Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde mal interessieren was passieren würde wenn gar niemand wählen
gehen würde oder alle ungültig wählen würden.

Wir haben hier ein Wahlrecht und keine Wahlpflicht, das vergessen scheinbar
Einige hier die ständig mit dem Finger auf die Nichtwähler zeigen.

Die letzten 2 Wahlen, bei denen ich auch nicht war, hätte ich wählen können
was ich gewollt hätte, ich hätte die Merkel bekommen. Wer das nicht sieht ist
blind. Warum also wählen? Eine Überraschung wäre, unsere "Bundesmutti"
will auf einmal nicht mehr wie weiland Schröder. Es bringt nichts wählen zu gehen!
Meine Meinung, und noch darf ich die sagen. (Naja, hier vielleicht doch nicht?!)

Mal abgesehen davon daß ich keiner Partei traue, verstehe ich das Bohei um die AfD
nicht. Setzt sich zusammen aus ehemaligen Etablierten und ist nicht verboten, ich würde
eher sagen das gleiche Übel, als das größere. Und falls ich die wirklich an der Macht haben
wollte, sollte ich dann nicht gehen und sie wählen? Für mich ist es auf jeden Fall ein blödsinniges
Argument: Nichtwähler wählen die falschen, im Sinne des Behaupters, immer die schlimmen
"Rechten", heute durch die AfD dargestellt.

Die jetzige Regierung würde dann wohl kommissarisch weiter machen. Aber so weit sind wir zum Glück noch nicht.

Und ja, wenn du die AFD (warum auch immer) möglichst stark im Parlament sehen willst dann solltest du sie wirklich wählen. Wenn du nur nicht die etablierten willst bleiben dir dagegen noch eine Menge anderer Parteien (inklusive reiner Antiparteien wie "Die PARTEI", wobei Herr Sonneborn seinen Job im Europaparlament ernster zu nehmen scheint als manch etablierter) die unter Umständen eher deinen Anforderungen genügen.

Mal abgesehen davon daß ich keiner Partei traue, verstehe ich das Bohei um die AfD
nicht. Setzt sich zusammen aus ehemaligen Etablierten und ist nicht verboten, ich würde
eher sagen das gleiche Übel, als das größere. Und falls ich die wirklich an der Macht haben
wollte, sollte ich dann nicht gehen und sie wählen? Für mich ist es auf jeden Fall ein blödsinniges
Argument: Nichtwähler wählen die falschen, im Sinne des Behaupters, immer die schlimmen
"Rechten", heute durch die AfD dargestellt.

Lies dir einfach mal das Parteiprogramm durch, dann verstehst du vllt warum die AfD imo absolut nicht wählbar ist ;)

Spaetestens auf Seite 14; da wollen die Querfrontler den "Euroraum verlassen". Spaeter kommen dann noch Perlen wie die Errichtung von Gefaengnissen im Ausland fuer kriminelle Auslaender einschl. deren Ausweisung bereits im "Verdachtsfall" und "durch Strafgerichte". Sehr nice ist auch Kapitel 7: knattern fuer den Volkskoerper (sinngemaess, wenn man bei denen von "Sinn" sprechen mag). CO2 ist ´ne feine Sache und Atomkraftwerke sowieso. Und dann erst dieser Islam. Bah! Alice, Alice im Muselland!

Ich persönlich brauche keinen Vormund oder Ersatzeltern. Ich tendiere zur Anarchie.
Die einzige "Staatsform" für Erwachsene.

Da ich leider weiß, dass eine große Menge unmündig (gemacht) ist, wäre eine Möglichkeit
wieder einen Kaiser zu installieren. Da draußen rennt doch genug Adliges rum ohne Sinn.
Mehr ******* kann ein einzelner auch nicht bauen und es wäre wesentlich billiger als 666
Schwachköpfe unter einer Glaskugel!

Vonwegen keine Partei rechts der CDU: Ich hab mir vorhin Mal das Programm der Zentrumspartei angesehen. Wie erwartet Erzkonservativ aber ohne den extremen Europa- und Fremdenhass.
Um nur Mal ein Beispiel für eine Alternative zur Alternative zu nennen, auch wenn es sicher nicht mein absoluter Favorit wäre.

Spaetestens auf Seite 14; da wollen die Querfrontler den "Euroraum verlassen".

Diese Idee wurde in GB von über 50% der Bevölkerung unterstützt. Die Mehrheit(!) waren also Querfrontler, da passt doch was nicht?

Spaeter kommen dann noch Perlen wie die Errichtung von Gefaengnissen im Ausland fuer kriminelle Auslaender einschl. deren Ausweisung bereits im "Verdachtsfall" und "durch Strafgerichte". Sehr nice ist auch Kapitel 7: knattern fuer den Volkskoerper (sinngemaess, wenn man bei denen von "Sinn" sprechen mag). CO2 ist ´ne feine Sache und Atomkraftwerke sowieso. Und dann erst dieser Islam. Bah! Alice, Alice im Muselland!

Alle dieser Punkte sind weder schwarz noch weiß und haben auch Befürworter in den etablierten Parteien. Allein, dass diese Themen mal kontrovers aufgegriffen werden, dürfte für einige eine Wahlentscheidung pro AfD rechtfertigen. Unabhängig davon habe ich bisher noch kein Wahlprogramm einer Partei gelesen, wo nicht mindestens ein Drittel der "Ziele" zum Kopfschütteln war. Für mich wird es eine Wahl des geringsten Übels. Weiterbetrieb von Atomkraftwerken würde ich z.B. als Kompromiss in Kauf nehmen, auch wenn ich das nicht befürworte.

Gibt es eigentlich noch eine Partei, die sich einem der schlimmsten Übel widmet, dem Fiat Geldsystem?
Die AFD hatte das ja mal auf dem Schirm.

Diese Idee wurde in GB von über 50% der Bevölkerung unterstützt. Die Mehrheit(!) waren also Querfrontler, da passt doch was nicht?

Das ist so nicht richtig. Es gab ca. 46,5 Mio. Wahlberechtigte; ca. 33,5 Mio. davon haben tatsaechlich abgestimmt und von diesen wiederum haben knappe 17,5 fuer den Austritt aus der EU (nicht das "Verlassen des Euroraums") votiert. De facto ist das eine Minderheit (was am Ergebnis nichts aendert und anderswo haben schon Leute eine Wahl rein numerisch verloren, duerfen nun aber trotzdem vier Jahre Praesident spielen). Ich orakle mal: England wird in der EU bleiben. Man wird herumeiern, unerfuellbare Forderungen stellen, schliesslich der Bevoelkerung einen unannehmbaren Vertrag vorlegen und sie ueber diesen abstimmen lassen - in der Hoffnung, dass sie im zweiten Anlauf nicht nur einen Stift, sondern auch das Gehirn in die Wahlkabine mitnehmen, anstatt nur speichelspritzend die Parolen der Farages nachzubloeken.

Und Querfront passt schon. An Europa arbeitet man sich von links- und rechtsaussen gerne ab und fuehrt dabei zumeist bemerkenswert aehnliche "Argumente" ins Feld.

Allein, dass diese Themen mal kontrovers aufgegriffen werden(...)

An einem kontroversen Diskurs ist sicher nichts falsch. Wer aber Plattitueden a la "das Spurengas Kohlendioxid (CO2) ist kein Schadstoff, sondern eine unverzichtbare Voraussetzung fuer alles Leben" (Seite 65) ausduenstet (sic!) und den Islam pauschal "im Konflikt mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung" (Seite 34) sieht, stoesst keine Diskussionen an, sondern Menschen vor den Kopf. Warum man das mit einem Kreuzchen honorieren sollte, faellt mir beim besten Willen nicht ein.

Gibt es eigentlich noch eine Partei, die sich einem der schlimmsten Übel widmet, dem Fiat Geldsystem?
Die AFD hatte das ja mal auf dem Schirm.

