Schonmal eine Sekunde dran gedacht, dass ich nicht so egoistisch bin und nicht nur an mich denke, sondern auch an die anderen bzw. sehe wie es Bekannten oder so um mich herum geht?
Mir geht es halt ganz gut gut weil ich was gescheites gelernt und habe und das Glück habe in einer Wirtschaftsstarken Region zu wohnen, aber das Glück haben nicht alle Deutsche.
Mir kommen die Tränen.
So, nun mal was zu meiner Person, ich bin Mitte 40, komme Ursprünglich aus der KFZ Branche, hatte 2011 einen Herzinfarkt, woraufhin ich meinen Job nicht mehr ausüben konnte.
Dazu haben wir zwei Kinder, beide mit Handicap, Autismus, Asperger Autismus, aus diesem Grund und weil ich auf Grund meiner Erkrankung keinen Job mehr gefunden habe, betreue ich unsere Beiden Kinder. Mit anderen Worten ich bin Hausmann, also das was früher die Frau war.
Meine Frau arbeitet in der Pflege, zwar eine führende Position, aber ein Vermögen ist das nicht, was dir jeder aus der Pflege bestätigen wird.
Und nun? soll ich jetzt auch los rennen AFD wählen, weil es mir schlecht geht, weil ich mich von der Rentenversicherung im stichgelassen fühle, kein Anrecht auf H4 habe weil meine Frau zu viel verdient, ich aber aus Kostengründen auch keine Umschulung bezahlt bekomme.
Dazu kommt das wir noch sehr viele Therapien für unsere Kinder selber tragen müssen.
Und ich kann auch nicht sagen das es uns schlecht geht, darum jammere ich hier auch nicht rum.
Wir haben eine coole Wohnung, haben gutes Essen im Haus, ja fahren sogar einen Audi A6 Avant.
Die Kinder haben alles was sie brauchen, es wird nichts auf Pump gekauft und es reicht sogar um mein Hobby Videospiele und PC zu betreiben und mit den Kindern in Parks usw. zu gehen an den Wochenenden.
Mit anderen Worten, es geht uns Gut!
Nach deiner Ansicht hätte ich ja nun allen Grund sowas wie die AFD zu wählen, aber ich mache es nicht weil ich 1+1 zusammenrechnen kann.
Aber wählt halt diese Schwätzer von der AFD, sollten die an Macht gewinne, was ich nicht hoffen will, werdet ihr schon sehen was ihr dann bekommt.
Nur mal ein Tip, ein Blick nach Polen, Ungarn aktuell zeigt was solche Parteien anstellen wenn sie an der Macht sind.
Die meisten die Jammern merken garnicht wie gut es Ihnen in diesem Land geht, wir haben Freunde in Scotland, schick deine Bekannten mal dort hin, Die wünschen sich innerhalb 24 Stunden wieder in Deutschland zu leben.
Weisst Du was das Problem ist bei Vielen, Sie wollen immer Mehr, leben auf Pump bei der Bank, machen hier Schulden, da Schulden, leben voll über Ihre Verhältnisse und Jammern auf Teufel komm raus das sie ja kaum Geld haben.
Und das kotzt mich einfach an.
Noch etwas OT:
Und zu deinen 2,0 Motor, ja ja die Steuerkette, aber dafür die Ölduschen, Ventilschaftdichtungen etz. ,etz. Die Kisten Bluten nicht weniger wie VW, Opel usw. aber die Werkstatt und E-Teile kosten Einiges mehr, wenn man es nicht selber machen kann.
Aber mit dem Auto ist nun auch egal, es ist nur eines von vielen Dingen die ich meine und die nach diesem Beitrag hier wohl genug erklärt worden sind, warum sowas für mich ein rotes Tuch ist!