Edelhamster
BIOS-Overclocker(in)
Hast Recht!Ja, zweimal die GPU-Szene.
Hast Recht!Ja, zweimal die GPU-Szene.
Jedem das Seine.Weil ich vielleicht 2h davor mit DLSS@Performance gezockt habe?
Aber wirklich das reicht mir, fühlt sich wie echtes 4K an und auch noch flüssig und das besonders mit ner 3070!

Das macht doch auch Spaß.Ist mir nur halt nach dem ganzen Herumtesten, bevor es dann mal endlich losging, ins Auge geschossen.![]()

Aber nur weil deine 3090 endlich mal ausgelastet wird.Spiel bockt richtig! Ist genau mein Geschmack!![]()
Kannst du doch, während du testest. ^^Aber will trotzdem auch mal spielen.![]()
![]()
Wie owned schon meint, 90 FPS sind utopisch. Kannst froh sein, wenn die 60 FPS gehalten werden. Wenn ich mir die Benchmarks so anschaue, sehe ich schwarz dafür.Mit DLSS komme ich dann gerade so auf 60. Das ist schon mager, hätte mir zumindest 90 FPS gewünscht. So fühlt es sich, besonders in schnellen Bewegungen recht ruckelig an. Na ja spielen kann man es aber gerade noch so.

Gibt halt extrem viele Leute die auf das PR-Geschwurbel seit einigen GPU-Generationen reinfallen und glauben ihre 1500€-Karte könnte so ein brandneues AAAA-Spiel wirklich in 4K und 90 FPS stemmen, inkl. Raytracing. Schon amüsant.@Maddoc6 mir ist nicht bekannt, dass man in der Vergangenheit jemals beim Tripple-A Titel in 4K Ultra über 60 FPS kam. Mit Pascal/Turing hatte man damals erstmals die 60 FPS gesehen und jetzt erwartest du mit RT 90?![]()
Bei AMD und Valhalla ja gaaaanz anders.Da hat der Entwickler in Kooperation mit Nvidia ganze Arbeit geleistet, unfassbar, wie schlecht die AMD Karten ab scheiden!? /:
Die 1500 Euro Karte macht genau, was sie verspricht. 20% mehr Shader, ungefähr 15% schneller als die 3080. Das hat nichts mit Marketing zu tun. Man muss sich mal überlegen, was so eine Karte an Rechenoperationen wuppt pro Sekunde, wenn Raytracing aktiv ist. Die genannten 90 FPS sind einfach unrealisitsch.Gibt halt extrem viele Leute die auf das PR-Geschwurbel seit einigen GPU-Generationen reinfallen und glauben ihre 1500€-Karte könnte so ein brandneues AAAA-Spiel wirklich in 4K und 90 FPS stemmen, inkl. Raytracing. Schon amüsant.
Bist nicht der Einzige,dass passiert bei mir auchIst denn sonst niemand auf das Problem mit der GPU Auslastung gestoßen? Ich leide darunter und in englischsprachigen Seiten,findet man auch mehrere Betroffene.
Ich habe eine RTX 3090 FE, Ryzen 3600, 32GB RAM 3600MHz und ich habe immer wieder GPU Auslastungsdrop auf bis zu 50% runter! Das bringt dann extreme Ruckler mit sich und FPS um die 40 mit Drops auf um die 30. Das immer wieder und vorallem, wenn nicht nur, während ich in Night City draußen rumfahre. Wenn die Usage auf 97%+ steigt, läuft es stabil und gut knapp unter 60 FPS.
Habe Clean Installation mit DDU versucht, hat nicht geholfen.
Das Problem besteht sowohl mit RTX On als auch OFF.
Wieso meine?Deine 90 FPS sind einfach unrealisitsch.

Sorry, hatte ich dich verwechselt.Wieso meine?
Wundersames UpscalingUh, ich hab ja noch gar nicht FidelityFX CAS ausprobiert
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.