Du kannst ja Dein Vermögen in Crypto-Währungen anlegen. Wenn das alle VT machen, dann haben wir wenigstens ein Problem weniger. Nur dann bitte auch keine Leistungen von irgendjemanden (Gehalt usw.) in "Fiat-Geld" erwarten.

Du kannst ja Dein Vermögen in Crypto-Währungen anlegen. Wenn das alle VT machen, dann haben wir wenigstens ein Problem weniger. Nur dann bitte auch keine Leistungen von irgendjemanden (Gehalt usw.) in "Fiat-Geld" erwarten.

Kommt von Dir auch mal was anderes als Reflexdenken?
Wenn du dich damit mal beschäftigen würdest, wüsstest du um die Probleme dieses Geldsystems.

Kommt von Dir auch mal was anderes als Reflexdenken?
Wenn du dich damit mal beschäftigen würdest, wüsstest du um die Probleme dieses Geldsystems.
Denk nur nicht, weil ich nicht jeden Schmarrn, den man im Netz findet, Glauben schenke, dass ich mich nicht mit der Materie auskenne.

Du musst noch lernen, Agitatoren, die vor allem ihre eigene Agenda im Blickfeld haben, von echter Information zu unterscheiden. Die Welt ist bei weitem nicht so einfach gestrickt, wie Du glaubst.

Denk nur nicht, weil ich nicht jeden Schmarrn, den man im Netz findet, Glauben schenke, dass ich mich nicht mit der Materie auskenne.

Du musst noch lernen, Agitatoren, die vor allem ihre eigene Agenda im Blickfeld haben, von echter Information zu unterscheiden. Die Welt ist bei weitem nicht so einfach gestrickt, wie Du glaubst.

Ja sorry, aber so wie du geantwortet hast, schien es mir als wüsstest du nicht worauf ich hinaus will.

Du hast es ja anscheinend gelernt, sieht man ja anhand einiger Deiner Kommentare. Da muss ich eben noch aufholen :schief:

D
An einem kontroversen Diskurs ist sicher nichts falsch. Wer aber Plattitueden a la "das Spurengas Kohlendioxid (CO2) ist kein Schadstoff, sondern eine unverzichtbare Voraussetzung fuer alles Leben" (Seite 65) ausduenstet (sic!) und den Islam pauschal "im Konflikt mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung" (Seite 34) sieht, stoesst keine Diskussionen an, sondern Menschen vor den Kopf. Warum man das mit einem Kreuzchen honorieren sollte, faellt mir beim besten Willen nicht ein.

Das ist natürlich von höchster Wichtigkeit. Bloß keinem vor den Kopf stoßen. :rollen: Eine Religion die Frauen diskriminiert und Schwule und Lesben ablehnt, steht definitiv im Konflikt mit dem GG.
Mir persönlich fällt wenig ein was für "wir schaffen das" und ein "weiter so" sprechen sollte.

So denkt eben jeder anders.

So eine Religionsgemeinschaft wie die Katholiken z.B. ?

Es ist schon ein Unterschied ob die Kirche selbst nur im Mittelalter verharrt oder ob es der überwältigende Anteil der Anhänger ebenso tut.
Interessant ist auch die Ablehnung (ums mal freundlich zur formulieren) des Staates Israel und der Menschen die dort leben. Eigentlich ein sehr pikantes Thema in Deutschland. Offenbar aber nicht für alle.

Es gibt auch genug Katholiken, die im Mittelalter leben.
Von daher würde ich sagen, dass das immer Ausnahmen aber nicht die Regel sind.

Ich persönlich kenne keine. Wahrscheinlich kenne ich aber auch die falschen Leute.

Gehe ich hier in Berlin vor die Tür oder fahre mit dem Bus, bezweifle ich Ernsthaft die Behauptung der "Ausnahme". Nun ist aber Schluss mit "vor den Kopf stoßen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück