Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube es sind sehr viele dabei (einschließlich mir, auch wenn ich die afd nicht gewählt habe), die überhaupt mal was anderes wollen als Stillstand.
Ich hab jedenfalls das Gefühl dass die deutsche Regierung seit nem Jahrzehnt im Koma liegt.

Egal was kam, Flüchtlinge, Dreck ausm Auspuff, Neuland, egal was - es dauerte immer viele Monate und am Ende passierte... nix.

Und was soll sich ändern?
Die FDP war vor der SPD Koalitionspartner und was dabei raus kam, wissen wir alle.
Und die Grünen haben mit Schröder Hartz 4 gemacht und die Hedge Fonds ins Land geholt.
Dazu kommt, dass heute Leute wie Özdemir und Kretschmann das Sagen haben und was die wollen kann man gut an den Aussagen von Kretschmann sehen -- Ich fahre Dailmer S Klasse, ich kann doch nicht im Fiat kommen. ;)

Man kann von der AfD halten was man will, aber Gauland ist der chilligste und ruhigste Sprecher überhaupt. Lässt sich auch von den dümmsten Journalisten-Fragen nicht aus der Ruhe bringen :-)

Gauland ist Rassist. Das war er schon, als er noch bei der CDU war.

Natürlich ändert sich nichts (wenn Wahlen was Wesentliches ändern könnten wären sie verboten), aber zumindest ist deutlich erkennbar dass die Leute es so wies aktuell läuft nicht so toll finden.^^

Minderheitsregierung. Da müsste Merkel endlich mal wirklich Politik machen, für ihre Ziele werben und überzeugen um Mehrheiten für Beschlüsse zu bekommen - und nicht nur Stumpf durchregieren.

Ja, müsste sie, aber sie wird den Grünen die Posten geben, die die haben wollen und dann wird das was mit Jamaica.
Denn es geht ja sowieso nur um Posten.

Komisch, wenn es gegen die AfD geht, sind alles "aufrechte" Kämpfer für Frauen und Minderheiten. Nur beim Islam (der für Frauen und Minderheiten viel schlimmer ist, siehe die islamische Welt jeden Tag), da findet sich kein Kämpfer gegen Frauen- und Minderheitenfeindlichkeit.

Die "islamische Welt" ist noch weit heterogener, als das, was die AfD-Verteidiger hier über die Rechten schreiben. Also bitte nicht die "islamische Welt" generalisieren und gleichzeitig weinen, wenn man schreibt, dass es in der AfD Nazis gibt.;)

Ansonsten spricht nichts dagegen, überall Frauen- und Minderheitenfeinde zu kritisieren. Ob AfD, CSU, Republikaner, Islam, katholische Kirche... nur weil man die AfD kritisiert muss man ja nicht automatisch alles, was NICHT AfD ist toll finden.:schief:

Die gabs auch schon vor der AfD im Bundestag, firmierten damals aber noch unter dem Banner von CDU / CSU und keinen hat es gestört. :schief:

Ja, leider ist man hierzulande generell nach rechts zu offen, nicht erst seit dem massiven Rechtsruck der letzten Jahre. Ist wohl so ein Reflex... läuft was nicht gut rückt man in Deutschland stramm nach rechts.
Wobei das ja dieses mal kein rein deutsches Problem ist. Was es noch trauriger macht.

Na supi, jetzt haben wir dann die FDP wieder in der Regierung oder was? Oh Mann.....:-_-:

Wenigstens hat die CSU - für ihre Verhältnisse - ordentlich Federn gelassen.:daumen:

Na supi, jetzt haben wir dann die FDP wieder in der Regierung oder was?:schief:

Ja, ist doch herrlich. Bedeutet dann, dass die FDP in 4 Jahren wieder aus dem Bundestag fliegt. :D

Am schlimmsten sind wirklich die Merkel-Klatscher mit ihren "Angie"-Schildern... da ist fremdschämen angesagt.

Wenigstens hat die SPD die Eier die GroKo zu beenden - das gebührt Respekt.

Merkel wäre ja auch blöd, wenn sie die große Koalition von sich aus beendet.

Man kann von der AfD halten was man will, aber Gauland ist der chilligste und ruhigste Sprecher überhaupt. Lässt sich auch von den dümmsten Journalisten-Fragen nicht aus der Ruhe bringen :-)

Man kann von der NSDAP halten was man will, aber Goebbels ist der begabteste und emotionalste Redner überhaupt.
Form bringt nichts, wenn der Inhalt rassistische Kacke ist.

Zum Abschneiden der AfD hat die Anstalt schon vor knapp einem Jahr eine gute Analyse gemacht:

Die Anstalt - 6. Dezember 2016

Einfach mal ab Minute 27:30 Uhr gucken.

Man kann von der NSDAP halten was man will, aber Goebbels ist der begabteste und emotionalste Redner überhaupt.

Deine Beiträge sind beste Realsatire. Genau das meinte ich mit dem rumheulen der politichen Linken. Köstlich :D

Leg mal deinen Hass beiseite - ist ja schlimm. AfD mit NSDAP zu vergleichen ist schon selten blöd. Merkel als wahrscheinliche ehemalige Stasi-Frau ist eigl. auch keine tragbare Kanzlerin!

Ich habe von Gauland noch keine rassistische Äußerung gehört. Im Gegenteil, er spricht sich doch für Zuwanderung aus, eben nur von qualifizierten Leuten, was eine legitime Meinung ist.

War eh ein abgekartertes Spiel mit der SPD - damit die AfD nicht Oppositionsführer wird.

m Gegenteil, er spricht sich doch für Zuwanderung aus, eben nur von qualifizierten Leuten, was eine legitime Meinung ist..

Lies dir mal den Thread hier durch. Sich nur für qualifizierte Einwanderung auszusprechen, ist für einige User (ernsthaft) Rassismus. Kannste dir nicht ausdenken.

Ändert nichts daran, dass er recht hat.
Völlig Latte, wie gut du labern kannst, auf die Inhalte kommt es an.

Und diese "Inhalte" wurden ja bei den REgierungspartien massiv abgestraft.

Ich hab grad so eine schreckliche Vision.
Kuenast als Justizministerin damit Merkel weiter so "regieren" kann.

Hoffe das bleibt nur ein Albtraum.

Wer glaubt an Wahlauszaehlungsabweichungen?
Werden Parteien gegen diese Auszaehlung vorgehen?

Die "islamische Welt" ist noch weit heterogener, als das, was die AfD-Verteidiger hier über die Rechten schreiben. Also bitte nicht die "islamische Welt" generalisieren und gleichzeitig weinen, wenn man schreibt, dass es in der AfD Nazis gibt.;)

Ansonsten spricht nichts dagegen, überall Frauen- und Minderheitenfeinde zu kritisieren. Ob AfD, CSU, Republikaner, Islam, katholische Kirche... nur weil man die AfD kritisiert muss man ja nicht automatisch alles, was NICHT AfD ist toll finden.:schief:

Ja, leider ist man hierzulande generell nach rechts zu offen, nicht erst seit dem massiven Rechtsruck der letzten Jahre. Ist wohl so ein Reflex...

Es gab keinen Rechtsruck, oder ist die NPD wieder relevant und im Bundestag? Ich sehe sie nicht.
Was seit 2013 drastisch zugenommen hat ist ehr der Schnaprefelx gegen rechtskonservative Ansichten und Meinungen.
Man muss diese rechtskonservativen Ansichten ja nicht mögen, aber mit nationalsozialistischen Gedankengut haben die auch wenig zu tun.
Genau das wird aber die letzten Jahre die ganze Zeit über versucht von etablierten Parteien und Medien zu konstruieren, das was mal der rechtskonservative Flügel der CDU / CSU war und jetzt in der AfD recht "erfolgreiche" 13% Wahlergebnis holt seien alles Nazis. Wieso waren die dann die letzten 40 Jahre, wo sie noch teil von CDU / CSU waren keine Nazis? Wieso hat es da niemanden bis in die frühen 2000er Jahre gestört eine CDU / CSU zu wählen die vom Wahlprogramm keinen all zu großen Unterschied zur AfD hatte?

Du musst dich doch mal fragen warum die AfD unter Gauland, Petry und Weidel so erfolgreich 13% einfahren kann?
Nicht weil sie so erfolgreich bei den 3% der rechten Kameradschaften fischt, sondern weil sie genau die Themen propagiert die früher mal von CDU / CSU vertreten wurden und damit erfolgreich den Teil der Menschen in Deutschland erreicht der diese rechtskonservativen Meinungen vertritt. Das sind jetzt auch die Menschen die AfD wählen und die früher mal CDU / CSU gewählt haben und unter anderem auch die 8% die die CDU / CSU jetzt an die AfD verloren hat.

Die AfD hat gegenüber 2013 erfolgreich die Themen besetzt die CDU / CSU nicht mehr besetzen und das hat sich diese Wahl halt gerächt, da half es auch nciht das man mit einer Stickmatisierungskampanie bei den etablierten Parteien versucht hat die AfD + Wählerschaft in die rechtsextreme Ecke zu drängen.
Ich weiß auch nicht was die CDU / CSU sich davon versprochen haben? Die Wähler die sie verliert aus dem Lager von SPD und FDP gewinnen zu können?
Nun, sofern so ersonnen scheint das ja prächtig in die Hose gegangen zu sein, bei nur noch 33% Wahlergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Lindner will garantiert Außenminister werden. Die Grünen können sich also die Posten aussuchen.
Ich tippe mal auf Arbeit, Umwelt und Familie oder sowas.

Jetzt schreibst du "auch". Vorher hast du pauschal alle AfDler als Nazis verunglimpft, was sicher nicht der Fall ist. Ich verstehe auch nicht wieso die AfD solche Deppen wie Höcke nicht rauswirft, aber alle sind definitv keine Nazis, wohl eher eine Minderheit!

Die AfD muss man argumentativ kontern - und nicht mit Beleidigungen und Zensur, wie es geschehen ist.

Das kennen wir hier im Thread doch. Ein paar Dutzend Seiten zuvor waren die Linke auch alles Kommunisten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück