Special Assassin's Creed Black Flag Resynced im Tech-Test: 22 CPU- und 28 GPU-Benchmarks

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Es darf wieder gekapert und gemeuchelt werden: Assassin's Creed Black Flag ist zurück - hübscher und besser denn je in Resynced. PCGH lädt zum Techniktest mit reicher Beute: unzähligen Benchmarks inklusive Linux.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Black Flag Resynced im Tech-Test: 22 CPU- und 28 GPU-Benchmarks

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zusammenfassung: Das Spiel ist ab einer AM5 CPU mit jeder GPU in Native limitiert. (inklusive dem 5800X3D)

Find es schade, das es kein Upgrade gibt falls man die alte Version besitzt. Ist zwar verständlich, aber trotzdem schade.
Am Ende scheint da nicht so viel neu zu sein außer der Grafik und dafür 60€.
Das alte Black Flag gibt es immernoch als Complete für 40€ bei Ubisoft und ist abseits davon viel günstiger...

Zusammenfassung: Das Spiel ist ab einer AM5 CPU mit jeder GPU in Native limitiert. (inklusive dem 5800X3D)

Find es schade, das es kein Upgrade gibt falls man die alte Version besitzt. Ist zwar verständlich, aber trotzdem schade.
Am Ende scheint da nicht so viel neu zu sein außer der Grafik und dafür 60€.
Das alte Black Flag gibt es immernoch als Complete für 40€ bei Ubisoft und ist abseits davon viel günstiger...
Naja "nur Grafik" das ist ja gerade das aufwändigste.

Naja "nur Grafik" das ist ja gerade das aufwändigste.
Story, Animationen, Engine, Worldbuilding. Alles gab es ja schon.
Ein komplett neues Spiel ist es nicht.

Von RE2/3 zum RE2/3 Remake war schon einiges mehr. Oder beim Demon's Souls Remake.

Black Flag ist auch ein Spiel was auf dem Meer spielt, da gibt es auch weniger Landmassen und damit Arbeit.
Die anderen Assassins Creed Teile haben da deutlich mehr Arbeit drin stecken.

Die Hauptfrage ist aber, ist es ein Remake oder nur ein Remaster!
Ist nur die Grafik aufgehöbscht oder steckt da wesentlich mehr drin als wie beim alten Teil.
"Resynced" ist nur der Versuch, die Kunden eben genau damit in die Falle zu locken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste wirklich mal gerne, weshalb ihr die 5070 Ti mit so großer Regelmäßigkeit nicht berücksichtigt. Als Besitzer dieser Karte fühle ich mich nahezu diskriminiert. Ansonsten danke für den tollen Test.

Und, was sagt ihr zur Leistung des just "refreshten" GPU-Testystems (auf die Persile achten)? =) :devil:

MfG
Raff
Eure Begeisterung beim Test des 9850X3D hielt sich schwer in Grenzen und nun ziert er eure GPU Rig. Ein Umdenken?

Zum Test:
Ich hatte auf ein Techniktest von Euch gehofft und die Hoffnung wurde erfüllt. Vielen danke für den Test!

Interessant! Es ist entgegen meiner Erwartung, dass Black Flag Resync genügsamer mit der CPU umgeht als es in AC Shadows der Fall ist, obwohl es die gleiche Iteration der Anvil Engine ist.

Vielleicht probiere ich Resync doch mal aus. Ich hatte eigentlich erwartet, meine CPU sei zu schwach. Jetzt besteht Hoffnung.

Und, was sagt ihr zur Leistung des just "refreshten" GPU-Testystems (auf die Persile achten)? =) :devil:

MfG
Raff

Also wenn man die P1 bei diesem Test und dem vorigen(?) Test 007 First Light vergleicht, ist das der Wahnsinn. Die P1 sind im Schnitt ca. nur 9% unter Avg. Bei First Light mit dem Intel sind es über 20% P1 zu Avg.
:wow:

Edit:

Liegt aber vielleicht auch einfach am Spiel. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Eure Begeisterung beim Test des 9850X3D hielt sich schwer in Grenzen und nun ziert er eure GPU Rig. Ein Umdenken?
Die Ausgangslage ist bei einem Launch-Test eine ganz andere als bei einem Einbau in ein Testsystem. In dem Fall das GPU-Testsystem, welches viel CPU-Leistung nutzt, um dem CPU-Limit möglichst zu entfliehen. Hier spielen Kaufpreis, Effizienz und der Vergleich zu anderen CPUs gar keine Rolle.

Also wenn man die P1 bei diesem Test und dem vorigen(?) Test 007 First Light vergleicht, ist das der Wahnsinn. Die P1 sind im Schnitt ca. nur 9% unter Avg. Bei First Light mit dem Intel sind es über 20% P1 zu Avg.
:wow:

Edit:

Liegt aber vielleicht auch einfach am Spiel. :fresse:

Natürlich liegts am Spiel. Fang mal an P1 FPS in Arma 3 zu messen (egal mit welcher CPU)...

Bin sehr gespannt, wie's bei mir unter Linux läuft :-)
Das Original funktioniert (für UWUHD gemoddet) nahezu perfekt... Und wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht auch mit weniger Mikrorucklern als in Windows, aber das mal ohne Gewähr.

Ich wüsste wirklich mal gerne, weshalb ihr die 5070 Ti mit so großer Regelmäßigkeit nicht berücksichtigt. Als Besitzer dieser Karte fühle ich mich nahezu diskriminiert. Ansonsten danke für den tollen Test.
Klingt kurios, ist aber der Grund: Die zwei Karten, die wir da haben, waren alle im Einsatz. Jetzt habe ich aber eine in die Finger bekommen und teste sie, damit wir am Ende des Tages 33 GPUs haben. Stay tuned. :-)

___

Bonus-Info für CPU-Nerds: Meine Privat-Perversion mit 17 Intel-Kernen kommt auf:

132,1/92/76 Fps
(alle 24 Kerne: 150,5/106/87)

Wer mehr wissen will, was mit einem handoptimierten Arrow Lake geht, hier entlang. :daumen:

MfG
Raff

Eigentlich wollte ich gar keine Test lesen, bevor ich selbst "eingetaucht" bin. Deshalb kurz überflogen und über die AMD Karten gestaunt, wie gut die zu jedem Klassenkonkurenten performen.

Bei der ganzen Speicher Diskussion habe ich eine Frage, kann man die jeweiligen Speicherauslastung der GPU und RAM mit benennen. Gern auch nur ein Referenz System oder ist das zu aufwendig, zu ungenau oder was spricht dagegen?

Scheint besser zu laufen als Shadows. Bei Shadows war man um 45-50fps mit DLSS Quali bei 4k und 4090, nur mit frame gen wars schön spielbar.
Jetzt scheinbar 60+ fps ohne frame gen, wenn ich das richtig sehe. Sehr schön, wird gekauft, Black Flag hat mir ziemlich am besten von allen ACs gefallen, damals noch auf der PS4 - war ziemlich beeindruckend als Launch Titel.
Jetzt aufm OLED, wird ein Träumchen die Karibik 👌

Zurück