• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cyberpunk 2077 im Technik-Test - CPU- GPU- und Raytracing-Benchmarks [Liveticker!]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 im Technik-Test - CPU- GPU- und Raytracing-Benchmarks [Liveticker!]

Seit heute um 1 Uhr ist das langersehnte Sci-Fi-Rollenspiel der Hexer-Macher CD Projekt RED endlich spielbar. Wir haben derweil unsere Testsysteme vorbereitet, das Spiel nach geeigneten Benchmark-Szenen durchforstet und sind startklar für unsere Performance-Messungen. Begleiten Sie uns live bei unserer Analyse, während wir Grafikkarten- und CPU-Benchmarks anfertigen und die schicke Raytracing-Implementierung unter die Lupe nehmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 im Technik-Test - CPU- GPU- und Raytracing-Benchmarks [Liveticker!]
 

ssj3rd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tons Hardware ist da zum Glück schon massiv weiter und hat inzwischen GPU Tests parat mit den neusten Treibern und der aktuellsten Version:

Das warten hat sich übrigens nicht gelohnt, eine 3090 zb hat jetzt mit neusten Treibern und Day One magere 2% mehr Leistung als vorher...

CPU Tests interessieren mich weniger, mein 5820k ist seit Jahren nicht mehr dabei.
Meine gestern erworbene 3070FE aber sehr wohl
 

zukolada

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann mein Benchmark meines System sagen, falls wer es ähnlich hat.

Rtx 2080Ti, i9 9900kf, 32gb

Alles maxed out, DLSS + RT Ultra und 4k Auflösung = 45FPS im Schnitt. Selten Drops auf 35-40 beim Fahren.

Völlig in ausreichend für ein RPG.
 

flx23

Software-Overclocker(in)
Die CPU Schein echt zu schlucken zu haben...

Wäre auch mal interessant was mit der min Anforderung von cyberpunk 2077 ( Intel i5 3570k bzw AMD fx-8310) so möglich ist... Die 30 Fps sehe ich da irgendwie noch nicht
 

Blackout27

Volt-Modder(in)
Der 3800XT ist so schnell wie der neue 5600X.
Interpretiere ich das richtig, das Cyberpunk sehr gut mit mehr Kernen umgehen kann? :)
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied

Storch1983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da bin ich ja mal gespannt ob mein "Überbrückungsgerät" mit i5 9300H und ner GTX 1650 noch nen Stich im Landtag sieht oder es auch hier heißt "Lockdown nix geht mehr".

Immer dieses Warten. Danke Euch für die schnelle Arbeit. Das sie gut ist ist ja hoffentlich klar!
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin ja echt gespannt darauf wann DF ein Video bezüglich optimalen Details bringt.
Ich spiele derzeit in UWQHD, DLSS Balanved, alles Ultra, mit allen RT Settings, nur RT Beleuchtung auf Medium und halte zu 95% die 60 FPS, glaube aber dass es da noch einiges an Tweakingpotential gibt.
 

GEChun

BIOS-Overclocker(in)
CPU Benchmarks? Und auch noch die kaum erhältlichen... Ihr müsst eure Leser wirklich hassen, liefert doch einfach ab was die Masse haben will...verstehen muss man das hier nicht.
Komm doch mal runter...

Das ist ein Liveticker Artikel, nicht gelesen!?

Hier wird aktuell dran gearbeitet, guck mal in ner Std wieder rein, dann steht mehr in diesem Artikel...
Denke ab Mittag wirste dann auch mehr CPUs haben, vielleicht sind die GPU Benchmarks dann auch schon da!
 

D@rk

Software-Overclocker(in)
Gibt es die 5950X Optimierungen von dem PCGH Test Rig irgendwo nachzulesen?
Ist ja schon ein Unterschied von 13-16% bei 720p.
Wird sich in höheren Auflösungen aber wohl Verflüchtigen.
 

kazzig

Software-Overclocker(in)
Meine R5 3600 + Vega64 Kombi ist bei WQHD ziemlich am kämpfen bei ca. 40-45 FPS.

Schatten alle auf Mittel oder Niedrig. Den Rest habe ich teils auf Ultra oder Hoch.
Aktuell mit Adrenalin 20.11.3.

Ich hätte von der Performance bisschen mehr erwartet, aber es ist spielbar.
Das Spiel sieht für die Leistung, die es benötigt, einfach nicht gut genug aus meiner Meinung nach.
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Gibt es die 5950X Optimierungen von dem PCGH Test Rig irgendwo nachzulesen?
Ist ja schon ein Unterschied von 13-16% bei 720p.
Wird sich in höheren Auflösungen aber wohl Verflüchtigen.
Gleiches Verfahren zum Sieg wie bei Zen 2: Speicher- und Fabric-Takt rauf, Speichertimings runter. Wir haben denselben RAM wie beim "alten" 3900X.

MfG
Raff
 

DasUnding

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Spiel scheint kaum Laderuckler zu haben, kann das jemand bestätigen?

Die Reflexionen im Spiel körnen ähnlich wie in Control - sieht nicht wirklich wie eine Reflexion aus.
 
Oben Unten