Jo mit thema flüchtlinge haben die gut abgelenkt--sieht man ja hier schön in thread
Das scheint irgendwie Hip zu sein:
Trump pöbelt gegen Ausländer - und senkt dann Steuern für Unternehmen/er und das Schutzniveau für ärmere ab.
FPÖ pöbelt gegen Ausländer - und senkt dann Steuern für Unternehmen/er und das Schutzniveau für ärmere ab.
AFD will Steuern für Unternehmen/er und das Schutzniveau für ärmere senken - und pöbelt dann gegen Ausländer.
FDP will Steuern für Unternehmen/er und das Schutzniveau für ärmere senken - und übernimmt auf einmal AFD-Parolen.
Offensichtlich haben sich da zwei menschenverachtende Ideologien gefunden und gegenseitig ins Herz geschlossen. Und den "ich bin ja nicht aber"-Wutbürgern gefällts
...und ist das doppelte (oder mehr) was viele momentan bekommen.
Dann müssten "viele" ganz schön bescheuert sein, denn die Hälfte (oder weniger) davon wäre in großen Teilen Deutschlands deutlich unter dem Grundsicherungsniveau.
Wäre übrigens auch cool für jeden ALG-II ler... Er muss nur endlich 67 werden und kriegt schlagartig mehr Geld...
Da steht nicht ohne Grund "40 Jahre gearbeitet haben". In der Regel wird in der ausführlichen Fassung dann auch noch ein "Vollzeit" draus. Wäre ja noch schöner, wenn Leute, deren Berufsbilder globalisiert wurden, Mütter und nach 35 Jahren berufsunfähig geschuftete Arbeiter auf einmal ein ausreichendes Altersauskommen hätten. Sowas kostet doch Geld und ist somit inakzeptabel für neoliberal orientierte Populisten.
Und bevor ihr nach dem Staat ruft, greift Euch an die eigene Nase und nehmt nicht den billigsten Friseur oder bestellt die Ware immer bei dem, der die geringsten Versandkosten ausweist.
Ich soll einem Unternehmer mehr Geld geben, in der Hoffnung, dass er seinen Mitarbeitern Geschenke macht, anstatt vom Staat zu fordern, dass er entsprechende Regelungen erzwingt? Du hast aber ein sehr, sehr positives Menschenbild.
Nein das ist nicht das Problem, die Person hat sich selbst entschieden Friseur oder Paketzusteller zu werden, keiner hat sie dazu gezwungen und, die Leute die meinen in den großen Städten wohnen zu müssen hat auch keiner gezwungen, das ist halt nun mal teurer. Wer nicht mehr aus seinem Leben macht bekommt halt nun mal irgendwann die Quittung, wobei es auf dem Land, , so lange man Eigentum hat, keine Probleme gibt.
Das die Leute sich aber auch immer weigern, die ganz einfachen Lösungen umzusetzen:
Hab einfach Eigentum und schon hast du keine Probleme mehr!
Das Leben kann so schön sein
wenn man ein Arschloch ist
Immer das gleiche mit der Unterschicht, bei Geld vom Staat ist man schnell dabei, etwas mehr in der Schule zu lernen hätte vielen nicht schlecht getan, so bekommen sie eben keine gut bezahlten Jobs, und sowieso, wer kein Geld, keine gute Ausbildung/Studium hat und in einer Stadt lebt
Fasse zusammen: Man soll aufs Land ziehen, wo es kaum Ausbildungsmöglichkeiten und Jobs gibt und dann da eine Ausbildung machen und sich einen Job suchen?
Bürgerversicherung, ist wieder mal ein klassischer sozialistischer Unsinn, wieso sollte jemand der mehr zahlt nicht auch mehr bekommen?
Weil er offensichtlich schon genug hat.
Dass die Beamten privatversichert sind und Zuschüsse bekommen ist nur sinnvoll, ihr Lohn ist im Vergleich zur freien Wirtschaft auch ziemlich erbärmlich, irgendwelche Anreize Beamter zu werden müssen halt da sein.
Also bislang kann sich kaum ein Bereich des öffentlichen Diensts über Bewerbermangel beschweren...
Mag daran liegen, dass die "erbärmlichen Gehälter" (als ich das letzte Mal recherchiert habe, warens 25% mehr als vergleichbare freie Angeboten), entspannte (und verlässliche!) Arbeitszeit- und Urlaubsregelungen und der verdammt gute Kündigungsschutz irgendwie doch "Anreize" sind. Genaugenommen kenne ich keinen einzigen in meinem Umfeld, der je die Chance auf eine Verbeamtung ausgeschlagen hätte und der einzige Grund, überhaupt drüber nachzudenken, war regelmäßig nur die Einschränkung der freien Wahl des Arbeitsortes respektive die Gefahr, sonstwo hin versendet zu werden.
Privatisierung ist nicht immer gut, aber in diesem Fall durchaus, ich finde es ist eher ziemlich schlecht gewesen die DB zu privatisieren, denn wirkliche Mitbewerber gibt es bis heute nicht und die DB ist unpünktlicher denn je.
Bist du in den 80ern Zug gefahren? Dann hast du scheinbar verdammt viel vergessen.