Weiß eigentlich jemand, wie es die typischen Ferienländer derzeit mit britischen Touristen halten? Es gibt ja bekanntermaßen eine große Überschneidung zwischen den beliebtesten Ferienzielen der britischen "Party, Laune, alles andere -insbesondere Gesundheit- ist mir egal"-Fans und denjenigen ihrer deutschen Gegenstücke.
Und was ich noch erfahren habe: wenn nächste Woche Mittwoch die Schule wieder anfängt, müssen alle Schüler Masken tragen. Die ganze Zeit!
Und es fangen wie es aussieht alle Schüler und alle Klassen wieder an.
Viele Eltern sind fassungslos.
Gerade bei der Hitze kann man doch nicht von den Schülern sowas verlangen. Wenn sie die Masken wenigstens am Platz abnehmen könnten.
Grundschüler dürfen ihre Masken abnehmen.
Das gilt wohl für ganz NRW.
Aber auch nur NRW. Armin "lockern lockern lockern" Laschet hat nach Tönnies was zu kompensieren. Die anderen Bundesländer haben Maskenpflicht nur auf Fluren/Schulhöfen oder gar nicht, aber nicht während des Unterrichts. (Was mich noch viel fassungloser macht, wenn man die Abstände in typischen Klassenzimmern bedenkt.)
Und dann gleich den Schulbetrieb wieder voll mit allen Schülern aufzunehmen, kann man auch nicht nachvollziehen.
Das ist das eigentliche Problem. Aber offensichtlich kann man es Wählern und Wählerinnen nicht länger zumuten, sich selbst um ihre Plagen zu kümmern.
Wobei die Schüler ja nichts dafür können. Zumindest der große Teil von ihnen.
Und was hat das damit zu tun? Sind Masken deiner Meinung nach eine reine Strafmaßnahme, die nur tragen muss, wer es verdient hat?? (Und wer soll das sein?)
Hier geht es nicht darum, wer etwas "dafür kann", sondern wer etwas dagegen tun kann, dass sich das Virus weiter ausbreitet. Und da zählen definitiv alle Leute dazu, die wegen geringer Abstände und/oder im Verhältnis zur Personenzahl unzureichend gelüfteten Räumen ein Infektionsrisiko darstellen.
Masken sind wirkungslos - 1.3 Millionen Menschen, die in Berlin demonstrierten können sich nicht irren!!
Oder doch?
UEberraschende Metaanalyse: OP-Masken schuetzen auch Traeger wirksam - n-tv.de
Ich dachte, es waren 3,1 Millionen? Oder 31 Milliarden? Laut dem Ego der Veranstalter jedenfalls die Mehrheit der Deutschen.
Womit sie ähnlich nah an der Wahrheit liegen dürften, wie die N-TV-Titelschmieden: Wenn man in der heutigen Zeit feststellt, dass Haushalte, die systematisch Maske tragen, sich weniger oft infizieren als Haushalte, die Masken ablehnen, dann hat man rein gar keinen Kausalmechanismus zur Funktion von Masken gefunden, sondern lediglich festgestellt, dass Leute, die einen Scheiß auf Corona-Maßnahmen geben, ein Infektionsrisko darstellen. Wow. Und morgen: Wasser ist nass.
Warum wurden diese Ignoranten nicht eingekesselt, von jedem die Personalien aufgenommen und Bußgeldbescheide über 500,-€ verschickt?
War es eine Demonstration irgend eine linken Gruppe? Nein. Details wären dann ein Thema für den Nachbarthread, aber ich wüsste kein einziges Beispiel, in dem Reichsflaggenträger & Fans einkesselt wurden.
Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte
Respekt vor eurer Geduld, aber warum geht ihr überhaupt auf solche Subjekte ein?
Eine der sinnvollsten Fragen seit langem, die hier gepostet wird.
Und das Virus ist immer noch da:
Ärztepräsident spricht von "Dauer-Welle" statt zweiter Welle
08:01 Uhr
Nach Einschätzung des Weltärztebundes erlebt Deutschland derzeit keine zweite Corona-Welle, sonden vielmehr eine dauerhafte Infektionswelle. Er möge den Begriff der zweiten Welle nicht, weil diese sehr schnell wieder abebben könne, sagte Verbandschef Frank Ulrich Montgomery im Deutschlandfunk. "Wir sind in einer Dauer-Welle. Wir werden uns darauf einrichten müssen, dass wir auf lange Zeit mit diesem Virus leben müssen." Jeder auch nur geringe Anstieg der Infektionszahlen solle als Alarmsignal genutzt werden, um gegen die Verbreitung des Virus vorzugehen, so Montgomery. Denn das Problem des Coronavirus sei die lange Inkubationszeit.
Endlich mal jemand, der an prominenter Stelle das sagt, was ich seit Mai runterleier: Wir haben die Bekämpfung von Welle 1 ersatzlos abgebrochen, bevor diese bewältigt war.
Selbst aus der FDP kommt Kritik an den Corona-Demos:
Gibt es irgendwelche Demos, die die FDP nicht kritisiert? Bringt kein Geld ein, stört die Innenstadt und da in der Regel mehr Leute teilnehmen, als die FDP Wähler hat, wissen sie genau, dass ihre Zielgruppe nicht Teil der Demo war, sondern eher auf der anderen Seite zu finden.
Naja,
wenn man einen MNS unter einer Spiroergometriemaske einklemmt, so das sie sich nicht entfalten kann und Nebenluft soweit reduziert wird, ist diese Untersuchung nicht sehr aussagekräftig.
Da kann man auch gleich eine Packung Taschentücher in den Hals stopfen.
Effects of surgical and FFP2/N95 face masks on cardiopulmonary exercise capacity | SpringerLink
Ich find die Spiro-Masken schon etwas drunter geklemmtes unangenehmer, als einen MundNasenSchutz. 
Kann vorkommen. Je nachdem, in wessen Kopf man sich gerade umschaut.