Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Beiträge sind beste Realsatire. Genau das meinte ich mit dem rumheulen der politichen Linken. Köstlich :D

Inwiefern jetzt? Sollte deiner Meinung nach Ruhe bei einer Rede wichtiger sein als die Inhalte derselben? Oder wie ist das in dem Zusammenhang zu verstehen?

Leg mal deinen Hass beiseite - ist ja schlimm. AfD mit NSDAP zu vergleichen ist schon selten blöd. Merkel als wahrscheinliche ehemalige Stasi-Frau ist eigl. auch keine tragbare Kanzlerin!

Ich habe von Gauland noch keine rassistische Äußerung gehört. Im Gegenteil, er spricht sich doch für Zuwanderung aus, eben nur von qualifizierten Leuten, was eine legitime Meinung ist.

War eh ein abgekartertes Spiel mit der SPD - damit die AfD nicht Oppositionsführer wird.

Du solltest echt an deiner Textverständnis arbeiten! Ich habe nicht die AfD mit der NSDAP verglichen sondern wollte schlicht und einfach zeigen, dass die Form eben zweitrangig ist, solange der Inhalt nichts taugt.
Echt mühsam, mit den AfD-Verteidigern zu diskutieren, wenn die so leicht getriggert sind.
Ersetze halt Goebbels mit irgendeinem guten Redner aus einem anderen politischen Lager, dann brauchst du nicht mehr getriggert sein und die Botschaft bleibt dieselbe...

Zu den rassistischen Äußerungen muss man eigentlich nichts mehr sagen. Allein der Fall Özoguz zeigt, dass Gauland ein Rassist ist. Aber gut, wer sich nicht mit der AfD beschäftigt hat davon vielleicht nichts mitbekommen.

Nightslaver, ich hatte doch eine Rede von Merkel von 2002 oder 2003 verlinkt.
Was die da losgelassen hat.. Haette irgendein AfD Politiker bis vor der Wahl das wortwoertlich wiedergegeben, na wir sehen ja wie das gewertet wird.

Offensichtliches wird halt gerne ausgeblendet.

Merkel hat ueber die Jahre, wahrscheinlich mit dem Ziel, der SPD, Linken und Gruenen mehr Waehler abzuwerben einfach den rechten Fluegel vernachlaessigt.
Vielleicht hat keiner daran gedacht das sich da was Neues bilden koennte. Vielleicht wurde die konservative Basis innerhalb der CDU/CSU einfach belaechelt und ignoriert.

Nun haben wir den Salat.

Schaut man bisschen auf ganz Europa ist es schon erstaunlich das die Konservativen erstarken. Frankereich, Niederlande, Spanien (mit dem Katalonienzeugs), Italien, Oesterreich, von den ehemaligen Ostblocklaendern brauch ich erst gar nicht reden.

Vielleicht will ein Teil der Bevoelerkung Europas eher konservativ bleiben bei einigen Sachen und nicht alle linken Themen finden Anklang bei jedem.
Das muss einfach, ohne Daemonisierung akzeptiert werden. Es gibt kein nur richtiges und nur falsches Weltbild.

Nur, dass du in deinem Wahn Rassismus siehst, wo offenbar gar keiner ist.

Im gesamten Wahlprogramm findet sich nichts rassistisches.

Die ganze Zeit wurden die Aussagen von den AfD-Leuten schon aus dem Kontext gerissen, nur um dagegen zu hetzen.

Aber wenn Linke Autos unschuldiger Bürger (Hamburg) oder auch von AfD-Leuten anzünden, dann ist das natürlich völlig in Ordnung. Oder deren Leute tätlich angegriffen werden.

Vielen dank für den Link, war sehr Aufschlussreich. Nur sehr wenige Punkte, die ich akzeptieren könnte und noch weniger, die ich unterstützen würde (nur die freie Listenwahl, die haben wir hier in Luxemburg auch und finde das System besser, sowie den Ausbau der ländlichen Infrastruktur), aber vieles, das mich ins Staunen (im negativen Sinne) und noch mehr, das mir Schrecken versetzte.

Nationalsmus der 30er Jahre, Völkische Bewegung der 20er und 30er zusammen mit der Nuklearfamilie der 50er und der Leugnung des Klimawandels der amerikanischen Republikaner. Die sind keine 2 Dekaden hintendrin, sondern glatt mal fast ein ganzes Jahrhundert!

Ich bin ehrlich gesagt schockiert über dieses Wahlergebnis. :nene:

Die Umfragen während des Wahlvorgangs zeigen aber recht gut aus welchen Grund die Menschen überhaupt die AFD gewählt haben.
Ganze 60% nicht aus dem Grund, weil sie vom Wahlprogramm überzeugt, geschweige denn sich überhaupt auseinander gesetzt haben, sondern aus trotz bzw. Enttäuschung den anderen Parteien gegenüber...

2017-09-24.jpg

Jetzt liegt es an die anderen Parteien, diese Wählerschaft zu erreichen und wieder für sich zurück zu gewinnen.
Denn ich der selbst, wie so viele in Deutschland, einen Migrationshintergrund besitzt, möchte als aller letztes so etwas im Bundestag haben. :daumen2:

Gegen gebürtige Deutsche kann man halt keinen Rassismus begehen, genauso wenig wie man Männer vergewaltigen kann. :ugly:;)

Du musst hier aber schon genauer werden.
Gebuertige Deutsche ohne Migrationshintergrund!

Also wenn die AfD doch noch einen Sitz bekommen, dann geht Deutschland aber ganz sicher unter.
Zum Glueck bisher nur 87 Sitze!

Ach, der-sack88, wieso traegst du eine geheime Nazibotschaft in deinem Nicknamen?

Die Umfragen während des Wahlvorgangs zeigen aber recht gut aus welchen Grund die Menschen überhaupt die AFD gewählt haben.
Ganze 60% nicht aus dem Grund, weil sie vom Wahlprogramm überzeugt, geschweige denn sich überhaupt auseinander gesetzt haben, sondern aus trotz bzw. Enttäuschung den anderen Parteien gegenüber...

Anhang anzeigen 970683

Jetzt liegt es an die anderen Parteien, diese Wählerschaft zu erreichen und wieder für sich zurück zu gewinnen.
Denn ich der selbst, wie so viele in Deutschland, einen Migrationshintergrund besitzt, möchte als aller letztes so etwas im Bundestag haben. :daumen2:
Die AfD wird die Enttäuschung noch steigern, da bin ich mir sicher. :ugly:

Anhang anzeigen 970683

Die Weidel hat doch auch einen Migrationshintergrund. ;)
Aber davon ab, ich findes es ja wesentlich beängstigender das 70% der CDU-Wähler angeben die Partei aus Überzeugung zu wählen. :ugly:

Anhang anzeigen 970683

....dann willst du das momentane Zwischenergebnis aus unserem Kreis nicht wissen.........gruselig.....:daumen2:

Die Weidel hat doch auch einen Migrationshintergrund. ;)
Aber davon ab, ich findes es ja wesentlich beängstigender das 70% der CDU-Wähler angeben die Partei aus Überzeugung zu wählen. :ugly:

Vergiss nicht, der Großteil der CDU Wähler sind lt. Umfragen Ü60. ;)

....dann willst du das momentane Zwischenergebnis aus unserem Kreis nicht wissen.........gruselig.....

Echt noch schlimmer? O.o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück