Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei mal ehrlich, macht dir der Job wirklich Spaß, oder würdest du lieber was anderes (auf ähnlichem Niveau) machen wenn das ohne weiteres möglich wäre?

Auf Missstände darf man nicht hinweisen ?

Und sich für Thema Gesundheit und Soziales einsetzen?

Geht ja um unsere Eltern und um uns in Zukunft und die Leute labern nur...wie man Menschen die wenig haben... das letzte rest lebenswürde noch holt.

Ja, für uns. Aber für 90% aller Menschen dann eben nicht.

Und wenn du meinst, die sollten mal selbst mit ihren Probleme zurechtkommen, solltest du die Abschottung auch konsequent betreiben. Also keine Ressourcen aus deren Ländern hier rein und auch keine Exporte zu denen raus.

Nene, so geht das nicht. Waren und Ressourcen sollen frei reisen dürfen. Halt nur Menschen nicht.

Hier mal eine differenzierte Sichtweise zum Wahlergebnis.

Finde ich sehr gut:

YouTube

Schade, dass ein Youtuber sachlicher ist, als viele Medien und Politiker.

________________________________________________________________________________________

Nene, so geht das nicht. Waren und Ressourcen sollen frei reisen dürfen. Halt nur Menschen nicht.

Menschen auch. Nur halt richtige Fachkräfte. Der Rest nicht :D

Also willst du Menschen anhand ihrer Bildung differenzieren?

Ihhh Leistungsgedanke. So wie das richtige Einwanderungsländer machen. Das geht ja nun echt nicht.

Bei der Forderung könntest du auch alle "dummen" Deutschen rauswerfen.

Klar, bei der Forderung, dass wir nur ausländische Fachkräfte einwandern lassen, kann ich auch dumme Deutsche rauswerfen. Weil Einwanderung und rauswerfen auch total das gleiche sind :stupid:

Um mal nochmal auf unsere Bundestagswahl zurück zu kommen. Ich hatte heute mit einem Kollegen auf der Arbeit die Diskusion über Wahlergebnisse AfD Ost und West.
Der sagte mir das Gestern in irgend einer Polittalksendung (er hatte gesagt wo das war, aber ich habs vergessen) ein Politikwissenschaftler zur Sprache kam der die Wahlergebnisse der AfD in West und Ost mal "bereinigt" betachtet hat.

Bereinigt bedeutet in diesem Zusammenhang das er in alle deutschen Staatsbürger die erst in den letzten 25 Jahren ihre deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben aus dem Wahlergebnis in Deutschland rausgerechnet hat.

Nachdem alle diese zugewanderten deutschen Staatsbürger rausgerechnet waren kam er wohl zu dem Ergebnis das das Wahlverhalten für die AfD in Westdeutschland nicht wesentlich niedriger lag als in Ostdeutschland.
Seine Erkentnis war daher das es kein ostdeutsches Problem sei das der Osten im besonderen AfD wählt, sondern ehr das es vor allem die Deutschen mit noch nicht solange zurückliegenden Migrationshintergrund wären die dafür sorgen das es in Westdeutschland so wirke als wäre die AfD dort von der Bevölkerung weniger gewählt.

Unter der "einheimischen" Bevölkerung in Ost und West sei der Zuspruch (die Personen die AfD gewählt haben) also ehnlich hoch.

Man könnte also durchaus in diesem Fall davon sprechen das es eine Verzerrung bei der Wahrnehmung vorliegt, das Ostdeutschland AfD-freundlicher wählen würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Aspekt. Gibt es auch eine Erklärung, warum gerade diese zugewanderten AfD wählen, das wäre in dem Zusammenhang ja mal interssant zu erfahren?

Interessanter Aspekt. Gibt es auch eine Erklärung, warum gerade diese zugewanderten AfD wählen, das wäre in dem Zusammenhang ja mal interssant zu erfahren?

Wie kommst du darauf? Ich schrieb doch das es gerade die Zuwanderer der letzten 25 Jahre sind die nicht AfD wählen und wen man diese entsprechend rausrechnet die AfD in Westdeutschland ehnlich oft gewählt wird wie in Ostdeutschland.
Es sind also gerade die Zuwanderer der letzten 25 Jahre die dafür sorgen das die AfD in Westdeutschland nicht "stärker" ist. ;)

Eine Erklärung ist damit wohl auch überflüssig :D

Ihhh Leistungsgedanke. So wie das richtige Einwanderungsländer machen. Das geht ja nun echt nicht.

Klar, bei der Forderung, dass wir nur ausländische Fachkräfte einwandern lassen, kann ich auch dumme Deutsche rauswerfen. Weil Einwanderung und rauswerfen auch total das gleiche sind :stupid:

Echt jetzt. Also wir können doch Hilfsbedürftige hier nicht reinlassen, wenn sie nicht mindestens studiert haben. Wo kommen wir denn dahin? :D

Du hälst wohl jeden für Hilfsbedürftig, nur weil er das von sich behauptet. Nennt man glaube ich naiv.

Also laut dir sollen alle armen Menschen der Welt nach Deutschland kommen und wahrscheinlich lebenslang vom Steuerzahler durchgefüttert werden.
Zahlst du überhaupt Steuern, oder bist du Schüler o.ä.?

Solange ich ihm das nicht nachweisen kann, dass er es nicht ist, ja. Nennt man glaube ich human.

Nein, es sollen nicht alle armen Menschen zu uns kommen. Aber wir sollten hier mal anfangen, nicht unseren Reichtum auf Kosten anderer aufzubauen. Zur Veranschaulichung vielleicht dieses kleine Zitat:

Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich:
»Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich«.

Ich denke, damit sollte sich der Rest erklären.

Und was soll die Unterstellung, ich würde keine Steuern zahlen?

So, zu den linken Realitätsverweigerungen die meinen, dass nicht jeden Tag in der Presse über Vergewaltigung oder Mord durch "Flüchtlinge" berichtet würde:

Bitteschön:

Wittenberg: Mann stirbt nach Schlagerei – Polizei pruft Tatmotiv - WELT

Nichtmal ein Haftbefehl wurde ausgestellt. Einfach unfassbar, was hier abgeht.

Lebensbedrohliche Verletzungen: Mannergruppe zieht prugelnd durch Dusseldorf - WELT

Bielefeld: Mordkommission ermittelt nach Messerattacke am Kesselbrink - WELT

Wie kann man nur so dreist und respektlos sein solche schlimme Taten auch noch zu verharmlosen oder zu meinen, sowas würde es nicht geben, obowohl die Kriminalitätsstatistik einen klaren Anstieg der Gewalttaten und Vergewaltigungen durch Asylbewerber belegen !

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf? Ich schrieb doch das es gerade die Zuwanderer der letzten 25 Jahre sind die nicht AfD wählen und wen man diese entsprechend rausrechnet die AfD in Westdeutschland ehnlich oft gewählt wird wie in Ostdeutschland.
Es sind also gerade die Zuwanderer der letzten 25 Jahre die dafür sorgen das die AfD in Westdeutschland nicht "stärker" ist. ;)

Jup. Hast Recht :daumen:

Echt jetzt. Also wir können doch Hilfsbedürftige hier nicht reinlassen, wenn sie nicht mindestens studiert haben. Wo kommen wir denn dahin? :D

Ach die "Hilfsbedürftigen" die durch die ganz Europa spaziert sind?

Nein, es sollen nicht alle armen Menschen zu uns kommen. Aber wir sollten hier mal anfangen, nicht unseren Reichtum auf Kosten anderer aufzubauen

Warum nicht? Unser ganze Wohlstand basiert darauf.

So, zu den linken Realitätsverweigerungen die meinen, dass nicht jeden Tag in der Presse über Vergewaltigung oder Mord durch "Flüchtlinge" berichtet würde:

Bitteschön:
Es hat nie jemand behauptet das es so etwas nicht gibt.
Die Regel ist es dennoch nicht, ansonsten würden die Nachrichten in ganz anderen Mengen auftreten.

Wittenberg: Mann stirbt nach Schlagerei – Polizei pruft Tatmotiv - WELT

Nichtmal ein Haftbefehl wurde ausgestellt. Einfach unfassbar, was hier abgeht.
Stimmt unfassbar es gibt anscheinend keinen Grund für einen Haftbefehl steht doch im Text :ka:
Nach Angaben der Polizei griffen die fünf bis sechs Unbekannten
Woher weißt du das es Flüchtlinge waren?

Aha eine Schlägerei, also kann eine Schlägerei nur aus einer aktiven Gruppe bestehen oder werden dafür mehr benötigt?
Ich weiß es nicht ich kenne auch da nicht alle Details aber eine Prügelgruppe braucht hier keiner, hoffentlich werden die Dödel zügig gefunden.

Nur mal kurz zum Fall bei Wittenberg
Lutherstadt Wittenberg: Schlag mit todlichen Folgen: Was wir wissen – und was wir nicht wissen | Mitteldeutsche Zeitung
[FONT=&quot]Der 30-Jährige, der später verstarb, war mit einer 24-Jährigen auf dem Weg in das Einkaufszentrum Arsenal. In der Bürgermeisterstraße, kurz vor dem Zugang, trafen sie auf eine Gruppe von vier syrischen Asylbewerbern. Nach verbalen Auseinandersetzungen kam es zunächst zu einer Rangelei, die die 24-Jährige beenden konnte. Dann allerdings soll der 30-jährige Wittenberger laut Staatsanwaltschaft einen 17-jährigen Syrer plötzlich mit der Faust geschlagen haben. Der Syrer wehrte sich und schubste den Wittenberger weg. Dieser „versetzte dem Syrer erneut einen Faustschlag, woraufhin Letzterer unmittelbar reagierte und den 30-Jährigen mit einem Faustschlag am Kopf traf“, erklärt die zuständige Staatsanwältin. – Quelle: Lutherstadt Wittenberg: Schlag mit todlichen Folgen: Was wir wissen – und was wir nicht wissen | Mitteldeutsche Zeitung ©2017[/FONT]

Nennt sich Notwehr.

Und ich dachte immer wir hätten ein geheimes Wahlrecht. Wir wissen also genau, wer die AfD gewählt hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück