Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hohe Intelligenz und wirre Vorstellungen schließen sich nicht aus. Insbesondere bei psychopatischen Serientätern ist meistens eine recht hohe Intelligenz vorhanden, sonst wäre solch eine detaillierte Planung nicht möglich.

Auch bei Bernd Höcke sieht man, das man selbst als Geschichtslehrer rechtsextrem sein kann, obwohl man es eigentlich aus der Geschichte besser wissen müsste. Insbesondere, wenn man vor einer Klasse steht und dass den Schülern auch vermitteln soll.

Ach die "Hilfsbedürftigen" die durch die ganz Europa spaziert sind?

Wie schon erwähnt, hat die Türkei z.B. nicht gerade die Kapazitäten für mehrere Millionen Flüchtlinge. Also ja, da darf hier jeder in Europa was nehmen.

Warum nicht? Unser ganze Wohlstand basiert darauf.

Ich fass das mal zusammen: Wir beuten ganze Kontinente aus und sorgen dafür, dass wir dort noch eine Menge Waren loswerden, die dazu führen, dass dort jahrzehntelang Krieg herrscht. Dann kommen die Leute hierher, weil es ihnen da unten so dreckig geht und sie nicht wissen, ob sie den nächsten Tag noch erleben und weil sie auch ein paar Krümel hier abhaben wollen. Und du willst die dann auch alle zurückschicken?

Mir fehlen die Worte vor so viel Egoismus und Menschenfeindlichkeit.

Merkel ist halt außenpolitisch wirklich gut. Sie ist ruhig und kalkuliert, hat keine Probleme sich auch mit schwierigen Politikern sachlich auseinanderzusetzen und ihre Ausrichtung ist halt auch ziemlich verlässlich und konstant. Deswegen wird die auch überall auf der Welt geschätzt für diese Stärken.

Wenn Europapolitik zur Innenpolitik gehört hast du Recht, weil in Europa hat sie auch ******* gebaut.

Euro, Griechenland etc

Ich fass das mal zusammen: Wir beuten ganze Kontinente aus und sorgen dafür, dass wir dort noch eine Menge Waren loswerden, die dazu führen, dass dort jahrzehntelang Krieg herrscht. Dann kommen die Leute hierher, weil es ihnen da unten so dreckig geht und sie nicht wissen, ob sie den nächsten Tag noch erleben und weil sie auch ein paar Krümel hier abhaben wollen. Und du willst die dann auch alle zurückschicken?

Mir fehlen die Worte vor so viel Egoismus und Menschenfeindlichkeit.

Wer ist genau wir?
Ich beute hier ueberhaupt niemanden aus. Ich versuche selbst nur halbwegs vernuenfitg ueber die Runden zu kommen.
Ich versuch ja nicht mal in den wenigen Moeglichkeiten, die ich habe den Staat zu bescheissen. War auch mal anders.
Hoer auf hier allen eine Kollektivschuld einreden zu wollen.
Es gibt Wenige die ausbeuten und von den Mechanismen heutzutage profitieren. Dort wird aber auch in den möglichen Rahmen agiert, der ihnen gegeben wurde.
Ergo sind Gesetzgeber gefragt, die Rahmenbedinungen zu schaffen das das eben nicht passiert.
"Wir" sind insofern schuld, das noch immer genug Leute fuer SPD/CDU/CSU/Gruene/FDP stimmen.
Warum habe ich diese Parteien aufgezaehlt? Weil sie seit langer Zeit (mit)regierende Parteien sind/waren und die Moeglichkeiten hatten hier was nachhaltig zu veraendern.

Ich verstehe diese Logik nicht. Hier wird Merkel und Co bejubelt und fast im gleichem Atemzug wird immer wieder von einer Kollektivschuld gesprochen. Ist jetzt etwas ueberspitzt dargestellt.
Die Wenigsten haben anscheinend begriffen, das Merkel und Co keine Politik fuers Volk macht. Es werden die Menschen in Deutschland genauso ausgebeutet. Wird nur sehr viel besser versteckt als vor einiger Zeit.

Ich finde es nicht richtig zu behaupten, das die Entwicklung nur von auesseren Einfluessen abhaengig ist.
Europa hat eine lange Zeit voller Kriege, Unterdrueckung und was weis ich hinter sich. War fast total zerstoert. Trotzdem wurde es immer und immer wieder aufgebaut und wo steht Europa jetzt?

Aber die Kolonialisierung ist schuld, das es Afrika so schlecht geht.....
Wann genau fing die Dekolonisierung an? Und wie weit haben sich die Laender in Afrika entwickelt?
Gibts genug interessantes Material darueber.
Aber alles unwichtig. WIR sind schuld!

Ist jetzt ein ganz gewagtes Beispiel: Banken bauen Mist ohne Ende, die Verluste werden auf die Allgemeinheit aufgeteilt. Da ist das Geschrei groß. Boese Banken, Verbrecher!
Laender schaffen es sich nicht zu entwickeln, da sind wir alle schuld.
Vielleicht haben wir den Banken nicht genug geholfen, haben lieber das Geld irgendwoanders angelegt, ausgegeben, whatever. Vielleicht sind wir hier wirklich schuld.

Nochmal: das ist ein total ueberspitztes und an den Haaren herbeigezogenes Beispiel.
Was ich um diese Uhrzeit versuche auszudruecken ist, das Probleme weitaus komplexer sind und das wir von jedem auf dieser Welt eine gewisse Eigenverantwortung erwarten und fordern muessen.
Man kann nicht immer nur von einer Kollektivschuld in Deutschland reden und damit alles begruenden.

Schuld sind wenn ueberhaupt, die, die nicht waehlen waren und die, die wieder mal CDU/CSU/SPD/Gruene/FDP gewaehlt haben.
Diese Parteien sind/waren lange genug an der Macht und hatten Zeit etwas zum Besseren zu veraendern.

Heute war übrigens schon wieder ein schwarzer Tag für unseren tollen Rechtsstaat.
Die Generelbundesanwaltschaft, die schon die NSU-Geheimdienst-Mordserie vertuschte, hat heute einen neuen Brüller rausgehauen:

NSA-Skandal: Keine Hinweise auf NSA-Spionage – Generalbundesanwalt beendet Untersuchung |
heise online

Sollten sich vielleicht mal die PDFs von Snowden durchlesen oder sich über "Echelon" informieren.

Woher weißt du das es Flüchtlinge waren?

Das geht aus den Polizeibereichten hervor. Die Presse darf es ja auf Weisung des Innenministeriums nicht mehr schreiben, deshalb denken die linken auch ständig das würde es nicht geben. Wenn schon die Täterbeschreibung fehlt oder von einer "Gruppe von Männern" und Messern usw. die Rede ist, weiss man doch schon was los ist. Das ist wie Arbeitszeugnisse lesen.

Wie schon erwähnt, hat die Türkei z.B. nicht gerade die Kapazitäten für mehrere Millionen Flüchtlinge.

Da stehen zigtausende Hotels relativ leer derzeit, es wäre ein leichtes die Flüchtlinge dort unterzubringen, ganz im Gegensatz zu Deutschland, wo erst Flüchtlingsheime gebaut werden mussten und jetzt die Mietpreise quasi explodieren in den Städten.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht aus den Polizeibereichten hervor. Die Presse darf es ja auf Weisung des Innenministeriums nicht mehr schreiben, deshalb denken die linken auch ständig das würde es nicht geben. Wenn schon die Täterbeschreibung fehlt oder von einer "Gruppe von Männern" und Messern usw. die Rede ist, weiss man doch schon was los ist. Das ist wie Arbeitszeugnisse lesen.

Sind die Polizeiberichte für die Öffentlichkeit einsehbar, oder woher weißt du, was in den Polizeiberichten steht???

Ich finde deine Logik befremdllich, dass du aus der Aussage "eine Gruppe Männer mit Messern" gleich auf Flüchtlinge rückschließt und das mit scheinbar 100%iger Sicherheit.
Was nutzt denn der aufrechte Deutsche? Baseballschäger, Schlagringe, Schusswaffen? Und natürlich gibt es auch keine Gruppen deutscher Männer, welche Straftaten verüben...

Wieder etwas gelernt, nun kann ich die chiffrierten Täterbeschreibungen in den Zeitungen endlich entschlüssel! :wow:
  • eine Gruppe Männer, mit Messer bewaffnet = Flüchtlinge (oder Migranten?)
  • eine Gruppe mit Molotows & Steinen = Linke Terroristen
  • eine Gruppe tätowierter Männer ohne Haare mit Schlagwerkzeug = rechtsextreme Gewalttäter
  • eine Gruppe Frau*innen mit Bio-Woll-Kleidung = Hardcorefeministen
  • to be continued

:wall::wall::wall:

Oder der Typ in Vegas.;)
Erfolgreicher Geschäftsmann und Spieler. Warum bringt so einer Leute um?:huh:

Hass oder Enttäuschung auf Gesellschaft oder Staat, psychische Probleme, ideologische Gründe (evtl. will er durch seinen Amoklauf ein schärferes Waffenrecht forcieren, und sagt sich, dass 60 Tote ein geringer Preis dafür sind),...
Da gibt es vieles was als Grund dienen kann. Seinen Grund hat er aber wohl mit ins Grab genommen. Wenn nichtmal Freundin und Bruder sich konkret vorstellen können, warum er es tat...wie soll das dann irgendjemand anderes?

Aber die Kolonialisierung ist schuld, das es Afrika so schlecht geht.....
Wann genau fing die Dekolonisierung an? Und wie weit haben sich die Laender in Afrika entwickelt?
Gibts genug interessantes Material darueber.
Aber alles unwichtig. WIR sind schuld!

Es geht dabei weniger um "Schuld", bzw. wer nun verantwortlich ist...es ist schlicht und ergreifend einfach nur menschlich sich so zu verhalten. Wichtig ist allerdings das man sich dessen bewusst macht und wirklich erkennt und weiß das die Welt so rum läuft, wie sie halt läuft und wenn man das erkannt hat, DANN kann man anfangen was zu ändern. Viele Phrasen zwar...aber im Kern trifft es das imo am besten und der Entwicklungsprozess hat zudem ja auch schon angefangen, auch wenn es noch ein weiter Weg ist.

Sieh dir einfach mal als stellvertretendes Beispiel den Kongo und dessen Entwicklung von Beginn der Kolonialzeit bis in die heutige Moderne an (-als Tip, das heutige Coltan, ist das damalige Kautschuk ;)). Ohne Coltan würde bspw. kein Handy oder Computer hier funktionieren. Es ist jedenfalls kein Geheimnis das westliche Staaten (-und/oder Konzerne) gerne weniger starke Nationen zum eigenen Vorteil ausbeuten, kontrollieren oder zumindest beeinflussen. Oft ist der Westen z. B. gar nicht daran interessiert das sich demokratische Strukturen in solchen Ländern wie dem Kongo entwickeln, da so etwas natürlich dem eigenen Vorteil im Weg stehen würde. Was das angeht hat sich nicht viel geändert. Natürlich beeinflusst nicht nur das Verhalten des Westens die Entwicklung in diesen Ländern, aber sie hat ohne Frage starken Anteil daran.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir einfach mal als stellvertretendes Beispiel den Kongo und dessen Entwicklung von Beginn der Kolonialzeit bis in die heutige Moderne an (-als Tip, das heutige Coltan, ist das damalige Kautschuk ;)). Ohne Coltan würde bspw. kein Handy oder Computer hier funktionieren. Es ist jedenfalls kein Geheimnis das westliche Staaten (-und/oder Konzerne) gerne weniger starke Nationen zum eigenen Vorteil ausbeuten, kontrollieren oder zumindest beeinflussen. Was das angeht hat sich nicht viel geändert. Natürlich beeinflusst nicht nur das Verhalten des Westens die Entwicklung in diesen Ländern, aber sie hat ohne Frage starken Anteil daran.

Dann nutze doch mal dein Smartphone länger als zwei Jahre,

einen Akku kann man meistens wechseln,

die Nachfrage, mein Junge, und das geistlose "Neugekaufe" wird doch jetzt problematisch :D

@Verminaard: Jeder hier profitiert von den Mechanismen (auch eine schöne Umschreibung).

Mit den Parteien hast du natürlich Recht. Dennoch würde ich alle anderen Menschen nicht unbedingt rausnehmen. Wie oben schon erwähnt: Alle 2 Jahre ein neues Handy? Muss nicht sein. Und wenn ich mir eins hole, kann es auch was möglichst nachhaltiges sein, also in punkto Software, Akku wechselbar, etc.. Das nur mal als Beispiel, das lässt sich auf viele andere Bereiche ausweiten. Hier kann jeder in kleinem Maße mitbestimmen, wohin die Reise geht.

Denn Kaufentscheidungen sind im Grunde nichts anderes als Wahlen: Ich entscheide, wer mir das Produkt verkauft und muss die für den Herstellungsprozess nötigen Nachteile in Kauf nehmen.

Dennoch ist der Gesetzgeber stark gefragt. So Firmen wie Nestle bekommt man nicht klein, wenn man sein Wasser jetzt woanders kauft.

Da stehen zigtausende Hotels relativ leer derzeit, es wäre ein leichtes die Flüchtlinge dort unterzubringen, ganz im Gegensatz zu Deutschland, wo erst Flüchtlingsheime gebaut werden mussten und jetzt die Mietpreise quasi explodieren in den Städten.

Und wo soll der Staat dort das Geld hernehmen? Wie sieht es mit touristischer Inattraktivität für den Standort aus?

Ich finde Smartphones schon nützlich. Nur stört mich, dass mir der Hersteller immer was aufzwingen will, was ich entweder nicht brauche oder was überflüssig ist, was ich aber mit bezahlen muss.
Daher gibt es das perfekte Handy in meinen Augen auch nicht und wird es auch nie geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück