Das ist natürlich von höchster Wichtigkeit. Bloß keinem vor den Kopf stoßen.Eine Religion die Frauen diskriminiert und Schwule und Lesben ablehnt, steht definitiv im Konflikt mit dem GG.
Mir persönlich fällt wenig ein was für "wir schaffen das" und ein "weiter so" sprechen sollte.
Kurze Frage: Inwiefern ist es relevant ob du keine kennst? Kann ich dir beantworten, nämlich komplett irrelevant.Ich persönlich kenne keine. Wahrscheinlich kenne ich aber auch die falschen Leute.
Gehe ich hier in Berlin vor die Tür oder fahre mit dem Bus, bezweifle ich Ernsthaft die Behauptung der "Ausnahme". Nun ist aber Schluss mit "vor den Kopf stoßen".

Guckt man sich die entsprechenden Länder an, dann ist es wohl eher doch die Regel und nicht die Ausnahme.

Dachten sich wohl einige Leute in Berlin letztes Jahr auf dem Weichnachstmarkt auch, oder vor kurzem in Barcelona. Oder in Manchester.
Oder in Charlottesville. Extremisten fahren wohl einfach gerne mit Fahrzeugen in Menschenmassen.
Ich persönlich finde es ziemlich schade, dass das Thema für einige so entscheidend ist, dass man bereit ist sich ins eigene Fleisch zu schneiden, um bloß niemanden retten zu müssen. Aber die FDP wurde ja auch gewählt...
@Grestorn:
Mich würde an dieser Stelle brennend interessieren wie du dir die Finanzierung dieses Problems vorstellst? Wie viele dürfen es denn werden? 1.000.000, 5.000.000, 50.000.000?
Wer soll das bezahlen? Und bitte sag jetzt nicht das wäre egal -Es ist NICHT egal und schon jetzt ein Problem.
Natürlich ist es ein Problem. Und natürlich ist es teuer. Und natürlich kann es auch nicht sein, dass Deutschland die Last alleine trägt. Und natürlich hat Deutschland - und die gesamte "erste" und auch "zweite Welt" insgesamt - einen großen Anteil an der Verantwortung, dass es so weit kommen konnte.
Aber Du hast ganz recht: All das ist egal. Egal, wenn es um das Leben von 100.000en von Menschen geht. Was ist ein Menschenleben wert? Wieviel Komfort und Luxus in Deinem Leben ist ein Menschenleben wert? Und 100.000 davon?
Augen zumachen und wegschauen ist jedenfalls keine Option. Alles andere, wie z.B. den Osten der EU (und anderen Verweigerern) mal harte Konsequenzen aufzuzeigen oder eben auch dafür zu sorgen, dass gar nicht so viele Menschen einen Grund zur Flucht sehen oder das als nicht so attraktiv sehen, als dass sie ihr Leben riskieren und all ihr Hab und Gut dafür drangeben, all das ist ok. Aber wegschauen geht nun mal gar nicht.
Aber so lange all diese überfälligen Maßnahmen nicht greifen, die ja immer noch nicht angegangen werden, so lange muss man den Menschen helfen. Denn ICH sehe nicht zu, wie sie verrecken, nur weil ich (bzw. mein Land) zu bequem ist, etwas dagegen zu tun.