attentate mehr von Islamisten, weil ein Verschleierungsverbot gilt?
Was ist mit Belgien?
Ist doch schlicht Unsinn anzunehmen, dass das irgendwas ändert.

Die Frage kannst du bei allen Verboten stellen, die der Staat aufstellt.

Eigentlich geht es ja um Nichts. Klar sind solche Verhüllungen frauenfeindlich und dienen der Kontrolle, aber wie vielen Leuten geht es denn darum? Da haut man dann so Geschütze raus wie Ausgrenzung (früher hat dafür eine Lederjacke und bunte Haare gereicht), oder man will den Menschen in die Augen gucken (als es diese Mode gab andauernd eine Sonnenbrille zu tragen gab es auch keine Verbotsinitiativen). Ist Billig, kostet nicht viel und der Pöbel ist erst mal ruhig.

Deutschland: Grosse Mehrheit fur Burka-Verbot - SPIEGEL ONLINE

Laut Umfrage ist die Merheit der Bürger dafür. Sind die jetzt neuerdings auch alle „der Pöbel“?

Lustig, wie sich hier immer über angebliche Ausgrenzung beschwert wird, aber man dann Andersdenkende einfach als „Pöbel“ diffamiert.

Komisch, das findet Kaaruzo doch immer total super.

Du kannst mich auch direkt ansprechen, wenn du was wissen willst.

Vor allem ist dieses Verschleierungsverbot eh nur vorgeschoben. Statt etwas zu verbieten, was eh stückzahlmässig ziemlich selten ist, sollten wir lieber eine Einwanderungspolitik schaffen, in der solche ultrareligiösen und oft rückständigen Menschen erst gar nicht hier einwandern dürfen. Wir brauchen geregelte Einwanderung nach nachvollziehbaren Kriterien. Das kommt Deutschland zu gute und auch Einwanderern die hier auch eine konkrete Perspektive haben.

Was wir nicht brauchen sind sinnlose Scheindiskussionen und Einwanderung in Sozialsysteme samt allen negativen Effekten davon wie Ghettoisierung und soziale Probleme.

So wie es halt richtige Einwanderungsländer machen.

Die Frage kannst du bei allen Verboten stellen, die der Staat aufstellt.

Nein. Immerhin schnallen sich vermutlich 99% aller Leute jetzt im Auto an. Hat also was gebracht. Sieht man sogar an den Unfallzahlen.

Laut Umfrage ist die Merheit der Bürger dafür. Sind die jetzt neuerdings auch alle „der Pöbel“?

Lustig, wie sich hier immer über angebliche Ausgrenzung beschwert wird, aber man dann Andersdenkende einfach als „Pöbel“ diffamiert.

Da haben aber auch Leute dafür gestimmt, die sich vorher gar nicht darüber aufgeregt haben -> deine Schlussfolgerung ist falsch.

Du kannst mich auch direkt ansprechen, wenn du was wissen willst.

Brauch ich nicht, ich weiß ja, dass du nur gegen bestimmte Themen bist, wenn Flüchtlinge betroffen sind.

So wie es halt richtige Einwanderungsländer machen.

Und wie handhaben die es mit Flüchtlingen?

Nein. Immerhin schnallen sich vermutlich 99% aller Leute jetzt im Auto an. Hat also was gebracht. Sieht man sogar an den Unfallzahlen.

Und warum soll das bei einem Burkaverbot nicht genauso laufen?

Da haben aber auch Leute dafür gestimmt, die sich vorher gar nicht darüber aufgeregt haben -> deine Schlussfolgerung ist falsch.

Wieso das, da musst du jetzt mal näher erläutern?

Brauch ich nicht, ich weiß ja, dass du nur gegen bestimmte Themen bist, wenn Flüchtlinge betroffen sind.

Dann verstehe ich deinen Beitrag nicht. Erhelle mich.

Und wie handhaben die es mit Flüchtlingen?

Australien:

Fluchtlinge in Australien

Kanada:

Fluchtlinge in Kanada

USA:

Fluchtlinge in den USA

Zum Vergleich Deutschland:

Fluchtlinge in Deutschland

Und was sollen uns die Zahlen sagen? Die ursprüngliche Bevölkerung wurde von Armutflüchtlingen und religiösen Hardlinern dezimiert und hat jetzt nichts mehr zu sagen.

Das Recht auf Asyl sollte nicht angetastet werden. Das was Australien macht ist eine Schande für alle zivilisierten Länder. Ihr dürft ja mal gerne googlen wie Flüchtlinge in vorgelagerten Inseln vor Australien und unter welchen Bedingungen festgehalten werden. Das ist eines Industrielandes einfach unwürdig.

Allerdings bedeutet Asyl halt auch NICHT Einwanderung. Menschen wird Schutz gewährt solange eine Bedrohung anhält. Ist diese vorbei sollen sie wieder zurück. Wenn natürlich jetzt irgend ein Homosexueller in arabischen Ländern wohl nicht zeitnah dort frei Leben kann darf er wegen mir auch gerne hier bleiben, aber der Großteil der Asylsuchenden muss wie gesagt irgendwann wieder gehen. Für Einwanderung mit dauerhaften Bleibeperspektiven soll es meiner Meinung ja ein vernünftiges Einwanderungsgesetz geben.

Weil es keinen Unterschied macht.
Die Leute werden weder besser in die Gesellschaft integriert noch werden sie bessere Berufschancen haben.
Der Quatsch mit dem Burka Verbot dient nur dazu, den Leuten was zu geben, damit der Stammtisch beruhigt ist und weils eben nichts kostet.
Wenn etwas nichts kostet, ist der Staat immer schnell dabei.

Allerdings bedeutet Asyl halt auch NICHT Einwanderung. Menschen wird Schutz gewährt solange eine Bedrohung anhält. Ist diese vorbei sollen sie wieder zurück. Wenn natürlich jetzt irgend ein Homosexueller in arabischen Ländern wohl nicht zeitnah dort frei Leben kann darf er wegen mir auch gerne hier bleiben, aber der Großteil der Asylsuchenden muss wie gesagt irgendwann wieder gehen. Für Einwanderung mit dauerhaften Bleibeperspektiven soll es meiner Meinung ja ein vernünftiges Einwanderungsgesetz geben.

Nur wehrt sich die Union vehement gegen ein Einwanderungsgesetz.
Es gibt immer noch genug Stimmen in der Union, die sagen, dass Deutschland kein Einwanderungsland ist und dass man Einwanderer nicht braucht.

Nein das was du hier schreibst grenzt an Realsatire. Weil ein Klarnamen und Bild des Nutzers im Internet nichts an Konversationen ändern würde, außer das die Person plötzlich für jeden völlig gläsern wäre, obwohl es dazu in 99% der Fälle keinen Grund gibt, sofern nicht strafrechtliche Kommentare vorliegen.
Ganz im Gegensatz zu einer kompletten Verhüllung inder Realität, das die Einschätzung eines gegenübers erschwert und die Person vom Rest der Menschen um ihn rum abschottet und somit isoliert und die Interaktion merklich erschwert.

Das zu vergleichen grenzt also schon stark an den berühmten Vergleich zwischen Apfel und Birne und ist im Grunde schon fast eine :klatsch: wert.
Nein? Es würde nichts daran ändern, wenn ich bei einem anderen User wüsste wen ich vor mir habe? Was du ja vehement für die analoge Welt einforderst? Über mich als User weißt du 0. Ich könnte auch eine chinesische Frau Mitte 50 mit 3 Kindern sein. Vielleicht bin ich auch ein arabischer Transvestit mit Wohnsitz in der Schweiz. Du hast hier nur einen Nickname, der muss nicht mal was mit meinem richtigen Namen zu tun haben. Tja rate mal was du bei einer unverhüllten Person schon alles weißt.

Zumindest diejenigen, die es einfach verboten haben wollen, weil es ihnen nicht gefällt.

Es gibt immer noch genug Stimmen in der Union, die sagen, dass Deutschland kein Einwanderungsland ist und dass man Einwanderer nicht braucht.
Deutschland ist aber auch kein klassisches Einwanderungsland.
Denn klassische Einwanderungsländer haben meist viel weniger bis gar kein Sozialstaat im Vergleich zu Deutschland.

Hast du da mal einen übereichtlichen Vergleich zwischen Deutschland und z.B. Kanada oder Australien? Salopp wäre ich mir da nicht soo sicher.
Zudem sind deren Regeln ja gerade darauf ausgelegt NICHT in das Sozialsystem einwandern zu können.

Nein? Es würde nichts daran ändern, wenn ich bei einem anderen User wüsste wen ich vor mir habe? Was du ja vehement für die analoge Welt einforderst? Über mich als User weißt du 0. Ich könnte auch eine chinesische Frau Mitte 50 mit 3 Kindern sein. Vielleicht bin ich auch ein arabischer Transvestit mit Wohnsitz in der Schweiz. Du hast hier nur einen Nickname, der muss nicht mal was mit meinem richtigen Namen zu tun haben. Tja rate mal was du bei einer unverhüllten Person schon alles weißt.

Und welche Rolle spielt das im Internet ob du eine 50 Jährige Chiesin bist, oder in der Schweiz wohnst?
Außer das ich dich mit deinem Realnamen jeder Zeit ausfindig machen kann, wo es auch genug dümmliche Spinner gibt die davon Gebrauch machen (siehe zB beim "Youtuber" Drachenlord), hat es im Internet genau null Nutzen für die Interaktion der Nutzer untereinander, eben weil es keine "analoge" Kommunikation ist und nur in wenigen Fällen bei Straftatrelevanz interessant wird.

Bei einer analogen Kommunikation in der Realität hingegen hat es deutliche Auswirkungen ob dein Gegenüber völlig verhüllt vor dir steht, oder du in einer Konversation sein Gesicht sehen kannst.
Gestik und Mimik, also der Ausdruck, helfen uns dort bei der Interpretation desen was der Gegenüber sagt und meint, siehst du das nicht kannst du Dinge falsch auffassen, so wie es im Internet gerne immer wieder mal passiert weil du eben nicht sehen, raushören kannst ob ein Diskusionsteilnehmer etwas geschriebenes evt. sarkastisch, ironisch, witzig, verärgert, oder anderwertig meint.

In der Realität also völlig verhüllt rumzulaufen isoliert dich kommunikativ vom Rest der Mitmenschen, das irritiert entsprechend in jeder Form der analogen Kommunikation.

Bei einer unverhüllten Person weiß ich mehr als bei einer verhüllten, z.B. schon im Vorfeld ob sie gerade gut gelaunt ist, traurig ist, interessiert, ablehenend ist, ect. Aber auch da weiß ich nicht, sofern ich nicht mit ihr rede und frage, wer sie (namentlich) ist, oder wo sie wohnt, was sie arbeitet, wo sie versichert ist, ob sie Schulden hat ect. was man alles schon alleine mit einem Klarnamen in Erfahrung bringen kann.

Es bleibt also dabei, du vergleichst hier Äpfel und Birnen und beharrst weiter, ohne darüber nachzudenken, darauf das die Birne definitiv ein Apfel ist. ;)

Kanada braucht keine Waffen, die haben nur eine Grenze und da ist tote Hose.

Komisch nur das Kanada dann 2015 Waffen im Wert von gut 127 Millionen Dollar exportiert hat (womit es auf Rang 19 der Waffenexporte weltweit liegt) und 1% seines BiP, bzw. 5,7% der Regierungsausgaben, als Verteidigungshaushalt ausgibt und 2016 für 216 Millionen Dollar Waffen importiert hat:

factfish Waffenexporte fur Kanada

Fragt man sich doch wozu sie dann die ganzen Waffen brauchen und vor allem warum sie nur Waffen exportieren ? :rollen:

Zuletzt bearbeitet:

Wurde oben schon erwähnt, aber ich erklärs dir gerne nochmal: Ein Burkaverbot wird nicht das Denken der Leute beeinflussen. Dann kommen die Frauen halt nicht mehr raus, weil es irgendwie mit der Religion nicht vereinbar ist. Analog zu meinem Beispiel wäre es dann mit der Einführung der Gurtpflicht dazu gekommen, dass plötzlich niemand mehr Auto fährt.

Wieso das, da musst du jetzt mal näher erläutern?

"Stört Sie eine Burka?" ist halt eine andere Frage als "Sind Sie für ein Verschleierungsverbot?"

Dann verstehe ich deinen Beitrag nicht. Erhelle mich.

Deine Einstellung in diversen Themen richtet sich danach, ob Flüchtlinge beteiligt sind. Wirkt nicht sehr schlüssig, so wie du es argumentierst.

Toll, ein paar Zahlen. Nur leider nicht richtig in den Kontext gebracht. Warum gibt es so wenig Asylanträge in Australien? Könnte das vielleicht daran liegen, dass man da nicht mit einem Gummiboot mal eben rüberschippern kann? Ähnliches gilt für Kanada und USA. Für Deutschland hingegen nicht. Siehst du den Unterschied?

Das Recht auf Asyl sollte nicht angetastet werden. Das was Australien macht ist eine Schande für alle zivilisierten Länder. Ihr dürft ja mal gerne googlen wie Flüchtlinge in vorgelagerten Inseln vor Australien und unter welchen Bedingungen festgehalten werden. Das ist eines Industrielandes einfach unwürdig.

Was Australien macht, ist der einzig richtige Weg. Deutlich machen, dass der Versuch illegaler Einwanderung nicht im gelobten Land, sondern einem Lager in einem anderen Land enden wird.

Warum sollen illegale Einwanderer für ihr Verhalten auch noch belohnt werden?

Allerdings bedeutet Asyl halt auch NICHT Einwanderung. Menschen wird Schutz gewährt solange eine Bedrohung anhält. Ist diese vorbei sollen sie wieder zurück.

Wäre schön, wenn es so wäre. Nur warum werden Menschen, die hier nur vorübergehend bleiben sollen, dann „integriert“? Warum wird so gut wie nicht abgeschoben?

Wir haben de facto eine Einwanderung über unser Asylgesetz und das muss aufhören.

Einwanderungsgesetz: Wenn jeder bleibt - Politik - FAZ

Wenn natürlich jetzt irgend ein Homosexueller in arabischen Ländern wohl nicht zeitnah dort frei Leben kann darf er wegen mir auch gerne hier bleiben, aber der Großteil der Asylsuchenden muss wie gesagt irgendwann wieder gehen. Für Einwanderung mit dauerhaften Bleibeperspektiven soll es meiner Meinung ja ein vernünftiges Einwanderungsgesetz geben.

Und ein vernünftiges Einwanderungsgesetz funktioniert nur, wenn man diejenigen, die nicht reindürfen sofort zurückschickt. Sonst ist das ganze Augenwischerei.

Weil es keinen Unterschied macht. Die Leute werden weder besser in die Gesellschaft integriert noch werden sie bessere Berufschancen haben. Der Quatsch mit dem Burka Verbot dient nur dazu, den Leuten was zu geben, damit der Stammtisch beruhigt ist und weils eben nichts kostet. Wenn etwas nichts kostet, ist der Staat immer schnell dabei.

Es geht darum, dass der Staat wehrhaft ist und Grenzen aufzeigt. Wenn mal wieder von einem Motoradclub ein Chapter verboten wird (und damit auch das Tragen der sogenannten Kutten dieses Chapters verboten ist), sind die Leute ja immer noch da. Und auch ihre verbrecherische Energie ist noch da. Trotzdem zeigt der Staat, dass das verboten ist und das nicht hinnimmt.

Warum also bei der Burka nicht das selbe machen?

Was ja irgendwo auch einen wahren Kern berührt.

Wurde oben schon erwähnt, aber ich erklärs dir gerne nochmal: Ein Burkaverbot wird nicht das Denken der Leute beeinflussen. Dann kommen die Frauen halt nicht mehr raus, weil es irgendwie mit der Religion nicht vereinbar ist. Analog zu meinem Beispiel wäre es dann mit der Einführung der Gurtpflicht dazu gekommen, dass plötzlich niemand mehr Auto fährt.

In beiden Fällen hat das Verbot dann doch funktioniert, oder nicht? Keine Frauen mit Burka mehr im öffentlichen Raum und keine Leute, die ohne Gurt fahren.

"Stört Sie eine Burka?" ist halt eine andere Frage als "Sind Sie für ein Verschleierungsverbot?"

Richtig. Nur habe ich das in Abrede gestellt, dass das eine andere Frage ist?

Deine Einstellung in diversen Themen richtet sich danach, ob Flüchtlinge beteiligt sind. Wirkt nicht sehr schlüssig, so wie du es argumentierst.

Das erklärt deinen Beitrag, denn du an Nightslaver gerichtet hast, immer noch nicht. Also, was willst du mir sagen?

Toll, ein paar Zahlen. Nur leider nicht richtig in den Kontext gebracht. Warum gibt es so wenig Asylanträge in Australien? Könnte das vielleicht daran liegen, dass man da nicht mit einem Gummiboot mal eben rüberschippern kann? Ähnliches gilt für Kanada und USA. Für Deutschland hingegen nicht. Siehst du den Unterschied?

Ach, nach Deutschland kommt man mal eben so? Und wenn das so ist, wie du behauptest, warum hat dann Deutschland in Europa (ich nehme mal an, wenn Deutschland so leicht zu erreichen ist, dann die anderen Länder in Europa auch, oder?) die höchsten Zahlen?

Warum fliehen diese Menschen nicht in andere Länder? Richtig, wegen unserer Sozialsysteme. Ergo Wirtschaftsflüchtlinge.

Es geht darum, dass man sich vernünftig abschotten kann, wenn man es will. Andere Länder zeigen es ja. Außerdem kann man sein Land auch unattraktiver für Wirtschaftsflüchtlinge machen.

PS: Hier mal was aktuelles

Henstedt-Ulzburg: Festnahme nach todlicher Attacke im „Joy“ - WELT

Warum konnte dieser Mann festgenommen werden? Achja, wegen Grenzkontrollen. Also was ist an Grenzkontrollen nochmal so verkehrt?

Zuletzt bearbeitet:
Autsch Sahra Wagenknecht droht mit Rücktritt:

Gut drei Wochen nach der Bundestagswahl ist der interne Machtkampf bei der Linkspartei offen ausgebrochen. Die Parteichefs Riexinger und Kipping wollen offenbar die Macht der Fraktionschefs beschneiden. Diese wehren sich: Wagenknecht drohte mit Rücktritt.

Machtkampf bei Linkspartei: Wagenknecht droht mit Rucktritt | tagesschau.de

Wäre eine Katastrophe für Die Linke.
Wagenknecht ist eine der wenigen Politikerinnen in der Linken die noch nach Außen vertretbare und vorzeigbare Positionen vertritt.

Ja was denn nun?
Einerseits willst du eine kontrolliere Einwanderung von supertollen Anwälten und Ärzten aber gleichzeitig findest du es gut, dass es kein Einwanderungsgesetz gibt?
Komische Logik. :ka:

Ich bin für kontrollierte Einwanderung aufgrund eines geregelten Einwanderungsgesetzes.

Die Aussage der CDU (wir sind kein klassisches Einwanderungsland) kann ich jedoch nachvollziehen und sie trifft meiner Meinung nach einen wahren Kern.

Nein tut sie nicht, wenn man sich mal faktische Einwanderungszahlen anschaut. Deutschland ist seit Jahrzehnten faktisch ein Einwanderungsland. Das mal endlich einzugestehen und nicht Wortklauberei wie CSU zu betreiben wäre der richtige Schritt.

Überhaupt ist das ganze Gebaren der CDU/CSU an Peinlichkeit nicht zu überbieten, von wegen wir müssen rechte Wähler einfangen etc. Soll ich nicht als Partei ein Konzept anbieten hinter dem ich stehe und wofür ich beim Wähler werbe? Bei der CSU ist es eher das Konzept "Fähnchen im Wind", von wegen ich richte mich grade so aus wie ich mir erhoffe die dummen Wähler einzufangen. Glauben die Wähler sind dumm und kaufen so ein unglaubwürdiges Getue ab. Was sind das überhaupt für Männer, die keine Meinung haben und stets das brabbeln was gut ankommt. Wird wirklich Zeit das sich die Alte-Männer-Riege da mal in den Ruhestand verabschiedet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück