Was genau ist daran "sehr extrem"?
Musst dir mal das Wahlprogramm durchlesen.
Da ist zwar alles unfassbar nichtssagend ausgedrückt, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, ist es schon extrem.
Ist bei Kultur und Medien auch nicht anders.
So will man die öffentlich rechtlichen Medien abschaffen und alles der Privatisierung überlassen.
Bei der Bildung wird dann wieder geschrieben, dass man die Privatisierung herausnehmen will.
Ja, was denn nun? Beides geht nicht. Wenn du die Medien komplett privatisierst, wirst du Zustände wie in den USa haben.
Gleichzeitig kannst du aber nicht verhindern, dass dann auch private Konzerne Einfluss auf die Bildung nehmen.
Das Problem beim Afd Wahlprogramm ist, dass keine Ziele wirklich durchdacht sind. Dass sie sich teilweise gegenseitig eliminieren und dass grundsätzlich rückwärts gedacht wird.
Man will wieder zurück zum Magister und Diplom. Dann will man die Deutsche Sprache in den Universitäten fördern.
Auch so ein Quatsch. Wer heute nicht in Englisch veröffentlicht, wird nicht beachtet. Ganz einfach.
Und wer sich nicht dem internationalen Wettbewerb der Universitäten stellt, wird ebenso schnell ins Abseits gestellt.
Die Energiepolitik spare ich mir. Die ist so hanebüchen, dass ich Haarausfall kriege.