Ich hab mein Setting noch nicht gefunden.
Überleg auch die ganze Zeit ob mir Raytracing hier optisch überhaupt einen Mehrwert bietet, denn beim Rumlaufen in der Stadt find ich den Unterschied DXR on/off iwie bedeutend geringer wahrnehmbar als bspw. in WD Legion.
Bietet zwar so nen bisschen Eyecandy in Form von etwas mehr Lebhaftigkeit im Bild, aber ist es das Wert?
In Kombination mit DLSS Balanced@UHD wäre es denk ich ganz okay, aber das ist selbst auf der 3080 dann zu unperformant - und DLSS Performance - da sieht ein natives Bild ohne DXR und DLSS mMn einfach klar besser aus. (auch wenn die Performance damit noch immer nicht wirklich geil ist^^)
Puuh, bin echt zwiegespalten. Vllt kommt noch wie bei WD Legion ein Patch, wodurch dann DLSS Balanced eher nutzbar wird.
Wer RTX und DLSS nicht nutzen kann verpasst hier in CP2077 denk ich jedenfalls nicht wirklich was.
Der Unterschied ist in vielen Bereichen des Spiels marginal und dann einfach stark kompromissbehaftet.
Im Hinblick auf FPS hab ich die PCGH GPU-Testszene nochmal mit dem hohen und mittleren Grafikpreset gegengetestet.
Sieht auf ner 3080@UHD dann wie folgt aus:
Ultra -> 40,7 FPS Avg / 36,7 P1
High -> 47,4 FPS Avg / 42,5 P1
Mid -> 58,4 FPS Avg / 49,7 P1
Mit mittleren Settings in UHD und ohne DXR also nichtmal die 60 FPS.