Das hier einiges getan werden muss in der Politik darüber braucht man sicher nicht Diskutieren, aber da auf rechte Parteien zu setzen ist mit Sicherheit der falsche Weg.
Weil die meisten Probleme, wie Rente, Pflege und so weiter, waren schon vor den Flüchtlingen da. Leider blenden das viele Menschen aus und fallen dann auf das Geschwätz der AFD herein, die sich eben diese Flüchtlinge als Werkzeug herannehmen um damit ihre Ideologie zu verbreiten und weil sie wissen das es vielen Menschen nicht mehr gut geht in Deutschland. Waschechte Rattenfänger!
Ja es sind sicherlich viele AFD Wähler nicht Rechts und Ja ich kann die Sorgen und Ängste dieser Menschen auch verstehen, aber ein Blick in die Geschichtsbücher, oder andere EU Länder wo eben solche Parteien an die Macht gekommen sind, sollten doch klar aufzeigen das dieser Ansatz nicht die Lösung für diese Art von Problemen sein kann.
Wenn ich hier etwas Harsch geworden bin, in Richtung der AFD Wähler entschuldige ich mich nun dafür, aber es macht mich einfach traurig und wütend zu sehen wie die Menschen nicht aus der Vergangenheit gelernt haben.
Abschottung auf nationaler Ebene hat fast immer nur Leid und Elend gebracht.
Denkt bitte darüber nach bevor ihr eure Stimme einer solchen Partei wie der AFD gebt, ob ihr solche Zustande wie in Polen, Ungarn wirklich in unserem Land wollt.
Oder ganz schlimm, diesen Rechtspopulist in den USA, der uns gerade an den Rand eines dritten Weltkrieg treibt
Und Ja geht raus auf die Strassen, macht euren Unmut über die schlechten Renten, den Mangel in der Pflege, ungerechte Steuerverteilung und was weiss ich noch Luft!
Aber tut das nicht auf dem Rücken von Menschen die vor einem Krieg, einer barbarischen Regierung usw nach uns geflohen sind, die haben diese Probleme nicht verursacht.
Und diese Probleme betreffen sowohl CDU/CSU, SPD, GRÜNE, sowie AFD Wähler, darum lasst die Parteien mal im Hintergrund und geht raus und kämpft gemeinsam gegen diese Sachen!
Ohne Gewalt, ohne Hass und ja es kann lange dauern bis man dann etwas erreicht, aber wenn man Durch und Zusammen hält, wird es irgendwann so Groß und Schwer das die Damen und Herren im Bundestag einfach darauf eingehen müssen.
Geduld und ein klares Ziel vor Augen, aber keine Scheuklappen, die anderen Menschen aus anderen Ländern die Schuld dafür geben, das ist der Weg!
Und nicht nur schreien, sondern Mitgestaltung, Vorschläge machen, mit Gewerkschaften, Initiativen arbeiten, die man der Politik vorlegen kann, ich bin sicher das sich da was finden lässt, wenn nur genug Menschen daran glauben und Arbeiten.
Wo sind denn die ganzen Großdemonstrationen geblieben, die ich als Kind der 70,80 miterlebt habe?
Steht auf und vertraut nicht auf irgendwelche Rechten oder Linken Spinner die Euch erzählen sie hätten die Lösung für alles, die Lösung seid IHR!
Ich weiss das alles hört ich Utopisch an, aber der Flug zum Mond hörte sich 1930 auch Utopisch an und es wurde Wahr weil genug Menschen daran geglaubt und daran gearbeitet haben.
Wir alle müssen umdenken, sonst wird keiner mehr von uns ein wirklich schönes Leben in der Zukunft führen und der Weg über Rechts, wird Dies nur beschleunigen.
Und da ich eben zwei Kinder habe, die auf Hilfe angewiesen sind, weiss ich ganz genau das was getan werden muß für die Zukunft, aber bitte ohne Extreme!
Und ich weiss, Text ist lang, hat sicher haufenweise Rechtschreibfehler, aber sch***** drauf.