Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat sich eigentlich nicht wesentlich verändert. Auch früher gab es genauso AB-Maßnahmen, die dazu geführt haben, dass die Leute nicht mehr in der Statistik stehen. Kreativ war man damals auch!

Klar, aber nicht so sehr wie heute. An den Zahlen hat sich nämlich kaum was geändert. Unterstützung vom Amt gibts schließlich immer noch für Millionen Menschen.

Missbrauch in dem Sinne, dass man nichts zur Gesellschaft beiträgt oder Schwarz arbeitet (damit man keine Steuern zahlen muss) und sich von eben dieser Gesellschaft durchfüttern lässt.

Schwarz arbeiten hat mit BGE doch nichts zu tun. Das kannst du mit oder ohne machen, läuft aufs gleiche raus. Und ja, man muss nichts zur Gesellschaft beitragen, es heißt ja "bedingungslos". Klar, vielleicht macht sich der ein oder andere jetzt ein schönes Leben. Er wird aber feststellen, dass man vielleicht doch mal etwas Luxus haben will und vor allem, dass man mit der freien Zeit doch etwas anfangen möchte. Also wird er sich vermutlich in irgendeiner Form doch engagieren.

Klar, aber nicht so sehr wie heute. An den Zahlen hat sich nämlich kaum was geändert. Unterstützung vom Amt gibts schließlich immer noch für Millionen Menschen.
Klar, wir haben ja auch weiterhin über 2 Millionen Arbeitslose und viele viele weitere, die von H-IV leben obwohl sie eigentlich in Lohn und Brot leben oder in Rente sind.

Fakt ist aber auch, dass der Anteil der Menschen, die einer versicherungspflichtigen Beschäftigung nachgehen, deutlich gestiegen ist.

Schwarz arbeiten hat mit BGE doch nichts zu tun. Das kannst du mit oder ohne machen, läuft aufs gleiche raus. Und ja, man muss nichts zur Gesellschaft beitragen, es heißt ja "bedingungslos". Klar, vielleicht macht sich der ein oder andere jetzt ein schönes Leben. Er wird aber feststellen, dass man vielleicht doch mal etwas Luxus haben will und vor allem, dass man mit der freien Zeit doch etwas anfangen möchte. Also wird er sich vermutlich in irgendeiner Form doch engagieren.

Doch, denn wenn alle schwarz arbeiten... wer zahlt denn dann das BGE?! Überleg doch mal. Das geht nicht auf. Das Geld muss ja woher kommen, und das ist die Arbeitsleistung (und Steuern) der arbeitenden Bevölkerung. Und die wird sicher kleiner werden, wenn es das BGE gibt. Speziell wenn es sozial auch akzeptiert ist, dass man nicht arbeiten muss.

Es bleibt mein Argument, auf das sicherheitshalber keiner eingeht: In einer Welt, in der ein Wettbewerb um Ressourcen existiert, kann ein Land nicht existieren, bei dem die Arbeitsleistung auf rein freiwilliger Basis stattfindet.

Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Jobs ist gestiegen, dass kann aber auch eine Teilzeitstelle sein. Ich kenne sogar mehrere Leute die 2 Nebenjob haben, weil sie keine Vollzeitstelle bekommen. Die haben de facto mehr Stunden, bekommen aber weniger, als "richtige" Arbeiter. So kann man die Zahlen auch aufhübschen. Wir haben übrigens weit mehr als 2 Millionen Arbeitslose.

• Hartz IV: Leistungsempfanger von Arbeitslosengeld II bis 2017 | Statistik

Es bleibt mein Argument, auf das sicherheitshalber keiner eingeht: In einer Welt, in der ein Wettbewerb um Ressourcen existiert, kann ein Land nicht existieren, bei dem die Arbeitsleistung auf rein freiwilliger Basis stattfindet.

Ich sehe schon, das Leute bereitwillig Arbeiten werden, trotz BGE. Um sich eben, mal einen Urlaub, ein Auto oder auch nur einen neuen PC leisten zu können.

Es werden dann wohl erst mal die billig Jobs unbesetzt bleiben. Dann müssen die Millionäre eben entweder selber putzen oder einen entsprechenden Lohn zahlen, damit es jemand anders macht.
Damit würde man die Bezahlung und das Ansehen von solchen Jobs deutlich verbessern, so dass man dann eben nicht drei gleichzeitig braucht.

Mit den höheren Löhnen steigen gleichzeitig aber auch die Einzahlungen in Rente, Lohnsteuer, Krankenversicherungen. Das System würde also gewinnen.

Finanzieren tut man das ganze, indem man oben die Steuern erhöht. Also z.B. 50% auf Einkommen über 1 Mio Euro.

Aber angesichts der enormen Staatsverschuldung sehe ich das momentan auch sehr skeptisch...

Jeder Staat wird irgendwann mal pleite gehen, das ist wie ein ungeschriebenes Gesetz.
Das Geldsystem wird zwangsweise kollabieren, wir stehen kurz davor. Entweder eine Hyperinflation oder ein Weltkrieg.
Jetzt gehts nur noch darum welches Land den Kollaps länger rauszögern kann.

In einer Welt, in der ein Wettbewerb um Ressourcen existiert, kann ein Land nicht existieren, bei dem die Arbeitsleistung auf rein freiwilliger Basis stattfindet.

Klar geht das, das ist überhaupt kein Problem, man muss lediglich Arbeit wieder attraktiv machen und einfach gute Löhne bezahlen.
Das ist überhaupt kein Problem, einfach bisschen mehr oben Abschneiden und unten drankleben.
Das Geld ist schlecht verteilt, thats all. Knapp 6 Billionen Privatvermögen auf der hohen Kante, macht für jeden Bundesbürger im Schnitt etwa 75 000 auf der hohen Kante, Kinder, Flüchtlinge usw. abgezogen.. mhm wohl etwa über 100 000 pro Person, Sachgüter, Häuser, Autos etc.. nicht mitgezählt.
Geld ist genug da, man kann die Geldmenge auch einfach erhöhen und durch Tricksereien auch dem Hartzer ein Haus bezahlen, indem du einfach 2500 Euro netto Grundeinkommen zusicherst.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, denn wenn alle schwarz arbeiten... wer zahlt denn dann das BGE?!

Der Staat? Was ist denn, wenn heute alle schwarz arbeiten würden? Wer zahlt dann die Steuern?

Es wird nicht möglich sein, dass so viele Menschen schwarz arbeiten.

Überleg doch mal. Das geht nicht auf. Das Geld muss ja woher kommen, und das ist die Arbeitsleistung (und Steuern) der arbeitenden Bevölkerung. Und die wird sicher kleiner werden, wenn es das BGE gibt. Speziell wenn es sozial auch akzeptiert ist, dass man nicht arbeiten muss.

Es geht doch dabei nicht um ein sorgenfreies unbeschwertes Leben in Hülle und Fülle. Es soll zum Leben reichen. Ich würde allerdings behaupten, dass man auch weiterhin nicht auf ein wenig Luxus verzichten will. Also heißt es, arbeiten. Wie oben schon beschrieben, werden dann doch erst mal die ganzen Billigjobs aussterben, weil sie zu schlecht bezahlt sind und man dann nicht mehr darauf angewiesen wäre. Dann müsste dort entsprechend der Lohn steigen, bis man Leute findet, die für das Geld bereit sind, diese Tätigkeit auszuüben. Steht also im Gegensatz zu heute, wo man mehr oder weniger gezwungen wird, für einen ******-Lohn ******-Jobs zu machen.

Und natürlich ließe sich das auch finanzieren. Das geht allerdings nicht, wenn wir Einkommen immer schneller ungerechter verteilen und auch der letzte Milliardär auf jeden Cent besteht.

Mit den höheren Löhnen steigen gleichzeitig aber auch die Einzahlungen in Rente, Lohnsteuer, Krankenversicherungen. Das System würde also gewinnen.
Finanzieren tut man das ganze, indem man oben die Steuern erhöht. Also z.B. 50% auf Einkommen über 1 Mio Euro.

Wieso sind denn in den letzten 10 Jahren die Reallöhne gesunken?

Richtig, man habe noch mal die "sogenannte" Finanzkrise im Auge

Genaugenommen war es aber ein Platzen einer gigantischen Spekulationsblase, welche durch Billionenbürgschaften

der öffentlichen Hand abgefedert worden :daumen2:

Das Problem, die Staatsverschuldung ist enorm gestiegen,

und unser EZB-Chef flutet die Märkte seit Jahren mit billigem Frischgeld,
was zur Folge hat, das neue Blasen entstehen

Kein Wunder, der Draghi war ja mal Chef bei Goldman Sachs, bei einer Bank, welche keine Privatkunden hat :D

Und 50% Steuern ...

das kannst du vergessen, für solche Luxusprobleme gibt es Aruba, Barbados, Panama usw. :D

das kannst du vergessen, für solche Luxusprobleme gibt es Aruba, Barbados, Panama usw. :D

Da muss man eben entsprechende Steuervermeidung als Straftatbestand mit in die Steuerhinterziehung aufnehmen, ordentlich verfolgen und die Leute in den Knast stecken.

Dazu dann eben noch eine ordentliche Steuer auf vererbtes Geld.

Selbst manche Millionäre wie die Frau Bosch sind für höhere Steuern. Frontal 21 vom 29. August 2017 - ZDFmediathek
Denn wenn die Stimmung kippt, gibt es ein Problem.

Die AFD karrt ja schon aus ganz Sachsen die ADF/Pegida/NPD Horden mit mehreren Bussen zusammen, damit die bei Bürgersprechstunden oder Wahlkampfveranstaltungen Stimmung machen und provozieren. Dabei werden dann Politiker auch mit Tomaten beworfen: Hassparolen gegen Merkel in Torgau | MDR.DE
Ähnlich hat es die NSDAP gemacht. Ähnlich die illegale Parteienfinanziereung, siehe Video oben.

Dazu kommt, das Frauke Petri im Mutterschutz mit ihrem Baby auf Wahlplakaten posiert, was auf jeden Fall ein Fall für die Jugendämter ist.
Dazu kommt der Immunitätsentzug und die Anklage wegen Meineid.

Zuletzt bearbeitet:
Den Fleischhauer Artikel wollte ich auch schon verlinken. Der ist wirklich genau auf den Punkt. Unangenehme Meinungen, auch welche, die man selbst verabscheut, müssen diskutiert werden dürfen. Auch damit man sie widerlegen und entkräften kann. Totschweigen bringt nichts.

Nichts desto trotz kann ich den Strunz nicht leiden.

@Kaaruzo
gehirn.jpg
Da käst mir jetzt auch gerade extrem das Gehirn. Hat das Bild scheinbar den richtigen Nerv getroffen?

Related: Bundestagswahl 2017: Hamburger Linken-Kandidatin stolpert uber antideutsches Posting - WELT

Grund ist ein Facebook-Post, in dem sie andere Mitglieder um „antideutsche Filmempfehlungen“ bat – am Besten solche, in denen „Deutsche sterben“.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? Warum darf eine Frau nicht mit ihrem Baby auf Wahlplakaten posieren?

Weil du ein Baby nicht fragen kannst, ob es das auch will.

Linke halt. Ein Grund mehr, diese deutschenfeindliche Partei nicht zu wählen.

Die Linke hat sie doch schon von der Wahlliste genommen und sich von den Aussagen distanziert.
Die AFd distanziert sich nicht von den Aussagen Höckers und Co. Das ist viel schlimmer.
Weidel tut das ja auch nicht. Sondern geht beleidigt aus dem Studio.

Linke halt. Ein Grund mehr, diese deutschenfeindliche Partei nicht zu wählen.

Ein Ernst Thälmann wäre heute für die politische Linke vermutlich "Rassist" und "Nazi".
Und was wäre daran schlecht? Der Kerl war auch ein Freund der Diktatur wieso sollte den heute jemand gut finden? Würde die Linke den verteidigen wäre das dir wahrscheinlich auch nicht recht.

Weil du ein Baby nicht fragen kannst, ob es das auch will.

Richtig und weil du ein Baby nicht fragen kannst, gibt es etwas das sich Sorgerecht nennt. Ich nehme mal an, dass Frau Petry das Sorgenrecht für ihr eigenes Kind hat.

Die Linke hat sie doch schon von der Wahlliste genommen und sich von den Aussagen distanziert. Die AFd distanziert sich nicht von den Aussagen Höckers und Co. Das ist viel schlimmer.

Die Aussagen die a) aus dem Zusammenhang gerissen werden oder b) überdramatisiert werden (so wie das entsorgen)?

Außerdem läuft doch gegen Herrn Höcke ein Parteiausschlussverfahren (obwohl seine Aussage nicht mal strafrechtlich relevant war). Wo ist das Parteiausschlussverfahren gegen Frau Rambatz?

Und was wäre daran schlecht? Der Kerl war auch ein Freund der Diktatur wieso sollte den heute jemand gut finden?

Das man diesen Mann als Kommunist und Verbrecher nicht gut finden kann, habe ich doch auch gar nicht bestritten.

Nur besaßen die linken damals (KPD und SPD) noch sowas wie Nationalstolz. So eine Aussage wie die von Frau Rambatz hätte man den damaligen linken nicht gehört.

Herr Thälmann hatte z.B. einst gesagt:

„Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.“

So eine Aussage heute und die Medien und Politiker würden vor lauter Schnappatmung und Hyperventilation umfallen.

Richtig und weil du ein Baby nicht fragen kannst, gibt es etwas das sich Sorgerecht nennt. Ich nehme mal an, dass Frau Petry das Sorgenrecht für ihr eigenes Kind hat.

Und Sorgerechte kann man verlieren.

Die Aussagen die a) aus dem Zusammenhang gerissen werden oder b) überdramatisiert werden (so wie das entsorgen)?

Außerdem läuft doch gegen Herrn Höcke ein Parteiausschlussverfahren (obwohl seine Aussage nicht mal strafrechtlich relevant war). Wo ist das Parteiausschlussverfahren gegen Frau Rambatz?

Ja, wieso ist es dann so schwer, sich von dem Typen in einer Talkrunde zu distanzieren?
Nee, geht ja nicht, denn sonst verliert man auch potenzielle Wähler und deswegen ist das mit dem Parteiausschussverfahren auch so ein Witz.

Herr Thälmann hatte z.B. einst gesagt:
Da bleibe ich doch bei Clara Zetkin: "Verhängnisvoll macht sich dabei geltend, dass Teddy kenntnislos und theoretisch ungeschult ist, in kritiklose Selbsttäuschung und Selbstverblendung hineingesteigert wurde, die an Größenwahnsinn grenzt und der Selbstbeherrschung mangelt."
Das erklärt auch so einen deutsch-nationalen Verbaldurchfall.

PS: Toxische Narrative. Monitoring rechts-alternativer Akteure (PDF) | Amadeo-Antonio-Stiftung
jungle.world - Der rechte Platz fur solche Leute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück